Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
26.09.2014 19:53
Oh kiga unsere nacht war aehnlich.. nur das er schon ab 5 noelig war weil der grosse brider ihn nicht hat schlafennlassen.. im sieben dann mal halbes stuendchen gepennt und dann gings weiter bis halb elf... und von 1 bis halb 3 noch mal kuschelbedarf... bin fix und alle... weil wenn die dann tags schlafen hat man ja auch immer noch was zu tun... kanns kaum erwarten das er groesser is und feste schlafzeiten hat... erst will man n baby dann kanns net schnell genug gross werden damit man sich nach der babyzeit sehnt..
dabei faellt mir ein.. wies demi wohl geht?! Hoffe sie is net zu sehr gestresst stell mir das heftig vor so allein...
angie ich hoffe du kuschelst schon
stronger ich drueck die daumen das es bald los geht bei dir
tina was ne schnelle geburt da waren die wehen sicher sehr auaaa
katja tv brauch ich auch keinen mehr.. und wenn beide jings im bett sind bin ich selbst bettreif
Kigalilli
2672 Beiträge
26.09.2014 20:56
Zitat von nuffi79:

Oh kiga unsere nacht war aehnlich.. nur das er schon ab 5 noelig war weil der grosse brider ihn nicht hat schlafennlassen.. im sieben dann mal halbes stuendchen gepennt und dann gings weiter bis halb elf... und von 1 bis halb 3 noch mal kuschelbedarf... bin fix und alle... weil wenn die dann tags schlafen hat man ja auch immer noch was zu tun... kanns kaum erwarten das er groesser is und feste schlafzeiten hat... erst will man n baby dann kanns net schnell genug gross werden damit man sich nach der babyzeit sehnt..
dabei faellt mir ein.. wies demi wohl geht?! Hoffe sie is net zu sehr gestresst stell mir das heftig vor so allein...
angie ich hoffe du kuschelst schon
stronger ich drueck die daumen das es bald los geht bei dir
tina was ne schnelle geburt da waren die wehen sicher sehr auaaa
katja tv brauch ich auch keinen mehr.. und wenn beide jings im bett sind bin ich selbst bettreif

Hihihi, ich hab auch schon gesagt, dass ich mich auf die Zeit freue, wo sie regelmäßig schläft...aber bis dahin verzweifle ich wenn es so weiter geht. Madame schläft nämlich nur mit Körperkontakt.
stingerlady
930 Beiträge
26.09.2014 22:09
Wir bringen nun unseren Schatz eher ins Bett. Also bevor wir ins Bett gehen. Wir haben ein orangfarbenes Nachtlicht. Das findet er so toll und schaut immer hin. Die ganze Zeit bei mir im Arm schlafen möchte ich ihn nicht angewöhnen. Heute Nacht ging es gut. Ich hoffe nun auf diese Nacht, dass es auch wieder so gut klappt.
Kigalilli
2672 Beiträge
27.09.2014 00:06
Zitat von stingerlady:

Wir bringen nun unseren Schatz eher ins Bett. Also bevor wir ins Bett gehen. Wir haben ein orangfarbenes Nachtlicht. Das findet er so toll und schaut immer hin. Die ganze Zeit bei mir im Arm schlafen möchte ich ihn nicht angewöhnen. Heute Nacht ging es gut. Ich hoffe nun auf diese Nacht, dass es auch wieder so gut klappt.

Aber Neugeborene können sich noch gar nicht an etwas gewöhnen.
Erst mit 3 Monaten durchschauen sie Rituale oder sowas und erst mit 1 Jahr sind sie kognitiv in der Lage bewusst nach etwas Bekannten zu verlangen!

Ich finde so ne Geburt für die Mäuse sehr anstrengend und 'gruselig'.
40 Wochen waren sie ohne irgendwelche sorgen in unserem Bauch und dann?! Die Welt ist hell, groß, kalt, laut, sie fühlen Hunger, Kälte, Schmerz...oh das stell ich mir wahnsinnig anstrengend und 'angsteinflößend' vor.
Deshalb möchte ich Ela so oft es geht bei mir haben, denn meinen Herzschlag, meine Stimme und meine Liebe ist ihr vertraut. Sie soll erst mal auf der Welt ankommen (sehen, schmecken, verstehen), bevor sie irgendwas 'alleine' schaffen soll.

Hmmm, aber wenn dein Schatz es gut alleine meistert ist das sehr erleichternd
nuffi79
718 Beiträge
27.09.2014 10:45
Ja bei uns ist s aehnlich.. bzw ich denke er braucht den koerperkontakt wenn es zu laut um.ihn ist.. bwi jedem geraeusch gehn die augen auf..
war beim grossen auch so nur wars um ihn ja leiser
ja kiga ich stell mir das auch fies vor fuer die kids... und dann noch essen und vor allem verdauen und immee wird man umgepackt... die armen kleinen... ich hab ihn auch viel auf dem arm nur gelegentlich nervt s einfach... den grossen hab ich mir immer im liegen aif die brust gelegt so konnten wir beide schlummern..
Kigalilli
2672 Beiträge
27.09.2014 10:59
Zitat von nuffi79:

Ja bei uns ist s aehnlich.. bzw ich denke er braucht den koerperkontakt wenn es zu laut um.ihn ist.. bwi jedem geraeusch gehn die augen auf..
war beim grossen auch so nur wars um ihn ja leiser
ja kiga ich stell mir das auch fies vor fuer die kids... und dann noch essen und vor allem verdauen und immee wird man umgepackt... die armen kleinen... ich hab ihn auch viel auf dem arm nur gelegentlich nervt s einfach... den grossen hab ich mir immer im liegen aif die brust gelegt so konnten wir beide schlummern..

Drum bin ich so froh das Tuch zu haben.
Püppi ist sehr viel bei mir am Körper
nuffi79
718 Beiträge
27.09.2014 11:51
Ja kiga ich glaube dieses mal werde ich auch tragen..muss es nur noch ueben.. also abwsrten bis s baby zufrieden is und dann los legen
stronger bei uns ist das mit dem zu bett gehn anders..ich geh mit den kids
der grossr geht um 7 halb 8 und dann geh ich auch
nuffi79
718 Beiträge
27.09.2014 12:00
Aber was ich mich frage.. sitzen mit tuch ist das net unbequem?!
Kigalilli
2672 Beiträge
27.09.2014 12:38
Zitat von nuffi79:

Aber was ich mich frage.. sitzen mit tuch ist das net unbequem?!

Ne, nicht unbequem.
Also klar, ohne Baby drum ist es schon relaxter und man kann lümmeln...aber in der Regel kann ich mit Mausi am Bauch essen, arbeiten und auch TV guggen
stingerlady
930 Beiträge
27.09.2014 17:12
Es kommt bei ihm immer darauf an wie er sich grad fühlt. Heute Nacht war er Z.b. satt, frisch gewickelt und weite trotzdem. Hab ihn dann mit ins Bett genommen und gut wars. Um kurz vor 5 noch mal gestillt und dann ging es auch in seinem Bett. Gestern war er sehr unruhig.
heute konnte ich fast schmerzfrei mit den beiden Kindern spazieren gehen. Das tat gut mal wieder raus zu können. Waren beim Bäcker, in der Bücherei und im Wollgeschäft. Nun sind die Männer noch mal raus, dann leg ich mich noch mal hin zum Schlafen.
stingerlady
930 Beiträge
30.09.2014 07:46
Männe ist seit gestern wieder arbeiten. Ich hab noch Einiges zu regeln. Musste noch Termine ausmachen. Heute wieder telefonieren, da wir ein anderes Auto bekommen. Wie das mit der Um und Abmeldung abläuft. Vom Schlafen her geht es zur Zeit. Er kommt alle 4 Stunden zum Stillen. Das geht dann.
Bei euch alles gut mit dem Alltag.
Kigalilli
2672 Beiträge
30.09.2014 10:17
Hier läuft alles.
Hab mir nun nen Geschwisterwagen zugelegt, damit ich mit den Mäusen viel raus kann.

Ich warte immer noch auf die Geburtsurkunde von Ela, damit ich endlich die Anträge machen kann. Verstehe nicht wo das Problem ist und bin wirklich genervt

Hier ist's wie beim Frosch...stillen 3stündig!
nuffi79
718 Beiträge
30.09.2014 13:20
Bis gestern haett ich gesagt 3 std. Pause zwischen dem stillen... wie n uhrwerk.. und achwupps.. kam er seit gestern abend 2 stuendlich..
also kann ich mit gewissheit sagen sobald ich denke nen rhythmus zu erkennen und mich drauf einzustellen ist s vorbei mit diesem rhythmus...
ich frag mich wies den anderen geht... Alles so ruhig...
ach so und ich werd krank gestern halsweh heute husten..
Stronger
334 Beiträge
30.09.2014 13:57
Baby noch drin
stingerlady
930 Beiträge
30.09.2014 14:41
Oh Stronger musst du immer noch warten?

Kiga, ich kann auch nicht verstehen, dass das mit den Anträgen so lange dauert. Ich habe zum Glück alles erledigt und es läuft nun mit dem Geld usw. Geh da auf jeden Fall noch mal hinterher. Kann ja nicht sein, dass die so lange brauchen. Bei uns dauerte es nur 2 Tage bis Elias seine Geburtsurkunden fertig waren. Der Wagen ist echt super.

Nuffi, gestern war echt so ein Tag da kam er auch fast 2 Stündlich. Da weiß man dann auch nicht was los ist. Heute sind die Abstände zwischen 3-4 Stunden. Das ist völlig ok.

Ich war heute fast die ganze Zeit am Telefon. Hab echt keine Lust mehr. Bin froh, wenn alles fertig ist und wir alles geregelt haben. Muss am Donnerstag morgen zur Zulassungsstelle und den Wagen anmelden. Das wird sicher was werden. Bin noch nicht damit gefahren und meine letzte Ummeldung ist 9 Jahre her. Und ein 3 Wochen altes Baby mit dabei. Hoffe es geht schnell dort und ich muss nicht lange warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt