Septemberlis 2020
15.04.2020 15:25
Zitat von HappyMama1985:dann drücke ich alle Daumen, dass dein Gebärmutterhals diesmal durchhält. Schonung ist zwar immer blöd aber du schaffst das
Guten Morgen Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Lese immer fleissig bei euch mit.
Thema Elternzeit:
Bei meinem Sohn damals hatte ich 1,5 Jahre Elternzeit, war danach aber noch 1 Jahr arbeitslos, weil ich bei meinem alten Arbeitgeber von den Arbeitszeiten her nicht mehr weiter arbeiten konnte.
Dieses Mal werde ich 2 Jahre Elternzeit nehmen, weiss aber dieses Mal auch, dass ich wieder meine 30 Std bei meinem derzeitigen Arbeitgeber arbeiten kann.
Ich finde 1 Jahr einfach zu wenig.
Wir müssen uns zwar finanziell in den 2 Jahren extrem einschränken. Aber das werden wir schon hinbekommen.
Ich kann‘s garnicht glauben, dass einige von uns schon die Halbzeit geschafft haben.
Nächste Woche Donnerstag habe ich die Feindiagnostik und hoffe nun auf ein 100 % Outing.
Hatte jetzt zweimal Tendenz zum Mädchen. Unser Würmchen wollte sich nicht so zeigen.
Seit dem 01.04. bin ich im Beschäftigungsverbot, da ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe.
Habe mit 23 Jahren in der 23. Woche auf Grund dessen mein Baby verloren. Bei meinem Sohn lag ich von der 26. SSW bis zur 35. SSW im KH, da der Gebärmutterhals bereits auf 9 mm runter war.
Hoffe dieses Mal passiert es garnicht oder wenigstens erst ab der 30. SSW.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne und sonnige Woche
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche
Das mit dem Outing kommt mir bekannt vor
15.04.2020 17:44
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass dkr das diesmal so zeitig erspart bleibt.
Ich habe gestern das Kerlchen richtig gespürt mit Tritten. Also nicht nur so wie bisher im "Ganzen", sondern wahrlich Tritte. Spieluhr auf den Bauch gelegt und darauf hat er reagiert.
Ich habe gestern das Kerlchen richtig gespürt mit Tritten. Also nicht nur so wie bisher im "Ganzen", sondern wahrlich Tritte. Spieluhr auf den Bauch gelegt und darauf hat er reagiert.
15.04.2020 21:30
Zitat von Dorfkind:
16.04.2020 06:15
Zitat von Dorfkind:
Oh Dorfkind - so geht's mir auch. Plötzlich ist das Baby total aktiv und ich spüre es viel viel mehr. Vor 2 Tage war es noch anders
16.04.2020 08:01
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Dorfkind:
Oh Dorfkind - so geht's mir auch. Plötzlich ist das Baby total aktiv und ich spüre es viel viel mehr. Vor 2 Tage war es noch anders
Bei mir ist es auch so. Gerade wenn ich mich aufs Sofa lege kommt da teilweise n richtiger Rumms.
Ansonsten habe ich schon wieder zuviel geshoppt. Lidl hat Umstandsmode und weil ich dringend tops brauche... Naja daraus wurden dann tops, Shirts, n Kleid und Hosen.
Aber immerhin ist einiges auch für navh der Geburt gut, ich trage häufig tops unter Shirts das passt dann auch noch.
16.04.2020 12:24
Mädels ich habe mal den Kinderwagen vor geholt
Ich liebe ihn noch wie am ersten Tag .
Gestern habe ich eine Decke für unsere Maus bestellt wenn sie da ist zeige ich sie euch .
Seid ihr auch schon in Kauf Laune ?
16.04.2020 12:38
Jungsmama schöner Wagen... Gefällt mir bei anderen immer sehr gut. Ich bin aktuell total im Kaufrausch... Muss mich echt zügeln mit Kleidung. Wollte dieses mal nicht so ausarten
Habe vorher bei der Praxis von deer Feindiagnostik angerufen - mein Mann darf mit zur Untersuchung. Ich freu mich sehr
Habe vorher bei der Praxis von deer Feindiagnostik angerufen - mein Mann darf mit zur Untersuchung. Ich freu mich sehr
16.04.2020 16:18
Zitat von Jungsmama1516:der sieht ja toll aus . Hat der echte Luftreifen?
Gestern habe ich eine Decke für unsere Maus bestellt wenn sie da ist zeige ich sie euch .
Ich bin auch oft in Kauflaune ABER durch die Ü-Ei Situation bin ich gehemmt. Ich weiss nicht was und ob ich es dann wirklich kaufen soll. Auf meiner Liste stehen noch der Swing2sleep und ein Myhummy ausserdem der Wickeltisch und das Beistellbett. Ansonsten viele Kleinigkeiten.
Ich merke mein Baby die letzten zwei Tage eher wenig. Gestern und heute habe ich total mit Kopfschmerzen zu tun.
Zu den Lidl Umstandssachen die sind total bequem und gemütlich.
Ich hab das Gefühl meine BHs sind schon wieder zu klein irgendwie wachsen die Dinger momentan rasant. Ich will im Sommer keine Melonen haben
16.04.2020 16:22
Zitat von Septembermama25:
Ich bin auch oft in Kauflaune ABER durch die Ü-Ei Situation bin ich gehemmt. Ich weiss nicht was und ob ich es dann wirklich kaufen soll. Auf meiner Liste stehen noch der Swing2sleep und ein Myhummy ausserdem der Wickeltisch und das Beistellbett. Ansonsten viele Kleinigkeiten.
Ich merke mein Baby die letzten zwei Tage eher wenig. Gestern und heute habe ich total mit Kopfschmerzen zu tun.
Ich hab das Gefühl meine BHs sind schon wieder zu klein irgendwie wachsen die Dinger momentan rasant. Ich will im Sommer keine Melonen haben
Ja er hat echte Luftreifen .
Manchmal wünschte ich wir hätten auch ein üei
Gestern hatte ich nackenschmerzen , heute geht es wieder .
Ich merke das Baby nur ganz selten obwohl es das dritte ist .
16.04.2020 16:41
Zitat von Jungsmama1516:
Ein super super schöner wagen ... in den könnte ich mich auch verlieben
16.04.2020 16:42
Zitat von Septembermama25:
Melonen
Ist bei mir aber genauso ... aber naja meinen Mann freuts
16.04.2020 16:50
Baby spüren:
Ganz ganz selten habe ich mal das Gefühl es könnte ein kleiner stups sein ... aber Luft könnte es bei meinem Riesen blähbauch auch sein ...
ist ja auch mein drittes und ich warte jeden Tag auf ein „echtes“ Signal ...und meine Familie auch ... sie halten so oft ihre Hände drauf aber das wird wohl nich dauern bis es nach außen hin „hallo“ sagt
Shoppen:
Ich habe gerade einen Shopping Stillstand was babysachen angeht ... aber nur weil ich eine komplette Ausstattung für gr. 56 habe und ich im Moment nichts schönes langärmliges bei H&M finde ... deswegen warte ich noch ein wenig ab ...
Bei Lidl wollte ich auch zuschlagen aber da war ja super schnell online alles ausverkauft .,. Sind dann heute morgen um 7! Vor dem Lidl gestanden und ich ich konnte 2 Kleider und 3 Tops ergattern
Hebamme:
Ich habe vielleicht endlich eine Hebamme ... morgen Vormittag habe ich einen Termin mit ihr um sich kennen zu lernen ... ich hoffe die Chemie stimmt und ich habe eine „Sorge“ weniger
Ängste:
Mädels denkt ihr hin und wieder schon an die Geburt ? Bei meiner Tochter hatte ich eine sehr „unschöne“ Geburt ... nach 32 Stunden wehen und einer nach 30 Stunden nicht richtig wirkenden pda wurde es ein Kaiserschnitt in Vollnarkose ... dadurch war auch die erste Begebung mit meiner Tochter nicht so wie ich es mir erhofft hatte ...
Bei meinem Sohn war ich um halb 9 im kh und um halb 12 war er da ... ohne pda ... eine im nach hinein, trotz reißen und schnitt, wunderschöne Entbindung ...
Jetzt denke ich aber hin und wieder ob ich das wohl so noch einmal hinbekomme immerhin bin ich fast 7 Jahre älter ... und die Schmerzen sind ja wirklich nicht so ganz ohne ...
Wie geht es euch so damit ? Oder denkt ihr da noch gar nicht so dran ?
Ganz ganz selten habe ich mal das Gefühl es könnte ein kleiner stups sein ... aber Luft könnte es bei meinem Riesen blähbauch auch sein ...
ist ja auch mein drittes und ich warte jeden Tag auf ein „echtes“ Signal ...und meine Familie auch ... sie halten so oft ihre Hände drauf aber das wird wohl nich dauern bis es nach außen hin „hallo“ sagt
Shoppen:
Ich habe gerade einen Shopping Stillstand was babysachen angeht ... aber nur weil ich eine komplette Ausstattung für gr. 56 habe und ich im Moment nichts schönes langärmliges bei H&M finde ... deswegen warte ich noch ein wenig ab ...
Bei Lidl wollte ich auch zuschlagen aber da war ja super schnell online alles ausverkauft .,. Sind dann heute morgen um 7! Vor dem Lidl gestanden und ich ich konnte 2 Kleider und 3 Tops ergattern
Hebamme:
Ich habe vielleicht endlich eine Hebamme ... morgen Vormittag habe ich einen Termin mit ihr um sich kennen zu lernen ... ich hoffe die Chemie stimmt und ich habe eine „Sorge“ weniger
Ängste:
Mädels denkt ihr hin und wieder schon an die Geburt ? Bei meiner Tochter hatte ich eine sehr „unschöne“ Geburt ... nach 32 Stunden wehen und einer nach 30 Stunden nicht richtig wirkenden pda wurde es ein Kaiserschnitt in Vollnarkose ... dadurch war auch die erste Begebung mit meiner Tochter nicht so wie ich es mir erhofft hatte ...
Bei meinem Sohn war ich um halb 9 im kh und um halb 12 war er da ... ohne pda ... eine im nach hinein, trotz reißen und schnitt, wunderschöne Entbindung ...
Jetzt denke ich aber hin und wieder ob ich das wohl so noch einmal hinbekomme immerhin bin ich fast 7 Jahre älter ... und die Schmerzen sind ja wirklich nicht so ganz ohne ...
16.04.2020 17:08
Zitat von schneckchen07:
Baby spüren:
Shoppen:
Hebamme:
Ängste:
Ich stand auch um 7 vor dem Laden und war völlig entsetzt, dass da schon 12 Leute anstanden. Die wollten aber alle zu den Gartensachen.
Und online hab ich dann noch was nach geordert was es offline nicht gab
Geburt:
Ich habe bisher völlig in mir selbst geruht und war maximal entspannt. Ich weiß ja gar nicht was da auf mich zukommt aber ich dachte immer, ich habe ein sehr gutes Gefühl für meinen Körper und Mini und ich kriegen das schon hin.
Aber seit der Mann nichtmal zum Schall mitdurfte bin ich irgendwie verunsichert. Ob er dann mitkommen darf wenn es soweit ist oder ob bis dahin alle so durchdrehen dass das nicht erlaubt ist. Ob ich vorher überhaupt mal mit meiner Hebamme hab sprechen können und mir "in echt" irgendwas hab zeigen lassen können oder ob das alles verboten sein wird.
DAS macht mir Sorge und ich will verdammt nochmal nicht so ängstlich sein
Brüste:
Ich habe eh schon ein F-Körbchen und hab nicht festgestellt dass sie wesentlich mehr gewachsen sind (GsD) aber sie sind total weich geworden.
16.04.2020 19:51
Brüste/BH: Meine passen mir auch nicht mehr. Es geht aber. Ich von jetzt mL ganz zufrieden, da ich von 75B mal auf ein schönes C Körbchen komme Werde aber künftig eher nur noch Bustiers tragen. Die sind mir angenehmer und mit Ringerrücken besser für die Tops. Hab jetzt schon gut Farbe bekommen, weil wir viel draußen sind.
Kinderwagen: Ich schau mal, ob ich ein Foto von unserem finde.
Ich spüre gerade extrem meinen Bauch. Habe heute viel gemacht ohne Pause. Werde mich morgen wohl etwas schonen müssen.
Klamotten: Für mich habe ich auch einiges gebraucht gekauft. Letzte Woche eine kleine Bestellung bei Ernstings, aber auch nur, weil es die Hüllen für das U-Heft "Born 2020" gab. Das habe ich schon für die Gurke. Sonst habe ich alle 50/56er Sachen gewaschen und aussortiert. Bräuchte eigentlich nur ein paar Langarmbodys und wärmere Sachen. Und dann Richtung Winter warme Sachen.
Kinderwagen: Ich schau mal, ob ich ein Foto von unserem finde.
Ich spüre gerade extrem meinen Bauch. Habe heute viel gemacht ohne Pause. Werde mich morgen wohl etwas schonen müssen.
Klamotten: Für mich habe ich auch einiges gebraucht gekauft. Letzte Woche eine kleine Bestellung bei Ernstings, aber auch nur, weil es die Hüllen für das U-Heft "Born 2020" gab. Das habe ich schon für die Gurke. Sonst habe ich alle 50/56er Sachen gewaschen und aussortiert. Bräuchte eigentlich nur ein paar Langarmbodys und wärmere Sachen. Und dann Richtung Winter warme Sachen.
16.04.2020 19:58
Thema Geburt : ich freue mich total darauf .
Ich hatte zwei tolle Geburten obwohl der große mit Hilfe rausgedrückt werden musste , um 23:30 Uhr ist die fruchtblase geplatzt und um 8.14 Uhr war er da .
Beim zweiten ist um 20.15 Uhr dieFruchtblase geplatzt Und um 23.44 Uhr war er da , die Geburt war für mich etwas zu schnell , hatte erst ab 21.45 Uhr wehen und der Muttermund war bei 3cm .
Für Schmerzmittel war keine Zeit mehr , als er da war war aber alles vergessen .
Ich hatte zwei Brocken beide über 4 kg und Kopfumfänge von 36 und 37 cm .
Ich hoffe die dritte Geburt wird genauso ein Traum .
Ich hatte zwei tolle Geburten obwohl der große mit Hilfe rausgedrückt werden musste , um 23:30 Uhr ist die fruchtblase geplatzt und um 8.14 Uhr war er da .
Beim zweiten ist um 20.15 Uhr dieFruchtblase geplatzt Und um 23.44 Uhr war er da , die Geburt war für mich etwas zu schnell , hatte erst ab 21.45 Uhr wehen und der Muttermund war bei 3cm .
Für Schmerzmittel war keine Zeit mehr , als er da war war aber alles vergessen .
Ich hatte zwei Brocken beide über 4 kg und Kopfumfänge von 36 und 37 cm .
Ich hoffe die dritte Geburt wird genauso ein Traum .
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt