Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Katja78
536 Beiträge
28.04.2014 11:37
Zitat von Stronger:

Zitat von Emelie:

Ich habe morgen auch wieder Termin ich freu mich schon auch wenn ich erst am Do bei der FD war . Ich hoffe wir bekommen morgen nochmal sein kleines Gesicht zu sehen. Bisher wollte er sich auch noch nicht richtig zeigen, wenn dann nur seitlich.

Wollte euch mal mein Outing Bild von meinem Pepe zeigen. Er ist zwar nun schon fast 2Jahre aber ich wollte euch mal zeigen wie er, ganz anders als sein Bruder jetzt, sich schon in der 13SSW eindeutig präsentiert hat

Da Bedarf es keinr Worte

Das ist wirklich der Hammer! Echt geiles Bild!

Ist echt wahnsinn was man heutzutage schon alles sehen kann auf den Bildern! Am schönsten ist es immer beim FA, wenn man "live" dabei ist!

Wie steht Ihr eigentlich zu Hebammen?! Habt Ihr eine?! Da es mein erstes Kind ist, finde ich es wirklich sinnvoll und hilfreich! Meine Cousine hingegen hat vorletzte Woche entbunden und sie möchte keine haben (ihre Schwester hat schon eine Tochter).

Ja ich habe meine Hebamme schon, die ist einen Tag die Woche immer in der Praxis bei meiner FA und macht immer Sprechstunde nach der Untersuchung. So kommt man automatisch zu einer Hebamme. Mich hat da keiner gefragt ob ich das unbedingt will, aber ich glaub man kann sich entscheiden ob sie nach der Geburt weiter zu einem kommen soll. So war es bei meinem Sohn damals auch. Ich find es gut eine zu haben , denn bei Fragen oder Problemen muß man nicht immer gleich zum FA sondern kann bei ihr fragen.
Emelie
5658 Beiträge
28.04.2014 11:38
Zitat von demianda:

ich habe eine hebamme schon seit etwas mehr als vier wochen und ich bin sehr sehr froh, dass ich sie habe! ich kann sie jeder zeit anrufen, wenn ich sorgen oder wehwehchen habe und sie nimmt sich auch richtig zeit am telefon. hatten schon eine stunde einst telefoniert, als ich das kleine noch nicht so richtig spürte und den fetal doppler noch nicht hatte. das war echt eine erleichterung mit ihr zu sprechen. sie hat mir wirklich viele sorgen nehmen können

es ist einfach schön, dass noch jemand außenstehendes da ist, mit dem man reden kann, der sich auch mit dem thema bestens auskennt. nach der geburt wird sie mir auch beim stillen und tragen helfen. bin also rund um zufrieden

emelie: echt wahnsinn, wie gut er da schon entwickelt ist! ist er eigentlich vor et gekommen oder nachher?

Er kam 2 Tage vor dem ET. Die sehen doch alle so aus um die SSW. Man sieht auf dem normalen US nur nicht soviel davon. Im 3d da eher, sofern sie richtig liegen
demianda
7137 Beiträge
28.04.2014 11:42
ja ich bin ja noch am rätseln, weil ich eine woche vorverlegt wurde. ich bin gespannt, ob es dabei bleibt

baby war ja bei 15+2 schon 20 cm groß. da wäre ich normalerweise bei 14+3 gewesen. und die oberschenkelknochenlänge entsprach eben der woche 15+2.

Lolle1989
1665 Beiträge
28.04.2014 12:20
Zitat von Emelie:

Zitat von Lolle1989:

Emelie das Bild ist ja der Hammer und so eindeutig schon in der 13. Woche!
Wo ist denn da die Nabelschnur? Ist die ausgeblendet oder so?

Die hat er um den Hals gewickelt. Warum man sie am Bauch aber schlecht erkennt weiß ich nicht.

hab da geht die so nach oben weg jetzt hab ich's entdeckt! Danke
Lolle1989
1665 Beiträge
28.04.2014 12:20
Ich werde mir eine Hebamme für den gvk und die Nachsorge suchen... Denke jetzt brauche ich eher noch keine!
resy2603
275 Beiträge
28.04.2014 12:44
Zitat von Katja78:

Zitat von resy2603:

Mädels ihr seid ja fleißig
Demi:einen sehr schönen Bauch hast du schon
Mami ieses mal wird alles gut gehen,drück dir die daumen,natürlich auch für alle anderen.Bin auch so ein angsthase,das dem mäusl was passiert,hab leider noch ne schwiegermutter,die mir ständig unter die nase reibt,das dem kleinen jaaaa noch so viel passieren kann und bin so schon eine die sich ständig sorgen macht
Katja:zum Glück ist alles in ordnung,warst du in eb im Krankenhaus?Wirst du dort entbinden?
Ich mach mir auch ständig nen Kopf ob ich schon Übungswehen etc hab.Seid Tagen zwickts und stichts mir im bauch,aber hart wird er nicht.Denke es sind eher die Mutterbänder.Am Dienstag bin ich beim Frauenarzt und werd ihr das mal berichten.
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Maxi Cosi:Hab jetzt auch schon oft gehört,der soll nicht so gut sein,hat wohl bloß nen drei-Punkte-Gurt und da könnte das Baby wohl bei nem Unfall durchrutschen,hatte ne Mami in nem anderen Thread geschrieben.
Mensch bin richtig neidisch,das so viele schon mit dem Kinderzimmer beginnen könne,bei uns wirds durch den Umbau kurz vor knapp.
Habt ihr vor ein Themenzimmer zu machen?

Huhu ja ich war in EB im KKH. Ja wenn mit der Maus bis zum Schluß alles ok ist entbinde ich wieder in EB ansonsten in Wurzen wegen der Kinderstation. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden in EB und fühle mich dort wohl (so wohl wie man sich in einem KKH fühlen kann ) Ich muß am Dienstag auch wieder zum FA bei wem bist du? Ich bin bei Frau Schicketanz.

Huhu Katja,
na so ein Zufall bin auch bei Frau Schicketanz
Ich werde auch dort entbinden,wenn mit dem Zwerg alles ok ist.Hab bis jetzt auch nur gutes gehört.
Tolle Bilder hast du da,im Kh sind die gemacht wurden?Wieviel wollten die dafür haben?
resy2603
275 Beiträge
28.04.2014 12:45
Zitat von Emelie:

Ich habe morgen auch wieder Termin ich freu mich schon auch wenn ich erst am Do bei der FD war . Ich hoffe wir bekommen morgen nochmal sein kleines Gesicht zu sehen. Bisher wollte er sich auch noch nicht richtig zeigen, wenn dann nur seitlich.

Wollte euch mal mein Outing Bild von meinem Pepe zeigen. Er ist zwar nun schon fast 2Jahre aber ich wollte euch mal zeigen wie er, ganz anders als sein Bruder jetzt, sich schon in der 13SSW eindeutig präsentiert hat

Da Bedarf es keinr Worte

Richtig tolles Bild von deinem pepe
resy2603
275 Beiträge
28.04.2014 12:47
Wenn ich die tage Zeit habe werde ich euch auch mal ein paar Fotos von uns zeigen.Bei der feindiagnostik gab es ein ganz tolles Profilbild und Outingfoto
Stronger
334 Beiträge
28.04.2014 12:53
Zitat von Lolle1989:

Ich werde mir eine Hebamme für den gvk und die Nachsorge suchen... Denke jetzt brauche ich eher noch keine!

Habe jetzt schon eine gesucht, nicht das die Plätze belegt sind, auch gerade in dem GVK. Gebraucht habe ich sie bislang nicht. Möchte defintiv auch eine für die Nachsorge haben.
stingerlady
930 Beiträge
28.04.2014 12:56
Also wirklich. Pepe hat sich ja vorbildlich gezeigt. Finde das immer so aufregend wie sich alles entwickelt hat in den paar Wochen.
Ich habe auch eine Hebamme, die gleiche wie letztes Mal. Die weiß was alles bei mir war und kann mir helfen wenn was sein sollte. Die Praxis hat ja auch nicht immer geöffnet. Dann bin ich echt froh ne Alternative zu haben. Sie arbeitet mit der Praxis zusammen, macht Ctg usw, dann seh ich sie also oft.
Emelie
5658 Beiträge
28.04.2014 13:28
Zitat von demianda:

ja ich bin ja noch am rätseln, weil ich eine woche vorverlegt wurde. ich bin gespannt, ob es dabei bleibt

baby war ja bei 15+2 schon 20 cm groß. da wäre ich normalerweise bei 14+3 gewesen. und die oberschenkelknochenlänge entsprach eben der woche 15+2.

Lass dich davon nicht verunsichern. Ich wurde in der 32ssw um 2 wochen vordatiert und sogar der ET wurde 10 tage vordatiert! Die Hebamme empfand das als völliger quatsch und meinte wir bleiben beim alten ET. Der alte ET war der 29.5. und Pepe kam am 27.5. Also alles nur Panikmache
Emelie
5658 Beiträge
28.04.2014 13:30
Zitat von resy2603:

Wenn ich die tage Zeit habe werde ich euch auch mal ein paar Fotos von uns zeigen.Bei der feindiagnostik gab es ein ganz tolles Profilbild und Outingfoto

Bin gespannt
demianda
7137 Beiträge
28.04.2014 13:37
Zitat von Emelie:

Zitat von demianda:

Lass dich davon nicht verunsichern. Ich wurde in der 32ssw um 2 wochen vordatiert und sogar der ET wurde 10 tage vordatiert! Die Hebamme empfand das als völliger quatsch und meinte wir bleiben beim alten ET. Der alte ET war der 29.5. und Pepe kam am 27.5. Also alles nur Panikmache

findest du nicht, dass ein baby bei 14+3 mit 20 cm schon arg groß ist? ^^

bei mir geht es auch noch um etwas anderes, aber das mag ich hier nicht unbedingt sagen. jedenfalls.. bin ich gespannt, ob sich jetzt nochmal etwas ändert. meine hebamme meinte nämlich nicht, dass es völliger quatsch sei. in der 32ssw halte ich es auch für quatsch.. aber meine letzten messungen des knopfes waren (laut des ersten et) in der neunten woche. es standen auch keine messwerte dabei.. ich hatte den arzt gewechselt und er hat sich noch darüber aufgeregt, dass gar keine messwerte beim ersten screening dabei stehen. deswegen machten wir nochmal ein ausführliches screenig. meine hebamme meinte, dass in dem zeitraum viele schwangere nochmal umdatiert werden, weil man es vorher nicht so gut ausmessen konnte und dass es anhand der oberschenkelknochenlänge tatsächlich sein kann. die betrug 18 mm bei 14+3 und wie gesagt.. baby war sehr lang ^^

Lolle1989
1665 Beiträge
28.04.2014 13:39
Zitat von Stronger:

Zitat von Lolle1989:

Habe jetzt schon eine gesucht, nicht das die Plätze belegt sind, auch gerade in dem GVK. Gebraucht habe ich sie bislang nicht. Möchte defintiv auch eine für die Nachsorge haben.

Bei dem hebammenteam das zu dem Krankenhaus gehört in dem
Ich entbinden möchte steht dass Man sich ca ab der 20. ssw zum Kurs anmelden soll... Glaube das ist da relativ entspannt Hoffe ich mal
Emelie
5658 Beiträge
28.04.2014 13:54
Zitat von demianda:

Zitat von Emelie:

Zitat von demianda:

findest du nicht, dass ein baby bei 14+3 mit 20 cm schon arg groß ist? ^^

bei mir geht es auch noch um etwas anderes, aber das mag ich hier nicht unbedingt sagen. jedenfalls.. bin ich gespannt, ob sich jetzt nochmal etwas ändert. meine hebamme meinte nämlich nicht, dass es völliger quatsch sei. in der 32ssw halte ich es auch für quatsch.. aber meine letzten messungen des knopfes waren (laut des ersten et) in der neunten woche. es standen auch keine messwerte dabei.. ich hatte den arzt gewechselt und er hat sich noch darüber aufgeregt, dass gar keine messwerte beim ersten screening dabei stehen. deswegen machten wir nochmal ein ausführliches screenig. meine hebamme meinte, dass in dem zeitraum viele schwangere nochmal umdatiert werden, weil man es vorher nicht so gut ausmessen konnte und dass es anhand der oberschenkelknochenlänge tatsächlich sein kann. die betrug 18 mm bei 14+3 und wie gesagt.. baby war sehr lang ^^

Na gut wenn die Messwerte vom ersten Screenig fehlen dann kann es ja auch sein das du eigentlich viel weiter bist. 20cm ist wirklich arg groß, ob das wirklich so stimmt? Ich bin jetzt 22ssw und Phil hatte am Donnerstag 21cm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt