Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
24.12.2014 23:21
Zitat von stingerlady:

Wünsche euch noch einen schönen Restheiligabend. Ich hab Ruhe. Alle Kinder schlafen und sind happy über die Ausbeute. Seine Eltern haben mir sehr geholfen und ich war nicht alleine.
Kein Wunder, dass der Kleine Fieber hat und es ihm nicht gut geht. Hab es nur auf die Erkältung geschoben. Aber er hat seinen ersten Zahn bekommen. Ich kann es nicht fassen und das in dem Alter. Jonas bekam seine mit 6 Monaten und nun bin ich gar nicht darauf vorbereitet. Hab gar nichts da. Der arme Knopf.
Meinem Mann geht es besser als vor der Op und kann auch schon trinken. Ich bin so froh drüber. Sie haben ein Stück Dünn und Dickdarm entfernen müssen. Wenn alles gut ist kann er normal essen. Der Arme ist ja so mager geworden. Morgen geh ich ihn besuchen.

Ein Zahn????? Der Frosch bekam den ersten mit 10 Monaten!!!!!
Super dass es deinem Mann
Besser geht...das ist doch ein tolles 'geschenk'.

Schönen Abend und frohe Weihnachten noch
stingerlady
930 Beiträge
26.12.2014 00:10
Zahn Nummer 2 fühlt man auch schon. Kein Wunder, dass er dauernd kränkelt und etwas Fieber hat. Hab zum Glück von meiner Schwägerin einen Beißring und Osanit Kügelchen bekommen. Hab ja gar nichts zu Hause. Musste Jonas Sachen weg tun. War zu zerkaut sein Ring.
Mein Mann ist dem Tod echt von der Schippe gesprungen. Heute war der Arzt da, der ihn operiert hatte und der meinte so einen dicken Darm hatte er noch nie gesehen. Nicht lange und der wäre durchgebrochen. das war so versteckt, dass man es auf den Röntgenbildern nicht gesehen hatte. Ich musste nach dem Besuch so heulen. So schlimm hatte ich nicht damit gerechnet. Erst bleibt zur Kontrolle noch auf der Intensivstation. Da ist er gut aufgehoben.
Katja78
536 Beiträge
26.12.2014 21:33
Huhu Mädels,

ich will mich auch mal wieder melden.Hab für meinen PC kaum noch zeit und mit dem Handy hier schreiben geht echt bescheiden, ständig lösch ich es ausversehen. Langsam wird es etwas ruhiger mit unserer Maus.Bauchweh lassen langsam nach. Hab die Nahrung umgestellt seitdem hält er nachts so ca 12 stunden durch dann gibts ne Flasche und dann nochmal 4-5 Stunden. Außer das erste einschlafen abends ist ein Kampf manchmal aber wenn er dann schläft dann aber richtig

hier mal aktuelle Bilder von der Maus und seinem großen Bruder. Die anderen konnt ich hier nicht hochladen die sind zu groß. Muß mal schauen wie das geht. LG

stingerlady
930 Beiträge
28.12.2014 23:14
Zahn Nummer 2 ist auch da. Kam Vorgestern Nacht und nun blitzt es schon weiß im Mund. Morgen muss ich dringend zum Arzt. Er bekommt zwischendurch Fieber. Kann nicht sagen ob vom Infekt oder von den Zähnen. Ich werd auch besprechen müssen wegen Abstillen. Mir geht es gesundheitlich total schlecht. Bin Dauerkrank und hab meine 5te Brustentzündung. Diese tut mir am Meisten weh. Ich möchte umsteigen auf die Flasche, dass ich endlich mal ordentliche Medikamente einnehmen kann. So schaffe ich das nicht mehr.
Heute wurde mein Mann von der Intensivstation auf die normale Station verlegt. Nun geht es hoffentlich immer mehr bergauf mit ihm. Heute konnte der Große nicht einschlafen, weil er dauernd an ihn denken muss und wann er wieder nach Hause darf. Der Arme tut mir voll Leid. Immer wenn ich alleine ins Krankenhaus hin bin hat er an der Türe geweint. Er durfte aber auf die Intensivstation nicht mit. Morgen gehen wir alle zusammen hin.
stingerlady
930 Beiträge
01.01.2015 23:37
Hier ist ja gar nichts mehr los. Wünsche trotzdem allen einen guten Start ins Neue Jahr. Ich musste den leider mit den Kindern alleine verbringen. Hatten eure auch Angst vor dem Krach? Meiner wurde leider wach und schlief erst mit kuscheln in meinem Bett wieder ein.
Mein Mann ist aus der Intensivstation raus. Heute durfte er zum ersten Mal wieder was essen. Ich hoffe er verträgt es und muss nicht mehr spucken. Wenn alles gut läuft, darf er in 1-2 Wochen wieder nach Hause. Ich hoffe es sehr.
nuffi79
718 Beiträge
02.01.2015 17:00
Hallo frohes neues euch allen.. und alles gute fuer 2015 mit viel gesundheit nesonders in stinger s richtung.. hihi
schoen das es deinem mann besser geht hoffe das geht weiter bergauf.
Silvester ging das kleine menschlein hat alles verpennt und der grosse wurde halb zwoelf wach und war ganz aufgeregt das er eeendlich mal silvesterfeuerwerk sieht letztes jahr hatte er geschlafen das jahr davor sich tierisch erschreckt und war so am zittern das er nicht mal aufstehen konnte... hat 3 stunden gedauert bis er sich beruhigt hatte..
hoffe allen geht s gut? Ich bin voll im naehfieber grade und bin taeglich was am lesen raus suchen oder kaufen silvester abend sind meine ersten werke entstanden auf ner uralt maschiene
resy2603
275 Beiträge
02.01.2015 22:26
Huhu Mädels,
Auch ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und viele schöne Momente mit euren Zwergen.
Stinger es tut mir sehr leid wie ihr Weihnachten und Silvester verleben musstet, ich hoffe deinem Mann geht es bald besser.
Nuffi das ist ja toll das du zum nähen kommst, zeigst du uns einige deiner Werke? In der Schwangerschaft hätte ich auch gern genäht, hatte viele Ideen, leider keine Nähmaschine. Dachte ich warte ob ich mit dem Zwerg Zeit für hab, aber hab ich leider überhaupt nicht.
Katja süß deine zwei Jungs. Was macht die Ausbildung beim großen?
Weihnachten und Silvester hat unser Peperoni wirklich gut durchgehalten.Silvester hat er 24 Uhr das Feuerwerk miterlebt, er hat vielleicht große Augen gemacht.
Wie erleben eure Mäuse denn die Schübe?
Ich glaub Pepe steckt mitten in einem, er lässt sich kaum ablegen und weint ganz viel, er ist mit nix zu Frieden, er tut mir so leid.
demianda
7137 Beiträge
02.01.2015 22:38
stinger ich wünsche dir und deinem mann, dass er sich ganz bald erholt. ich denke, der stress setzt dir so zu, dass du deswegen auch körperlich darunter leidest (brustentzündungen). ich drück dir die daumen, dass sich bald alles wieder etwas löst (und das wird es def!). viel kraft dir!

anbei wünsche ich euch allen ebenfalls ein frohes neues jahr und viel liebe und gesundheit

nuffi, jaaa ich würde auch gerne einmal deine werke sehen

resy, das klingt wirklich sehr nach schub (vllt der 19 wochen schub?). bei laila krieg ich das nicht immer sooo dolle mit.. wenn sie "schübelt" hängt sie fast die ganze zeti an der brust und ist etwas nörgeliger als sonst, aber nicht tragisch. heute war auch wieder einer dieser tage, an dem sie ausschließlich an die brust wollte. sie lag heute mehrfach am tag mindestens eine stunde bei mir an der brust und nuckelte fleißig und fand ganz schlecht in den schlaf, die arme maus. jetzt schläft sie seit 20.30 uhr aber tief und fest

wie geht es dir, kiga? und stronger?
nuffi79
718 Beiträge
03.01.2015 08:05
Also die schuebe gehen bei uns er kommt nachts was oefter und ist tagsueber quengeliger und will kaum alleine mal spielen aber im grossen und ganzen ist das recht gut zu ertragen.. mit kuscheln und brust ist er schnell beruhigt.

wollte eigentlich das innenleben grau haben aber der stoff kam erst gestern und mich hat s so in den fingern gejuckt das ich mir ne fleecedecke erlegt habe
heute abend mach ich mich an nen kiwa muff.. wollte das gestern schon machen aber nachdem mir gestern trockner und heizung hier den geist aufgegeben haben dacht ich lieber net.. sicher is sicher

Kigalilli
2672 Beiträge
03.01.2015 08:28
Hallo. Hab mich nun ja wieder lange nicht gemeldet...! Liegt daran, dass Männe urlaub hat und wir viel unternehmen und den ganzen Schnee hier auskosten. Am Sonntag fahren wir in den Winterurlaub und der muss ja auch geplant werden.
Die Feiertage waren super, aber auch anstrengend und es gab sooooo viele Geschenke, puh.
Hoffe, Ihr hattet nen schönen Jahreswechsel und ich wünsche allen ein erfolgreiches, lustiges, aufregendes GESUNDES 2015

Sonst gibt's auch gar nicht so viel zu berichten. Ela wächst und gedeiht, der Frosch ist frecher denn je und allen geht's gut. Naja, ich arbeite an meiner Strandfigur 2015 und das ist oft nicht leicht...aber was muss das muss.

Habt ihr Vorsätze für dieses Jahr?
demianda
7137 Beiträge
03.01.2015 10:18
meine vorsätze könnt ihr in meinem thread sehen

und ja, strandfigur wär super. haben ja gott sei dank noch etwas zeit das packen wir schon. hab meine ss kilos schon runter und jetzt dürfen es noch so 10-15 kg sein

nuffi: sieht klasse aus
stingerlady
930 Beiträge
04.01.2015 04:53
Nein, dieses Jahr hab ich mir keine Vorsätze gemacht. Für mich ist nur wichtig, dass mein Mann bald nach Hause kommt. Um den muss ich mich als Erstes kümmern. Der Arme ist ja so abgemagert. So dünn kenne ich ihn nur am Anfang unserer Beziehung. Richtig erschreckend ist das. Er ist von den Infusionen weg und der Zugang am Hals kommt morgen weg. Dann darf er endlich mal duschen. Essen kann er nur wenig, aber er verträgt alles bis auf etwas Magenkneifen. Kein Wunder, wenn der so lange nichts tun musste.
Was das Thema Strandfigur betrifft. Ich hatte nie eine und werde niemals so dünn werden. Möchte aber im Frühjahr wieder mehr Fahrrad fahren. Brauche ein neues Rad und einen Einzelanhänger für den Kleinen. Mein Ziel ist es auf 80kg runter zu kommen. War vor der Ss schon dabei abzunehmen und hab alles wieder drauf. Runter ist sicher noch nichts nach dem ganzen Stress hatte ich wieder Fressattacken. Echt schlimm bei mir.
Sind eure auch so mobil? Meiner kugelt sich auf die Seite und freut sich über sein Spucktuch. Das Ding hat er ständig im Mund und alles worauf er kauen kann. Beide Zähnchen sind schon richtig gut zu sehen.
Nuffi, das sieht toll aus. Ich wollte noch ein paar Sachen stricken, komme aber nicht dazu zur Zeit. Bin froh, wenn es ruhiger hier wird und ich nicht mehr ins Krankenhaus fahren muss.
Stronger
334 Beiträge
06.01.2015 13:48
Erstmal Frohes neues Jahr zusammen vollem viel Gesundheit!

bei mir war es genau wie bei Kiga! Mein Mann hatte Urlaub und wir haben die Zeit genossen! die Feiertage waren schon anstregend auch für Emmy. Silvester hat die kleine Maus verschlafen und hat nicht wirklich was mitbekommen. Bei uns in der Straße ist auch nicht so viel los mit Knaller... bin ich auch gar nicht böse drum!

Ich freue mich für Euch das es deinem Mann etwas besser geht und das es bergauf geht. Mit deiner Gesundheit ist es ja nicht so schön, stinger. Werd schnrll gesund! Wahnsinn zwei zahnchen schon!

Katja, zwei süße kids hast du

Kiga euch einen schönen Urlaub!

Ich würde aucj gerne was tun irgendwie aber derzeit kann ich mich null aufraffen dafür. Nach wie vor passen 85 % meines Kleiderschranks nicht

Toll das es sonst allen gut geht und vorallem das es den kleinen gut geht. Emmy ist leider noch Erkältet und ich hoffe der blöde schnupfen geht bald weg. Nächsten Mittwoch müssen wir zur Impfung, sofern sie bia dahin gesund usz!

Blöd mit handy zu schreiben. ...............
nuffi79
718 Beiträge
06.01.2015 14:15
Halloechen iht lieben
stinger weitethin gute besserung an deinen mann schoen das es weiter aufwaerts geht bei ihm.
leo ist auch recht viel am zappeln alles wird gegriffen teilweise auvh dinge ausser reichweite kugeln zut seite kenn ich auch um auf den bauch zu kommen brauchts noch n stupps zurueck bekommt er oft allein hin.
gewicht mach ich nix das kommt von allein bei mir. Fuer sport bin ich zu faul und auf suesses verzichten geht gaaaaaaaar net
Mein vorsatz ist nur das ich mich net mehr so viel aergern will und fas mit dem naehen will ich weiter machen. Hab jetzt noch n kiwamuff und muetzen und halszuecher sowie n schal gemavht. Als naechstes stehz ne babyhose auf dem plan und im naehkurs n pulli fuer mich
demi was fuer ein threat?!
Ohweh schon wieder so viel vergessen.. liebe gruesse an alle
Kigalilli
2672 Beiträge
07.01.2015 21:08
Huhu. Hier ist ja niiiiiichts los

Demi, verlink mal bitte deinen
Thread, ich kenne den auch nicht!

Wie geht's all den kleinen Septrmberlies?
Ela sabbert ohne Ende. Hab inzwischen Halstücher gekauft und massiere ihre Kauleiste. Da schießt wohl gewaltig was ein

Nuffi, super, dass du das mit dem nähen so schaffst und Spaß dran hast. Freue mich, wenn du ab und an was zeigst

@me: kommen heute vom Urlaub und es war suuuuper.
Ab morgen starte ich mit dem Vorhaben 'Bikinifigur 2015'
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt