Septemberlis 2020
05.04.2020 22:28
Zitat von Dorfkind:die sehen ja toll aus
Wir haben unsere Hochbeete pflanzbereit gemacht.
Was wollt ihr pflanzen?
06.04.2020 06:15
Zitat von Dorfkind:
Wie Schichtet man denn die Hochbeete richtig beim auffüllen?
Und was wollt ihr anpflanzen?
Ich hätte auch gerne ein Hochbeet
06.04.2020 06:17
Guten morgen,
Wünsche euch allen eine gute Woche. Und allen die heute FA Termin haben ganz viel Spaß...
Ich hab morgen und heute ist Wochenwechsel in die 19. SSW. Wahnsinn.
Wir haben gestern über ebay Kleinanzeigen noch einen Maxicosi Pebble, die Base und den Folgesitz (Pearl) geholt. Jetzt haben wir bereits Laufstall, Wagen, Sitze, newborn Schale für den TrippTrapp. Alle grossen Anschaffungen sind erledigt
Wünsche euch allen eine gute Woche. Und allen die heute FA Termin haben ganz viel Spaß...
Wir haben gestern über ebay Kleinanzeigen noch einen Maxicosi Pebble, die Base und den Folgesitz (Pearl) geholt. Jetzt haben wir bereits Laufstall, Wagen, Sitze, newborn Schale für den TrippTrapp. Alle grossen Anschaffungen sind erledigt
06.04.2020 07:21
Zitat von Dorfkind:
Sieht super aus
Wir haben gestern auch noch einiges eingepflanzt .. Aber ob das was wird
Wir haben
Paprika
Tomaten
Zitronen Melisse
Physalis
Zucchini
Radieschen
Ich glaub das war’s
Aber es sollen noch ein paar Kräuter dazu ..
06.04.2020 07:25
Zitat von Schnecki33:
Guten morgen,
Wow seid ihr fleißig gewesen wir haben uns ein beistellbett geholt ...
und Kleidung haben wir auch schon einiges ... Ohje das war’s
Aber ich liebäugele mit dem neuen Wagen von Joolz und der neuen Babyschale Coral von Maxi cosi ... mit allem drum und dran (also kleinen Extras ) würde uns das aber fast 1500 Euro kosten .. und das ist definitiv zu teuer oder was meint ihr ?
Ansonsten würde ich nach einem gebrauchten älteren Joolz schauen .. ach die Auswahl ist einfach sooooooo riesig
06.04.2020 07:27
Guten Morgen ihr lieben....Mittwoch ist nach 5 Wochen mal woeder Fa. Mein Mann darf vermutlich wegen Corona nicht mit rein wie bei der hebamme schon. Dabei würde er sich freuen Püppi wieder zu dehen er konnte erst 1x mit.
Ich sorge mich diesmal irgendwie weil ich sie so gut wie nicht spüre. Das ist mein 5. Kind und alle hab ich ab der 14ssw gut gemerkt und danach immer stärker. Aber sie.....selten mal wenn ich in ruhe liege und auch drauf achten kann. Das macht mich wahnsinnig weil man direkt denkt oh an was kann das liegen etc. In der 18ssw haben meine Söhne allesamt Party gemacht in der 19 waren sie von aussen spürbar. Das schlimme is ja das man wenn man fachlichen Backround hat ja direkt noch beginnt sich ggf Anamnesen an sich selnst zu machen und zu überlegen wad es sein könnte das dazu führt
Ich sorge mich diesmal irgendwie weil ich sie so gut wie nicht spüre. Das ist mein 5. Kind und alle hab ich ab der 14ssw gut gemerkt und danach immer stärker. Aber sie.....selten mal wenn ich in ruhe liege und auch drauf achten kann. Das macht mich wahnsinnig weil man direkt denkt oh an was kann das liegen etc. In der 18ssw haben meine Söhne allesamt Party gemacht in der 19 waren sie von aussen spürbar. Das schlimme is ja das man wenn man fachlichen Backround hat ja direkt noch beginnt sich ggf Anamnesen an sich selnst zu machen und zu überlegen wad es sein könnte das dazu führt
06.04.2020 08:00
Zitat von mausi2812:
Guten Morgen ihr lieben....Mittwoch ist nach 5 Wochen mal woeder Fa. Mein Mann darf vermutlich wegen Corona nicht mit rein wie bei der hebamme schon. Dabei würde er sich freuen Püppi wieder zu dehen er konnte erst 1x mit.
Mach dich nicht verrückt ... jede ss und jedes Baby ist doch anders ... vllt hast du einfach eine sehr zufriedene, tiefenentspannte Prinzessin ... oder aber die Plazenta liegt einfach etwas „blöd“ so dass sie vllt besonders viel gegen sie zappelt ...
ich wünsche dir auf jeden Fall einen super schönen Termin und drück dir Daumen dass dein Mann vllt doch mit rein darf ...
und vllt gibt es ja ein super schönes Bildchen
06.04.2020 08:07
Zitat von mausi2812:
Ich bin Pflegefachkraft und weiß genau was du meinst ich hab das wümchen sehr früh gespürt und auch Mal zwischendurch aber das hat nachgelassen. Auch mein Bauch lässt auf sich warten nur im Liegen sehe ich schwanger aus wenn ich sitze muss ich schon den Hosenknopf aufmachen aber das war es
06.04.2020 08:09
Zitat von Dorfkind:
Oh wie schön ich kaufe heut auch Blümchen und Erde.
06.04.2020 08:10
Zitat von Teechen:
Wieviel habt ihr bis jetzt zu oder abgenommen? Ich bin aktuell bei +-0. Das kann auch lange so bleiben. In der ersten ss waren es 30 kg in der zweiten 16 kg und jetzt mal sehen.
Bei mir sind es je nach Tagesform +- 500g. Ich will mich nicht beschweren nur das Bäuchlein könnte langsam mal erscheinen.
06.04.2020 08:19
Ich hab mich auch gewogen und will heulen gehen ich bin nun 3 Stellig
Naja nach der Geburt gehts zum Kanga und dann muss das eh runter. Also musste es auch vor der ss aber die kam eben nun dazu
Ich vermiss übrigens Geburten und meine Frauen. Ich bin ja seit Juli kaum noch als Doula unterwegs und wieder in meinem alten Krankenschwesterjob und ich merk aber wie sehr mir die Schwangeren- und Geburtsbegleitung fehlt. Gleichzeitig möchte ich mich selbst so gut es geht auf meine eigene neue Geburt vorbereiten. Komisch irgendwie. Auf der anderen Seite ist es ein Wink des Himmels gewesen das ich letzten Juni zurück in einen angestellten Beruf gegangen bin, Corona hätte mich wenn ich jetzt weiter Selbstständig wäre auch beruflich und finanziell dahin gerafft.
Naja nach der Geburt gehts zum Kanga und dann muss das eh runter. Also musste es auch vor der ss aber die kam eben nun dazu
Ich vermiss übrigens Geburten und meine Frauen. Ich bin ja seit Juli kaum noch als Doula unterwegs und wieder in meinem alten Krankenschwesterjob und ich merk aber wie sehr mir die Schwangeren- und Geburtsbegleitung fehlt. Gleichzeitig möchte ich mich selbst so gut es geht auf meine eigene neue Geburt vorbereiten. Komisch irgendwie. Auf der anderen Seite ist es ein Wink des Himmels gewesen das ich letzten Juni zurück in einen angestellten Beruf gegangen bin, Corona hätte mich wenn ich jetzt weiter Selbstständig wäre auch beruflich und finanziell dahin gerafft.
06.04.2020 08:31
Zitat von mausi2812:
Ich hab mich auch gewogen und will heulen gehen ich bin nun 3 Stellig
Da hast du aber wirklich Glück gehabt
06.04.2020 08:32
Ich würde ja schon ein bisschen den Stoff von Kinderwagen waschen und den Wagen selbst sauber machen aber irgendwie empfinde ich es als zu früh keine Ahnung warum ich so denke.
06.04.2020 09:11
Kangatraining:
Den Begriff hatte ich schon völlig vergessen dabei wollte ich das damals bei fynn sooooo gerne machen ... danke dass hier der Begriff wieder gefallen ist das werde ich mir merken und hoffe dass sich die Lage bis dahin wieder so entspannt hat dass man solche Kurse wieder belegen kann
Den Begriff hatte ich schon völlig vergessen dabei wollte ich das damals bei fynn sooooo gerne machen ... danke dass hier der Begriff wieder gefallen ist das werde ich mir merken und hoffe dass sich die Lage bis dahin wieder so entspannt hat dass man solche Kurse wieder belegen kann
06.04.2020 09:15
Wir sind uns noch unschlüssig, was rein kommt. Aber sicher ein Mix aus Blumen und Anbauzeugs. Salat, Paprika, Gurke (da bräuchte man aber eher noch ein Gitter oder irgendwas zum Klettern). Für Kräuter möchte mein Mann wieder eine Kräuterpyramide bauen mit Pflanzsteinen.
Ich habe für unseren Kinderwagen einen neuen Korb gekauft (unten, wo man den Einkauf reinpacken kann). Der war kaputt. Ansonsten haben wir alles auf dem Boden, was wir brauchen. Muss dann nur mal durchgewaschen und in den Schrank geräumt werden. Beistellbett baut mein Mann sicher im August auf. So fehlen nur noch Windeln und ein paar neue Spucktücher. Eine Flauschidecke will ich noch nähen. Ich habe so viel Flauschistoff, mein Mann flucht schon immer.
schnecki: Da fühlt man sich gleich beruhigter, wenn man alles beisammen hat. Wir haben auch Maxi Cosi.
Mausi: Ich spüre ihn auch recht selten. Die Gurke habe ich damals ständig gespürt. Zumindest habe ich es so in meinem Schwangerschaftstagebuch geschrieben. In meiner App steht, dass das Baby jetzt etwa sechs Stunden pro Tag wach ist. Also entweder ist er wach, wenn ich schlafe oder er ist einfach völlig gechillt.
Ich habe für unseren Kinderwagen einen neuen Korb gekauft (unten, wo man den Einkauf reinpacken kann). Der war kaputt. Ansonsten haben wir alles auf dem Boden, was wir brauchen. Muss dann nur mal durchgewaschen und in den Schrank geräumt werden. Beistellbett baut mein Mann sicher im August auf. So fehlen nur noch Windeln und ein paar neue Spucktücher. Eine Flauschidecke will ich noch nähen. Ich habe so viel Flauschistoff, mein Mann flucht schon immer.
schnecki: Da fühlt man sich gleich beruhigter, wenn man alles beisammen hat. Wir haben auch Maxi Cosi.
Mausi: Ich spüre ihn auch recht selten. Die Gurke habe ich damals ständig gespürt. Zumindest habe ich es so in meinem Schwangerschaftstagebuch geschrieben. In meiner App steht, dass das Baby jetzt etwa sechs Stunden pro Tag wach ist. Also entweder ist er wach, wenn ich schlafe oder er ist einfach völlig gechillt.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt