Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
09.08.2014 15:18
Oh resi ich will dir ja keine angst machen aber durchs stillen wird man noch verdadderter...
aber mein hirn is jetz auch schon untauglich... war ich doch gestern meinen wochenendeinkauf machen und bring nix fuer sonntag zum kochen mit.. ich also heute noch mal los... maenne wollte n stuck fleischwurst dann fleisch fuer morgen und n heft fuer den grossen... tja was soll ich sagen am auto angekommen bemerk ich fleischwurst vergessen..
resy2603
275 Beiträge
09.08.2014 15:25
Ohje das kann ja was werden
Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.Wir haben zum Glück gleich nen Supermarkt nebenan,da geh ichj fast jeden tag einkaufen,weil ich auch immer mindestens ein zwei Sachen vergess.
nuffi79
718 Beiträge
09.08.2014 16:07
Ja du sagst es.. mein mann hat sich gewundert warum ich so lange weg war.. habs ihm erzaehlt das ich ja 2 mal an der kasse in der schlange stand... hat er mim kopp geachuettelt.. kann froh sein das ich net naggisch einkaufen war... aber das kommt sicher auch noch... dann in der stillzeit...
nuffi79
718 Beiträge
09.08.2014 16:08
Ja du sagst es.. mein mann hat sich gewundert warum ich so lange weg war.. habs ihm erzaehlt das ich ja 2 mal an der kasse in der schlange stand... hat er mim kopp geachuettelt.. kann froh sein das ich net naggisch einkaufen war... aber das kommt sicher auch noch... dann in der stillzeit...
Kigalilli
2672 Beiträge
09.08.2014 18:35
Guten Abend.
Beruhigt mich ja dass ich nicht die einzig 'kopflose' Person bin
Ich geh in Keller und unten weiß ich nicht mehr was ich will...also rauf...ach ja, Tomatenmark für die Bolognese...wieder runter und hol pasierte Tomaten rauf
Naja, aber es kann ja nur noch schlimmer werden

Mein Liebster durfte heute aus dem KH nach Hause...es geh ihm ner besch***. Er hat Schmerzen, kann kaum atmen, essen und sprechen. Schläft eigentlich den ganzen Tag und ich versorge ihn so gut ich kann!
Aber ich bin echt an meiner körperlichen Grenze, denn der Frosch will ja auch seinen Spaß und langsam merke ich, dass ich nicht mehr mithalten kann.
Waren heute auf dem Spielplatz und er ist von einem spielgerät zum nächsten...rauf, runter, hin, her, drumrum und zurück. Ich war kurz vorm umkippen und hab mir unterwegs noch Magnesium reingepfiffen!!!
Demi, wie machst du das nur ohne Mann. Echt vollster Respekt, wie du das meisterst. Ich glaub ich wäre absolut überfordert...vor allem jetzt in der ss!
Ich hoffe so sehr, dass ich bald (nicht zu bald ) meine alte power wieder hab. Ich will toben, den Haushalt und Einkauf mit links machen und meine Kinder tragen und kuscheln!!!

Jetzt hab ich grad den Zwerg ins Bett gelegt und dann schnell etwas essen und Couch...hab ganzkörper-aua
demianda
7137 Beiträge
09.08.2014 20:00
ach mädels.. ist doch völlig logisch, dass ihr im moment vergesslicher seid als sonst. als erstes achtet ihr noch mehr darauf, weil man ja von der ss-demenz bescheid weiß tatsächlich schrumpft das gehirn um bis zu 5% jedoch hat das keinerlei auswirkung auf unsere kognitiven fähigkeiten merkt euch: je intelligenter der mensch, um so weniger gehirn benötigt er (klingt komisch, ist aber so!) und wir sind ja alle nicht doof hier jeeedenfalls... unser körper leistet im moment hochleistungssport (pumpt das doppelte blutvolumen durch unsere adern und versorgt das kleine mit allem, was es braucht! wir alten hühner sind nur noch nebensächlich ), dann kommt dazu noch der schlechte schlaf (zu wenig schlaf beeinträchtigt tatsächlich die kognitiven fähigkeiten), dann müssen wir neben der erschöpfung auch noch den alltag meistern und haben nur unsere bauchmäuse im kopf! ales in allem ist es wirklich nciht verwunderlich, wenn man tatsächlich etwas vergesslicher ist habt nachsicht *g* ihr macht das trotzdem alles super

kiga: mein großer ist eben schon groß er ist zwar ein wirbelwind und auch sehr fordernd, aber auf dem spielplatz muss ich ihm nicht hinter her rennen, im schwimmbad auch nicht permanent hinter her schwimmen (er kann schwimmen ) und kann ihn auch alleine zur tasche gehen lassen, wenn er etwas braucht, er kann sich auch einmal ein brot selbst machen oder einen joghurt holen.. und räumt sein zimmer auf, macht sein bett selbst, hilft im haushalt

außerdem ist er gerne bei den nachbarskindern oder anderen freunden. ich kann mich also momentan nicht beschweren. noch vor 1-2 jahren sah das ganz anders aus. da erwischte mich aber auch das burn-out

jetzt mache ich ja nichts außer brüten, haushalt und den großen bespaßen (sofern er nicht bei seinen freunden ist). das ist schon sehr angenehm

ich kann dich auch verstehen.. ich bin auch froh, wenn maus da ist. was mich wirklich nervt, sind meine launen! ich geh einfach zu schnell an die decke und weine zu schnell. das nervt außerdem bin ich ungeduldig ^^ und ich hoffe sehr, dass ich mich nicht noch wochenlang mit diesen unangenehmen vorwehen quälen muss der druck nach unten dabei ist manchmal kaum auszuhalten. ich kann dann nicht einmal sitzen
Stronger
334 Beiträge
09.08.2014 21:09
Hi Mädels

Ich fang mal erst gar nicht an zu versuchen auf alles zu schreiben! Das klappt eh nicht Aber fleißig wart ihr

Wir waren heute beim Paarvormittag des Geburtsvorbereitungskurses. War ganz okay!

Am 25.08. muss ich zur Anmeldung ins Krankenhaus. Habe den Termin schon länger. Die Hebi am Telefon meinte 4 Wochen vorher würde reichen, mein FA hingegen meinte, dies wäre spät... Naja Meinungen gehen halt immer auseinander!

Bin auch schon ganz gespannt, wann die ersten Mäuse das Licht der Welt erblicken

Hoffe sonst geht es Euch gut und habt einen schönen Abend und ein restliches schönes WE

stingerlady
930 Beiträge
10.08.2014 11:07
Ich bin zur Zeit auch immer sehr vergesslich. Termine müssen alle im Kalender stehen, da ich sonst wirklich noch einen vergessen könnte. Beim Einkaufen ging es mir schon genauso. Einfach mal so hingehen und alles holen geht nicht. Ich muss mir immer einen Zettel schreiben was ich alles brauche, sonst kann ich auch 2x in den Laden gehen oder am nächsten Tag schon wieder.
Was das Schlafen angeht wird es auch immer schwieriger. Heute Nacht war ich alle 2 Std wach und musste raus. Immer wenn ich mich mal drehen wollte drückte es auf die Blase. Oder das andere Problem, dass mir auf einmal das Bein weh tut auf dem ich liege und werde davon wach. Sonst konnte ich eigentlich immer gut schlafen und war nur 1x wach in der Nacht und nun will das nicht mehr.
Morgen muss ich noch mal weg und schauen ob ich für den Kleinen noch was in Gr. 50 bekomme. Hab nun alles in 56 da und wenn er aber eher kommt, dann wird das zu knapp. So wie die Ärztin sagte ist der nicht so ein Brocken, dann geh ich eher davon aus, dass er auch kleiner sein wird. Ist ja überall noch Sale in den Geschäften, vielleicht finde ich das was günstiges. Braucht für die paar Wochen auch nichts teures sein finde ich.
Kigalilli
2672 Beiträge
10.08.2014 12:12
*extremjammermodusan*

Ich kann nicht mehr. Mein ganzer Körper schmerzt, als hätte ich in jeder Faser Muskelkater!!!!! Von den Verspannungen mega Kopfschmerzen und das schlimmste, der Druck unten am MUMU/Beckenboden oder wie auch immer. Ich hab Schmerzen und bin erschöpft!!!
Da seh ich erst mal, wie viel mich mein Mann sonst entlastet (auch wenn es Kleinigkeiten sind)!!
Ich kann den Frosch kaum noch in den Hochstuhl heben, geschweige denn aus seinem Bett...und da er merkt, dass etwas anders ist will er grad extra viel getragen und gekuschelt werden. Gut dass ich den Onbu hab.

Jetzt ist dann gleich de Mittagsschlaf an der Reihe und ich hoffe der dauert so lange, dass ich Geschirrspüler, Abwasch, Wäsche abhängen und etwas ausruhen hinbekomme.
Nachmittags will ich mit dem Kleinen raus, denn es ist so extrem schwülwarm, dass es drinnen ne Qual ist. Mal schauen wohin es uns verschlägt...evtl zum Streichelgehege auf dem Bauernhof.

*jammermodusaus*

Schönen Tag euch
stingerlady
930 Beiträge
10.08.2014 15:12
Oh je Kiga. Übernimm dich bloß nicht und lass mal was liegen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber nicht, dass du noch eher ins Kh hin musst. Ist es denn noch so schlimm bei deinem Mann?
Ich hab gestern doch zu viel getan. Mir tat dann auch alles weh. Heute mach ich dafür so gut wie gar nichts. Hab grad mein Salzbad genommen und meine Beine hoch gelegt.Solange wir das hin bekommen mach ich das auch.
nuffi79
718 Beiträge
11.08.2014 09:26
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr hattet alle ein schoenes wochenende?!
Bei uns war wieder kidsbesuch angesagt aber das find ich immer recht schoen und so brauch ich mein kind net bespassen sondern das uebernehmen die anderen kinder hihi
morgen is wieder ctg.. mal sehn wie der befund so is.. aber ich hab ja dauernd druck nach unten und stechen.. wird wohl alles unveraendert sein
Ohweh kiga du bist aber auch nicht zu beneiden... hoffe du hast dich nicht zu sehr uebetnommen... willst ja wohl net die erste bei uns werden?!?! und schon gar net so frueh.... also noch paar wochen ausruhn fuer alle !!!
Kigalilli
2672 Beiträge
11.08.2014 11:55
Huhu ihr Kugeln

Nuffi, dieses mal will ich nicht die erste sein...war ich bei den JUNIMÄUSEN ja schon und jetzt darf jemand anderes mal
Ich versuche eh so wenig wie möglich zu machen...aber kochen, waschen putzen kann nunmal nicht warten. Hat ja jeder Hunger und sollte sauber bekleidet sein. Einkauf ist auch ein notwendiges Übel und mehr mach ich eh nicht. Und da der Frosch einfach noch klein und unselbstständig ist, bleibt mir nix übrig als ihn zu tragen/heben, bespaßen und versorgen.
Man, ich bin so froh, wenn ich wieder toben und wirbeln kann (ohne Schmerzen)!!!
Ich weiß auch gar nicht was da genau weh tut...es zieht in den Leisten bis in die Oberschenkel. Vom Rücken in den po durch die Beine und von den Schultern in den Nacken, was Kopfweh macht! Also echt wie ein Muskelkater Der Bauch ist ok nur im MUMU sticht es. Hoffe da ist alles fest.
Heute regnet es Gott sei dank, so ist es wenigstens frisch draußen

Wie geht es euch so?
resy2603
275 Beiträge
11.08.2014 18:05
huhu
Kiga bei uns darfst dich ausjammern und du tust mir wirklich leid und stell mir das heftig mit so nem kleinen Mäusl vor.Ich hoffe das dein Mann bald wieder fit ist und ihr die Restzeit noch etwas genießen könnt.
Stronger schön das du wieder da bist und bissl mit schreibst.
Ohje was wollt ich nur zu den anderen schreiben
Das Wochenende war ok,wir kommen endlich zum Endspurt bei unseren Umbau und am Samstag können wir endlich das Babyzimmer malern und dann einrichten
Dachte schon das es heute losgeht.War beim ctg,hatte zwei Wehen drauf und dann bin ich zu ner freundin und bekam komische Rückenschmerzen,immmer mal wieder.bin dann heim auf de couch und jetzt gehts wieder.
Kigalilli
2672 Beiträge
11.08.2014 19:05
Zitat von resy2603:

huhu
Kiga bei uns darfst dich ausjammern und du tust mir wirklich leid und stell mir das heftig mit so nem kleinen Mäusl vor.Ich hoffe das dein Mann bald wieder fit ist und ihr die Restzeit noch etwas genießen könnt.
Stronger schön das du wieder da bist und bissl mit schreibst.
Ohje was wollt ich nur zu den anderen schreiben
Das Wochenende war ok,wir kommen endlich zum Endspurt bei unseren Umbau und am Samstag können wir endlich das Babyzimmer malern und dann einrichten
Dachte schon das es heute losgeht.War beim ctg,hatte zwei Wehen drauf und dann bin ich zu ner freundin und bekam komische Rückenschmerzen,immmer mal wieder.bin dann heim auf de couch und jetzt gehts wieder.

Na in der 38.ssw (Glückwunsch zum WW) kann es durchaus jederzeit losgehen
Also haltet euch mal ran mit dem Zimmer und vergiss nicht uns Fotos zu schießen!!

Man es ist soooo aufregend...bald sind se da die Kleinen
nuffi79
718 Beiträge
11.08.2014 19:11
Oh kiga bis auf nackenschmerzen mit kopfweh steh ich dir nix nach.. und das ohne heben und tragen eines kindes.. bin wohl n groesserer jammerer als du... aber was mich am meisten nervt wenn ich laenger sitze steh ich aif wie ne alte gewitterhexe... aufrecht gehen is net drin.. oder unterwaesche anziehn.. wenn ich s bein hoch mach das ziiiiieht... furchtbar...
Resi bei dir darfs ja jetzt jederzeit los gehn.. bin gespannt ob ais deinen rueckenschmerzen noch was wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt