Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
08.02.2015 07:49
Huhu guten morgen. Wie gehts euch allen?!
Stinger vllt will er ja jetz doch brei?
So uns hats erwicht.. nick hatte von sonntag fieber seit freitag "nur" noch husten.. aber bellen beschreibt s besser.. mein mann jammert auch seit gestern und trompetet hier rum und leo is verstopft seit heute nacht von fieber begleitet... dabei wollt ich so so so so gerne mal 1-2 tage ruhe zum abschalten und kraft tanken...
Naja muss wohl warten iwann kommt schon zeit
so langsam denk ich mal an breikost.. also nicht heut und morgen aber in den naechten wochen wenn hier ruhe einkehrt probieren wir s mal aus...
stingerlady
930 Beiträge
08.02.2015 14:19
Elias ist auch erkältet. Husten hat er immer noch, aber die Nase ist ziemlich frei. Erhöhte Temperatur hatte er gestern, aber es ging mit 37,8. Morgen soll er geimpft werden. Ich lass erstmal nach schauen ob es überhaupt geht.
Ich hab nun nicht mit Karotte wieder angefangen, sondern mit Obst. Mein Mann hatte ihm ein Stück Banane püriert und er mochte es. Zu Hause bekommt er frisches Obst und unterwegs Gläschen. Das Obst wird leider sonst schnell braun. Keksbrei mag er auch ganz gerne. Warme Sachen noch nicht so.
nuffi79
718 Beiträge
10.02.2015 07:30
So gestern morgen war ich ja mit mini beim doc.. alles verschleimt.. jetz erst mal der versuch mit nasentropfen und prospan und bei bedarf halt fieberzaepfchen. Bis 40 packt leo schon so 2 mal am tag . Doc hatte noch meditonsin empfohlen aber das ist eigentlich erst ab 2 da is wohl auch quecksilber drin.. hab ich mir mal eben gedacht das zeug kann er ja dann seinen 12-wochen-alten kindern ins hippglas mischen.. geb ich lieber globulis
Kigalilli
2672 Beiträge
10.02.2015 10:51
Zitat von nuffi79:

So gestern morgen war ich ja mit mini beim doc.. alles verschleimt.. jetz erst mal der versuch mit nasentropfen und prospan und bei bedarf halt fieberzaepfchen. Bis 40 packt leo schon so 2 mal am tag . Doc hatte noch meditonsin empfohlen aber das ist eigentlich erst ab 2 da is wohl auch quecksilber drin.. hab ich mir mal eben gedacht das zeug kann er ja dann seinen 12-wochen-alten kindern ins hippglas mischen .. geb ich lieber globulis

Ich wünsche leo gaaaaanz schnelle Genesung!!!!!
nuffi79
718 Beiträge
10.02.2015 17:39
Danke kiga hatte heut den ganzen tag das gefuehl ihm gehts besser aber jetz wieder tempanstieg hoffe das sind nur nachwehen... hmpf...
der grosse hustet immmer noch so arg.. schlimmer virus...
stingerlady
930 Beiträge
10.02.2015 23:19
Gute Besserung. Würde ihm auch noch kein Meditonsin geben. Dafür ist er noch viel zu klein. Elias ist auch noch verschleimt, aber ich finde es wird besser. Gebe ihm auch Nasentropfen. Der isst wie ein Scheunendrescher. Er mag gerne Banane, Birne, Keksbrei und Karotte zur Zeit. Bin ganz erstaunt, dass er nun so ran geht und es auch verlangt. Schlafen kann er auch Recht gut trotz der Nase.
Ich habe heute meine 2 Drei Monats Spritze bekommen. Finde es klasse keine Periode zu haben. Hoffe die bleibt diesmal auch weg. Habt ihr euch nun die Spirale einsetzen lassen? Läuft es gut damit? Bei mir wäre es kompliziert mit der Einsetzung gewesen. Wollte deswegen nicht immer ins Krankenhaus hin.
nuffi79
718 Beiträge
11.02.2015 13:27
So waren dann noch mal beim doc weil er ja noch fieber hat.. aber alles unveraendert er denkt weiterhin das es viral ist. Blutbild spricht auch dafuer also zum glueck kein antibiotikum.. aber so langsam macht mich das fertig.. und ne freundin is mit ihrem kleinen jetz im krankenhaus und dann noch der grosse bleibt voll auf der strecke und so langsam rebelliert er auch dagegen..
bleibt bei der spritze die periode aus?! Ich han ja gar nix und vertrags ganz gut bis jetz
stingerlady
930 Beiträge
13.02.2015 09:52
Das glaub ich dir Nuffi, dass es eine schwere Zeit ist. Man will allen gerecht werden und schafft das nicht. Unser Großer musste auch viel zurück stecken. Nun probieren wir so gut es geht, dass es wieder einigermaßen normal weiter geht. Hoffentlich geht es bei euch bald vorbei. Bei uns hört man auch nur, dass die Kinder im Krankenhaus sind. Muss dieses Jahr echt heftig sein.
Bei den ersten Spritzen kann es noch sein, dass man noch blutet, aber es war viel schwächer und kürzer als sonst. Wenn ich Glück habe kommt nun gar nichts mehr.
Der Kleine ist nun total auf Beikost fixiert und möchte auch immer was haben. Nun bekommt er schon Morgens, Mittags und Abends was. Zwischendurch wenn er mag noch pürierte Birne oder Banane. Stillen wird nun weniger. Meistens nur mal kurz nach dem Essen, wenn er nicht viel getrunken hat und nachts. Ist auf jeden Fall entspannter und mein Mann kann ihm auch was geben. Gut das ich doch erst noch mal eine Pause gemacht hatte.
Gestern war das erste Bad mit Papa. Das fand er ja so toll. Immer die Füße aus dem Wasser gestreckt und gelacht.
stingerlady
930 Beiträge
13.02.2015 19:16
Finde es echt schade, dass man von Niemanden mehr etwas ließt. Wo seid ihr denn? Geht es euch gut? Habt ihr euch gut eingespielt? Wir waren doch so viele.
Kigalilli
2672 Beiträge
13.02.2015 19:41
Ich bin da und lese mit. Und geht es super, bis auf die stark ausgeprägte Autonimiephase des Frosches...aber was einen nicht umbringt macht einen stark

Ich hab gar nicht viel zu erzählen, weil nichts wirklich spannendes passiert.
Ela ist ganz brav, wächst in die Länge und trinkt wie ein Weltmeister...vor allem nachts
stingerlady
930 Beiträge
15.02.2015 16:56
Nach endlich hab ich herausgefunden mit welchem Sauger er seinen Tee trinken kann. weiß nicht ob er es auch bei seiner Cousine gesehen hat mit Trinken. Heute hat er 25 möchte richtig raus getrunken und nicht gebissen. Essen tut er wie ein Weltmeister. Heute schon ganz viel. Wenns so weiter geht kann ich bald für ihn mit kochen. Heute fand Gemüse Allerlei und fand es lecker.
Oh je Kiga, die Trotzphase ist nicht einfach. Ich glaub manchmal mein Großer ist da noch drinnen. Der kann mürrisch sein und Theater machen.
nuffi79
718 Beiträge
18.02.2015 13:58
Uhhhh trotzphase.... boeses wort..
ist grade wieder bei uns eingezogen dieser fiese zustand.. und zack playmobil ausgezogen...
ich wuensch allen gute nerven und ein schnelles trotzende
nuffi79
718 Beiträge
25.02.2015 23:17
Haaaaallo ihr alle !!!!!
Wie gehts euch so?! Was machen die kinder?! Ich hab unsern kiwa umgebaut leo hat nur noch theater gemacht und sich an allem hoch gezogen : jetz liegt er zwar auch aber er hat mehr sicht hoffe es gefaellt ihm jetz besser ...
so langsam werd ich mal pastinaken kochen umd einfrieren.. was ich mich aber jetz gefragt hab ist beim abendbrei.. der is ja milch und getreide.. was nehmt ihr denn fuer milch dann?! Normale darf man doch erst ab 1 jahr... oder hab ich das falach im kopf?! Milchpulver?! Oder halb milch halb wasser?!
Kigalilli
2672 Beiträge
26.02.2015 03:25
Hallo bin hier!!!!
Ich komm zu nix und wenn ich Zeit hab, versuche ich zu liegen und abzuschalten
Motte ist sehr brav und unkompliziert...der Frosch dafür um so anstrengender Ständig soll ich ihn tragen oder er will seinen schnuller (den wir eigentlich grad am abgewöhnen waren) und dann bekommt er x-mal am Tag nen Tobsuchtsanfall. Aber da muss ich durch. Außerdem sind wir grad mitten in der Krippeneingewöhnung

Madame springt mir seit neuestem auch fast in den Teller, aber bis auf ein paar Hirsekringel und gurkensticks hab ich ihr noch nix gegeben.
Will ja BLW machen oder zumindest Brei mit Fingerfood kombinieren. Am WE wird sie das erste Mal gedünstete zucchini, Kürbis und Brokkoli bekommen. Wenn ihr das gefällt, mach ich mich auch langsam an die "Arbeit". Brei wird es aber erst mal nicht geben.

@Nuffi: Ich hab beim großen die Milchbreie ausschließlich mit Wasser angerührt und für den Geschmack entweder obst oder Mandelmus mit eingerührt.
Das mit dem Kiwa dauert bei uns Gott sei dank noch etwas. Solange es so kalt ist, bin ich froh, wenn sie in die Tasche mit Fell passt und ich sie da einmummeln kann. Sonst hab ich sie ja eh viel im Sling bzw tuch und unter meiner Jacke

@Stinger: wie ist die Lage bei euch?

Wo sind denn die anderen Septrmberlies???!
Katja? Resy? Demi? Usw usw
nuffi79
718 Beiträge
26.02.2015 13:40
Mir war die wanne am kiwa auch lieber.. vor allem fuer die kurzen wege zum kindergarten oder broetchen holen... jacke muetze in den kiwa decke druff zu gemacht fertig.. nunja jetz wickel ich die decke eben so um die beine.. wird ja jetz fruehling
aso getreidebrei mit wasser und obst waere ja auch ne idee.. ich weiss beim besten willen net mehr wie ich das beim grossen gemacht habe..
der bockt zur zeit auch immer mal wieder bzw. Hat immer noch was zu zu sagen.. aber mama der papa hat gesagt... mama ich frag den papa der is hier aich chef.. zum teil ja lustig aber auch anstrengend...
hab den grossen jetzt auch in der schule angemeldet.. gott war das komisch fuer mich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt