Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
16.04.2020 20:29
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Jungsmama1516:

Mädels ich habe mal den Kinderwagen vor geholt
Ich liebe ihn noch wie am ersten Tag .
Gestern habe ich eine Decke für unsere Maus bestellt wenn sie da ist zeige ich sie euch .
Seid ihr auch schon in Kauf Laune ?
der sieht ja toll aus . Hat der echte Luftreifen?
Ich bin auch oft in Kauflaune ABER durch die Ü-Ei Situation bin ich gehemmt. Ich weiss nicht was und ob ich es dann wirklich kaufen soll. Auf meiner Liste stehen noch der Swing2sleep und ein Myhummy ausserdem der Wickeltisch und das Beistellbett. Ansonsten viele Kleinigkeiten.

Ich merke mein Baby die letzten zwei Tage eher wenig. Gestern und heute habe ich total mit Kopfschmerzen zu tun.

Zu den Lidl Umstandssachen die sind total bequem und gemütlich.

Ich hab das Gefühl meine BHs sind schon wieder zu klein irgendwie wachsen die Dinger momentan rasant. Ich will im Sommer keine Melonen haben

Melonen
Ist bei mir aber genauso ... aber naja meinen Mann freuts
Das srimmt. Meiner meint ich soll ganz ohne rumlaufen. Das könnte dem so passen ist doch wahr
Ich finde die Brustwarzen werden auch dunkler und grösser . Hauptsache keine Tellermienen.
Ich bin ein absoluter BH Liebhaber und finde es umso besser, dass Hunkemöller ab Montag wieder öffnet. Ich brauche unbedingt grössere BHs
Teechen
2697 Beiträge
16.04.2020 21:29
Unser Kinderwagen ist ja noch in Nutzung ab und zu.
Ich bin überhaupt noch nicht im kaufrausch weil die Läden zu haben
Ich hoffe das ich am Montag endlich ein outing bekomme und endlich los legen kann.
Angst vor der Geburt habe ich nicht. Ich hatte 2 schöne Geburten. Beim großen 23:40 blasensprung und 3:40 Uhr war er da mit pda
Bei der kleinen war nur die Einleitung nervig. Sonntag und Montag eingeleitet. Hatte für den Tag abgeschlossen und hatte auch keine wehen mehr. Dann ging es 18:30 wieder los mit wehen und 21:50 war sie dann endlich da. Diesmal ohne Schmerzmittel. Ich hoffe nur das ich nicht wieder übertrage
Septembermama25
1028 Beiträge
16.04.2020 21:36
Meine Geburt war lang, für mich zumindest.
Mein Sohn war eigentlich 40+4 als ich im Krankenhaus nach einer Einleitung gefragt habe. Abends gegen halb 11 platzte die Furchtblase, morgens um 6 begannen die ersten Wehen und dann zooog sich die Zeit elendig. Ewig ging der Muttermund nicht auf. Zwei Zäpfchen hintereinander, mittags immernoch nur 4-5cm und irgendwann nachmittags kam ich in den Kreissaal. 16:37 war er dann endlich da. Ohne PDA und ohne Schmerztropf, weil ich Angst vor allem hatte. Meine Hebamme hat mir gesagt, die zweite Geburt wird definitiv einfacher. Weil das Becken eine Geburt bereits hinter sich hat
Cupra8
1705 Beiträge
16.04.2020 23:54
Thema Geburt.....
Ich denke oft schon dran...
Die erste Geburt war Horror. Am 11.12.13 ist morgens um 8.30 Uhr die fb geplatzt und er kam dann am nächsten Morgen um 6.27 Uhr durch einen Not KS.
Dazwischen ständiger Wechsel zwischen wehentropf und Wehenhemmer.
Die zweite Geburt war EIGENTLICH ein Traum.
Auch um 8 Uhr fb geplatzt und um 10.30 Uhr war sie da..... dafür aber mit einer heftigen Geburtsverletzungen mit der ich teilweise heute noch zu kämpfen habe. Deshalb weiß ich echt nicht ob ich es nochmal wagen soll natürlich zu entbinden.
Kaiserschnitt war auch kein Zuckerschlecken danach aber das war dann wenigstens nach 2 bis 3 Wochen wieder gut.

Ich bin momentan total unzufrieden mit der heftigen Gewichtszunahme. Durch das Agyrax habe ich ja gefuttert ohne Ende. Und da ich eh schon Probleme habe mit einem Lipödem wird das alles echt viel schlimmer. Meine Beine tun so weh und die Hosen sind echt eng geworden.
Und es ist nicht mal die Hälfte der Schwangerschaft erreicht
Teechen
2697 Beiträge
17.04.2020 09:18
Ich bin so glücklich heute ist Halbzeit Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und lange dauert es nicht mehr bis Montag wo ich mein Würmchen sehen kann
Teechen
2697 Beiträge
17.04.2020 09:18
Zitat von Cupra8:

Thema Geburt.....
Die erste Geburt war Horror. Am 11.12.13 ist morgens um 8.30 Uhr die fb geplatzt und er kam dann am nächsten Morgen um 6.27 Uhr durch einen Not KS.
Auch um 8 Uhr fb geplatzt und um 10.30 Uhr war sie da..... dafür aber mit einer heftigen Geburtsverletzungen mit der ich teilweise heute noch zu kämpfen habe. Deshalb weiß ich echt nicht ob ich es nochmal wagen soll natürlich zu entbinden.
Kaiserschnitt war auch kein Zuckerschlecken danach aber das war dann wenigstens nach 2 bis 3 Wochen wieder gut.

Ich bin momentan total unzufrieden mit der heftigen Gewichtszunahme. Durch das Agyrax habe ich ja gefuttert ohne Ende. Und da ich eh schon Probleme habe mit einem Lipödem wird das alles echt viel schlimmer. Meine Beine tun so weh und die Hosen sind echt eng geworden.

Oh das stell ich mir echt schwierig vor. Fühl dich mal gedrückt
Dorfkind
1757 Beiträge
17.04.2020 09:33
Bei den Geburten gibt es echt alles. Selbst beim Kaiserschnitt gibt es gute und schlechte Erfahrungen.
Ich trau mich ja gar nicht, von meiner Geburt zu erzählen. Ich habe nicht mitbekommen, wann die Fruchtblase geplatzt ist Nachts bin ich wach geworden, weil ich wie Mensschmerzen hatte. Früh gegen 7 auf Toilette. Da ist wahrscheinlich die Fruchtblase geplatzt und es ging alles ab. Somit habe ich danach nichts gemerkt. Wir waren dann im Garten und einkaufen und bei Obi und wieder im Garten. Hatte da die ganze Zeit Wehen, aber nicht schmerzhaft, halt mensartige Krämpfe. Bei einem Abstand von 4 min. sind wir ins Krankenhaus, ich habe damit gerechnet, wieder heimgeschickt zu werden. Die Hebamme auch. 14:15 Uhr ans CTG. 15:15 Uhr in den Kreißsaal. 16:42 Uhr war er da. Muttermund innerhalb einer Stunde von 0 auf 10cm. Bin auch gerissen und wurde genäht.
Jungsmama1516
434 Beiträge
17.04.2020 09:37
Zitat von Teechen:

Zitat von Cupra8:

Thema Geburt.....

Oh das stell ich mir echt schwierig vor. Fühl dich mal gedrückt

Das ist eine schwere Entscheidung , aber am Ende muss dein Gefühl bei der Entscheidung gut sein egal was andere denken .
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, beim großen hatte ich ein Dammriss 3. Grades wurde mit einigen Stichen genäht . Beim zweiten der einen größeren Kopf und 200g mehr hatte , haben sie einen „schönheitsstich“ gemacht .
Mit dem Lipödem tut mir leid , fühl dich mal gedrückt .
Jungsmama1516
434 Beiträge
17.04.2020 09:39
Zitat von Teechen:

Ich bin so glücklich heute ist Halbzeit Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und lange dauert es nicht mehr bis Montag wo ich mein Würmchen sehen kann

Wow schon Halbzeit ich habe noch etwas mehr als zwei Wochen bis dahin .
Dorfkind
1757 Beiträge
17.04.2020 11:49
Eine Freundin von mir hat auch Lipödem. War auch schon mehrfach zur Operation und ist aktive Bloggerin. Sie ist dann ungeplant schwanger geworden und hat viel gelitten. Die erfolge der OP sind seit der Schwangerschaft wieder hinfällig.
bibbi26
39421 Beiträge
17.04.2020 12:21

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:4
Jungs:5
Ü-EI:3
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

DaphneH (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund/Junge

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen

Kleine2311 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Yven

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Wolkenlicht - 17.04.2020 • FA
Teechen - 20.04.2020 • FA (FD)
Schnecki33 - 23.04.2020,16.50 • FA (FD)

Jungsmama1516 - 04.05.2020,10.30 • FA
schneckchen07 - 04.05.2020 • FA
Septembermama25 - 05.05.2020 • FA
Schnecki33 - 08.05.2020,10.00 • FA
Lunicus - 11.05.2020,10.30 • FA (2.Screening)
fellfluse - 11.05.2020,10.30 • FA (Zucker)
Dorfkind - 20.05.2020 • FA (Zucker)
schneckchen07 - 25.05.2020,10.30 • FA (Organscreening)

Jungsmama1516 - 02.06.2020,9.00 • FA (Zucker)
fellfluse - 08.06.2020,10.30 • FA
Dorfkind - 23.06.2020 • FA (3.Screening)

fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA

Flojofi
17.04.2020 13:18
Zitat von Teechen:

Herzlichen Glückwunsch
Septembermama25
1028 Beiträge
17.04.2020 13:20
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Herzlichen Glückwunsch
von mir auch
17.04.2020 13:21
Zitat von Cupra8:

Thema Geburt.....

Darf ich fragen welche Folgen die Geburt hatte?

Und welchen Grad von Lipödem hast du denn ?

Ich fühle mich auch schon ziemlich kräftig mittlerweile ... auch wenn ich bei weitem nicht mehr so viel esse wir zu Beginn der Schwangerschaft
schneeflocke88
451 Beiträge
17.04.2020 13:21
Ich hab auch hin und wieder Angst vor der Geburt. Ich hatte zwar bisher 2 Traumgeburten, doch die Angst vor Komplikationen bei mir oder dem Baby sind hin und wieder da. Bin auf jedenfall froh, wenn ich dann alles gut überstanden habe und ein gesundes Baby in meinem Arm liegt.

Ich merke das Baby schon sehr lange. Zwar nur zart, aber doch häufig. Sogar von außen kann man es schon spüren. Das war toll für meine Kinder und meinen Mann. In den letzten 2 Tagen ist es jedoch total ruhig geworden und mein Bauch ist sehr gewachsen. Vielleicht ein Wachstumsschub. Man macht sich jedoch dann schon auch irgendwie Sorgen. Am Donnerstag hab ich das 2. große Screening. Und hoffe natürlich in erster Linie, dass alles ok ist mit dem Baby, aber außerdem hoffe ich sehr auf ein Outing! Bin soooooo neugierig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt