Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
07.04.2020 22:16
Schnecki: Ich glaube, ich hatte die Frage falsch verstanden. Also ich dachte, du meinst, was an Pflanzen rein kommt
Wir haben unten Äste und Zeugs, was noch im Kompost lag, aber nicht verrottet war, danach Rindenmulch, dann Komposterde ungesiebt, dann gesiebt. Also nach oben immer feiner.

Ich spüre "derbe" Bewegungen, also so, als ob ein schwerer Stein langsam an der Bauchdecke entlangrollt. Komisch zu beschreiben Die Gurke hat heute wieder einen Kussi auf den Bauch gegeben, als er ins Bett gegangen ist. Nun habe ich meine 50/56er Kisten vom Boden geholt. Die werden wir morgen mal durchschauen. Heute habe ich auf der Terrasse genäht. Mundschutze für meinen Vati auf Arbeit.

Ach ja, Ausfluss. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der ersten Schwangerschaft so krass war. Aber manchmal muss ich eine dünne Minieinlage nutzen, weil ich sonst das Gefühl habe, es läuft.
08.04.2020 05:47
Guten Morgen Mädels ...

Dorfkind

Wie schön dass der Termin so toll war .. ist ja schon ein stattliches Gewicht was das kleine da hat

Septembermama:

Das mit dem Ausfluss hab ich auch ... manchmal auch „farbig“ ... habe es am Montag beim Termin abgesprochen, er meinte zwar völlig normal und es sieht auch alles gut aus aber er hat trotzdem mal einen Abstrich gemacht (zur Beruhigung )
Also ich kann mich dem nur anschließen ... so lange nicht brennen oder Jucken dabei ist, ist das alles völlig normal

Feindiagnostik:
Ich würde das sehr sehr gerne machen lassen ... einfach um da auch etwas beruhigter zu sein ... (auch wegen meinem Alter) aber ich kenne meinen FA und er wird mir ohne Grund keine Überweisung geben ... daher werde ich es mal privat versuchen ... ohne Überweisung ... notfalls dann eben auch privat bezahlen ...
Ich werde mich da heute mal telefonisch erkundigen ...

Wetter:
Oh bei uns war es gestern auch traumhaft und heute soll es noch wärmer werden ... ich trage schon Sommerkleidchen (Umstandskleider)

Grillen;
Wir haben glaub am Montag gegrillt ... ich könnte das auch im Moment täglich machen
Die Waage freuts

08.04.2020 05:50
Zitat von Cupra8:

Ausfluss habe ich hier auch total ? das es manchmal echt unangenehm ist.

Hier mal ein Bild von meinen Bäuchen
1. Mit meinem Sohn 2.bei meiner Tochter 3. Jetzt

Und ein Bildchen vom Kinderwagen. Dazu gab es noch die Babywanne Fußsack Getränkehalter und Babyschalen Adapter

Was für tolle Bäuche bei 15+
Der letzte ähnelt sehr dem ersten oder ?
Und der Kinderwagen ist mega schön ...
ich habe gestern ja versucht wegen dem Kinderwagen zu verhandeln ... habe da auf meinen Mann gehört und es bestimmt übertrieben denn der bis dahin nette Kontakt hat sich dann nicht mehr gemeldet und der Kinderwagen ist sooooooo toll ... ich schau mal ob ich ein Bildchen davon hochladen kann ... hoffe sehr er meldet sich nochmal ... dann kann ich ihn nach Ostern abholen gehen
08.04.2020 05:52

So das wäre das gute Stück
Drückt mir die Daumen dass ich ihn doch noch ergattern kann
Schnecki33
2565 Beiträge
08.04.2020 06:20
Schneckchen, ich drücke dir die Daumen mit dem Kinderwagen. Mir gefällt das grau total. Ansonsten schreib du ihn halt nochmal an.

Cupra, ich finde auch dass der erste Bauch und der jetzige sich ähneln. Ich sollte auch mal wieder ein Bauchbild machen. Bei mir ist der Bauch jetzt innerhalb von 3 Tagen auch ordentlich gewachsen.

Dorfkind und Teechen, danke für die Tips fürs richtige befüllen. Habe meinem. Mann gestern noch den Auftrag gegeben dass er mir eines bauen muss / soll

Ich werde heute 4 Stunden arbeiten fahren. Irgendwie freu ich mich. Mal raus und dann wirklich auch intensiv an was arbeiten zu können. Zuhause ist halt zuhause. Mein Mann hat jetzt Urlaub bis nächsten Mittwoch.

Was kauft ihr denn für Kleidung für die Zwerge?
Langarm auf jeden Fall oder? Also die die Anfang September ET haben...
Kauft ihr auch schon einen Overall?

bibbi26
39407 Beiträge
08.04.2020 08:02

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:4
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

DaphneH (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund/Junge

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen

Kleine2311 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Yven

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

fellfluse - 14.04.2020,10.30 • FA (2.Screening)
Wolkenlicht - 17.04.2020 • FA
Teechen - 20.04.2020 • FA (FD)

Jungsmama1516 - 04.05.2020,10.30 • FA
schneckchen07 - 04.05.2020 • FA
Lunicus - 11.05.2020,10.30 • FA (2.Screening)
fellfluse - 11.05.2020,10.30 • FA (Zucker)

Jungsmama1516 - 02.06.2020,9.00 • FA (Zucker)
fellfluse - 08.06.2020,10.30 • FA

fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA

Flojofi
08.04.2020 09:14
Danke bibbi
Dorfkind
1757 Beiträge
08.04.2020 09:19
Eure Kinderwagen sind wirklich schön.

Feindiagnostik: Ich habe ja jetzt den Vergleich mit den US-Geräten. Das Gerät meiner jetzigen Ärztin ist echt top und wenn ich mich an die Feindiagnostik der Gurke im KH erinnere, kein großer Unterschied. Daher habe ich bei mir weniger Bedenken.

Mein Mann kommt an Sand Bei uns haben die Baumärkte jetzt komplett zu, also auch nicht mit Bestellung und dort abholen. Wäre dann sehr schade, wenn wir einen Sandkasten haben, aber keinen Sand.

Ich habe auch kurze Sachen an. Als ich gestern beim Arzt war, rannten noch Leute in Daunenjacken rum

Habt ihr euren Familien das Outing verraten? Wir halten es noch geheim, nur meine beste Freundin weiß es. Wollten es Ostern mit gefärbten Muffins machen und sehen, ob sie es schnackeln Unsere Familien gehen voll von Mädchen aus.
Teechen
2697 Beiträge
08.04.2020 09:25
Zitat von Schnecki33:

Schneckchen, ich drücke dir die Daumen mit dem Kinderwagen. Mir gefällt das grau total. Ansonsten schreib du ihn halt nochmal an.

Cupra, ich finde auch dass der erste Bauch und der jetzige sich ähneln. Ich sollte auch mal wieder ein Bauchbild machen. Bei mir ist der Bauch jetzt innerhalb von 3 Tagen auch ordentlich gewachsen.

Dorfkind und Teechen, danke für die Tips fürs richtige befüllen. Habe meinem. Mann gestern noch den Auftrag gegeben dass er mir eines bauen muss / soll

Ich werde heute 4 Stunden arbeiten fahren. Irgendwie freu ich mich. Mal raus und dann wirklich auch intensiv an was arbeiten zu können. Zuhause ist halt zuhause. Mein Mann hat jetzt Urlaub bis nächsten Mittwoch.

Was meinst du mit overall? Ich möchte mit meiner Freundin einen wollwalk Anzug nähen. Aber ich habe auch nen fleeceoverall gekauft den fand ich so niedlich und der ist weiß also für junge oder Mädchen. Dann war er auch noch reduziert den musste ich mitnehmen.
Ich kaufe nur langarm. Da meine mittlere ja auch im September geboren ist weiß ich schon was ich brauche und theoretisch hab ich auch alles da. Außer es wird ein Junge.
Teechen
2697 Beiträge
08.04.2020 09:26
Zitat von schneckchen07:

So das wäre das gute Stück
Drückt mir die Daumen dass ich ihn doch noch ergattern kann

Der ist echt toll
Schnecki33
2565 Beiträge
08.04.2020 09:37
Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Was meinst du mit overall? Ich möchte mit meiner Freundin einen wollwalk Anzug nähen. Aber ich habe auch nen fleeceoverall gekauft den fand ich so niedlich und der ist weiß also für junge oder Mädchen. Dann war er auch noch reduziert den musste ich mitnehmen.
Ich kaufe nur langarm. Da meine mittlere ja auch im September geboren ist weiß ich schon was ich brauche und theoretisch hab ich auch alles da. Außer es wird ein Junge.

Ja genau so einen wollwalk overall meinte ich... Meine Freundin meinte aber sie würde eher einen wollfleece Anzug nehmen.

Dann werde ich auch nur nach langarm Sachen schauen.

An Kleidung habe ich wirklich noch gaaaaar nichts
Jungsmama1516
431 Beiträge
08.04.2020 09:42
Ich versuche mal auf alles zu antworten :
@ Kinderwagen die sehen echt schön aus , ich hätte gerne ein Zweitwagen , weil meiner den ich über alles liebe sehr groß ist und dann leider nichts mehr ins Auto passt . Es wird aber keinen Zweitwagen geben ?
@ Kleidung mein mittlerer ist von 03.10. aus der Erfahrung werde ich nur langarm kaufen , selbst wenn für uns noch t-shirt Wetter ist , ist langarm für die Minis ja doch besser .

Bei uns weiß die Familie von dem outing , alle waren schon ganz nervös jetzt warten wir mal ab ob es auch bei dem Mädel bleibt .

Ich überlege ob wir den Namen evtl für uns behalten wenn wir den dann irgendwann einen haben

Fast vergessen , Thema Ausfluss habe ich auch und ist ganz normal .

Ich hoffe jetzt habe ich alles .
Jungsmama1516
431 Beiträge
08.04.2020 09:44
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Ja genau so einen wollwalk overall meinte ich... Meine Freundin meinte aber sie würde eher einen wollfleece Anzug nehmen.

Dann werde ich auch nur nach langarm Sachen schauen.

An Kleidung habe ich wirklich noch gaaaaar nichts

Für die ganz kleinen finde ich Wollfleece auch besser sobald sie dann auch mal im Sandkasten sitzen oder draußen krabbeln würde ich Wollwalk nehmen . Ist aber glaube ich Geschmacksache.
Dorfkind
1757 Beiträge
08.04.2020 09:52
Genau Klamotten war ja noch Thema. Da die Gurke im Februar geboren ist, habe ich langarm alles da. Anzüge sind glaube ich aus Fleece.

Die Ärztin meinte im übrigen, dass meine Gewichtszunahme von Woche 8 bis 19 von 1,6 kg zu wenig wären. Da ich aber normal esse und es dem Baby gut geht, ist das nicht schlimm.
08.04.2020 11:09
So Mädels ich konnte den Wagen ergattern ... allerdings für 750 Euro
Aber euch freue mich trotzdem riesig .. nach Ostern kann er dann abgeholt werden

Ach ja Thema Kleidung:
Ich kaufe auch nur langarm ... die kleinen sind doch noch recht empfindlich und ich denke wenn es Richtung Oktober geht ist nur langarm eine Option
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt