Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
10.08.2020 15:03
Zitat von Septembermama25:

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hoffe es geht euch gut !
Wir haben seit gestern endlich wieder unsere Klimaanlage in Betrieb und dadurch konnte ich prima schlafen
Babylein ist putzmunter und agil.
Nun ist es nur noch ein kleiner Sprung bis wir ihn endlich in unseren Armen halten können

Ich sitze seit letzter Woche an dem Elterngeldantrag und bin hilflos überfordert.
Irgendwie ist diese Bürokratie in dem Fall nicht meins

Ich kann helfen hab die Anträge schon fertig ausgefüllt
Septembermama25
1028 Beiträge
10.08.2020 16:23
Zitat von Lunicus:

Guten Morgen ihr Lieben.
Wir haben seit gestern endlich wieder unsere Klimaanlage in Betrieb und dadurch konnte ich prima schlafen
Nun ist es nur noch ein kleiner Sprung bis wir ihn endlich in unseren Armen halten können

Ich sitze seit letzter Woche an dem Elterngeldantrag und bin hilflos überfordert.

oh das wäre fein.
Auf den letzten Seiten, muss man da persönlich die Krankenkasse, Arbeitgeber etc. Unterschreiben lassen? Meldebehörde: muss ich dafür extra hin?
Und da wo Elterngeld Basis steht, muss ich nur die Monate angeben, die ich Zuhause bin?
Ich weiss noch garnicht genau, wie lange ich Zuhause bleibe, weil man hier erst nach der Geburt das Kind im Kindergarten anmelden kann.
Name etc. Kann ich ja noch garnicht anmelden.

Was hast du alles dazu gepackt an Unterlagen?
fellfluse
805 Beiträge
10.08.2020 17:33

Zitat von Lunicus:

Guten Morgen ihr Lieben.

oh das wäre fein.
Auf den letzten Seiten, muss man da persönlich die Krankenkasse, Arbeitgeber etc. Unterschreiben lassen? Meldebehörde: muss ich dafür extra hin?
Und da wo Elterngeld Basis steht, muss ich nur die Monate angeben, die ich Zuhause bin?
Ich weiss noch garnicht genau, wie lange ich Zuhause bleibe, weil man hier erst nach der Geburt das Kind im Kindergarten anmelden kann.
Name etc. Kann ich ja noch garnicht anmelden.

Was hast du alles dazu gepackt an Unterlagen?

Und kann man die Wahl zwischen Basis und Plus später noch ändern wenn sich was am geplanten Wiedereinstieg ändert?
fellfluse
805 Beiträge
10.08.2020 17:44
Bin übrigens jetzt aus dem UKE zurück.

Ich werde dort den Zwerg zur Welt bringen und es wird ein Kaiserschnitt.

Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Sie meinte aufgrund der Größe rät sie von einer Geburt aus BEL ab. Der Kleine hat jetzt schon einen KU von 36 +Haut und Haare.

Es gäbe die Möglichkeit noch eine Wendung zu versuchen. Vom Befund her spricht nichts dagegen aber in meinem Fall müsste man komplett mit Wehenhemmern arbeiten und das OP-Team bereit halten zur Sicherheit und das ginge dann nur morgen.
(Beides ist übrigens Freitag anders gelaufen).
Und sie meint aus ihrer Erfahrung heraus stehen die Chancen aber nicht so gut dass es auch klappt.

Sie konnte zwar den Steiß verschieben und auf dem Papier würde es passen aber Erfolgschancen sind nicht sooo pralle.
Der Kleine hat sich nämlich schon gen Becken bewegt, der mumu ist gut fingerdurchlässig (vor ner guten Woche war der noch dicht) und daher..
Abgesehen davon müsste er dann tatsächlich eingeleitet werden schon nächste Woche irgendwann und ob es dann mit dem KU klappt oder nicht doch im Not-KS endet, ist unklar.

Daher habe ich mich gegen weitere Termine und weitere "wenn x dann y" Konstellationen entschieden und die Vernunft siegen lassen.

Es wird ein KS, angesetzt ist der 28.08.

Mir tut's irgendwie leid dass ich nie wissen werde wie eine natürliche Geburt sich anfühlt aber ich bin froh dieses Kind überhaupt bekommen zu dürfen.

Muss trotzdem erstmal mit allem klarkommen.

Vernunftentscheidungen sind eben nicht unbedingt das was das Herz will.

Aber so kann ich wenigstens die letzte Zeit der Schwangerschaft genießen und habe nur noch einen FA Termin und dann Vorbereitungstermin in der Klinik und dann den KS selbst und ansonsten meine Ruhe.

Diese ganzen Unsicherheiten und ewigen Termine haben mich echt müde gemacht.

Vielleicht erfindet ja in den nächsten Jahren noch jemand was damit man ne natürlich Geburt nachempfinden kann dann hole ich das nach
Dann weiß ich wenigstens wie sich das anfühlt wenn ich schon nicht in der Lage bin mein Kind so zu bekommen wie ich es gerne gehabt hätte.
Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2020 18:03
Fellfluse ich glaube ich kann dich da wirklich am besten verstehen. Ich habe die ganzen Gedanken auch, nur wäre ich froh wenn mein Kind wenigstens in BEL liegen würde und mir die Entscheidung "abgenommen" werden würde. Eine Wendung würde ich nicht machen.

Aber meine Maus liegt in SL und ich muss trotzdem entscheiden ob KS oder ob ich mich traue es spontan zu versuchen nach den beiden vorherigen KS. Sind halt einfach 60km zu fahren und es ging bei den anderen so schnell. Und dann noch die Gefahr einer Ruptur usw.

Ich finde es gut dass du versuchst mit dem KS ins reine zu kommen und die restliche Schwangerschaft zu genießen. Ich bin da auch gerade auf dem besten Weg hin. Am Mittwoch habe ich den Termin in der 2. Klinik und bin kurz davor abzusagen.

Konntest du dir den KS Termin selbst aussuchen? Finde das Datum so schön
schneeflocke88
451 Beiträge
10.08.2020 18:09
Zitat von fellfluse:

Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Sie meinte aufgrund der Größe rät sie von einer Geburt aus BEL ab. Der Kleine hat jetzt schon einen KU von 36 +Haut und Haare.

Es gäbe die Möglichkeit noch eine Wendung zu versuchen. Vom Befund her spricht nichts dagegen aber in meinem Fall müsste man komplett mit Wehenhemmern arbeiten und das OP-Team bereit halten zur Sicherheit und das ginge dann nur morgen.
Und sie meint aus ihrer Erfahrung heraus stehen die Chancen aber nicht so gut dass es auch klappt.

Sie konnte zwar den Steiß verschieben und auf dem Papier würde es passen aber Erfolgschancen sind nicht sooo pralle.
Der Kleine hat sich nämlich schon gen Becken bewegt, der mumu ist gut fingerdurchlässig (vor ner guten Woche war der noch dicht) und daher..
Abgesehen davon müsste er dann tatsächlich eingeleitet werden schon nächste Woche irgendwann und ob es dann mit dem KU klappt oder nicht doch im Not-KS endet, ist unklar.

Daher habe ich mich gegen weitere Termine und weitere "wenn x dann y" Konstellationen entschieden und die Vernunft siegen lassen.

Mir tut's irgendwie leid dass ich nie wissen werde wie eine natürliche Geburt sich anfühlt aber ich bin froh dieses Kind überhaupt bekommen zu dürfen.

Aber so kann ich wenigstens die letzte Zeit der Schwangerschaft genießen und habe nur noch einen FA Termin und dann Vorbereitungstermin in der Klinik und dann den KS selbst und ansonsten meine Ruhe.

Vielleicht erfindet ja in den nächsten Jahren noch jemand was damit man ne natürlich Geburt nachempfinden kann dann hole ich das nach
Dann weiß ich wenigstens wie sich das anfühlt wenn ich schon nicht in der Lage bin mein Kind so zu bekommen wie ich es gerne gehabt hätte.

Ich finde es ganz toll und vor allem absolut richtig, dass du es jetzt so annimmst. Ich kann total verstehen, dass diese ganzen Unsicherheiten und wenn... dann Situationen dich geschlaucht haben! Das ist auch wirklich furchtbar! Wow! 28.8 mensch, dann dauert es gar nicht mehr lange und das erste Septemberbaby kommt zur Welt! Echt irre! Genieß den Rest der Schwangerschaft in vollen Zügen und freue dich auf den kleinen Mann, der dein Leben bald bereichern wird!

Mir gehts echt nicht gut mit der Hitze. Ständig wird mir schwindelig. Außerdem hab ich immer mal wieder Herzrasen, wenn ich was Süßes gegessen habe. Kennt das jemand von euch?
Septembermama25
1028 Beiträge
10.08.2020 18:35
Zitat von schneeflocke88:

Zitat von fellfluse:

Ich finde es ganz toll und vor allem absolut richtig, dass du es jetzt so annimmst. Ich kann total verstehen, dass diese ganzen Unsicherheiten und wenn... dann Situationen dich geschlaucht haben
! Das ist auch wirklich furchtbar! Wow! 28.8 mensch, dann dauert es gar nicht mehr lange und das erste Septemberbaby kommt zur Welt! Echt irre! Genieß den Rest der Schwangerschaft in vollen Zügen und freue dich auf den kleinen Mann, der dein Leben bald bereichern wird!

Mir gehts echt nicht gut mit der Hitze. Ständig wird mir schwindelig. Außerdem hab ich immer mal wieder Herzrasen, wenn ich was Süßes gegessen habe. Kennt das jemand von euch?
Schnecki33
2565 Beiträge
10.08.2020 18:45
Schneflocke die Hitze macht mich auch fertig. Ich kann gar nicht wirklich raus. Nur wenns wirklich sein muss.
Schwindelig ist mir zum Glück nicht...
Das mit dem Herzrasen kenn ich nicht. Hoffe es wird schnell besser bei dir.
Teechen
2697 Beiträge
10.08.2020 19:09
He fellfluse ich kann nachvollziehen das es nicht optimal ist aber schön das du damit ins reine kommst. Aber du scheinst ja wenigstens an eine Ärztin gekommen zu sein die dich gut aufklären konnte und dich nicht im regen stehen lässt und das finde ich wichtig. Das Datum ist echt schön. Und somit bist du erstmal die erste von uns die entbindet. Mal sehen ob sich noch jemand vordrängelt. Aber was ich gut finde ist das du so nah am et bist und nicht schon 2 Wochen eher geholt wird.
HappyMama1985
96 Beiträge
10.08.2020 19:41
Zitat von fellfluse:

Da entbinden wir ja am gleichen Tag per Kaiserschnitt
HappyMama1985
96 Beiträge
10.08.2020 19:44
Heute geht es mir nicht so gut. Habe mit dem Kreislauf zu kämpfen und ich bekomme schwer Luft.
Wahrscheinlich auch, weil mein Bauch so weit oben ist und natürlich auch wegen der Hitze.
Ich freue mich schon auf etwas kältere Tage.
10.08.2020 20:04
Fellfluse das klingt doch gut! Schön, wenn du da jetzt auch eine nette Ärztin an der Hand hast - sowas ist viel wert finde ich!

Mir gehts heute auch so lala, die Hitze ist so schlimm!
Aber sonst hatte ich einen tollen Tag und von meinem Freund habe ich ein Wochenende in Wien geschenkt bekommen!
Septembermama25
1028 Beiträge
10.08.2020 20:05
Und ich weiß nicht mehr, wie ich sitzen oder liegen soll
10.08.2020 20:05
Ach fellfluse nach all den hin und her ... nach all dem hoffen und bangen ... nun hast du wenigstens Gewissheit ... ich hatte so sehr die Daumen für dich gedrückt ... aber ich denke auch dass es einfach nicht hat sein sollen und es dafür vllt sogar einen ganz wichtigen Grund gab damit ihr beide gesund und munter die Geburt übersteht ... ich hoffe sehr dass du deinen Frieden damit machen kannst und die letzten Tage deiner Schwangerschaft nun noch so richtig genießen kannst ...

Fühl dich ganz fest gedrückt liebes
10.08.2020 20:10
Kathrin

Das ist ja eine schöne Überraschung wisst ihr denn schon wann ihr das Wochenende machen wollt ?

Septembermama

Das mit der Luft hab ich auch immer wieder ganz schlimm ... das ist mega anstrengend ich bin auch froh wenn diese extremen Temperaturen wieder etwas nachlassen

Ich selber fiebere dem Termin am Donnerstag bei meinem FA entgegen ... ich hoffe sehr dass der kleine ordentlich zugelegt hat ... mach mir immer mal wieder Sorgen wegen der Versorgung ... wahrscheinlich deswegen weil ich mich irgendwie schon für so alt halte mit meinen knackigen 35
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt