Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
04.04.2020 19:43
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Ach so und ich glaube wir haben uns für einen Namen entschieden ...

Ein Yven (iwen gesprochen) soll es wohl werden

Ich liebe aussergewöhnliche Namen

Danke ... ich find den auch selten aber nicht zu „abgedreht“

Ich finde den Namen auch sehr schön
fellfluse
805 Beiträge
04.04.2020 21:18
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von fellfluse:

Mädels ich hoffe es geht euch allen gut und euch fällt noch nicht die Decke auf den Kopf.

Wir haben inzwischen einen Kinderwagen (so ein alles in 1-Teil sogar mit Babyschale und Isofixstation fürs Auto). No Name und gebraucht aber gut im Handling und vor allem geländegängig was hier echt wichtig ist und so gut wie neu.

Damit ist dann eine große Sache schon mal erledigt.

Habt ihr Tipps wie ich an eine Trageberatung komme, wenn die wegen Corona bei der Hebamme nicht stattfindet?

Wünsche euch einen schönen Abend

Aber die Hebamme kommt doch eh zu dir , oder wäre es eine gesonderte Veranstaltung einer gesonderten trageberaterin ?
Sonst auch mal die trageberaterinen in deiner Umgebung vielleicht macht da eine online oder so ne Beratung .

Da wäre ne extra Dame gekommen.

Naja mal gucken wie sich alles entwickelt. Ich werde einfach in drei, vier Wochen mal nachfragen.
Teechen
2697 Beiträge
04.04.2020 22:46
Aber eine trageberatung macht doch nur Sinn wenn ein Kind da ist oder verstehe ich das falsch?
Septembermama25
1028 Beiträge
05.04.2020 12:56
Zitat von Teechen:

Aber eine trageberatung macht doch nur Sinn wenn ein Kind da ist oder verstehe ich das falsch?
das kann man natürlich im Nachhinein immer noch machen
fellfluse
805 Beiträge
05.04.2020 15:13
Zitat von Teechen:

Naja aber auch ohne Baby kann ich ja einschätzen womit ich zurecht komme oder? Ohne ein eventuell ungeduldigiges Würmchen dabei zu haben.

Dorfkind
1757 Beiträge
05.04.2020 16:06
Bei Trageberatungen gibt es oft auch Pupen, mit denen geübt wird. Ein Baby wird es sich nicht so gefallen lassen, wenn man es in einer Stunde x mal rein und auspackt. Daher das Üben mit Puppen.
Teechen
2697 Beiträge
05.04.2020 19:06
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Naja aber auch ohne Baby kann ich ja einschätzen womit ich zurecht komme oder? Ohne ein eventuell ungeduldigiges Würmchen dabei zu haben.

Ich hab sowas noch nie gemacht. Ich hatte nur eine Beratung fürs Tuch binden und das war mit Baby. Deswegen wollte ich nachfragen
Teechen
2697 Beiträge
05.04.2020 19:09
Wieviel habt ihr bis jetzt zu oder abgenommen? Ich bin aktuell bei +-0. Das kann auch lange so bleiben. In der ersten ss waren es 30 kg in der zweiten 16 kg und jetzt mal sehen.
fellfluse
805 Beiträge
05.04.2020 20:25
Zitat von Teechen:

Wieviel habt ihr bis jetzt zu oder abgenommen? Ich bin aktuell bei +-0. Das kann auch lange so bleiben. In der ersten ss waren es 30 kg in der zweiten 16 kg und jetzt mal sehen.

Hab noch immer - 200g

Immerhin
fellfluse
805 Beiträge
05.04.2020 20:26
Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Ich hab sowas noch nie gemacht. Ich hatte nur eine Beratung fürs Tuch binden und das war mit Baby. Deswegen wollte ich nachfragen

Nee alles gut. Nur ich denke ich wüsste gerne vorher was überhaupt zu mir passt und was mich überfordert
Schnecki33
2565 Beiträge
05.04.2020 20:27
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Hab noch immer - 200g

Immerhin

Bin neidisch... Bei mir sind es schon fast 4 kg... Ich hoffe ich nehme nicht wieder 23 kg zu. Das möchte ich auf keinen Fall
mausi2812
24058 Beiträge
05.04.2020 20:55
Zur TB: Ich berate am liebsten wenns Kind geboren ist. Da man viel vergisst Monate bevor das Kind dann da ist und man dann oft mit dem Baby vor der Trage steht und überlegt wie war das noch und man aber in fortgeschrittener ss mit xl Bauch nicht alles ideal anlegen kann.

Ich zeige erst mit Tragepuppe, dann wird von den Eltern das gesehene mit Tragepuppe geübt und dann am ende mit mir als sicherung das gewählte auch mit dem Baby geübt damit die Eltern sicher in dem sind was sie machen wenn ich gehe.
Jungsmama1516
434 Beiträge
05.04.2020 21:17
Zitat von mausi2812:

Zur TB: Ich berate am liebsten wenns Kind geboren ist. Da man viel vergisst Monate bevor das Kind dann da ist und man dann oft mit dem Baby vor der Trage steht und überlegt wie war das noch und man aber in fortgeschrittener ss mit xl Bauch nicht alles ideal anlegen kann.

Ich zeige erst mit Tragepuppe, dann wird von den Eltern das gesehene mit Tragepuppe geübt und dann am ende mit mir als sicherung das gewählte auch mit dem Baby geübt damit die Eltern sicher in dem sind was sie machen wenn ich gehe.

Genauso hat meine Trageberaterin damals auch gemacht .
Ich hoffe diesesmal bekomme ich meinen Mann auch dazu im Tuch zu tragen .
Jungsmama1516
434 Beiträge
05.04.2020 21:19
Zitat von Teechen:

Dazu kann ich morgen nach meinem Fa Termin mehr sagen
Dorfkind
1757 Beiträge
05.04.2020 22:05
Wir haben unsere Hochbeete pflanzbereit gemacht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt