Septemberlis 2020
11.08.2020 20:09
Zitat von Schnecki33:hihi
Zitat von Septembermama25:
Ich hab gerade zwei Schnullerketten bestellt
Ich heute Nacht auch als ich nicht schlafen konnte
Ja jetzt wo man soviel Zeit hat.
11.08.2020 20:33
Liebes wolkenlicht
Auch hier nochmal ... fühl dich ganz ganz fest gedrückt ... es wird sicherlich alles gut werden ...
Auch hier nochmal ... fühl dich ganz ganz fest gedrückt ... es wird sicherlich alles gut werden ...
11.08.2020 21:29
Zitat von schneckchen07:
Liebes wolkenlicht
Oh ich stehe auf dem Schlauch. Kannst du mich aufklären
11.08.2020 21:30
Zitat von schneckchen07:
mädels ich bräuchte mal kurz eure hilfe
anledung zur elternzeit steht bei mir drin mindestens 7 wochen vor inanspruchnahme... wollte das jetzt schon regeln aber dafür brauche wohl erstmal das geburtsdatum von mini was ich jetzt ja noch nicht habe kann ich also den wisch zur anmeldung der elternzeit beim arbeitgeber erst nach der geburt von mini abgeben ?
jetzt erstmal dann nur die bescheinigung vom arzt über die dauer des mutterschaftsurlaubs?
bin ja erzieherin und beim letzten tag habe ich so einen wisch vom arbeitgeber nicht erhalten..da hab ich das einfach mündlich angegeben dass ich ein jahr in elternzeit gehen möchte...
jetzt bin ich total verwirrt
Im übrigen beginnt die elternzeit erst nach dem Mutterschutz. Daher passt das wenn das Baby geboren wird kannst du es danach auch machen
11.08.2020 21:49
Liebes wolkenlicht
Fühl dich ganz fest gedrückt. Das ist ja ein riesen Schrecken den ihr da habt. Aber wichtig ist das alles kontrolliert wird. Ich drücke dir fest die Daumen das du deine gesunde Tochter im September im Arm halten kannst.
Fühl dich ganz fest gedrückt. Das ist ja ein riesen Schrecken den ihr da habt. Aber wichtig ist das alles kontrolliert wird. Ich drücke dir fest die Daumen das du deine gesunde Tochter im September im Arm halten kannst.
12.08.2020 09:50
Wolkenlicht auch ich wünsche dir dass alles gesund und munter ist und du dein Baby gesund im Arm halten kannst. Fühl dich gedrückt
12.08.2020 10:11
Guten Morgen ihr Lieben
Wie geht es euch heute ?
Hier ist die Hitze sooooo schlimm ... ich bekomme irgendwie gar nichts geschafft ...bin direkt außer Atem ...
Morgen Früh habe ich den Termin beim Frauenarzt ...um 10:00 Uhr ...bin wirklich froh dass morgen nach Mini geschaut wird da ich mir ja immer noch Sorgen wegen der Versorgung mache ...aber die 24 Stunden schaff ich jetzt auch noch
Wolkenlicht
Wie geht es dir heute ? Konntest du ein wenig schlafen ? Oder konnte dir jemand ein wenig die Sorgen nehmen ?
Wie geht es euch heute ?
Hier ist die Hitze sooooo schlimm ... ich bekomme irgendwie gar nichts geschafft ...bin direkt außer Atem ...
Morgen Früh habe ich den Termin beim Frauenarzt ...um 10:00 Uhr ...bin wirklich froh dass morgen nach Mini geschaut wird da ich mir ja immer noch Sorgen wegen der Versorgung mache ...aber die 24 Stunden schaff ich jetzt auch noch
Wolkenlicht
Wie geht es dir heute ? Konntest du ein wenig schlafen ? Oder konnte dir jemand ein wenig die Sorgen nehmen ?
12.08.2020 10:27
Ich war heute wieder beim Fa. Sie ist auch so entspannt. Naja messen kann man eh nicht mehr und es ist so subjektiv. Sie schaut immer nur wie das Kind liegt und musste ganz schön weit unten schnallen. Köpfchen liegt gut im Becken. Keine strepptokken. Sie denkt nicht das wir uns nochmal sehen. hoffe sie hat recht.
Nächster Fa Termin 02.09
Isb am 26.08
Nächster Fa Termin 02.09
Isb am 26.08
12.08.2020 10:39
Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Selbst an der Nordsee sind über 30 Grad und ich habe extreme Probleme mit Wasser in den Beinen und Karpaltunnelsyndrom. Ansonsten ist aber alles gut. Jeder sagt, dass mein Bauch schon recht tief ist.
Elternzeit: Die ersten acht Wochen sind zwar Mutterschutz, zählen aber trotzdem schon als Elternzeit. Wenn ich 12 Monate Elternzeit nehme, muss ich am Tag des 1. Geburtstages wieder arbeiten.
Ich habe im Antrag den voraussichtlichen ET angegeben. Wenn er eher kommt, verschiebt sich natürlich die Elternzeit. Mein Mann hat den Antrag genauso geschrieben. Sollte das Kind eher oder später rekompensiert, verschiebt sich der erste Monat um die entsprechende Zeit.
Elternzeit: Die ersten acht Wochen sind zwar Mutterschutz, zählen aber trotzdem schon als Elternzeit. Wenn ich 12 Monate Elternzeit nehme, muss ich am Tag des 1. Geburtstages wieder arbeiten.
Ich habe im Antrag den voraussichtlichen ET angegeben. Wenn er eher kommt, verschiebt sich natürlich die Elternzeit. Mein Mann hat den Antrag genauso geschrieben. Sollte das Kind eher oder später rekompensiert, verschiebt sich der erste Monat um die entsprechende Zeit.
12.08.2020 10:48
Zitat von Dorfkind:
Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Selbst an der Nordsee sind über 30 Grad und ich habe extreme Probleme mit Wasser in den Beinen und Karpaltunnelsyndrom. Ansonsten ist aber alles gut. Jeder sagt, dass mein Bauch schon recht tief ist.
Es ging um das Elterngeld. Elternzeit kannst du ja ja noch länger machen. Ich mache 11 Monate Basis , 2 Monate Elterngeldplus und mein Partner nimmt auch 2 Monate Elterngeld in Anspruch. Ich gehe erst 02/2021 wieder los. Wollte ja noch ne Prüfung ablegen
Mein Bauch ist immer noch voll hoch .....
12.08.2020 10:51
Wolkenlicht, ich denke an euch! Und hoffe natürlich das beste, dass du bald ein gesundes Mäuschen im Arm halten kannst.
Spontanität ist ja auch in der Schwangerschaft alles! Morgen hab ich jetzt einen Termin in einem KH mit Neo zur Geburtsanmeldung! Da bin ich jetzt gespannt! Zum Glück ist mein Papa schon in der Rente und kann meine Tochter nehmen. Morgens muss ich sie schon mit zum Diabetologen nehmen. Diese ganzen termine, die nerven mich echt! Vor allem bei der Hitze!
Spontanität ist ja auch in der Schwangerschaft alles! Morgen hab ich jetzt einen Termin in einem KH mit Neo zur Geburtsanmeldung! Da bin ich jetzt gespannt! Zum Glück ist mein Papa schon in der Rente und kann meine Tochter nehmen. Morgens muss ich sie schon mit zum Diabetologen nehmen. Diese ganzen termine, die nerven mich echt! Vor allem bei der Hitze!
12.08.2020 12:08
Meine lieben Mädels ich lasse hier eine ganz große Umarmung da es fühlt sich sehr gut an, so aufgefangen zu werden danke
Ich melde mich später nochmal. Ich bereite jetzt das Mittag vor ich hab heut so ein Appetit auf Spinat, Ei und Kartoffeln
Ich melde mich später nochmal. Ich bereite jetzt das Mittag vor ich hab heut so ein Appetit auf Spinat, Ei und Kartoffeln
12.08.2020 12:47
Zitat von Lunicus:
Zitat von Dorfkind:
Es ging um das Elterngeld. Elternzeit kannst du ja ja noch länger machen. Ich mache 11 Monate Basis , 2 Monate Elterngeldplus und mein Partner nimmt auch 2 Monate Elterngeld in Anspruch. Ich gehe erst 02/2021 wieder los. Wollte ja noch ne Prüfung ablegen
Mein Bauch ist immer noch voll hoch .....
Achso, ich dächte etwas mit Arbeitgeber und Antrag Elternzeit gelesen zu haben. Elterngeld kann man logisch erst nach der Geburt machen.
12.08.2020 13:10
Ja, ich glaube es ging auch um die Elternzeit. Ich hab den Antrag schon gemacht und reingeschrieben, dass ich direkt im Anschluss an die 8 wöchige Mutterschutzfrist bis zum ... Elternzeit machen möchte.
Wie lange plant ihr Elternzeit zu machen? Ich werde im November 2022 wieder anfangen zu arbeiten und die maus geht ab September 2022 in die Kita. Dann hab ich 2 Monate Zeit für die Eingewöhnung.
Wie lange plant ihr Elternzeit zu machen? Ich werde im November 2022 wieder anfangen zu arbeiten und die maus geht ab September 2022 in die Kita. Dann hab ich 2 Monate Zeit für die Eingewöhnung.
12.08.2020 13:55
Wolkenlicht
Es wird alles gut und wir sind auch für sich da!!!
Und Spinat... Lecker
@Elternzeit mein AG hat mir so einen schicken Vordruck gegeben den ich dann ausfüllen soll. Und die sagen halt da soll der erste Tag nach Muschu rein als Starttermin.
Und da Zwergi ja nun auf jeden Fall vor ET kommen wird ist ja schon klar wann mein Muschu endet.
Das heißt das kann ich schon vorbereiten.
Und Elterngeld verschiebt sich mit dem Termin dann glaube ich.
Übrigens kann mein Körper im Moment Zucker ziemlich gut verwerten.
Zum Frühstück (ich war schon lange auf den Beinen und unterwegs und eeeeeeecht hungrig) hatte ich den totalen fressflash: zwei WEIZENbrötchen ein Croissant und ne Schale Müsli mit Kirschen und Joghurt.
Weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt so viel auf einmal gegessen habe
Und das waren sicherlich 40-50g Zucker und mein wert eine Stunde nach dem Essen war top.
Es wird alles gut und wir sind auch für sich da!!!
Und Spinat... Lecker
@Elternzeit mein AG hat mir so einen schicken Vordruck gegeben den ich dann ausfüllen soll. Und die sagen halt da soll der erste Tag nach Muschu rein als Starttermin.
Und da Zwergi ja nun auf jeden Fall vor ET kommen wird ist ja schon klar wann mein Muschu endet.
Das heißt das kann ich schon vorbereiten.
Und Elterngeld verschiebt sich mit dem Termin dann glaube ich.
Übrigens kann mein Körper im Moment Zucker ziemlich gut verwerten.
Zum Frühstück (ich war schon lange auf den Beinen und unterwegs und eeeeeeecht hungrig) hatte ich den totalen fressflash: zwei WEIZENbrötchen ein Croissant und ne Schale Müsli mit Kirschen und Joghurt.
Weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt so viel auf einmal gegessen habe
Und das waren sicherlich 40-50g Zucker und mein wert eine Stunde nach dem Essen war top.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt