Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
06.04.2020 10:42
Wie schade mein Mann darf heute leider auch nicht mit... habe das gerade nochmal abgeklärt ... jetzt ist er ziemlich enttäuscht ...

Hoffe dass in 4 Wochen die Lage etwas entspannter ist ... ist ja wirklich schade wenn die Papas das alles nicht mitbekommen können
06.04.2020 17:13
So Termin war sehr entspannt und sehr schnell vorüber ... dem kleinen scheint es gut zu gehen auch wenn er heute extrem entspannt war und kaum gezappelt hat ...
SSL war bei bei genau 10cm
Und selbst ohne Harmony Test wäre heute das Geschlecht sichtbar gewesen ... er hat (typisch Mann) alles in dir Kamera gestreckt was er zu bieten hatte

Nächster Termin wäre der 4.5. (liebe Bibbi )

Septembermama25
1028 Beiträge
06.04.2020 17:43
Zitat von schneckchen07:

So Termin war sehr entspannt und sehr schnell vorüber ... dem kleinen scheint es gut zu gehen auch wenn er heute extrem entspannt war und kaum gezappelt hat ...
SSL war bei bei genau 10cm
Und selbst ohne Harmony Test wäre heute das Geschlecht sichtbar gewesen ... er hat (typisch Mann) alles in dir Kamera gestreckt was er zu bieten hatte

Nächster Termin wäre der 4.5. (liebe Bibbi )

Das ist so schön
Das Wetter lud ja auch zum entspannen ein

Ich freue mich auf nächste Woche Dienstag. Da habe ich endlich den nächsten Termin und dann wahrscheinlich auch erst in den nächsten 4 Wochen wieder

Wer war denn das mit dem Joolz Kinderwagen? Ich liebe den ja auch. Aber der Preis war mir einfach zu fett. Es ist jetzt doch ein NoName Kinderwagen geworden der ursprünglich auch 460 Euro kostete. Am Ende liegt das Baby eh nur knapp eins bis maximal 1 1/2 Jahre drin. Mein Sohn ist kurz vor dem 1 Jahr schon gelaufen und fand den Kinderwagen überhaupt nicht interessant
Jungsmama1516
431 Beiträge
06.04.2020 18:23
Irgendwie ist mein Post gar nicht da den ich heute Mittag geschrieben habe .

Also bei mir war der Termin auch entspannt , zu 90% bekommen wir ein Mädchen jetzt beginnt das Thema Name
In der ganzen Schwangerschaft habe ich bis jetzt 2 kg zugenommen .
Hier war es heute über 20 grad mein Körper mag das nicht so ...muss mich erst wieder daran gewöhnen .
Waren viel im Garten ....ich hoffe bei euch ist das Wetter auch so schön wie bei uns .
Mein Mann war bis jetzt nur beim allerersten Termin mit , mal sehen ob es bis Anfang Mai gelockert ist dann kann er zum Ultraschall mit gehen .
Schneckchen schön das bei euch auch alles gut war .
Dorfkind eure Beete sehen ja schonmal gut aus ich hätte gerne so ein Hochbeet auf Tisch Höhe , ich weiß aber nicht wo ich es hin stellen soll unser Garten ist nicht so riesig .
Dorfkind
1757 Beiträge
06.04.2020 18:38
Na fein mit dem Outing.

Schnecki: Das kenne ich mit dem Schniepi in die Kamera hängen.

Wir waren heute auch viel draußen und ich habe direkt Farbe im Gesicht bekommen Jetzt haben wir noch gegrillt.

Ich bin morgen auch allein zum Screening. Mein Mann muss unseren Sohn bespaßen.
Lunicus
505 Beiträge
06.04.2020 19:02
Zitat von Teechen:

Wieviel habt ihr bis jetzt zu oder abgenommen? Ich bin aktuell bei +-0. Das kann auch lange so bleiben. In der ersten ss waren es 30 kg in der zweiten 16 kg und jetzt mal sehen.

Ich habe bis jetzt auch nichts zugenommen. Bin immer noch beim Startgewicht mein Bauch hat sich jetzt aber doch schon verändert.
Schnecki33
2565 Beiträge
06.04.2020 19:24
Glückwunsch an die outings und schön dass es den Babys gut geht

Ich wollte ja unbedingt ein Bugaboo Kinderwagen, aber haben uns auch für eine günstigere Alternative entschieden.
Den joolz finde ich auch schön

Bin voll neidisch wenn ich lese dass ihr noch nix oder fast nix zugenommen habt. Ich weiss ned wieso das bei mir immer so schnell geht.

Ich freu mich sehr auf morgen wenn ich zum FA darf. Hab um 10:30 Uhr Termin, sie haben es heute um eine Stunde verschoben. Und in 2 Wochen habe ich dann Feindiagnostik.

Wünsche euch einen schönen Abend
Dorfkind
1757 Beiträge
06.04.2020 19:25
Ich bin bei etwa 3-4kg.

Bild Brand aktuell von eben nach dem Essen

Teechen
2697 Beiträge
06.04.2020 20:29
Zitat von Schnecki33:

Glückwunsch an die outings und schön dass es den Babys gut geht

Ich wollte ja unbedingt ein Bugaboo Kinderwagen, aber haben uns auch für eine günstigere Alternative entschieden.
Den joolz finde ich auch schön

Bin voll neidisch wenn ich lese dass ihr noch nix oder fast nix zugenommen habt. Ich weiss ned wieso das bei mir immer so schnell geht.

Ich freu mich sehr auf morgen wenn ich zum FA darf. Hab um 10:30 Uhr Termin, sie haben es heute um eine Stunde verschoben. Und in 2 Wochen habe ich dann Feindiagnostik.

Wünsche euch einen schönen Abend

Normalerweise gehöre ich dazu auch und ich bin echt verwundert.
Viel Spaß morgen
Septembermama25
1028 Beiträge
06.04.2020 23:15
Zitat von Dorfkind:

Ich bin bei etwa 3-4kg.

so toll das so viele von euch bald die Hälfte geschafft haben
Krass Krass Krass
Cupra8
1705 Beiträge
06.04.2020 23:34
Schöne Bauchbilder....

Ich habe aktuell + 6kg. das hatte ich bei meiner Tochter in der 38 ssw und bei meinem Sohn in der 22 ssw.... ich bin echt schockiert. Aber das lag echt an den Tabletten die haben das übergeben verhindert was ja super ist aber ich musste ständig was essen weil die Übelkeit immer so schlimm wurde.
Aber jetzt wird es langsam besser und ich schaue was ich in mich rein stopfe

Gekauft haben wir uns den Joolz Day3.... hach der ist so toll freue mich drauf ihn bald schieben zu dürfen. Er ist nun der dritte Wagen und bisher den besten den ich hatte. Hatte auch noch echt Glück weil er aussieht wie neu. Kein einziger Kratzer dran und ist von August 19.
Dann haben wir noch einen maxi Cosi pebble Plus mit passender Base gekauft und den Neugeborenen Sitz für den Tripp Trapp und heute ist ganz viel Stoff eingezogen der nun auf das vernähen wartet.

Ich habe mal alte Bauchbilder verglichen. Ich habe exakt den gleichen Bauch (Form) wie bei meinem Sohn. Bei meiner Tochter war er ganz anders.
Meint ihr das hat mit dem Geschlecht zu tun? Oder vllt mit der Lage der Gebärmutter???
Kennt ihr auch so Unterschiede?
07.04.2020 06:49
Zitat von Dorfkind:

Ich bin bei etwa 3-4kg.

Wow was ein toller Babybauch ...

Meiner sieht bis zum Abend hin auch so aus ... mir passt NICHTS normales mehr ...
Habe jetzt laut Mutterpass auch fast 6kg zugenommen ... alles drückt am Bauch ... und obenrum ist von 75B auf 85C nichts mehr da was auch nur ansatzweise passen könnte

Kinderwagen:

Den bugaboo und stokke fand ich auch super aber verliebt habe ich mich dann doch in den Joolz geo2...
Ich bin gerade mit einem Verkäufer in Verhandlung getreten der ein rundum sorglos Paket für 799 Euro anbietet und bei Bedarf auch versenden würde.
Ich hoffe wir werden uns einig und er wagen ist wirklich so toll wie er auf den Bildern aussieht und in der Beschreibung dargestellt wird
07.04.2020 06:51
Zitat von Cupra8:

Schöne Bauchbilder....

Ich habe aktuell + 6kg. das hatte ich bei meiner Tochter in der 38 ssw und bei meinem Sohn in der 22 ssw.... ich bin echt schockiert. Aber das lag echt an den Tabletten die haben das übergeben verhindert was ja super ist aber ich musste ständig was essen weil die Übelkeit immer so schlimm wurde.
Aber jetzt wird es langsam besser und ich schaue was ich in mich rein stopfe

Gekauft haben wir uns den Joolz Day3.... hach der ist so toll freue mich drauf ihn bald schieben zu dürfen. Er ist nun der dritte Wagen und bisher den besten den ich hatte. Hatte auch noch echt Glück weil er aussieht wie neu. Kein einziger Kratzer dran und ist von August 19.
Dann haben wir noch einen maxi Cosi pebble Plus mit passender Base gekauft und den Neugeborenen Sitz für den Tripp Trapp und heute ist ganz viel Stoff eingezogen der nun auf das vernähen wartet.

Ich habe mal alte Bauchbilder verglichen. Ich habe exakt den gleichen Bauch (Form) wie bei meinem Sohn. Bei meiner Tochter war er ganz anders.
Meint ihr das hat mit dem Geschlecht zu tun? Oder vllt mit der Lage der Gebärmutter???
Kennt ihr auch so Unterschiede?

Da kann ich leider gar nichts zu sagen .. aber ich kenne die „Theorie“ dass man anhand der bauchform erkennen kann um welches Geschlecht es sich handelt.

Spitzer Bauch nach vorne hin getragen: Junge

Runder Bauch rundum getragen: Mädchen
Dorfkind
1757 Beiträge
07.04.2020 08:06
Was hat denn mein Handy aus brandaktuell gemacht
Normale Sachen (insbesondere Hosen) passen mir seit der 8./9. Woche nicht mehr. Shirts trage ich seit der 12./13. Woche andere, damit meine normalen Sachen nicht ausleiern.

Bauchform: Bei meinem Großen hatte ich nur Bauch nach vorne und jetzt scheint es bisher auch so zu sein.

Ihr redet alle vom Joolz Kinderwagen, da muss ich direkt mal schauen, was das so ist.

Heute das 2. Screening. Ich bin gespannt, wie groß er ist.
07.04.2020 08:48
Zitat von Dorfkind:

Was hat denn mein Handy aus brandaktuell gemacht
Normale Sachen (insbesondere Hosen) passen mir seit der 8./9. Woche nicht mehr. Shirts trage ich seit der 12./13. Woche andere, damit meine normalen Sachen nicht ausleiern.

Bauchform: Bei meinem Großen hatte ich nur Bauch nach vorne und jetzt scheint es bisher auch so zu sein.

Ihr redet alle vom Joolz Kinderwagen, da muss ich direkt mal schauen, was das so ist.

Heute das 2. Screening. Ich bin gespannt, wie groß er ist.

Oh Baby-Tv ... ich drück die Daumen für eine tolle Sicht und ein fittes Würmchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt