Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
07.10.2014 20:14
Glückwunsch stronger, endlich hast du es auch geschafft und darfst kuscheln.
Heute war die U3. Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihm. Er wiegt nun 4170g und ist einen Centimeter gewachsen. Hab Einiges mit ihr besprochen, besonders was die Harnrohrverkürzung betrifft. Wenn er 1 Jahr alt ist sollen wir uns beim Urologen vorstellen. Dann wird entschieden, ob das operiert werden muss oder nicht. Hab da ziemlichen Bammel vor.
Sag mal ist vielleicht ein doofes oder unangenehmes Thema. Habt ihr auch Probleme mit Hämorrhoiden? Ich musste Eisen zu mir nehmen und bekam Verstopfung. Die ist wieder weg, aber dafür die ollen Hämorrhoiden sind da. Ist echt zum Heulen. Dauernd kommt was Neues. Mein Zahn schmerzt auch.
Heute war die U3. Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihm. Er wiegt nun 4170g und ist einen Centimeter gewachsen. Hab Einiges mit ihr besprochen, besonders was die Harnrohrverkürzung betrifft. Wenn er 1 Jahr alt ist sollen wir uns beim Urologen vorstellen. Dann wird entschieden, ob das operiert werden muss oder nicht. Hab da ziemlichen Bammel vor.
Sag mal ist vielleicht ein doofes oder unangenehmes Thema. Habt ihr auch Probleme mit Hämorrhoiden? Ich musste Eisen zu mir nehmen und bekam Verstopfung. Die ist wieder weg, aber dafür die ollen Hämorrhoiden sind da. Ist echt zum Heulen. Dauernd kommt was Neues. Mein Zahn schmerzt auch.
10.10.2014 06:36
Es ist ja sehr ruhig zur Zeit.
Der Kleine schläft recht gut, seit 4 Tagen ist er alle 3-4 Std wach zum Stillen. Bin aber trotzdem ziemlich ko. Er hat solche Bauchschmerzen zwischendurch. Das tut mir dann immer so Leid. Wahnsinn, dass er schon fast einen Monat auf der Welt ist.
Heute Vormittag muss ich noch einkaufen gehen und nen Haufen Wäsche sortieren. Man kommt irgendwie zu nicht viel, wenn man noch unterwegs ist. Ich ziehe echt den Hut vor allen, die sich um mehr als 2 Kinder kümmern müssen.
Der Kleine schläft recht gut, seit 4 Tagen ist er alle 3-4 Std wach zum Stillen. Bin aber trotzdem ziemlich ko. Er hat solche Bauchschmerzen zwischendurch. Das tut mir dann immer so Leid. Wahnsinn, dass er schon fast einen Monat auf der Welt ist.
Heute Vormittag muss ich noch einkaufen gehen und nen Haufen Wäsche sortieren. Man kommt irgendwie zu nicht viel, wenn man noch unterwegs ist. Ich ziehe echt den Hut vor allen, die sich um mehr als 2 Kinder kümmern müssen.
10.10.2014 11:48
Zitat von stingerlady:
Es ist ja sehr ruhig zur Zeit.
Huhu. Ja sehr still hier. Aber ich komm auch nie zum schreiben.
Hast du was gegen die Hämorrhoiden?
Ich hab Gott sei dank keine Beschwerden...hab aber profilaktisch nach der Entbindung ne Salbe aufgetragen.
Die Motte schläft am Tag auch 3-4 Stunden...nur nachts hat sie Bauchweh und will auch alle 1,5-2 Std. stillen. Aber lieber so, als anders. Sie soll sich ja gut und schnell entwickeln. Am Tag bzw gegen Abend hat sie jetzt sich immer ne lange Wach-Phase...oft von 17-20/21 Uhr...sagenhafte 4 Std!!!!!
Sie ist aber wirklich brav und sehr interessiert an ihrer Umwelt!
Ich genieße das Mama-Sein von 2 Schätzen, auch wenn es oft anstrengend ist...zumaldie beiden immer gleichzeitig was brauchen und ich dann echt im Stress bin.
Ela war vorgestern schon 4 Wochen Die Zeit verrinnt!!!!
10.10.2014 16:23
Huhu dann geb ich auch mal meinen srnf ab hihi...
zu denn haemorrhoiden kann ich leider kein tip geben mich stperen meine nicht so sehr...
also wir machen grade auch die nacht zum tag.. aber tagsueber bin ich dann zu platt um ihn waxh zu halten... wobei sich das am we eh wieder erledigt dann sorgt der grosse fuer s noetige wachhalten am tag ansonsten haben wir ja so unsern 3 std rhythmus und meist is er nach m stillen so n stuendchen wach..
baden liebt er schon mal das is gut
zu denn haemorrhoiden kann ich leider kein tip geben mich stperen meine nicht so sehr...
also wir machen grade auch die nacht zum tag.. aber tagsueber bin ich dann zu platt um ihn waxh zu halten... wobei sich das am we eh wieder erledigt dann sorgt der grosse fuer s noetige wachhalten am tag ansonsten haben wir ja so unsern 3 std rhythmus und meist is er nach m stillen so n stuendchen wach..
10.10.2014 17:59
Zitat von nuffi79:
Huhu dann geb ich auch mal meinen srnf ab hihi...
Baden ja...aber abtrocknen, anziehen usw GAAAR nicht.
Da wird gebrüllt, als ginge die Welt unter
10.10.2014 18:51
Ja das war bei uns auch allerdings war auch hunger dabei...
ansonsten gehts eigentlich beim umziehn.. solange nix ueber n kopf geht.. aber ich bin git geruestet und hab eh nur die bodys mit den ueberlappenden schulterpartie und die zieh ich von unten an..
ansonsten gehts eigentlich beim umziehn.. solange nix ueber n kopf geht.. aber ich bin git geruestet und hab eh nur die bodys mit den ueberlappenden schulterpartie und die zieh ich von unten an..
16.10.2014 10:50
Hier mal ein paar Bilder von unserem Sonnenschein. Hab es endlich geschafft die auf den Laptop zu bekommen. Waren alle noch auf meinem Handy.
Mir geht es gesundheitlich besser. Zum Zahnarzt musste ich auch. Neue Schiene anfertigen lassen. Ich knirsche wieder sehr viel und davorn bekomme ich Zahn und Kopfschmerzen. Die Narbe und der Rest wird auch besser. Nun muss es nur noch mit dem Tagesablauf noch mehr einpendeln. Bin noch ziemlich kaputt, wenn viele Termine und Erledigungen an einem Tag sind. Geht es euch genauso?
16.10.2014 14:01
Oh was ein suesser fratz total goldig
Also ao richtig nen festen ablauf haben wir auch noch nicht gefunden.. das ist wohl auch noch bissi frueh.. aber wir kommen so klar das ich meist auch mit den spontanen einfaellen vom grossen mithalten kann.. wenn auch manchmal mit achweissausbrüchen .. finde das das schwierigste das ich nicht mehr spontan mit dem grossen los kann aber es wird ja besser
naechste woche steht unsere u3 an bin mal gespannt
wie gehts den anderen so?! Hoffe alles gut?
Hoffe auch das wir alle bald wieder mehr schreibem koennen
Also ao richtig nen festen ablauf haben wir auch noch nicht gefunden.. das ist wohl auch noch bissi frueh.. aber wir kommen so klar das ich meist auch mit den spontanen einfaellen vom grossen mithalten kann.. wenn auch manchmal mit achweissausbrüchen .. finde das das schwierigste das ich nicht mehr spontan mit dem grossen los kann aber es wird ja besser
naechste woche steht unsere u3 an bin mal gespannt
wie gehts den anderen so?! Hoffe alles gut?
Hoffe auch das wir alle bald wieder mehr schreibem koennen
16.10.2014 14:41
Ich bin zur Zeit echt froh, wenn ich mal so nen Tag wie heute habe wo ich nirgends hinterher muss. Ist kein tolles Wetter um spazieren zu gehen und der Große ist eh erkältet. Dann kann er sich ein bisschen ausruhen und ich erst Recht. Wasche grad die 2 Maschine Wäsche. Das ist echt sehr viel zur Zeit. Zum Bügeln komm ich gar nicht mehr. Bald kann ich die 62 Sachen vom Kleinen waschen. In 56 passt er bald nicht mehr rein.
17.10.2014 10:10
Na super, nun hab ich den Großen krank und der Kleine röchelt auch schon. Hab gleich nen Termin beim Kinderarzt mit Wartezeit. bringt der Große alles aus der Kita mit.
17.10.2014 10:19
Zitat von stingerlady:
Na super, nun hab ich den Großen krank und der Kleine röchelt auch schon. Hab gleich nen Termin beim Kinderarzt mit Wartezeit. bringt der Große alles aus der Kita mit.
Das machen wir auch grade durch. letzte woche lag der große mit bronchitis flach und jetzt fängt die kleine mit schnupfen und leichtem husten an Auch alles aus dem Kindergarten mitgebracht
17.10.2014 12:10
Schnelles hallo.
Man Stinger, hoffe die Erkältung der Jungs ist halb so wild und schnell vorüber. Gute Besserung!!!
Hier läuft alles super und laaaangsam werden auch die Nächte besser.
Bin nur etwas gestresst, weil ich grad unsere Hochzeit in 4 Wochen plane...also, wir feiern eigentlich nicht, aber trotzdem braucht man ja was zum anziehen (auch die Kinder), Ringe und was zu essen für die Familie.
Aber mit 2 Kindern sind so Kleinigkeiten irgendwie noch sehr anstrengend.
Hier die Motte ganz aktuell beim ersten richtigen Lächeln:
Man Stinger, hoffe die Erkältung der Jungs ist halb so wild und schnell vorüber. Gute Besserung!!!
Hier läuft alles super und laaaangsam werden auch die Nächte besser.
Bin nur etwas gestresst, weil ich grad unsere Hochzeit in 4 Wochen plane...also, wir feiern eigentlich nicht, aber trotzdem braucht man ja was zum anziehen (auch die Kinder), Ringe und was zu essen für die Familie.
Aber mit 2 Kindern sind so Kleinigkeiten irgendwie noch sehr anstrengend.
Hier die Motte ganz aktuell beim ersten richtigen Lächeln:
17.10.2014 22:25
Süß ist die Kleine Kiga. Das glaub ich dir, dass das nun sehr stressig wird alles vorzubereiten und dann mit so kleinen Zwergen.
Ich war ja beim Arzt. Hab Kochsalztropfen bekommen und ein paar Tips mit nem Keilkissen, dass er höher liegt und einem Sekretsauger, dass ich das Zeug raus bekomme. Also echt so nen großen Popel hab ich noch nie in so ner kleinen Nase gesehen. Klappt aber echt gut damit. Ist nicht so ein Ball, sondern ein Rohrsystem wo man rein saugen muss und das Sekret raus zieht. Ich hoffe, dass es schnell besser wird. Wenn es Montag noch so oder schlimmer ist, dann müssen wir noch mal zum Arzt und evtl. Ins Kh. Hoffe das bleibt mir erspart.
Ich war ja beim Arzt. Hab Kochsalztropfen bekommen und ein paar Tips mit nem Keilkissen, dass er höher liegt und einem Sekretsauger, dass ich das Zeug raus bekomme. Also echt so nen großen Popel hab ich noch nie in so ner kleinen Nase gesehen. Klappt aber echt gut damit. Ist nicht so ein Ball, sondern ein Rohrsystem wo man rein saugen muss und das Sekret raus zieht. Ich hoffe, dass es schnell besser wird. Wenn es Montag noch so oder schlimmer ist, dann müssen wir noch mal zum Arzt und evtl. Ins Kh. Hoffe das bleibt mir erspart.
18.10.2014 09:37
Ohh wie goldig kiga.. ach so ein babylaecheln macht alle sorgen weg in dem moment oder?!?!
Stinger bei euch hoerts aber auch nie auf oder?!? Hoffe es wird bald besser...
leo grummelt sooo arg der bauch das koennt aus nem erwachsenen bauch kommen.. bin gepannt ob das normal is...
Stinger bei euch hoerts aber auch nie auf oder?!? Hoffe es wird bald besser...
leo grummelt sooo arg der bauch das koennt aus nem erwachsenen bauch kommen.. bin gepannt ob das normal is...
19.10.2014 19:42
Ne Nuffi, bei uns hört das nicht auf. Ich bin nun die Einzige, die noch nichts hat. Mein Mann fängt nun auch mit Halsschmerzen an. Das fehlt mir echt noch. Da hat man keinen Bock mehr. 3 Kranke Männer sind echt nicht einfach.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt