Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
resy2603
275 Beiträge
11.08.2014 19:30
Danke,ja ist wahnsinn 38 SSW
Stimmt es könnte jeder Zeit losgehen *Angst*,aber dadurch,dass eben noch nix fertig ist,mach ich mich da auch etwas verrückt
resy2603
275 Beiträge
11.08.2014 19:33
Haha nuffi aber das mit dem anziehen kenn ich auch zu gut
Ja bin auch gespannt,mir ist ja vor gut zwei Wochen schon der Schleimpropf abgegangen,also könnte gut möglich sein,dass es wirklich bald losgeht.Ich halt euch auf dem laufenden.
Kigalilli
2672 Beiträge
11.08.2014 19:46
Zitat von resy2603:

Haha nuffi aber das mit dem anziehen kenn ich auch zu gut
Ja bin auch gespannt,mir ist ja vor gut zwei Wochen schon der Schleimpropf abgegangen,also könnte gut möglich sein,dass es wirklich bald losgeht.Ich halt euch auf dem laufenden.

Trinkst du Himbitee?! Oder machst sonst was vorbereitendes?
resy2603
275 Beiträge
11.08.2014 19:51
Ab und zu mal Himbeertee,aber hätte nie gedacht,dass er so fürchterlich schmeckt
Ich schon mich jetzt nicht mehr so sonderlich,obwohl alle mit mir umgehen,als wäre ich ein rohes Ei
Es gibt wieder Sachen mit Zimt ,aber ansonsten denk ich das die Mäuse kommen,wenn sie bereit sind.
Kigalilli
2672 Beiträge
11.08.2014 20:21
Zitat von resy2603:

Ab und zu mal Himbeertee,aber hätte nie gedacht,dass er so fürchterlich schmeckt
Ich schon mich jetzt nicht mehr so sonderlich,obwohl alle mit mir umgehen,als wäre ich ein rohes Ei
Es gibt wieder Sachen mit Zimt ,aber ansonsten denk ich das die Mäuse kommen,wenn sie bereit sind.

Klar, Geburtswehen lassen sich nicht 'provozieren'.
Aber der Himbeerblättertee ist ja auch dazu da alles weich zu machen und den Geburtskanal dehnbar zu machen...damit es evtl leichter flutscht
Ich werde ab 36+ auch nicht mehr so vorsichtig sein...noch knapp 1,5 Wochen
stingerlady
930 Beiträge
11.08.2014 21:19
Ich werd den ollen Tee nicht mehr trinken. Der schmeckt so widerlich. Den kann ich nicht trinken. Da es sich eh nicht lohnt bei mir mach ich da nicht viel.
Irgend einen Grund wird es haben, dass er immer noch quer liegt. Die Oberärztin meint, dass wohl mein Becken zu klein sein könnte oder was Anderes ist, sonst würde er nicht schon immer quer liegen. Ich hatte mit Jonas arge Probleme, obwohl er seit der 24. Ssw in Sl lag. Bekam keine Wehen bei ihm. Auch wenn ich immer noch Angst habe steht für mich weiterhin fest, dass ich wohl um den Ks nicht herum kommen werde. Nun nur noch bis zum 5.9. durch halten.
Kigalilli
2672 Beiträge
11.08.2014 21:36
Zitat von stingerlady:

Ich werd den ollen Tee nicht mehr trinken. Der schmeckt so widerlich. Den kann ich nicht trinken. Da es sich eh nicht lohnt bei mir mach ich da nicht viel.
Irgend einen Grund wird es haben, dass er immer noch quer liegt. Die Oberärztin meint, dass wohl mein Becken zu klein sein könnte oder was Anderes ist, sonst würde er nicht schon immer quer liegen. Ich hatte mit Jonas arge Probleme, obwohl er seit der 24. Ssw in Sl lag. Bekam keine Wehen bei ihm. Auch wenn ich immer noch Angst habe steht für mich weiterhin fest, dass ich wohl um den Ks nicht herum kommen werde. Nun nur noch bis zum 5.9. durch halten.

KS ist vielleicht nicht deine Traumvorstellung...aber in Anbetracht dessen, wie der Kleine liegt, dem Verdacht des engen Beckens und Probleme bei der ersten Geburt, ist es evtl die beste Lösung für alle.
Keiner hat was davon, wenn du dich Stunden quälst, der Wurm gestresst ist und es ggf anatomisch einfach gar nicht möglich ist und es doch in ner ungeplanten Sectio endet. So kannst du dich drauf vorbereiten und dann 'in ruhe' das Baby willkommen heißen
stingerlady
930 Beiträge
12.08.2014 08:30
Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

KS ist vielleicht nicht deine Traumvorstellung...aber in Anbetracht dessen, wie der Kleine liegt, dem Verdacht des engen Beckens und Probleme bei der ersten Geburt, ist es evtl die beste Lösung für alle.
Keiner hat was davon, wenn du dich Stunden quälst, der Wurm gestresst ist und es ggf anatomisch einfach gar nicht möglich ist und es doch in ner ungeplanten Sectio endet. So kannst du dich drauf vorbereiten und dann 'in ruhe' das Baby willkommen heißen

Gerne hätte ich es normal probiert, aber wenn es nicht geht, dann kann man nichts machen. Irgend einen Grund wird das haben, dass es nicht klappt. Sie wird es mir danach sicher sagen können an was es gelegen hat. Sie sagt, auch wenn man mollig ist gibt es Fälle wo es auf normalen Wege nicht klappt wegen dem Becken z.b. Das hab ich auch nicht gewusst.
Mein Mann wundert sich nur warum ich die große Tasche packe. Ich brauche ja für mehrere Tage meine Sachen, also auch mehr Handtücher usw. Zur Zeit weiß ich nicht wo er seinen Kopf hat. Sind eure Männer zur Zeit auch so schusselig oder durch den Wind?
Nun frühstücken wir erstmal mal und dann müssen Sohnemann und ich zum Ctg zur Hebammenpraxis.
nuffi79
718 Beiträge
12.08.2014 09:14
Ja ich denke auch das es sicher seinen grund hat das dein nany quer liegt.. vllt hat s sich auch so dumm mit der nabelschnur verwickelt und kann sich gar nicht richtig drehen oder wie du sagst dein becken is zu eng das waere ja nur gefaehrlich fuer dich und dein kind dann lieber quer liegen bleiben und ks und alle wohl auf am ende..
mein mann is weniger verschusselt als grade auch im jammertal angekommen... der hat ab naechste woche urlaub und diesen wohl auch bitter noetig... entweder er jammert oder schnauft oder er motzt rum.. gestern war der aufreger mein kuechenschrank.. da hab ich meine backformen und servierplatten brotmas hiene etc drin... ist n unterschrank und auch noch in die ecke gebaut.. unmoeglich mit meinem baich da ordnung zu schaffen musst er also selbst aufraumen
stingerlady
930 Beiträge
12.08.2014 13:56
Beim Ctg war nun eine andere Hebamme. Die ist auch sehr nett und sagte auch gleich man sehe es an meiner Bauchform, dass er quer liegt. Sie hat abgetastet und oben liegt der Popo und leicht nach unten der Kopf, aber trotzdem noch quer. Sie findet es gut, dass der Termin zum KS schon steht. Sie meint auch er hätte sich schon längst gedreht. Irgendwas wird da wohl sein. So wie Nuffi auch sagt kann was mit der Nabelschnur sein oder Becken. Man weiß das nicht so genau zur Zeit. CTG und Urin war alles in Ordnung. Ich hatte eine Wehe in 35 Minuten. Das sei alles ok. Wenn ich mehrere gehabt hätte, dann hätte ich ins Krankenhaus hin müssen.
Mein Mann ist nervlich auch ziemlich angespannt. Er freut sich schon auf seinen Urlaub. Er muss aber noch so lange warten bis ich im Krankenhaus bin. Dann nimmt er sich erst frei. Davor bringt es ja nichts. Ich brauche ihn ja dann zu Hause. Meine Eltern können im Moment nicht kommen, da der durchgehenede Zug für ne Weile ausfällt. Der würde fahren, wenn ich im KH bin und da bringt es uns noch nichts. Die wollten eigentlich eher Ende September fahren. Alles nicht so einfach.
nuffi79
718 Beiträge
12.08.2014 14:53
So hat mein mann das auch beim grossen gemacht er hatte dann urlaub ab entbindung.. diesmal machen wir es so das er jetzt urlaub hat wo der grosse auch kigaferien hat und dann ab entbinding 2 monate elternzeit macht... wird zwar knapp mitdem geld aber ich hab ja sonst niemand hier der mir sonst helfen kann
so ich war ja heute wieder beim gyn.. kopf schwer abschiebbar der streptokokkentest ist auf naechstes mal vorverlegt und aif m ctg 2 senkwehen eeeeendspurt
stingerlady
930 Beiträge
12.08.2014 16:16
Das hatte sich mein Mann auch schon überlegt mit der Elternzeit, aber 2 Monate lang gute 500€ weniger können wir uns nicht leisten. Da ich ja vorher nicht gearbeitet habe gibt es auch kein Mutterschaftsgeld für mich. Dann muss er leider seinen Sommerurlaub dafür nehmen.
Ich hab grad mit ner Mama telefoniert, die auch 2 Ks hatte. Beide Kinder waren in der falschen Lage. Waren beides geplante Ks und alles war ok. Sie sagte auch besser so als wenn man dauernd mit Wehen usw kämpfen muss und es passiert nichts. Sie ist eine sehr große und sehr schlanke Person. Da sagten die Ärzte schon, dass es normal bei ihr nichts werden wird. Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur bei mir so ist.
Nuffi das ist schön, dass es bei dir alles ok war und nun bei dir der Endspurt los gehen kann.
resy2603
275 Beiträge
12.08.2014 19:16
Stinger,klar wird es das beste für euch sein,auch wenns nicht dein Traum ist,so kannst du dir sicher sein,dass dein Mäusl ohne große Schwierigkeiten das licht der Welt erblickt.
Mein Freund ist eher anhäglich geworden die letzten tage,so kenn ich ihn garnicht.
Ach mensch ich wollt doch mal die Bilder hochladen und ständig vermehr ich das
resy2603
275 Beiträge
12.08.2014 19:17
Stinger Glückwunsch zum WW
Nuffi toll,das es auch bei dir schon so sichtbar in den Endspurt geht,vielleicht bist du auch schon vor mir dran
Kigalilli
2672 Beiträge
12.08.2014 19:38
Guten Abend.
Mein Mann ist (wenn er nicht grad operiert wurde) genau wie bei Froschis ss ständig weg. In der Kneipe, Disco, bei Freunden usw.
Hab das Gefühl, er braucht den Freiraum, weil er Angst hat was zu verpassen, wenn er dann nach der Geburt zuhause bleiben 'muss'!
Wobei er das auch erst nach 2-3 Monaten gemacht hat und ich oft allein mit Baby war
Bin gespannt wie es dann ist, wenn die Prinzessin da ist. Ich weiß zB dass er gern zum 19.09. in die Türkei fliegen möchte, weil sein bester Freund heiratet...heißt, ich bin dann kurz nach der Geburt gleich paar Tage auf mich gestellt Aber mal schauen wie es sein wird.
Urlaub oä kann er nach der Entbindung eh nicht nehmen, aber meine Mama wird sich frei nehmen

Und ich sag's nochmal: ICH MAG NICHT MEHR!!!!!!
Ich lieeeebe die Bewegungen der Maus. Ist oft als würde sie mich streicheln. Manchmal seh ich richtig ihre kleinen Füßchen durch den Bauch und ich finde es so lustig wenn sie Schluckauf hat.
Aber mein körper its inzwischen echt belastet und ich muss den Großen oft 'abschieben'...spazieren mit Oma, Fahrrad mit Opa, Schwimmbad mit dem Papa usw. Aber ICH will toben und rennen und plantschen und ihn rumtragen wenn er weint Das fehlt mir und ich spüre einfach die Distanz, weil er schon gar nicht mehr zum spielen und rennen zu mir kommt, sondern gleich andere dazu auffordert

Genug gejammert. Morgen 35+0... Endspurt!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt