Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
28.04.2014 13:59
da meinte meine hebamme, dass es sein kann.. der ausschlaggebende wert ist eben die oberschenkelknochenlänge also die femurlänge

der mögliche papa ist auch recht groß, deswegen könnte es wirklich sein..
Stronger
334 Beiträge
28.04.2014 14:29
Zitat von Lolle1989:

Zitat von Stronger:

Zitat von Lolle1989:

Ich werde mir eine Hebamme für den gvk und die Nachsorge suchen... Denke jetzt brauche ich eher noch keine!

Habe jetzt schon eine gesucht, nicht das die Plätze belegt sind, auch gerade in dem GVK. Gebraucht habe ich sie bislang nicht. Möchte defintiv auch eine für die Nachsorge haben.

Bei dem hebammenteam das zu dem Krankenhaus gehört in dem
Ich entbinden möchte steht dass Man sich ca ab der 20. ssw zum Kurs anmelden soll... Glaube das ist da relativ entspannt Hoffe ich mal

Achso ja dann ist das wirklich entspannt

Mir hat man gesagt, so schnell wie möglich
demianda
7137 Beiträge
28.04.2014 14:30
hier herrscht auch hebammen-mangel! meine war total begeistert, dass ich mich so früh schon angemeldet hatte

stingerlady
930 Beiträge
28.04.2014 19:04
Freitag spreche ich meine Hebamme wegen nem Geburtsvorbereitungskurs an. Wenn es klappt würde ich gerne wieder einen machen. Mir taten die Übungen gut, wurde gut vorbereitet und hoffe neue Mamas kennen zu lernen, wo die Kinder dann gleich alt sind.
Katja78
536 Beiträge
28.04.2014 19:19
Zitat von resy2603:

Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Mädels ihr seid ja fleißig
Demi:einen sehr schönen Bauch hast du schon
Mami ieses mal wird alles gut gehen,drück dir die daumen,natürlich auch für alle anderen.Bin auch so ein angsthase,das dem mäusl was passiert,hab leider noch ne schwiegermutter,die mir ständig unter die nase reibt,das dem kleinen jaaaa noch so viel passieren kann und bin so schon eine die sich ständig sorgen macht
Katja:zum Glück ist alles in ordnung,warst du in eb im Krankenhaus?Wirst du dort entbinden?
Ich mach mir auch ständig nen Kopf ob ich schon Übungswehen etc hab.Seid Tagen zwickts und stichts mir im bauch,aber hart wird er nicht.Denke es sind eher die Mutterbänder.Am Dienstag bin ich beim Frauenarzt und werd ihr das mal berichten.
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Maxi Cosi:Hab jetzt auch schon oft gehört,der soll nicht so gut sein,hat wohl bloß nen drei-Punkte-Gurt und da könnte das Baby wohl bei nem Unfall durchrutschen,hatte ne Mami in nem anderen Thread geschrieben.
Mensch bin richtig neidisch,das so viele schon mit dem Kinderzimmer beginnen könne,bei uns wirds durch den Umbau kurz vor knapp.
Habt ihr vor ein Themenzimmer zu machen?

Huhu ja ich war in EB im KKH. Ja wenn mit der Maus bis zum Schluß alles ok ist entbinde ich wieder in EB ansonsten in Wurzen wegen der Kinderstation. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden in EB und fühle mich dort wohl (so wohl wie man sich in einem KKH fühlen kann ) Ich muß am Dienstag auch wieder zum FA bei wem bist du? Ich bin bei Frau Schicketanz.

Huhu Katja,
na so ein Zufall bin auch bei Frau Schicketanz
Ich werde auch dort entbinden,wenn mit dem Zwerg alles ok ist.Hab bis jetzt auch nur gutes gehört.
Tolle Bilder hast du da,im Kh sind die gemacht wurden?Wieviel wollten die dafür haben?

Na das ist ja echt ein Zufall Welche Zeit bist du denn morgen bestellt? Ja die sind im KKH gemacht wurden, ich mußte nichts zahlen. K.A. ob das immer so ist, sie hat ja genau untersucht und erklärt und dann hat sie dem Papa die Bilder mitgegeben Und ab der 25. Woche kannst du dort dann den 4 d Ultraschall machen lassen wo du die Bilder und CD kaufen kannst. Wir werden es auf jeden Fall machen und hoffe das sich unser Sohn dann auch mal ganz zeigt
resy2603
275 Beiträge
28.04.2014 21:14
Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Mädels ihr seid ja fleißig
Demi:einen sehr schönen Bauch hast du schon
Mami ieses mal wird alles gut gehen,drück dir die daumen,natürlich auch für alle anderen.Bin auch so ein angsthase,das dem mäusl was passiert,hab leider noch ne schwiegermutter,die mir ständig unter die nase reibt,das dem kleinen jaaaa noch so viel passieren kann und bin so schon eine die sich ständig sorgen macht
Katja:zum Glück ist alles in ordnung,warst du in eb im Krankenhaus?Wirst du dort entbinden?
Ich mach mir auch ständig nen Kopf ob ich schon Übungswehen etc hab.Seid Tagen zwickts und stichts mir im bauch,aber hart wird er nicht.Denke es sind eher die Mutterbänder.Am Dienstag bin ich beim Frauenarzt und werd ihr das mal berichten.
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Maxi Cosi:Hab jetzt auch schon oft gehört,der soll nicht so gut sein,hat wohl bloß nen drei-Punkte-Gurt und da könnte das Baby wohl bei nem Unfall durchrutschen,hatte ne Mami in nem anderen Thread geschrieben.
Mensch bin richtig neidisch,das so viele schon mit dem Kinderzimmer beginnen könne,bei uns wirds durch den Umbau kurz vor knapp.
Habt ihr vor ein Themenzimmer zu machen?

Huhu ja ich war in EB im KKH. Ja wenn mit der Maus bis zum Schluß alles ok ist entbinde ich wieder in EB ansonsten in Wurzen wegen der Kinderstation. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden in EB und fühle mich dort wohl (so wohl wie man sich in einem KKH fühlen kann ) Ich muß am Dienstag auch wieder zum FA bei wem bist du? Ich bin bei Frau Schicketanz.

Huhu Katja,
Ich werde auch dort entbinden,wenn mit dem Zwerg alles ok ist.Hab bis jetzt auch nur gutes gehört.
Tolle Bilder hast du da,im Kh sind die gemacht wurden?Wieviel wollten die dafür haben?

Na das ist ja echt ein Zufall Welche Zeit bist du denn morgen bestellt? Ja die sind im KKH gemacht wurden, ich mußte nichts zahlen. K.A. ob das immer so ist, sie hat ja genau untersucht und erklärt und dann hat sie dem Papa die Bilder mitgegeben Und ab der 25. Woche kannst du dort dann den 4 d Ultraschall machen lassen wo du die Bilder und CD kaufen kannst. Wir werden es auf jeden Fall machen und hoffe das sich unser Sohn dann auch mal ganz zeigt

Ja total krass
bin um dreizehn Uhr bestellt und du?Da gehst du zur Feindiagnostik sicher auch nach Leipzig aufn Johannisplatz?
Kigalilli
2672 Beiträge
28.04.2014 22:26
Zitat von stingerlady:

Freitag spreche ich meine Hebamme wegen nem Geburtsvorbereitungskurs an. Wenn es klappt würde ich gerne wieder einen machen. Mir taten die Übungen gut, wurde gut vorbereitet und hoffe neue Mamas kennen zu lernen, wo die Kinder dann gleich alt sind.

Da überlege ich auch noch. Aber brauchen würd ich ihn sonst definitiv nicht
stingerlady
930 Beiträge
29.04.2014 06:30
Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

Da überlege ich auch noch. Aber brauchen würd ich ihn sonst definitiv nicht

Darum geht es mir am Meisten. Brauchen würde ich den sonst auch nicht. Hatte ja einen Kurs mit gemacht. Falls nichts mehr frei sein sollte ist auch nicht so schlimm.
stingerlady
930 Beiträge
29.04.2014 06:32
Juhu, die Hälfte ist geschafft! BERGFEST!!!
Katja78
536 Beiträge
29.04.2014 07:02
Zitat von resy2603:

Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Zitat von Katja78:

...

Huhu Katja,

Ja total krass
bin um dreizehn Uhr bestellt und du?Da gehst du zur Feindiagnostik sicher auch nach Leipzig aufn Johannisplatz?

Ich bin schon um zehn bestellt. Ja ich geh auch zur FD zu Dr. Faber. Da hab ich am 13.5.
Freu mich schon drauf.
Emelie
5658 Beiträge
29.04.2014 07:50
Stinger Glückwunsch zur Halbzeit!!
Lolle1989
1665 Beiträge
29.04.2014 07:51
Von mir auch alles liebe zur Halbzeit bist ja nur knapp hinter mir
Lolle1989
1665 Beiträge
29.04.2014 07:53

Hier mal das aktuelle Bauchbild ich finde ein bisschen mehr ist es geworden So allgemein etwas runder...
Stronger
334 Beiträge
29.04.2014 08:03
Zitat von stingerlady:

Juhu, die Hälfte ist geschafft! BERGFEST!!!

Glückwunsch
Stronger
334 Beiträge
29.04.2014 08:05
Zitat von Lolle1989:

Hier mal das aktuelle Bauchbild ich finde ein bisschen mehr ist es geworden So allgemein etwas runder...

Ich finde auch, dass er größer geworden ist, unter der Brust sieht man es richtig ... Süßer Babybauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt