Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
15.04.2015 13:04
Hallöle in die runde.. ist das wetter nicht herrrrrrlich?! Wir haben den laufstall schon mal taus gestellt hihi.. leo ist nun doch zu mobil um ihn mal kurz wo zu lassen... essen klappt gut er brauch recht kleine protionen ich stille ihm eigentlich nur noch morgens bzw mal nachts aber auch das wird grade weniger
Kiga deine kleinr maus ist ja mal megasüß...
so fotos von der sommerproduktion lad ich noch hoch.. nur meine shirts sind grad alle in der maschiene dank leo der mehr isst als er verträgt

nuffi79
718 Beiträge
15.04.2015 13:09

So und noch mal aktuelles von der kleinen raupe
Kigalilli
2672 Beiträge
15.04.2015 22:41
Oh nuffi, die Bilder sind niedlich. Der kleine Mann scheint sehr aktiv zu sein, da kommt der Hunger ja nicht von ungefähr!
Ich "füttere" hier nach dem Motto FOOD UNDER ONE IS JUST FOR FUN.
Ich ersetze also keine stillmahlzeit, sondern gebe zum stillen BEIkost. Irgendwann wird sich das dann schon regulieren.

Motte fängt nun auch an zu krabbeln und das macht sich an unseren Nächten bemerkbar. Sie muss einfach viel verarbeiten und das hält das ganze Familienbett auf Trab

Da hier grad totales Sommerwetter ist, dürfte die Maus heute im Gras liegen. Das hat ihr sehr gefallen. Leider war es ein kurzes Vergnügen, denn sie fing an, sämtliche Pflanzen zu essen

Wie handhabt ihr das mit den Kleinen draußen? Hab die Maus letztens am Spielplatz auch für 20min in die Nest-Schaukel gelegt um mit dem Frosch toben zu können Sie hatte Spaß
nuffi79
718 Beiträge
15.04.2015 22:48
Bisher hats iwie hin gehauem das er im kiwa gesessen hat oder auf dem arm halt... wobei ich dem grossen ja nicht so hinterher toben muss.. bin ja eher zum aufsichtspersonal abgestellt...
Wiese wurde bei uns auch schon in den speiseplan angedacht.. da kamn die decke noch so gross sein man schafft es immer von ihr runter
Kigalilli
2672 Beiträge
15.04.2015 22:57
Zitat von nuffi79:

Bisher hats iwie hin gehauem das er im kiwa gesessen hat oder auf dem arm halt... wobei ich dem grossen ja nicht so hinterher toben muss.. bin ja eher zum aufsichtspersonal abgestellt...
Wiese wurde bei uns auch schon in den speiseplan angedacht.. da kamn die decke noch so gross sein man schafft es immer von ihr runter

Ich muss am Spielplatz (leider) immer mit auf die Rutsche klettern oder dem Karussell 'nachrennen' usw. Da stört Motte im TT und im Kiwa sitzt sie nicht freiwillig
resy2603
275 Beiträge
16.04.2015 13:05
Hallo Mädels,
Nuffi toll sehen die genähten Nickis aus,klasse.Und dein kleiner sitzt ja schon.
Kiga deine maus ist so niedlich...ich find es beneidenswert das du noch immer stillen kannst und so easy mit der Beikost umgehst.ich trau mich immer nicht so richtig pepe was zu geben,was etwas fester ist.
Kiga hab gleichmal ne frage bzgl dem Tragen.Trägst du auf dem rücken nur mit tuch?Ich such nämlich ne tragehilfe fürn rücken und bin so ratls,es gibt so mega viel.
Stinger toll as ihr wieder gesund seid,wie gehts deinem mann?
Hat jeder was von Katja gehört?
Habt ihr schon mitbekommen das Bärli wieder schwanger ist?
Zu uns,Pepe ist ein fauler,er krabbelt/kriecht noch nicht.Sitzen klappt so lala...aber was klappt,ich halt ihn übers töpfchen ab und es klappt super mit aa ins töpfchen.

Kigalilli
2672 Beiträge
16.04.2015 14:21
Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,
Nuffi toll sehen die genähten Nickis aus,klasse.Und dein kleiner sitzt ja schon.
Kiga deine maus ist so niedlich...ich find es beneidenswert das du noch immer stillen kannst und so easy mit der Beikost umgehst.ich trau mich immer nicht so richtig pepe was zu geben,was etwas fester ist.
Kiga hab gleichmal ne frage bzgl dem Tragen.Trägst du auf dem rücken nur mit tuch?Ich such nämlich ne tragehilfe fürn rücken und bin so ratls,es gibt so mega viel.
Stinger toll as ihr wieder gesund seid,wie gehts deinem mann?
Hat jeder was von Katja gehört?
Habt ihr schon mitbekommen das Bärli wieder schwanger ist?
Zu uns,Pepe ist ein fauler,er krabbelt/kriecht noch nicht.Sitzen klappt so lala...aber was klappt,ich halt ihn übers töpfchen ab und es klappt super mit aa ins töpfchen.

Egal ob faul oder nicht...er ist soooooo süß, zum fressen!!!!!!
Und er hat auch schon Zähne. Supi.

Ich trag in der Mysol-Trage auf dem Rücken. Die hatte ich schon bei dem Großen und der Steg passt etwa bis se so 1-1,5 Jahre alt sind.

Warum sollte ich nicht stillen können
Ich stille immer nach Bedarf oder mal zwischendrin und das mit dem essen ergibt sich. Die Stillzeit ist eh so kurz und ein Säugling (also bis zum 1.Geb.) ernährt sich einfach von der gesäugten Milch...bei allen Säugetieren. Darum stresse ich mich gar nicht und bin sicher mit 12,13 oder 14 Monaten isst die Kleine ganz normal.
Ich biete ihr einfach alles an. Achte nur auf salzfrei bzw salzarm, keinen zucker, kein Honig, keine ganzen Nüsse. Fertig.
Vor verschlucken hab ich keine Angst. Der Würgreflex liegt bei den Kleinen am höchsten Punkt des Gaumens und daher so weit vorne, dass sie beim würgen definitiv keine Gefahr laufen zu ersticken. Sieht zwar gruselig aus, ist aber ein wichtiger Prozess um essen zu lernen

Hier unser heutiges Frühstück

nuffi79
718 Beiträge
16.04.2015 20:21
Oh resi da hast du aber echt ein so huebsches kind.. der ist ja zum.verlieben. ob faul oder nicht er wird los legen und vielleicht gehts dann ganz schnell.. also geniess es solange du nicht hinter her musst
Das mit der angst vorm verschlucken geht mir auch so.. ich weiss zwar das das nicht passieren kann wie kiga schon schreibt.. und dennoch hab ich die panik...
aber ich bin scgon mutiger als bei nick.

Boh kiga bitte sag mir das du heute morgenneine stunde beim visagisten warst... du siehst so toll frisch und rosig aus am fruehen morgen.. kann ich kaum glauben das du aehnlich turbulente naechte hast wie ich.. ich bin quasi dauernd grau und schlaff.. vom.teint und auch vom gefuehl her
Kigalilli
2672 Beiträge
16.04.2015 21:10
Zitat von nuffi79:

Oh resi da hast du aber echt ein so huebsches kind.. der ist ja zum.verlieben. ob faul oder nicht er wird los legen und vielleicht gehts dann ganz schnell.. also geniess es solange du nicht hinter her musst
Das mit der angst vorm verschlucken geht mir auch so.. ich weiss zwar das das nicht passieren kann wie kiga schon schreibt.. und dennoch hab ich die panik...
aber ich bin scgon mutiger als bei nick.

Boh kiga bitte sag mir das du heute morgenneine stunde beim visagisten warst... du siehst so toll frisch und rosig aus am fruehen morgen.. kann ich kaum glauben das du aehnlich turbulente naechte hast wie ich.. ich bin quasi dauernd grau und schlaff.. vom.teint und auch vom gefuehl her

Ne, kein Visagist...aber ne Dusche mit Haare waschen und danach etwas Make-up
Zum Thema Nächte sag ich nix
resy2603
275 Beiträge
17.04.2015 12:47
Danke euch zweiten, ich könnt ihn auch nur auffressen
Nee kiga noch kein Zahn in Sicht...
Der mysol ist zum binden oder? Hattest du schon mal ein Bild gepostet? Ich hab mich gestern spontan in die Jon trage verliebt, KENNST du die?
Ach kiga in meinem Umfeld können viele nur ein paar monate stillen, ich ja leider auch und finde ich es ganz toll zu hören, dass es auch mal länger klappt. Ok ich werde versuchen mal etwas lockerer an das Thema festes essen zu gehen...und mir nicht so große Gedanken zu machen.
Stimmt kiga du siehst super frisch aus.unsere Nächte sind auch zum abgewöhnen, dafür klappt der Mittagsschlaf recht gut.
Heut nachmittag geht's mit ner freundin in ne Therme, was freuen ich mich.was macht ihr am werden schönes?
Kigalilli
2672 Beiträge
17.04.2015 13:10
Zitat von resy2603:

Danke euch zweiten, ich könnt ihn auch nur auffressen
Nee kiga noch kein Zahn in Sicht...
Der mysol ist zum binden oder? Hattest du schon mal ein Bild gepostet? Ich hab mich gestern spontan in die Jon trage verliebt, KENNST du die?
Ach kiga in meinem Umfeld können viele nur ein paar monate stillen, ich ja leider auch und finde ich es ganz toll zu hören, dass es auch mal länger klappt. Ok ich werde versuchen mal etwas lockerer an das Thema festes essen zu gehen...und mir nicht so große Gedanken zu machen.
Stimmt kiga du siehst super frisch aus.unsere Nächte sind auch zum abgewöhnen, dafür klappt der Mittagsschlaf recht gut.
Heut nachmittag geht's mit ner freundin in ne Therme, was freuen ich mich.was macht ihr am werden schönes?

Oh, hihihi, auf dem ersten Bild sah es nach Zähne aus...war aber Lichtreflexion am Sabber

Es gibt halt viele schwere Stillphasen...Brustschimpfphase, stillstreik, Schübe, Clusterfeeding usw und leider stillen dann viele ab, weil sie an ihrer Milch zweifeln. Ich vertraue da meinem Körper, weil ich weiß, dass der weibliche Busen einfach zum säugen gemacht ist und das natürliche abstillalter bei ca. 2 Jahren liegt. Die Natur wäre schön blöd, wenn sie die Milch wegmacht, obwohl das Kind diese Nahrung noch braucht.
Naja, ich hab den Frosch 14 Monate gestillt und nur wegen der ss-Probleme abgestillt...Mäuschen darf so lange sie es braucht

Der Mysol ist ne mei tai und daher vollständig zum binden. Deine trage kenne ich nicht Aber wenn du ein gutes Gefühl hast, dann nimm sie (solange sie den Trage-Anforderungen entspricht)!

Therme klingt super. Aber ich mach das nur, wenn der Papa dabei ist, denn sonst dreh ich durch mit den beiden
Genieß den Nachmittag
resy2603
275 Beiträge
17.04.2015 13:26
Ja stimmt
Ich hatte ja auch so Probleme, der kleine hatte nicht zugenommen.sollte dann zu füttern und das war das Ende.hab ihn nicht wieder von der Flasche an die Brustkrebs bekommen, er hat sie regelrecht angeschrien was war ich traurig und verzweifelt.

Oja mit zwei kleinen Mäusen stell ich mir das auch stressig in ner Therme vor.wie ist das eigentlich bei euch beiden ist doch der Abstand zwischen den Kindern nicht so groß, wie kriegt ihr das hin.gibts eifersüchteleien?

Kiga das ist ne jono babytrage, ganz aus Tuchstoff. Wollen einen Fullbuckle weil Papa auch trägt ach man das Bild lässt sich übers Tabletten nicht Hochadel. Dann später. Oder du Googles mal ?
Kigalilli
2672 Beiträge
17.04.2015 20:59
Zitat von resy2603:

Ja stimmt
Ich hatte ja auch so Probleme, der kleine hatte nicht zugenommen.sollte dann zu füttern und das war das Ende.hab ihn nicht wieder von der Flasche an die Brust bekommen, er hat sie regelrecht angeschrien was war ich traurig und verzweifelt.

Oja mit zwei kleinen Mäusen stell ich mir das auch stressig in ner Therme vor.wie ist das eigentlich bei euch beiden ist doch der Abstand zwischen den Kindern nicht so groß, wie kriegt ihr das hin.gibts eifersüchteleien?

Kiga das ist ne jono babytrage, ganz aus Tuchstoff. Wollen einen Fullbuckle weil Papa auch trägt ach man das Bild lässt sich übers Tabletten nicht Hochadel. Dann später. Oder du Googles mal ?

Oh ja, die sieht gut aus. Hab zwar noch nichts gehört ob gut oder schlecht, aber vom Design schaut sie perfekt aus.
Finds toll, dass dein Mann auch tragen will Finde die Männerwelt sollte da generell offener sein!

Schade, dass deine Hebamme NULL AHNUNG vom stillen hatte. Hättest zB Muttermilchsahne mit dem Löffel geben können, mit Fingerfeeder oder Brustnährset zufüttern usw.
Dein Kleiner hatte vom blöden Fläschchen ne saugverwirrung und drum wars schwer für ihn an der Brust
Beim nächsten Kind bist besser informiert

Also mit den zwei kleinen ist es sehr schön, aber auch extrem hart...der Grosch ist oft sehr hart mit der Maus. Haut sie, schubst sie um, nimmt ihr ALLE Spielsachen usw. Andererseits kuschelt und küsst er sie oder gibt mal was zu essen ab.
nuffi79
718 Beiträge
17.04.2015 23:15
Huhu hier kommt ja wieder leben rein deshalb schreib ich schnell mal mit und misch mich ein das es schoen so weiter geht
eifersucht gibts hier so gar net.. sogar wenn leo-abrissbirne das legohaus/boot/schiff zerstört kommt von nick nur ohhhhr buppi und dann wird schon wieder gekuschelt ...
aber spielsachen weg nehmen ist hier auch ganz angesagt.. bis jetzt laesdt leo das ja auch zu...
wie schlafen eure kleinen ein? Wenn ich leo hin leg dreht er sich meist auf den bauch und wenn er arg unruhig ist kreise ich ueber seinen po bis er schlaeft oder er nestelt an nem tuch in rueckenlage das ist soooo suess.. nur meist wird er navh ner stunde wieder wach
Kigalilli
2672 Beiträge
18.04.2015 02:24
Zitat von nuffi79:

Huhu hier kommt ja wieder leben rein deshalb schreib ich schnell mal mit und misch mich ein das es schoen so weiter geht
eifersucht gibts hier so gar net.. sogar wenn leo-abrissbirne das legohaus/boot/schiff zerstört kommt von nick nur ohhhhr buppi und dann wird schon wieder gekuschelt ...
aber spielsachen weg nehmen ist hier auch ganz angesagt.. bis jetzt laesdt leo das ja auch zu...
wie schlafen eure kleinen ein? Wenn ich leo hin leg dreht er sich meist auf den bauch und wenn er arg unruhig ist kreise ich ueber seinen po bis er schlaeft oder er nestelt an nem tuch in rueckenlage das ist soooo suess.. nur meist wird er navh ner stunde wieder wach

Ich stille die Motte in den Schlaf. Da lass ich sie etwa 20 min nuckeln und leg sie dann ins Bett. Meist schläft sie dann so 2-3 std. Aber wir stillen eh etwa alle 2 std nachts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt