Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
27.04.2014 18:24
Mädels ihr seid ja fleißig
Demi:einen sehr schönen Bauch hast du schon
Mami ieses mal wird alles gut gehen,drück dir die daumen,natürlich auch für alle anderen.Bin auch so ein angsthase,das dem mäusl was passiert,hab leider noch ne schwiegermutter,die mir ständig unter die nase reibt,das dem kleinen jaaaa noch so viel passieren kann und bin so schon eine die sich ständig sorgen macht
Katja:zum Glück ist alles in ordnung,warst du in eb im Krankenhaus?Wirst du dort entbinden?
Ich mach mir auch ständig nen Kopf ob ich schon Übungswehen etc hab.Seid Tagen zwickts und stichts mir im bauch,aber hart wird er nicht.Denke es sind eher die Mutterbänder.Am Dienstag bin ich beim Frauenarzt und werd ihr das mal berichten.
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Maxi Cosi:Hab jetzt auch schon oft gehört,der soll nicht so gut sein,hat wohl bloß nen drei-Punkte-Gurt und da könnte das Baby wohl bei nem Unfall durchrutschen,hatte ne Mami in nem anderen Thread geschrieben.
Mensch bin richtig neidisch,das so viele schon mit dem Kinderzimmer beginnen könne,bei uns wirds durch den Umbau kurz vor knapp.
Habt ihr vor ein Themenzimmer zu machen?
Mami ieses mal wird alles gut gehen,drück dir die daumen,natürlich auch für alle anderen.Bin auch so ein angsthase,das dem mäusl was passiert,hab leider noch ne schwiegermutter,die mir ständig unter die nase reibt,das dem kleinen jaaaa noch so viel passieren kann und bin so schon eine die sich ständig sorgen macht
Katja:zum Glück ist alles in ordnung,warst du in eb im Krankenhaus?Wirst du dort entbinden?
Ich mach mir auch ständig nen Kopf ob ich schon Übungswehen etc hab.Seid Tagen zwickts und stichts mir im bauch,aber hart wird er nicht.Denke es sind eher die Mutterbänder.Am Dienstag bin ich beim Frauenarzt und werd ihr das mal berichten.
Maxi Cosi:Hab jetzt auch schon oft gehört,der soll nicht so gut sein,hat wohl bloß nen drei-Punkte-Gurt und da könnte das Baby wohl bei nem Unfall durchrutschen,hatte ne Mami in nem anderen Thread geschrieben.
Mensch bin richtig neidisch,das so viele schon mit dem Kinderzimmer beginnen könne,bei uns wirds durch den Umbau kurz vor knapp.
27.04.2014 18:31
kurze zwischenfrage.. hat eine von euch auch einen druck am po? ich find das merkwürdig.. ist jetzt nicht stark, aber doch unangenehm und nein... aufs klo muss ich nicht ^^
27.04.2014 19:32
Also, ich hab kein Problem mit Verstopfung. Im Gegenteil ich muss arg mit Magnesium aufpassen, dass ich keinen Durchfall bekomme. Im Moment geht es wieder mit dem Ziehen seitdem ich das Magnesium nehme und meine Wadenkrämpfe sind auch weg. Kann nun viel besser schlafen. Zum Glück hatte ich das letzte Woche angesprochen.
Ja, ich habe eine Hebamme. Genau die gleiche wie beim letzten Mal. Am 2.5. Muss ich zu ihr in die Praxis kommen. ist kurz vor dem Urlaub, dann kann sie noch mal abchecken ob alles ok ist.
Wir machen noch kein Kinderzimmer, da der Kleine eh bei uns schlafen wird. In einem Zimmer wird wohl die Wickelkommode und der Schrank stehen, ändern das aber erst später um, da unser Sohn sein Zimmer tauschen wird. Da will mein Mann nächstes Jahr los legen.
Ja, ich habe eine Hebamme. Genau die gleiche wie beim letzten Mal. Am 2.5. Muss ich zu ihr in die Praxis kommen. ist kurz vor dem Urlaub, dann kann sie noch mal abchecken ob alles ok ist.
Wir machen noch kein Kinderzimmer, da der Kleine eh bei uns schlafen wird. In einem Zimmer wird wohl die Wickelkommode und der Schrank stehen, ändern das aber erst später um, da unser Sohn sein Zimmer tauschen wird. Da will mein Mann nächstes Jahr los legen.
27.04.2014 19:33
Guten Abend.
Ich bin fix und alle und heute merke ich das streichen wahnsinnig im Rücken Aber die malerarbeiten sind beendet und im Laufe der woch mach ich das Wandtattoo dran.
@Verdauung: ich hab keine Probleme, was denke ich am vielen Obst, Gemüse und Vollkorn, sowie Joghurt liegt.
@Druck am Po: mir tut nur wahnsinnig der Steiß weh.
So, jetzt bring ich den Frosch ins Bett und dann leg ich auch die Beine hoch. Hoffe ihr hattet nen angenehmen Sonntag.
Ich bin fix und alle und heute merke ich das streichen wahnsinnig im Rücken Aber die malerarbeiten sind beendet und im Laufe der woch mach ich das Wandtattoo dran.
@Verdauung: ich hab keine Probleme, was denke ich am vielen Obst, Gemüse und Vollkorn, sowie Joghurt liegt.
@Druck am Po: mir tut nur wahnsinnig der Steiß weh.
So, jetzt bring ich den Frosch ins Bett und dann leg ich auch die Beine hoch. Hoffe ihr hattet nen angenehmen Sonntag.
27.04.2014 19:42
die steißbeinschmerzen kommen vermutlich von der symphysenlockerung kiga ruh dich schön aus. hast du super gemacht! sieht sehr schön aus!
27.04.2014 20:19
Zitat von demianda:
katja sag.. hast du auch schmerzen? hast du dich schon etwas erholt?
ich spüre auch immer wieder so einen druck nach unten und hab übungswehen. bin ich froh, dass ich bald meinen termin habe
Nein schmerzen hatte ich eben nicht, nur immer wieder der sehr harte Bauch und im Unterbauch so krampfartiges zusammenziehen der Gebärmutter. Aber Muttermund ist zu und sonst auch alles prima. Ich muß Dienstag auch wieder zu meiner FA mal sehen was die sagt.
27.04.2014 20:21
Zitat von Katja78:
Zitat von demianda:
katja sag.. hast du auch schmerzen? hast du dich schon etwas erholt?
ich spüre auch immer wieder so einen druck nach unten und hab übungswehen. bin ich froh, dass ich bald meinen termin habe
Nein schmerzen hatte ich eben nicht, nur immer wieder der sehr harte Bauch und im Unterbauch so krampfartiges zusammenziehen der Gebärmutter. Aber Muttermund ist zu und sonst auch alles prima. Ich muß Dienstag auch wieder zu meiner FA mal sehen was die sagt.
Ach so und ja ich hab mich schon erholt. Meine Männer geben hier alles damit ich nichts machen muß
27.04.2014 22:02
Ja, am Steiß hab ich es auch manchmal. Denke ich saß dann so doof auf dem Sofa oder lag im Bett zu viel auf dem Rücken. Hab extra ein Seitenschläferkissen auf der linken Seite, aber nachts roll ich mich immer wieder auf den Rücken.
Nun will ich aber ins Bett, wenn mich ein Akrobat schlafen lässt. Ist mal wieder sehr munter heute Abend.
Nun will ich aber ins Bett, wenn mich ein Akrobat schlafen lässt. Ist mal wieder sehr munter heute Abend.
28.04.2014 06:50
Guten Morgen!
Heute muss ich noch einiges für den Urlaub vorbereiten und waschen. Wir fahren am Sonntag zu meiner Familie an den Bodensee. Freue mich schon sehr. Hoffe nur, dass die Fahrt nicht zu anstrengend wird. Wollen wieder mit dem Auto dahin. Von meiner Ärztin bekam ich schon das ok. Am Freitag noch mal zur Hebamme, dann dürfte alles in Ordnung sein.
Heute muss ich noch einiges für den Urlaub vorbereiten und waschen. Wir fahren am Sonntag zu meiner Familie an den Bodensee. Freue mich schon sehr. Hoffe nur, dass die Fahrt nicht zu anstrengend wird. Wollen wieder mit dem Auto dahin. Von meiner Ärztin bekam ich schon das ok. Am Freitag noch mal zur Hebamme, dann dürfte alles in Ordnung sein.
28.04.2014 07:38
Zitat von resy2603:
Huhu ja ich war in EB im KKH. Ja wenn mit der Maus bis zum Schluß alles ok ist entbinde ich wieder in EB ansonsten in Wurzen wegen der Kinderstation. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden in EB und fühle mich dort wohl (so wohl wie man sich in einem KKH fühlen kann ) Ich muß am Dienstag auch wieder zum FA bei wem bist du? Ich bin bei Frau Schicketanz.
28.04.2014 07:40
Zitat von Katja78:
Zitat von resy2603:
Huhu ja ich war in EB im KKH. Ja wenn mit der Maus bis zum Schluß alles ok ist entbinde ich wieder in EB ansonsten in Wurzen wegen der Kinderstation. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden in EB und fühle mich dort wohl (so wohl wie man sich in einem KKH fühlen kann ) Ich muß am Dienstag auch wieder zum FA bei wem bist du? Ich bin bei Frau Schicketanz. Wir sind mit dem Zimmer auch fast fertig. Ich habs ganz in einem hellgrün gehalten und auf eine eine große Platte Biene Maja und Willy gemalt die dann mal noch von hinten Bleuchtung bekommt und nun hol ich noch so eine passende Bordüre dazu. Wenn es fertig ist gibt es bilder
28.04.2014 07:50
Hier mal ein paar Bilder die ich am Wochenende im KKH bekommen habe. Unsere Maus denkt einfach nicht dran sein Gesicht zu zeigen. Kleiner Dickkopf, kommt ganz nach seinem Bruder
28.04.2014 07:51
Zitat von Katja78:
Hier mal ein paar Bilder die ich am Wochenende im KKH bekommen habe. Unsere Maus denkt einfach nicht dran sein Gesicht zu zeigen. Kleiner Dickkopf, kommt ganz nach seinem Bruder
28.04.2014 07:52
Zitat von Katja78:
Zitat von Katja78:
Ups, wollt ich nicht zwei mal reinstellen. Ach ja und das große zwischen seinen Beinen ist die Nabelschnur und nicht der Schnippi
28.04.2014 07:58
Tolle Bilder Katja
Das hier ist mein lieblingsbild vom Zwerg
Sieht aus als wenn er winkt
Heute in einer Woche habe ich wieder Termin! 2. Screening und zuckertest! Und mein schatzi freut sich schon riesig dass er wieder mit kann zum gucken
Euch allen einen schönen Tag
Das hier ist mein lieblingsbild vom Zwerg
Sieht aus als wenn er winkt
Heute in einer Woche habe ich wieder Termin! 2. Screening und zuckertest! Und mein schatzi freut sich schon riesig dass er wieder mit kann zum gucken
Euch allen einen schönen Tag
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt