Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
06.08.2014 18:37
schau mal im mutterpass.. da steht es schwarz auf weiß auf einer seite
bei mir auf seite fünf und 21 "zustand nach frühgeburt (vor ENDE der 37.ssw)
die 37.ssw muss vollendet sein, damit es kein frühchen mehr ist. wie gesagt, handhaben es nur viele kh´s mittlerweile anders. du musst auch einmal überlegen, wieviel zeit das für ein baby ist.. selbst bei 37+0 sind es noch ganze drei wochen bis zum et
soll auch gar nicht böse gemeint sein, sondern ganz sachlich. wenn sich meine maus bei 36+ auf den weg machen sollte, werde ich mich auch riesig freuen und einfach hoffen, dass es für sie ausgereicht hat.
demian konnte ich im übrigen erst nach über zwei wochen mit nach hause nehmen, obwohl er eine woche später als dein zwerg kam und das hatte nichts mit der frühchengrenze zu tun, sondern damit, dass er noch nicht fit genug war (er kam kurz vor 36+)
die 37.ssw muss vollendet sein, damit es kein frühchen mehr ist. wie gesagt, handhaben es nur viele kh´s mittlerweile anders. du musst auch einmal überlegen, wieviel zeit das für ein baby ist.. selbst bei 37+0 sind es noch ganze drei wochen bis zum et
soll auch gar nicht böse gemeint sein, sondern ganz sachlich. wenn sich meine maus bei 36+ auf den weg machen sollte, werde ich mich auch riesig freuen und einfach hoffen, dass es für sie ausgereicht hat.
demian konnte ich im übrigen erst nach über zwei wochen mit nach hause nehmen, obwohl er eine woche später als dein zwerg kam und das hatte nichts mit der frühchengrenze zu tun, sondern damit, dass er noch nicht fit genug war (er kam kurz vor 36+)
06.08.2014 19:12
Zitat von demianda:
Oh. Mein Frühstarter war groß und dick für diese Woche. Keine Anpassungsschwierigkeiten und hat gut getrunken.
Nur die Gelbsucht hat ihn etwas geschlaucht.
06.08.2014 19:55
Ich hab mal nach geschaut. Meine Klinik behandelt Frühgeburten ab der 28. Ssw. Also darüber bin ich ja schon. Ich geh extra dorthin, weil es im Landkreis die einzigste Klinik mit Frühgeborenenstation ist. Das ist auch wichtig. Mal abwarten was die morgen sagen. Bin echt sehr gespannt.
06.08.2014 20:31
Zitat von Kigalilli:
Zitat von demianda:
Oh. Mein Frühstarter war groß und dick für diese Woche. Keine Anpassungsschwierigkeiten und hat gut getrunken.
Nur die Gelbsucht hat ihn etwas geschlaucht.
meiner hatte 3030 gr auf 48cm. am gewicht lag es bei uns auch nicht
ja man steckt da manchmal nicht drinnen.. aber wir haben ja auch alles gut überstanden!
07.08.2014 07:46
Guten Morgen.
Mir ist grad aufgefallen, dass ich ja seit gestern im Muschu bin
Also kann ich mich auf MuschaGeld freuen
Heute wird Männe operiert und ich muss zum ctg und hab da kaum Empfang um seine Nachricht zu bekommen, wenn er's geschafft hat. Nervt mich...aber muss ja
Schönen Tag allen.
Mir ist grad aufgefallen, dass ich ja seit gestern im Muschu bin
Also kann ich mich auf MuschaGeld freuen
Heute wird Männe operiert und ich muss zum ctg und hab da kaum Empfang um seine Nachricht zu bekommen, wenn er's geschafft hat. Nervt mich...aber muss ja
Schönen Tag allen.
07.08.2014 08:27
wieso wird dein mann denn operiert?
meine vorwehen sind manchmal so unangenehm. eben gerade wurde mir schwarz vor augen Oo das kann echt heiter werden mit den geburtswehen dann
meine vorwehen sind manchmal so unangenehm. eben gerade wurde mir schwarz vor augen Oo das kann echt heiter werden mit den geburtswehen dann
07.08.2014 09:18
Zitat von demianda:
wieso wird dein mann denn operiert?
Weil er nachts Atemaussetzer hat
Er war im Schlaflabor und dann bei zig Untersuchungen und nun wird der Nasen-Rachen-Raum gelasert und Polypen entfernt.
Oh man!
Meine Wehen sind zwar sehr unangenehm aber bis dato schmerzfrei...aber das waren sie beim Frosch auch
07.08.2014 09:26
dann gute besserung! ist doch super, dass sie die ursache des schlechten schlafes gefunden haben ich war auch im schlaflabor und soll eigentlich wieder kommen. bei mir wurde hypersomnie diagnostiziert. hatte den letzten termin allerdings wegen der ss abgesagt. ist doch eine ganz schöne belastung dort mal schauen, ob ich überhaupt nochmal hingehen werde
bei demian waren die übungswehen auch nicht schmerzhaft. diesmal ist es schon ganz anders. es wird aber auch langsam spannend
ich dackel dann heute auch einmal zum kh und mache einen termin aus für die geburtsplanung. die kliniktasche werde ich wohl auch die nächsten tasche packen *g* man muss sich ja die zeit sinnvoll vertreiben
bei demian waren die übungswehen auch nicht schmerzhaft. diesmal ist es schon ganz anders. es wird aber auch langsam spannend
ich dackel dann heute auch einmal zum kh und mache einen termin aus für die geburtsplanung. die kliniktasche werde ich wohl auch die nächsten tasche packen *g* man muss sich ja die zeit sinnvoll vertreiben
07.08.2014 09:29
Zitat von demianda:
dann gute besserung! ist doch super, dass sie die ursache des schlechten schlafes gefunden haben ich war auch im schlaflabor und soll eigentlich wieder kommen. bei mir wurde hypersomnie diagnostiziert. hatte den letzten termin allerdings wegen der ss abgesagt. ist doch eine ganz schöne belastung dort mal schauen, ob ich überhaupt nochmal hingehen werde
Ja, am besten jeden Tag eine Aufgabe zurecht legen...so vergeht der Endspurt schneller.
Bin ja so gespannt wer als erste entkugelt und wie dir Babys aussehen...Geburtsberichte und U-Ergebnisse! Ach wie aufregend.
07.08.2014 09:32
haha ja! ich bin auch echt gespannt freue mich schon sooo auf babybilder und natürlich die geburtsberichte da kann ich deine freude ganz und gar teilen ^^
du bist ja nun auch bald an dem tag angekommen, an dem dein frosch kam und eine woche später dann komme ich das wird ein eigenartiges und spannendes gefühl
du bist ja nun auch bald an dem tag angekommen, an dem dein frosch kam und eine woche später dann komme ich das wird ein eigenartiges und spannendes gefühl
07.08.2014 09:37
Zitat von demianda:
haha ja! ich bin auch echt gespannt freue mich schon sooo auf babybilder und natürlich die geburtsberichte da kann ich deine freude ganz und gar teilen ^^
Ja ich hab gestern schon gesagt "beim Frosch wurde ich heute vom Wehenhemmer abgestöpselt."
07.08.2014 09:39
und in genau zwei wochen ist mir die fb damals geplatzt *g* spaaanneeend
07.08.2014 09:42
Zitat von demianda:
und in genau zwei wochen ist mir die fb damals geplatzt *g* spaaanneeend
Mir in genau 1 Woche
Schon irgendwie krass. Vor allem wenn ich mir vorstelle, dass da in meinem Bauch jetzt ein so fertiges Baby drin ist
07.08.2014 10:04
ja das stimmt unsere mäuse sind soweit fertig!
was musst du jetzt noch alles erledigen oder hast du vor bis dein zwerg kommt?
07.08.2014 10:10
Zitat von demianda:
ja das stimmt unsere mäuse sind soweit fertig!
1x die Woche Ctg.
Und ich möchte jetzt mal Eintöpfe, soßen (Bolognese), Suppen usw in größeren Mengen kochen, dass ich was einfrieren kann. Bin mir sicher, dass ich die erste Zeit wieder nicht zum kochen komme.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt