Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
13.04.2020 10:51
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen euch allen,

Ich wünsche euch auch noch ein schönes Osterfest. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag.
Wir haben das schöne Wetter genossen.

Heute werden wir nochmal grillen.

Habe Wochenwechsel heute. Nun geht es bei mir auch rasent auf die Halbzeit zu.
Vorgestern habe ich viel auf Ebay Kleinanzeigen geshoppt fürs Baby.

Dorfkind, du hast doch auch eine Vorderwandplazenta. Spürst du das Baby arg? Bei mir tut sich da immer noch nicht viel

Huhu frohe Ostern.....

Ich hab auch ne VW Plazenta. Mal wieder.( bei jetzt dann 4 v 5 Kindern ) Aber Püppi merke ich sehr sehr selten/wenig. Die scheint auch allgemein ruhiger als ihre Brüder zu sein. Denn die machten schon deutlich mehr Party im Bauch.

Wenn man aber bedenkt das die Babys aber aktuell nur 5 bis 7 std am Tag überhaupt wach sind im Bauch.
Schnecki33
2565 Beiträge
13.04.2020 19:05
Zitat von mausi2812:

Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen euch allen,

Ich wünsche euch auch noch ein schönes Osterfest. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag.
Wir haben das schöne Wetter genossen.

Heute werden wir nochmal grillen.

Habe Wochenwechsel heute. Nun geht es bei mir auch rasent auf die Halbzeit zu.
Vorgestern habe ich viel auf Ebay Kleinanzeigen geshoppt fürs Baby.

Dorfkind, du hast doch auch eine Vorderwandplazenta. Spürst du das Baby arg? Bei mir tut sich da immer noch nicht viel

Huhu frohe Ostern.....

Ich hab auch ne VW Plazenta. Mal wieder.( bei jetzt dann 4 v 5 Kindern ) Aber Püppi merke ich sehr sehr selten/wenig. Die scheint auch allgemein ruhiger als ihre Brüder zu sein. Denn die machten schon deutlich mehr Party im Bauch.

Wenn man aber bedenkt das die Babys aber aktuell nur 5 bis 7 std am Tag überhaupt wach sind im Bauch.

Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Vorderwandplazenta. Und das Baby spüre ich eigentlich fast nie. Aber dass sie nur 5-7 Stunden wach sind wusste ich nicht.

Ich bin so gespannt wie unsere Regierung nun reagiert und wie es weiter geht mit der Corona Krise. So bisschen Normalität wäre ja schon schön
lanika
496 Beiträge
13.04.2020 20:45
Oh Mann.. Schaut man ein paar Tage nicht rein, sind schon 7 Seiten geschrieben... Ich kann das nicht alles lesen
Gibt es eine Kurzfassung?
Teechen
2697 Beiträge
13.04.2020 20:47
Ich hoffe auch auf Normalität langsam.
Hab ja am 20 feindiagnostik und hoffe das mein Männel mitgehen kann. Hab dann auf der Internetseite gelesen das die werdenden Väter mitgehen dürfen aber sonst niemand.
Ich habe auch extrem lagerkoller und möchte mich endlich wieder frei bewegen und so wie ich das will
Dorfkind
1757 Beiträge
13.04.2020 21:14
Schneckchen: Ich spüre es meist nur, wenn er sich streckt. Keine Ahnung, was er da macht, aber er drückt dich extrem gegen die Bauchdecke. Dann spüre ich es. Ansonsten auch weniger. Und wie mausi schreibt, die sind derzeit um die 6 Stunden wach u d wenn das gerade ist, wenn man selbst schläft oder in Bewegung ist, merkt man erst recht nichts.

Ich freue mich auch auf sie Zeit, wenn wir wieder mit Freunden auf der Terrasse sitzen können.
Dorfkind
1757 Beiträge
13.04.2020 21:14
Zitat von lanika:

Oh Mann.. Schaut man ein paar Tage nicht rein, sind schon 7 Seiten geschrieben... Ich kann das nicht alles lesen
Gibt es eine Kurzfassung?

lanika
496 Beiträge
14.04.2020 08:38
Bevor ich ins Krankenhaus fahre, frag ich hier mal die erfahrenen Muttis:

Gestern so gegen 21.30 setzte ich mich auf der Couch auf und spürte einen Schmerz rechts... So ziemlich genau in der Leiste.
Beim Sitzen selbst war der Scherz eher gering. Aber wenn ich aufgestanden bin, hat es wahnsinnig gezogen. Wenn ich mich nach vorne gebeugt habe, ist es besser geworden.
Ich wollte mich mal nicht verrückt machen und bin schlafen gegangen.
Heute Früh ist es aber noch genauso... Im Stehen und Gehen etwas schlimmer, im Sitzen nicht so schlimm. Beim Husten oder Niesen tut es mehr weh. Es zieht aber auch nach hinten Richtung Kreuzbein.
Als ich vorhin mit den Hunden spazieren war, habe ich allerdings so gut wie gar nichts gespürt.

Mutterbänder?... Aber seit gestern? Hält das wirklich so lange an?

Was denkt ihr?
schneeflocke88
451 Beiträge
14.04.2020 08:43
Ich hatte das heute auch die ganze Nacht. Beim umdrehen, niesen etc. zieht es so stark, dass ich echt die Zähne zusammenbeißen muss vor Schmerzen. Der Schmerz lässt dann aber auch immer wieder nach so nach einer Minute ca. kommt aber wieder, sobald ich mich irgendwie zu hastig bewege. Ich habe das sch9n die ganze Schwangerschaft über, aber in der letzten Woche war und ist es echt extrem!
Jungsmama1516
434 Beiträge
14.04.2020 10:09
Ich würde da jetzt auch auf Mutterbänder tippen , gestern hatte ich im ganzen Bauch ziehen ich habe das Gefühl er wächst gerade.
Ich hoffe bald mal deutliche Bewegungen zu spüren ,ich weiß gar nicht mehr wann es bei den großen angefangen hat .
Septembermama25
1028 Beiträge
14.04.2020 10:18
Ich tippe auch auf die Mutterbänder

Ich war heute mit meiner Speckbohne beim Frauenarzt. Alles top und zeitgerecht entwickelt. Das Baby bleibt weiterhin ein Ü-Ei. Der Frauenarzt meinte sogar, bei der Sichtverweigerung gibt es Kinder die bis zur Geburt alles geheimhalten
Mal sehen
Einen schönen Tag euch
fellfluse
805 Beiträge
14.04.2020 10:39
Zitat von Teechen:

Hab ja am 20 feindiagnostik und hoffe das mein Männel mitgehen kann. Hab dann auf der Internetseite gelesen das die werdenden Väter mitgehen dürfen aber sonst niemand.
Ich habe auch extrem lagerkoller und möchte mich endlich wieder frei bewegen und so wie ich das will

Wir haben heute Nachmittag zweites Screening und das ist der erste Termin an dem mein Mann mitkommen könnte (zeitlich gesehen).

Meine Ärztin hat leider keine Homepage aber ich wurde auch nicht angerufen dass ich alleine kommen soll. Dabei wurde der Termin extra nachmittags gemacht wegen dem Mann obwohl die Screening eigentlich nur vormittags vergeben werden.

Ich möchte aber auch nicht anrufen (wer fragt, bekommt Antworten ) sondern hoffe einfach dass die ihn nicht wieder wegschicken
Teechen
2697 Beiträge
14.04.2020 12:07
Diese Schmerzen hab ich auch ständig. Ich denke sie kommen vermehrt wenn das Baby einen Wachstumschub hinlegt und einfach Bissel mehr Platz braucht.
Teechen
2697 Beiträge
14.04.2020 12:07
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Wir haben heute Nachmittag zweites Screening und das ist der erste Termin an dem mein Mann mitkommen könnte (zeitlich gesehen).

Meine Ärztin hat leider keine Homepage aber ich wurde auch nicht angerufen dass ich alleine kommen soll. Dabei wurde der Termin extra nachmittags gemacht wegen dem Mann obwohl die Screening eigentlich nur vormittags vergeben werden.

Ich möchte aber auch nicht anrufen (wer fragt, bekommt Antworten ) sondern hoffe einfach dass die ihn nicht wieder wegschicken

Ich drücke dir fest die Daumen das dein Mann mitgehen kann
lanika
496 Beiträge
14.04.2020 12:09
OK, dann bin ich beruhigt.

Ich hab gerade meinen Termin für das Organscreening in 3 Wochem ausgemacht. Mein Partner darf nicht mitkommen (das ist echt blöd, weil er schon beim Combined Test nicht dabei war).

In 2 Wochen habe ich Termin beim FA, ich hoffe, dass er da mitkommen kann. Am Telefon sagte die Sprechstundenhilfen nichts davon, dass er nicht mitkommen kann.
Ich weiß auch nicht, ob ich dort anrufen und fragen soll.
Wobei: ich meine, ich lebe ja mit ihm zusammen, wenn ich rein darf, warum er dann nicht. Wenn er krank wäre, dann hätte ich den Virus mit großer Wahrscheinlichkeit auch in mir.
Dorfkind
1757 Beiträge
14.04.2020 13:17
Die Schmerzen hatte ich zu deiner Zeit auch. Danach war es wieder besser. Aber Husten oder Niesen war echt Horror.

Ich war bei meinem Screening allein, da mein Mann auf die Gurke aufpassen musste. Er hätte aber nicht mit rein gedurft und angerufen wurde ich auch nicht. Das hätte ich ja wenigstens gedacht, dass die anrufen und Bescheid sagen. Ich drücke euch die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt