Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
27.10.2014 19:21
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Stronger:
Zitat von Kigalilli:
Mal was anderes in die Runde gefragt:
Wie verhütet ihr zur Zeit?! Oder generell??
Ich werd mir in 2 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen.
Bei uns klappt es, die Kleine segnet uns die Zweisamkeit ab Haben allerdings auch nur kein älteres Geschwisterchen... Das macht die Sache wahrscheinlich auch einfacher...
Ich werde mir wieder das Evra-Pflaster aufshreiben lassen, so wie vor der SS auch...
Stillst du nicht? Denn alles mit Hormonen kann in der Stillzeit nicht genommen werden, da die Hormone die Milchproduktion stoppen UND in die Milch übergehen
Nein, ich stille nicht....
27.10.2014 19:49
Zitat von Stronger:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Stronger:
Zitat von Kigalilli:
Mal was anderes in die Runde gefragt:
Wie verhütet ihr zur Zeit?! Oder generell??
Ich werd mir in 2 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen.
Bei uns klappt es, die Kleine segnet uns die Zweisamkeit ab Haben allerdings auch nur kein älteres Geschwisterchen... Das macht die Sache wahrscheinlich auch einfacher...
Ich werde mir wieder das Evra-Pflaster aufshreiben lassen, so wie vor der SS auch...
Stillst du nicht? Denn alles mit Hormonen kann in der Stillzeit nicht genommen werden, da die Hormone die Milchproduktion stoppen UND in die Milch übergehen
Nein, ich stille nicht....
Ja dann stehen dir alle Verhütungstüren offen
Vor der ersten ss hab ich mit dem Nuvaring verhütet und war sehr zufrieden...dann war ich ja schwanger und dann hab ich gestillt (nur Kondom) und dann war ich wieder ss und nun muss aber was "ordentliches" her
27.10.2014 21:18
Ich hab immer die Pille genommen. Das ist mir jetzt aber zu viel immer dran zu denken die zu nehmen. Jetzt möchte ich auch was haben wo ich nicht jeden Tag daran denken muss. Gibt ja genug, muss nur wissen was ich nehmen kann und darf. Solange ich stille geht ja nicht viel. Meine Hebamme rät mir zur Spirale, da ich so starke Blutungen hab und die nicht mit Hormonen voll gepumpt ist. Muss ich mal besprechen.
28.10.2014 10:24
Hallo guten morgen ihr lieben
so ich muss das ganz schnell allen erzaehlen bevor es vorbei ist wieder leo schlaeft nachts schon von halb acht bis eins/halb zwei... ich hab also zur zeit wieder hoffnung das sowas wie durchschlafen kommen koennte
Macht ihr alle einen rueckbildungskurs?! Meiner faengt montag an und ist bei meiner hebamme also kann ich mich schlecht druecken
so ich muss das ganz schnell allen erzaehlen bevor es vorbei ist wieder leo schlaeft nachts schon von halb acht bis eins/halb zwei... ich hab also zur zeit wieder hoffnung das sowas wie durchschlafen kommen koennte
Macht ihr alle einen rueckbildungskurs?! Meiner faengt montag an und ist bei meiner hebamme also kann ich mich schlecht druecken
28.10.2014 11:36
Zitat von nuffi79:
Hallo guten morgen ihr lieben
Mein Rückbildungskurs ist ein fortlaufender, offener Kurs.
Immer Dienstags. Ich werde versuchen, regelmäßig hinzugehen (vor allem nach 2 so dicht aufeinanderfolgenden ss und so mopsigem Baby)!!!
28.10.2014 12:14
Ich war schon beim ersten nicht zur rueckbildung... jetz hat mir meine hebi ins gewissen geredet.. will ja nicht inkontinent werden spaeter... wobei andererseits... ich konnt mein fruchtwasser kurz einhalten.. das spricht ja eher fuer guten beckenboden aber schaden kanns ja nicht und so lernt man noch mal neue mamas kennen
28.10.2014 13:35
Zitat von nuffi79:
Ich war schon beim ersten nicht zur rueckbildung... jetz hat mir meine hebi ins gewissen geredet.. will ja nicht inkontinent werden spaeter... wobei andererseits... ich konnt mein fruchtwasser kurz einhalten.. das spricht ja eher fuer guten beckenboden aber schaden kanns ja nicht und so lernt man noch mal neue mamas kennen
Ich war beim ersten auch nicht, drum will ich unbedingt ein paar Stunden Rückbildung machen.
Außerdem seh ich das wie du...Mamis kennenlernen
Und bestimmt tut mir das auch gut, denn ab Januar will ich wieder ins Fitnesstudio und dazu brauch ich ne "Grundspannung".
28.10.2014 20:49
Ich mache auch einen Rückbildungskurs. Hab ich beim Großen schon gemacht. Den mach ich dann wieder. Meine Hebamme leitet den und sagte schon, dass der im Dezember los geht. Ich werde wohl den am Vormittag mit Kind machen, wenn der Abenfs nicht so spät ist. Nachts bin ich auch nicht gerne unterwegs in unserer Stadt.
29.10.2014 10:39
Stinger wer will schon im winter nachts draussen sein?! Mal ganz abgesehen davon das ich ab neun abends von der muedigkeit erschlagen werde
so freitag gehts zum gyn mal gucken was der so sagt und wie die naht ist.. meine hebi hat nie geguckt weil gemerkt hab ich gar nix.. beim ersten konnt ich tagelang net richtigsitzen und diesmal sass ich ja schon 8 stunden nach entbindung auf der holzbank auf m spielplatz... komisch manchmal...
was ist denn nun mit demi und dem rest ?!
so freitag gehts zum gyn mal gucken was der so sagt und wie die naht ist.. meine hebi hat nie geguckt weil gemerkt hab ich gar nix.. beim ersten konnt ich tagelang net richtigsitzen und diesmal sass ich ja schon 8 stunden nach entbindung auf der holzbank auf m spielplatz... komisch manchmal...
29.10.2014 16:20
Zitat von nuffi79:
Stinger wer will schon im winter nachts draussen sein?! Mal ganz abgesehen davon das ich ab neun abends von der muedigkeit erschlagen werde
Keine Ahnung...resy, Stronger, Demi, Angi, Tini...alle verschollen
29.10.2014 19:47
Sag nichts nuffi, ich bin abends so was von ko. Da kann ich mich auch nicht aufraffen zum Sport machen. Dann lieber Tagsüber. Bestimmt hat sie auch Übungen mit Baby die man zuhause nach machen kann. Das Meiste hab ich schon wieder vergessen. Ist ja auch schon 5 Jahre her. Ich hoffe dann auch noch ein paar Mamas kennen zu lernen.
Heute war Jonas 4 Std bei seinem Freund zum Spielen. Nächste Woche kommt er dann zu uns. Sind ja Ferien, dann haben wir keine anderen Termine. Gegessen hat er dort auch und ist todmüde ins Bett gegangen. Der kleine Bruder ist so süß und sagte er wird uns vermissen. Sehen ihn ja morgen wieder im Kindergarten. Der große Bruder kam dieses Jahr in die Schule. Deswegen sehen sie sich nicht oft.
Heute war Jonas 4 Std bei seinem Freund zum Spielen. Nächste Woche kommt er dann zu uns. Sind ja Ferien, dann haben wir keine anderen Termine. Gegessen hat er dort auch und ist todmüde ins Bett gegangen. Der kleine Bruder ist so süß und sagte er wird uns vermissen. Sehen ihn ja morgen wieder im Kindergarten. Der große Bruder kam dieses Jahr in die Schule. Deswegen sehen sie sich nicht oft.
31.10.2014 13:14
So ich melde mich zurueck vom gyn... alles in bester ordnung und er meinte ich koenne nun wieder schwanger werden das waere kein problem.. und ich so fuer sie vielleicht nicht aber fuer mich !!!
wir mussten allerdings 1 std warten das hat weder mir noch dem sohnemann gefallen.. der hat sooo gebruellt ich konnt ihn erst mal umziehen als wir zuhause waren.. armer kerl...
wir mussten allerdings 1 std warten das hat weder mir noch dem sohnemann gefallen.. der hat sooo gebruellt ich konnt ihn erst mal umziehen als wir zuhause waren.. armer kerl...
02.11.2014 19:14
Hallo zusammen.
Schön Nuffi, dass bei dir alles gut ist. Kann ich mir vorstellen das er das nicht toll fand. Ne Std warten mit Baby ist echt blöd. Ich hab erst am 12.11. den Termin beim Gyn. Dann will ich mit ihr wegen der Verhütung sprechen. Ich will auf keinen Fall schwanger werden und dürfte das auch 1 Jahr lang nicht nach der Op.
Mich hat es nun auch erwischt. Hab so Kopf und Ohrenschmerzen. Hals ist heute besser. Ich inhaliere die ganze Zeit und hoffe, dass es so weg geht ohne Antibiotikum. Möchte so wenig es geht einnehmen. Man weiß nie was in die Muttermilch über geht.
Heute geht es dem Kleinen auch nicht besonders. Er weinte so viel und ist sehr anhänglich. Nun schläft er auf dem Bauch und das schon über 2 Std. Ich glaub er wird ein Bauchschläfer, was mir nachts gar nicht gefällt. Wie schlafen eure denn am Liebsten? Nachts leg ich ihn auf den Rücken und am Tag auf den Bauch.
Schön Nuffi, dass bei dir alles gut ist. Kann ich mir vorstellen das er das nicht toll fand. Ne Std warten mit Baby ist echt blöd. Ich hab erst am 12.11. den Termin beim Gyn. Dann will ich mit ihr wegen der Verhütung sprechen. Ich will auf keinen Fall schwanger werden und dürfte das auch 1 Jahr lang nicht nach der Op.
Mich hat es nun auch erwischt. Hab so Kopf und Ohrenschmerzen. Hals ist heute besser. Ich inhaliere die ganze Zeit und hoffe, dass es so weg geht ohne Antibiotikum. Möchte so wenig es geht einnehmen. Man weiß nie was in die Muttermilch über geht.
Heute geht es dem Kleinen auch nicht besonders. Er weinte so viel und ist sehr anhänglich. Nun schläft er auf dem Bauch und das schon über 2 Std. Ich glaub er wird ein Bauchschläfer, was mir nachts gar nicht gefällt. Wie schlafen eure denn am Liebsten? Nachts leg ich ihn auf den Rücken und am Tag auf den Bauch.
02.11.2014 19:57
Stinger du arme.. gute besserung. Klein leo schlaeft am liebsten seitenlage da laeuftvauch immer die windel wunderbar aus... aber ruecken wird auch geduldet... wobei ich finde in seitenlage packt er laenger und fester zu schlafen...
danke baerli alles bestens bei mir. Wie gehts dir?!
danke baerli alles bestens bei mir. Wie gehts dir?!
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt