Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
13.08.2020 10:03
Zitat von schneckchen07:

Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch heute ? Hoffe ihr hattet alle soweit eine erholsame Nacht

Ich geh in 3 Stunden zum Frauenarzt und ich bin total nervös ...drückt mir bitte die Daumen dass ich mit meinem unguten Gefühl falsch liege

Heute soll es bei uns ein wenig kühler werden die Hitze der letzten Tage war ja wirklich schlimm

Fellfluse und Wolkenlicht wie geht es euch heute ?

Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt was Du später berichtest heute ist wieder ein Nähtag angesagt
13.08.2020 10:28
So ihr lieben

Sitze gerade am ctg ... Untersuchung war davor da war alles so wie es dein sollte
Der kleine hatte vor 2 Wochen geschätzte 1700 Gramm und heute 2150 Gramm
Also er hat ordentlich zugenommen ... der Arzt schätzt sein geburtsgewicht auf 3200/3300 Gramm ... das wäre für mich absolut in Ordnung ... immerhin muss ich ihn ja auch rauspressen

13.08.2020 10:30
Zitat von Lunicus:

Zitat von schneckchen07:

Guten Morgen Mädels

Ich geh in 3 Stunden zum Frauenarzt und ich bin total nervös ...drückt mir bitte die Daumen dass ich mit meinem unguten Gefühl falsch liege

Heute soll es bei uns ein wenig kühler werden die Hitze der letzten Tage war ja wirklich schlimm

Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt was Du später berichtest heute ist wieder ein Nähtag angesagt

Was möchtest du denn nähen ? Ich habe auch noch soooooo viel Stoff zu Hause aber irgendwie kann ich mich nicht so recht überwinden anzufangen und wie schaffst du das mit dem sitzen ? Ich kann irgendwie gar nicht mehr so recht lange sitzen
Lunicus
505 Beiträge
13.08.2020 10:38
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lunicus:

Zitat von schneckchen07:

Guten Morgen Mädels

Was möchtest du denn nähen ? Ich habe auch noch soooooo viel Stoff zu Hause aber irgendwie kann ich mich nicht so recht überwinden anzufangen und wie schaffst du das mit dem sitzen ? Ich kann irgendwie gar nicht mehr so recht lange sitzen

Ich habe die ganze Schwangerschaft über und auch jetzt noch Sport gemacht. Fahrrad fahren, wandern, Schwimmen und am wichtigsten die Schwangerschaftsgymnastik hilft extrem gegen Schmerzen!!!! Wenn ich merke das es schmerzt mache ich Rückenübungen und es hilft mir extrem.

Heute Nähe ich einen Pulli und eine Hose. Evtl. Noch eine Mütze kann ja meine Werke später mal zeigen
schneeflocke88
451 Beiträge
13.08.2020 11:54
Ihr Lieben, ich komme gerade völlig verunsichert vom FA. Meine kleine wurde gerade auf 2900g geschätzt. Das ist echt mega schwer. Der Arzt hat nichts gesagt außer dass es eher ein großes Kind wird.

Was habt ihr aktuell so für Werte?
Jungsmama1516
431 Beiträge
13.08.2020 12:04
Zitat von schneeflocke88:

Ihr Lieben, ich komme gerade völlig verunsichert vom FA. Meine kleine wurde gerade auf 2900g geschätzt. Das ist echt mega schwer. Der Arzt hat nichts gesagt außer dass es eher ein großes Kind wird.

Ich war gestern zur Geburtsplanung , 34+2 (mein Ticker stimmt nicht , obwohl ich den richtigen et eingetragen habe) da würde die Maus auf 3000g und 50cm geschätz .
Muss jetzt nächste Woche nochmal zur Kontrolle , wegen evtl Einleitung vor et , mein gyn war bis jetzt aber auch immer entspannt . Meine großen waren auch groß und schwer.
13.08.2020 12:25
Zitat von Lunicus:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lunicus:

Zitat von schneckchen07:

Guten Morgen Mädels

Ich habe die ganze Schwangerschaft über und auch jetzt noch Sport gemacht. Fahrrad fahren, wandern, Schwimmen und am wichtigsten die Schwangerschaftsgymnastik hilft extrem gegen Schmerzen!!!! Wenn ich merke das es schmerzt mache ich Rückenübungen und es hilft mir extrem.

Heute Nähe ich einen Pulli und eine Hose. Evtl. Noch eine Mütze kann ja meine Werke später mal zeigen

Ohja Bilder sind immer toll

Ich habe so eigentlich keine Schmerzen ... toi toi toi Nur eben langes sitzen strengt mich irgendwann an ...
13.08.2020 12:28
Wow was habt ihr alles für große und schwere Babys

Wir sollten vllt mal eine Liste machen auf was die Babys zur Geburt hin geschätzt werden uns was schlussendlich dann wirklich bei raus kommt
Ich glaube da wären viele von uns total überrascht ...
Ich lasse mich ja von so Messungen auch immer schnell aus der Bahn werfen obwohl ja jeder sagt dass das fast nie stimmt... schlussendlich werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ...

13.08.2020 12:29
Zitat von Jungsmama1516:

Ich war gestern zur Geburtsplanung , 34+2 (mein Ticker stimmt nicht , obwohl ich den richtigen et eingetragen habe) da würde die Maus auf 3000g und 50cm geschätz .
Muss jetzt nächste Woche nochmal zur Kontrolle , wegen evtl Einleitung vor et , mein gyn war bis jetzt aber auch immer entspannt . Meine großen waren auch groß und schwer.

Käme eine vorzeitige Einleitung für dich denn in frage ?
Dorfkind
1757 Beiträge
13.08.2020 13:00
Bei mir war die Schätzung an 34+1 bei 2.600gr. Anfangs hat das Gerät ausgespuckt, dass er zum ET bei etwa 3.700/3.800 rauskommt. Zum letzten Termin hieß es dann etwa 3.300/3.400. Bis zur Entbindung wird jetzt nur nicht nochmal US gemacht, um ein Gewicht anzugeben.
Schnecki33
2565 Beiträge
13.08.2020 13:03
Bei 34+1 war es bei mir 2800gr und jetzt bei 36+1 waren es 3000gr
Mein FA meinte völlig normal.
Septembermama25
1028 Beiträge
13.08.2020 13:16
Guten Tag ihr Lieben
Wir haben uns wieder zum See begeben.
Anders halte ich die Temperatur hier nicht aus.
Heute geht mein Mann den ersten Tag nach dem Urlaub wieder arbeiten.
Das ist richtig ruhig und komisch ohne ihn.
Mein grosser Sohn geniesst die Ruhe obwohl es für ihn langweilig ist, mit mir
Ich trau mich nämlich nicht mehr so mega weit raus zu schwimmen, weil ich Angst habe, dass meine Ausdauer schlapp macht.
Ansonsten ist meine depri Phase immer noch nicht richtig überwunden. Ich wünschte mir, dass es dafür ein Hilfsmittel gibt. Ich bin ständig nur am heulen und total pessimistisch hoffentlich ist das bald vorbei.

Am Samstag kriegen wir Besuch. Dann hab ich Mal Ablenkung. Und hoffe bevor unser zweiter Sohn kommt nochmal mein Auto von innen reinigen zu können das sieht nämlich ganz schön dreckig aus.

Gibt's hier jemanden der seine Kliniktasche auch noch nicht gepackt hat? Nächste Woche Dienstag habe ich wieder FA Termin. Letztes Mal hatte er knapp 2000g und 44cm. Mal sehen wie es dann aussieht.
fellfluse
805 Beiträge
13.08.2020 13:50
@schneckchen es hält sich in Grenzen, lieb dass du fragst.
Je mehr ich drüber nachdenke desto dünnhäutiger werde ich.
Ich glaube ich trauere einfach gerade am alles was ich verpasse was nicht passieren wird und wovon ich mich verabschieden muss.
Aber letztendlich gibt es keine Alternative.

Das Zwergi zuletzt auf 3300 (bei 36+4) geschätzt wurde hatte ich ja schon berichtet.

Ich fände so eine Tabelle mit Schätzung und Realität auch ganz nett.
Jungsmama1516
431 Beiträge
13.08.2020 13:59
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Jungsmama1516:

Käme eine vorzeitige Einleitung für dich denn in frage ?

Kommt drauf an wann und wie der Befund ist , sollte alles geburtsbereit sein ok , wenn aber noch alles dicht und unreif ist würde ich es eher nicht machen wollen .
Sie sprachen auch schon von einem evtl Kaiserschnitt , der würde bei mir aber wirklich nur als sekundäre sectio in Frage kommen , dh wir würden es erst so versuchen und wenn die Hebamme merkt es passt nicht würde ich mich drauf ein lassen .
Teechen
2697 Beiträge
13.08.2020 14:05
Bitte lasst euch von solchen Werten nicht verrückt machen. Es sind nur schätzwerte. Mich wollen sie auch am liebsten einleiten vor et. Bei 36+5 wurde er auf 3500 g geschätzt. Ich lass mich aber noch nicht einleiten und ich werde auch über Termin gehen. Solange die Versorgung hin haut ist alles gut. Und bei schweren Kindern scheint die Versorgung optimal zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt