Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
stingerlady
930 Beiträge
13.01.2015 14:30
Heute gab es Pastinake zum Mittagessen. Da war er ja so was von begeistert. Noch mehr als bei der Möhre. Vertragen tut er es gut. Verstopfung hat er gar nicht. Er besteht immer darauf was zu bekommen, sonst werde ich voll angeschrien und was für einen schrillen Ton er macht. Echt eklig. Heute morgen hatte er Fieber. Das ging nun mit einem Zäpfchen wieder runter. Nun spielt er unter seinem Spielebogen und freut sich.
nuffi79
718 Beiträge
14.01.2015 16:32
Stinger fuer was sollen wir dich denn steinigen?! Wenn dein kind soweit ist brei zu essen ist das doch super... das muss jeder fuer sich entscheiden was er wann gibt... zumal es ja auch alle paar jahre ne andere empfehlung gibt... bei nick hiess es noch moeglichst bis 6 monate stillen... gestern sagte mein kia jetz auch ich soll anfangen mit brei.. am besten pastinake zuccini oder kartoffel... ich will aber noch net ICH bin noch net soweit... hatte mich auf mindestens 5 monate voll stillen eingestellt...
ansonsten alles gut 6400 g 64 cm und impfung hat er super vertragen..
glaube nur er faengt bissi s fremdeln an..
so gestern kam meine neue naehmaschiene..und gleich was gezaubert...

demianda
7137 Beiträge
14.01.2015 16:49
Zitat von nuffi79:

Stinger fuer was sollen wir dich denn steinigen?! Wenn dein kind soweit ist brei zu essen ist das doch super... das muss jeder fuer sich entscheiden was er wann gibt... zumal es ja auch alle paar jahre ne andere empfehlung gibt... bei nick hiess es noch moeglichst bis 6 monate stillen... gestern sagte mein kia jetz auch ich soll anfangen mit brei.. am besten pastinake zuccini oder kartoffel... ich will aber noch net ICH bin noch net soweit... hatte mich auf mindestens 5 monate voll stillen eingestellt...
ansonsten alles gut 6400 g 64 cm und impfung hat er super vertragen..
glaube nur er faengt bissi s fremdeln an..
so gestern kam meine neue naehmaschiene..und gleich was gezaubert...

laut der who wird immer noch empfohlen mindestens sechs monate lang voll zu stillen.

ich finde es auch wichtig nach den bedürfnissen des kindes zu gehen und nicht nach irgendeiner zeitlichen angabe und das ist dann einfach individuell...

schick sieht dein großer aus

und tolle maße *g* laila war bei 7 kg und 61 cm (geburt: 49cm und 3310 gr)

stingerlady
930 Beiträge
14.01.2015 17:39
das war bei Jonas auch so. Da sagte man auch zu mir ich sollte 6 Monate voll stillen. Da war noch ein anderer Kinderarzt, der nun in Rente ist. Die Kinderärztin sagte nun, dass man auch im 4 Monat zufüttern kann, wenn das Baby schon bereit dafür ist und die Anzeichen zum Essen zeigt. Zur Zeit frisst er einem die Haare vom Kopf, will dauernd an die Brust oder was essen. Schlafen tut er auch viel. Bestimmt hat er den 19 Wochen Schub.
Nuffi das sieht gut aus. Ich versuche nun wieder mehr zu stricken. Hab mir heute so schöne Sockenwolle geholt. Die hieß auch so wie ich, dann muss ich die auch kaufen. Ist gemein, wenn Lidl Grad welche im Angebot hat.
Kigalilli
2672 Beiträge
14.01.2015 20:43
Hey demi...ich Gugg immer mal im september2014-Thread rein.
Hab erst jetzt bewusst wahrgenommen, dass Laila mit mir zusammen Geburtstag hat
nuffi79
718 Beiträge
14.01.2015 20:43
Ja das bloede ist ja jeder sagt was anderes... unser kia meinte ja gestern ich soll anfangen.. als ich sagte der will doch noch gar nix meinte er ich soll trotzdem... nee neenee ich warte bis leo will... hat doch auch kein zweck das kaem eh alles retour..
Kigalilli
2672 Beiträge
14.01.2015 20:45
Zitat von nuffi79:

Ja das bloede ist ja jeder sagt was anderes... unser kia meinte ja gestern ich soll anfangen.. als ich sagte der will doch noch gar nix meinte er ich soll trotzdem... nee neenee ich warte bis leo will... hat doch auch kein zweck das kaem eh alles retour..

Nur Stress umsonst für alle Beteiligten.
Ne Bekannte hat das so gemacht wie dein KiA empfiehlt und hat jetzt ein Kind, das einfach nicht isst. Kaum feste Nahrung. Mit 2 Jahren noch Gläschen usw
demianda
7137 Beiträge
14.01.2015 21:24
Zitat von nuffi79:

wenn ich so etwas lese, kriege ich wieder zu viel...

du machst das schon ganz richtig.. lass dich ja nicht beirren
demianda
7137 Beiträge
14.01.2015 21:26
Zitat von Kigalilli:

Hey demi...ich Gugg immer mal im september2014-Thread rein.
Hab erst jetzt bewusst wahrgenommen, dass Laila mit mir zusammen Geburtstag hat

huhu

ist ja witzig
stingerlady
930 Beiträge
15.01.2015 07:01
Wenn er nicht schon meine Finger aufgefuttert hätte und sich nicht dafür interessieren würde, hätte ich noch nicht angefangen. Man zwingt doch kein Kind zum Essen, wenn es noch keinen Bock darauf hat. Wenn ihm die Brust reicht ist doch ok.
nuffi79
718 Beiträge
15.01.2015 07:09
Huhu guten morgen...
sehe ich genau so stinger.. gibt sicher viele kinder die mit 4 monaten soweit sind aber meiner eben nicht.. und ich stell mich nicht hin und koche pastinake das er mir die wieder entgegen schiebt...
finds halt nur erschreckend das einige kias das so sagen und ja viele leute auf ihren kia hoeren und das nicht in frage stellen...
Kigalilli
2672 Beiträge
15.01.2015 09:01
Zitat von nuffi79:

Huhu guten morgen...
sehe ich genau so stinger.. gibt sicher viele kinder die mit 4 monaten soweit sind aber meiner eben nicht.. und ich stell mich nicht hin und koche pastinake das er mir die wieder entgegen schiebt...
finds halt nur erschreckend das einige kias das so sagen und ja viele leute auf ihren kia hoeren und das nicht in frage stellen...

demianda
7137 Beiträge
15.01.2015 09:07
Zitat von nuffi79:

Huhu guten morgen...

genau das finde ich auch sehr erschreckend. das ist dann wohl die pure unwissenheit aber was ein kia davon hat, weiß ich auch nicht
stingerlady
930 Beiträge
15.01.2015 14:08
Zitat von demianda:

Zitat von nuffi79:

Huhu guten morgen...

genau das finde ich auch sehr erschreckend. das ist dann wohl die pure unwissenheit aber was ein kia davon hat, weiß ich auch nicht

Ich denke auch, dass es viele nicht wissen. Ich geh da einfach nach meinem Bauchgefühl. Wenn er will, darf er essen und so wie heute wollte er lieber die Brust und nur ein paar Löffel Brei, dann bekommt er es. Ich mach mir da keinen Stress. Dann braucht er Grad mit seinem Schub und der Impfung meine Nähe.
demianda
7137 Beiträge
15.01.2015 14:11
Zitat von stingerlady:

Zitat von demianda:

Zitat von nuffi79:

Huhu guten morgen...

Ich denke auch, dass es viele nicht wissen. Ich geh da einfach nach meinem Bauchgefühl. Wenn er will, darf er essen und so wie heute wollte er lieber die Brust und nur ein paar Löffel Brei, dann bekommt er es. Ich mach mir da keinen Stress. Dann braucht er Grad mit seinem Schub und der Impfung meine Nähe.

du machst das ganz toll. dir geht es nicht gut und du gehst trotzdem sehr auf seine bedürfnisse ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt