Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
10.01.2015 17:37
Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Zitat von Stronger:

Ob das normal ist, weiß ich nicht Katja

Ich habe gerade zum zweiten mal due Periode und immer so um die vier bis max. Fünf Tagen. Quasi wie damals, als ich noch verhütet habe. Lass es mal checken beim Fa?

Unsere Motte sabbert auch extrem, abee es ist nichts zu sehen und nichts zu fühlen

Ansonsten ist sie im Moment etwas Anspruchsvoller wie sonst!

ja ich werde das wohl mal checken lassen wenn es nicht aufhört. Oh ja unserer ist im Momentauch sehr fordernd . Er hat mehr Hunger ist knatschig und schnell wieder müde. Werden heute das erste mal ein paar löffelchen vom Gläschen probieren mal sehen was er dazu sagt

Was? Schon Gläschen?! Sind schon alle Beikostreife-Zeichen da??
Ela hat kein einziges!!!!

Nein. K.a. meine Ärztin meinte ich soll mit möhrengläschen anfangen.

Ärzte geben die "Hipp-Empfehlung" weiter...mehr nicht.
Wenn er keine Reifezeichen zeigt, würde ich warten!
nuffi79
718 Beiträge
10.01.2015 20:37
Sehe das wie kiga... s klappt auch echt am besten wenn die zeichen da sind und die ganz heiss aufs essen sind... bei nick ging nix daneben nix ausgespuckt und rasch festeigert..
wenn du s net eilig hast und er auch net.. warum dann??
Ich werde allerdings nicht mit moehre beginnen sondern pastinake.. hab schiss vor verstopfung und die kann man besser verkleckern
Kigalilli
2672 Beiträge
10.01.2015 20:47
Zitat von nuffi79:

Sehe das wie kiga... s klappt auch echt am besten wenn die zeichen da sind und die ganz heiss aufs essen sind... bei nick ging nix daneben nix ausgespuckt und rasch festeigert..
wenn du s net eilig hast und er auch net.. warum dann??
Ich werde allerdings nicht mit moehre beginnen sondern pastinake.. hab schiss vor verstopfung und die kann man besser verkleckern

Hier wird der Start wohl wieder zucchini oder Kürbis.
Pastinake mochte der Frosch null und hat eh nach 1,5 Monaten alles vom Tisch bekommen. Werde evtl auch eher BLW machen...is noch stressfreier!

Katja78
536 Beiträge
10.01.2015 21:21
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

...

Was? Schon Gläschen?! Sind schon alle Beikostreife-Zeichen da??
Ela hat kein einziges!!!!

Was genau sind die reifezeichen ? Er fand es auch alles andere als toll. Habs dann sein lassen und werde dann noch warten. K.a. wie ddas beim großen war ist ja schließlich schon 16 Jahre her
Kigalilli
2672 Beiträge
10.01.2015 21:58
Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

...

Was genau sind die reifezeichen ? Er fand es auch alles andere als toll. Habs dann sein lassen und werde dann noch warten. K.a. wie ddas beim großen war ist ja schließlich schon 16 Jahre her

Reifezeichen:
...sitzt mit wenig Unterstützung im Rücken auf dem Schoß
...dreht sich von Rücken auf den Bauch (oder andersrum)
...Zungenstoßreflex ist nicht mehr vorhanden
...gezielte augen-hand-Koordination bzw Hand-Mund-Koordination
...macht Kaubewegungen wenn es beim Essen zusieht
nuffi79
718 Beiträge
11.01.2015 07:14
Ja blw hab ich auch schon mal angedacht.. muss mich aber noch mal intensiver mit beschaeftigen.. vor allem am anfang was geb ich da gekoxhte karottenstifte? Beim obstnur weiches?? Hab voll panik vor verschlucken... hihi
Kigalilli
2672 Beiträge
11.01.2015 08:06
Zitat von nuffi79:

Ja blw hab ich auch schon mal angedacht.. muss mich aber noch mal intensiver mit beschaeftigen.. vor allem am anfang was geb ich da gekoxhte karottenstifte? Beim obstnur weiches?? Hab voll panik vor verschlucken... hihi

Bei blw kannst wohl alles geben. Anfangs gedünstetes gemüse oder obstspalten. Relativ schnell auch Nudeln, Kartoffeln usw
Da die Kleinen ja alles selbst nehmen, in den Mund stecken und 'essen', landet sehr wenig im Bauch und daher kann man schon von Anfang an alles anbieten.
nuffi79
718 Beiträge
11.01.2015 09:44
Ja solange es weich bis breiig ist hab ich ja kein problem damit aber dann muss es alles geduenstet sein.. ne apfelspalte hab ich mich bei nick nicht getraut der bekam ueberweiche birnen.. selbst bei banane is mir manchmal das abgebrockene stueck zu gross gewesen.. bin da echt n schisser
Kigalilli
2672 Beiträge
11.01.2015 10:00
Zitat von nuffi79:

Ja solange es weich bis breiig ist hab ich ja kein problem damit aber dann muss es alles geduenstet sein.. ne apfelspalte hab ich mich bei nick nicht getraut der bekam ueberweiche birnen.. selbst bei banane is mir manchmal das abgebrockene stueck zu gross gewesen.. bin da echt n schisser

Der Würgreflex liegt bei den Zwergen total weit vorne!
Die husten und würgen schon, wenn es im hinteren Mundbereich 'kitzelt'.
Mein Frosch hat die Hirsekringel oder DinkelZwieback geliebt
nuffi79
718 Beiträge
11.01.2015 10:24
Vielleicht bin ich bei leo dann was gelassener bei nick hab ich peniebel drauf geachtet das alles matsch is was er isst ... aber wann faengt man an denen das in die hand zu geben.. ab den reifezeichen ?! Theoretisch ginge vorher ja auch schon..
Kigalilli
2672 Beiträge
11.01.2015 10:37
Zitat von nuffi79:

Vielleicht bin ich bei leo dann was gelassener bei nick hab ich peniebel drauf geachtet das alles matsch is was er isst ... aber wann faengt man an denen das in die hand zu geben.. ab den reifezeichen ?! Theoretisch ginge vorher ja auch schon..

Ab den Reifezeichen (da ja Nahrung im Bauch landet und der Darm sonst überfordert ist). Man legt alles auf den Tisch und die Kinder nehmen sich.

Gibt hier irgendwo nen blw-thread
Katja78
536 Beiträge
11.01.2015 12:59
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

...

Reifezeichen:
...sitzt mit wenig Unterstützung im Rücken auf dem Schoß
...dreht sich von Rücken auf den Bauch (oder andersrum)
...Zungenstoßreflex ist nicht mehr vorhanden
...gezielte augen-hand-Koordination bzw Hand-Mund-Koordination
...macht Kaubewegungen wenn es beim Essen zusieht

Oh danke. Na bis auf Punkt 2 und 5 macht er alles. vor allem das sitzen der kommt aus dem liegen ständig hoch in die sitzposition. In seiner Wippe sitzt der dann richtig. Ich bin immer ganz erschrocken wenn der das macht. Muß den jetzt überall anschnallen
demianda
7137 Beiträge
11.01.2015 13:17
katja: um sitzen zu können, muss er sich allerdings auch schon drehen können

wir machen hier auch dann zur gegebenen zeit blw. ich freu mich auch schon darauf

ich weiß noch nicht, womit ich anfange
stingerlady
930 Beiträge
12.01.2015 19:04
Ich werden wohl gesteinigt werden, aber ich hab nun mit Möhre angefangen und er liebt es. Die ganze Zeit hat er geschmatzt und geweint, wenn er zusehen musste. Hab das mit meiner Kinderärztin besprochen und sie sagte auch ich soll es mal ausprobieren. Gestern beim Abendessen hat er meinen Finger mit Leberwurstgeschmack im Mund gehabt und wollte mein Brot haben. Hab ihn dann ein bisschen Keksbrei gegeben und er war so begeistert. Er konnte gar nicht auf den nächsten Löffel warten und meckerte, weil ich zu langsam war. Sitzen kann er schon recht gut auf dem Schoß. Flasche will er gar nicht. Egal welcher Sauger oder Nahrung es ist. Darum hab ich es mit Beikost probiert und stille nebenbei.
Bei meinem Mann wird es immer besser. Er isst immer mehr und probiert verschiedene Sachen aus. Bis jetzt verträgt er alles. Bin ich echt froh drüber. Schmerzen hat er wohl noch, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Elias hat seine 2te Impfung. Die verträgt er besser als die erste. Kein Fieber, keine rote Stelle, er hat nur viel Hunger und schläft mehr. So kann es ruhig weiter gehen. Am 9.2. Ist die nächste und bald darauf die U5.
demianda
7137 Beiträge
12.01.2015 19:20
huhu stinger! niemand würde dich hier dafür steinigen. das ist letzten endes deine entscheidung und offenbar scheint es euch allen damit gut zu gehen. also mach dir wegen uns hühnern keinen kopf schön, dass es deinem mann besser geht! bald wird alles wieder gut sein
hier ist es im übrigen auch so, dass laila keine sauger nimmt (keinen schnuller und keine flasche). das hatte ich beides ausprobiert (hab am 31.1. eintrittskarten fürs theater und habe gehofft, dass meine tante auf laila aufpassen kann.. daher der versuch). sie mag es gar nciht und schaut mich eher irritiert an ^^ scheint also normal zu sein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt