Septemberlis 2020
04.04.2020 11:38
Zitat von Wolkenlicht:
Namen: haben wir auch schon, nur bei einem Jungen tun wir uns schwer. Da es ein Doppelname werden soll. Meine beiden Kinder haben jeweils Doppelnamen aber nur ein Name davon ist der Rufname.
Nähen: wie toll ihr Nähen könnt ich habe eine Singer zu Hause aber es bedarf noch sehr viel Übung
Kinderwagen: wir haben einen Hartan Topline S. Würde bei beiden Kindern genutzt und ist noch in einem top Zustand. Der Stoff muss gewaschen werden und der Rahmen geputzt aber sonst
Gewicht: ich bin zwischen 59,3 und 59,5 ich will mich nicht beschweren. Einen Brauch habe ich, ein bisschen. Hatte ich vorher schon im liegen sehe ich schwangerer aus als im stehen
Super schöner Bauch ... und traumhaftes Gewicht ... ich hatte heute morgen auf der Waage 71.2
Irgendwie habe ich das Gefühl ich nehme wöchentlich ein Kilo zu
Und ich bin wahnsinnig müde ... und fühle mich nach wie vor wie eine 80-jährige ... ich bewege mich auch teilweise schon als wäre ich schon 30 Wochen schwanger
04.04.2020 11:40
Ach so und ich glaube wir haben uns für einen Namen entschieden ...
Ein Yven (iwen gesprochen) soll es wohl werden
04.04.2020 11:45
Welch ein schönes Bäuchlein! 59kg wie groß bist du denn? Das klingt so wenig
Wir befüllen gerade unser erstes Hochbeet. Wissen nur noch nicht, was letztendlich gepflanzt wird
Wir befüllen gerade unser erstes Hochbeet. Wissen nur noch nicht, was letztendlich gepflanzt wird
04.04.2020 12:41
Ich bin nur 160cm klein deswegen klingt das so wenig Den Lauf-Stil als wäre man schon in der 30. Woche, kenn ich
04.04.2020 12:44
Bei Kind 1 bin ich mit 62kg gestartet und hatte zum Schluss 76,4kg. Bei Kind 2 bin ich mit 67kg gestartet und hatte zum Schluss 80kg. Dann hat sich über die Jahre die 77kg eingependelt durch die Trennung von meinem Mann hab ich so viel abgenommen.
04.04.2020 14:01
Zitat von Wolkenlicht:
Bei Kind 1 bin ich mit 62kg gestartet und hatte zum Schluss 76,4kg. Bei Kind 2 bin ich mit 67kg gestartet und hatte zum Schluss 80kg. Dann hat sich über die Jahre die 77kg eingependelt durch die Trennung von meinem Mann hab ich so viel abgenommen.
Darf ich fragen wann ihr euch getrennt habt ?
Und ist das Baby von ihm ?
04.04.2020 14:04
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Wolkenlicht:
Darf ich fragen wann ihr euch getrennt habt ?
Und ist das Baby von ihm ?
Im März 2019 hab ich mich getrennt. Im Mai haben wir es nochmal versucht aber es klappte nicht. Nein, es ist nicht von ihm.
04.04.2020 14:32
Na gut, bei der Größe klingt es nicht so wenig. Ich bin 1,74 und mein Gewicht war immer bei 75kg +/- 2kg. Vor der Schwangerschaft war ich sogar mal bei 68kg. Da will ich nach der Schwangerschaft auch wieder hin.
04.04.2020 17:43
Wolkenlicht: siehst du da hat die Aufregung garnichts genützt
04.04.2020 17:43
Zitat von schneckchen07:
Ich liebe aussergewöhnliche Namen
04.04.2020 17:45
Zitat von Dorfkind:ist ja wie bei mir.
Na gut, bei der Größe klingt es nicht so wenig. Ich bin 1,74 und mein Gewicht war immer bei 75kg +/- 2kg. Vor der Schwangerschaft war ich sogar mal bei 68kg. Da will ich nach der Schwangerschaft auch wieder hin.
Momentan hab ich so einen heisshunger auf Süßigkeiten. Ich bekomm mich garnicht gezügelt.
Heute habe ich wieder mit leichtem Sport angefangen
Mal sehen ob ich in dieser Schwangerschaft durch die Coronakrise noch zum Joga komme hätte gerne noch eine andere Bewegungsmöglichkeit
04.04.2020 17:50
Mädels ich hoffe es geht euch allen gut und euch fällt noch nicht die Decke auf den Kopf.
Wir haben inzwischen einen Kinderwagen (so ein alles in 1-Teil sogar mit Babyschale und Isofixstation fürs Auto). No Name und gebraucht aber gut im Handling und vor allem geländegängig was hier echt wichtig ist und so gut wie neu.
Damit ist dann eine große Sache schon mal erledigt.
Habt ihr Tipps wie ich an eine Trageberatung komme, wenn die wegen Corona bei der Hebamme nicht stattfindet?
Wünsche euch einen schönen Abend
Wir haben inzwischen einen Kinderwagen (so ein alles in 1-Teil sogar mit Babyschale und Isofixstation fürs Auto). No Name und gebraucht aber gut im Handling und vor allem geländegängig was hier echt wichtig ist und so gut wie neu.
Habt ihr Tipps wie ich an eine Trageberatung komme, wenn die wegen Corona bei der Hebamme nicht stattfindet?
04.04.2020 18:01
Zitat von fellfluse:
Mädels ich hoffe es geht euch allen gut und euch fällt noch nicht die Decke auf den Kopf.
Ich weiss nicht ob das der beste Rat ist, aber es gibt im Internet eine Menge Videos zu den unterschiedlichsten Tragen. Und auch zu den Tragemöglichkeiten. Ansonsten könntest du dir ja Mal ein paar bestellen bzw. Zukommen lassen und ausprobieren was dir am besten gefällt.
Stiftung Warentest ist da vielleicht nicht die allerschlechteste Internetseite.
Es gibt einige Tragen die ich niemals kaufen würde:
Das sind jegliche Hauck Artikel und auch kein Babybjörn oder Noname tragen.
Hier in MC gibt's auch einige Tragegruppen, da kann man sich ja die ein oder andere Idee holen
04.04.2020 19:11
Zitat von Septembermama25:
Zitat von schneckchen07:
Ich liebe aussergewöhnliche Namen
Danke ... ich find den auch selten aber nicht zu „abgedreht“
04.04.2020 19:15
Zitat von fellfluse:
Aber die Hebamme kommt doch eh zu dir , oder wäre es eine gesonderte Veranstaltung einer gesonderten trageberaterin ?
Sonst auch mal die trageberaterinen in deiner Umgebung vielleicht macht da eine online oder so ne Beratung .
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt