Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
06.08.2014 14:15
wieviel hast du gezahlt? ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir eine wippe zulegen soll
ja der endspurt beginnt *g* ich bin sehr schmerzempfindlich und spüre jede kleinste veränderung an meinem körper (hat vor- und nachteile *g*)
weißt du noch, wann dein gmh auf zwei cm war? in der wievielten woche, mein ich? und wie lange hat es ab da an bei dir noch gedauert, bis dein schatz kam?
ja der endspurt beginnt *g* ich bin sehr schmerzempfindlich und spüre jede kleinste veränderung an meinem körper (hat vor- und nachteile *g*)
weißt du noch, wann dein gmh auf zwei cm war? in der wievielten woche, mein ich? und wie lange hat es ab da an bei dir noch gedauert, bis dein schatz kam?
06.08.2014 14:19
Das is der gesamte kram.. alles zusammen 15 euro.. das auf der wippe is n schlafsack hihi
06.08.2014 14:22
So im mutterpass steht am2.12. Cervix 3 cm das war 33+2 und am 16.12 war cervix 2,2 das war dann 35+2 und der schnuckschnuck kam genau eine woche vor et..
06.08.2014 14:29
Zitat von nuffi79:
Das is der gesamte kram.. alles zusammen 15 euro.. das auf der wippe is n schlafsack hihi
aaah wie süß und wie genial vom preis her wo hast du das denn her??
ah super danke für die infos!
bei meinem großen steht nichts von der gmh-länge im mupa und mir wurde auch nichts gesagt damals. deswegen meine ich auch, dass die verkürzung wohl im rahmen lag und es dann doch plötzlich ganz schnell ging. kann es aber leider nicht mehr richtig nachvollziehen ich weiß aber noch, dass ich bei ihm auch dieses fiese fiese stechen hatte ein paar wenige wochen vor der geburt!
06.08.2014 14:39
Ebay kleinanzeigen... quasi ein ort weiter.. habs gleich mit m einkauf verbunden hihi...
also explizit gesagt hat der gyn s damals nur als er 2,2 war.. weil wir eigentlich ueber weihnachten weg wollten und er meinte dann ich soll mir fuer den fall der faelle n kh am urlaubsort raus gucken aber er sagte auch es kann genau so gut sein ich uebertrage.. das haette nicht unbedingt was zu heissen... innurlaub hab ich mich aber nemmer getraut hihi
also explizit gesagt hat der gyn s damals nur als er 2,2 war.. weil wir eigentlich ueber weihnachten weg wollten und er meinte dann ich soll mir fuer den fall der faelle n kh am urlaubsort raus gucken aber er sagte auch es kann genau so gut sein ich uebertrage.. das haette nicht unbedingt was zu heissen... innurlaub hab ich mich aber nemmer getraut hihi
06.08.2014 14:40
ja das stimmt wohl.. es hat wohl wirklich nichts zu heißen. vllt war mein gmh auch noch vollständig, als mir die fb platzte
06.08.2014 14:46
Gut wenn er schon mal weniger ist ist es ja schon mal n schritt in die richtige richtung.. das muss dann nicht mehr bei der geburt erledigt werden nur heisst es einfach nix wie lange es noch dauert..
nur ich kann mir vom ersten mal gar nix ableiten.. ich kam im kh an und war 2 cm offen und auch das haette ich nicht gemerkt waer morgens nicht der pfropf gewesen.. hatte auch erst im kh meine ersten schmerzhaften wehen.. haette nix dagegen wenn mir s wieder so geht
nur ich kann mir vom ersten mal gar nix ableiten.. ich kam im kh an und war 2 cm offen und auch das haette ich nicht gemerkt waer morgens nicht der pfropf gewesen.. hatte auch erst im kh meine ersten schmerzhaften wehen.. haette nix dagegen wenn mir s wieder so geht
06.08.2014 14:54
hihi ja also.. drei stunden nachdem die fb platzte gingen bei mir die wehen los und dann gleich von 0 auf 100 und sechs stunden später war er da. die ganzen wochen vorher hatte ich nur sehr viele übungswehen, aber schmerzhaft waren die auch nicht. diesmal ist es schon alles unangenehmer, aber soll wohl auch normal sein in einer folge-ss ^^
wenn der gmh jetzt bis zur geburt verstreicht, heißt es wohl, dass die geburt an sich dann schneller verläuft, oder? nehme ich jetzt einmal an. meine erste geburt hat sich jetzt auch nicht so in die länge gezogen, obwohl noch der muttermund zu war, als ich im kh ankam (oder vllt 1cm offen.. weiß ich jetzt auch nicht mehr ganz genau), aber dafür waren die wehen ganz schön heftig, weil es mir so vorkam, als hätte ich keine wirkliche pause mehr gehabt
hach ist das alles spannend
wenn der gmh jetzt bis zur geburt verstreicht, heißt es wohl, dass die geburt an sich dann schneller verläuft, oder? nehme ich jetzt einmal an. meine erste geburt hat sich jetzt auch nicht so in die länge gezogen, obwohl noch der muttermund zu war, als ich im kh ankam (oder vllt 1cm offen.. weiß ich jetzt auch nicht mehr ganz genau), aber dafür waren die wehen ganz schön heftig, weil es mir so vorkam, als hätte ich keine wirkliche pause mehr gehabt
hach ist das alles spannend
06.08.2014 16:13
Hallo ihr Schreibwütigen.
Ich versuche alles auf die Reihe zu bekommen
Also das Ziehen in der Leiste bzw bei mir in Leiste und hinten hoch über den Po in den Rücken Hab ich schon länger. Aber Druck nach unten hab ich grad nicht...puhhh!
Mein GMH verkürzt sich seit Wochen...5,9cm. 4,2cm. 3,6cm und letztens 3,1cm. Aber wohl alles noch im Rahmen.
Beim Frosch hatte ich zu dieser Zeit nur noch 1,2cm und fingerdurchlässigen MUMU
Nach dem Blasensprung vergingen ja bei mir damals 4 Std mit starken Wehen bis ich ins KH konnte und da war ich schon 8cm offen. Nun ja. Wir Werdens sehen.
Die Einkäufe find ich toll nuffi. Da hast echt n super Schnäppchen gemacht.
Ich hab übrigens Jungskleidung bis Gr. 80 vom letzten Jahr zum Schnäppchenpreis
Ich hab grad den Großen mit Oma losgeschickt...da das Geburtsvorbereitungskurs-Frühstück echt anstrengend war!!!
Alle versorgen, bedienen, bespaßen usw.
6 Muttis mit je nem 1-jährigen Energiebündel. Puhhh. Die Bude sah dann SO aus und musste 1,5 Std grundgereinigt werden
Ich hab morgen wieder CTG und hoffe er guggt dann nach dem MUMU.
Hebi meinte ja, da ist schon etwas Druck drauf.
Ich versuche alles auf die Reihe zu bekommen
Also das Ziehen in der Leiste bzw bei mir in Leiste und hinten hoch über den Po in den Rücken Hab ich schon länger. Aber Druck nach unten hab ich grad nicht...puhhh!
Mein GMH verkürzt sich seit Wochen...5,9cm. 4,2cm. 3,6cm und letztens 3,1cm. Aber wohl alles noch im Rahmen.
Beim Frosch hatte ich zu dieser Zeit nur noch 1,2cm und fingerdurchlässigen MUMU
Nach dem Blasensprung vergingen ja bei mir damals 4 Std mit starken Wehen bis ich ins KH konnte und da war ich schon 8cm offen. Nun ja. Wir Werdens sehen.
Die Einkäufe find ich toll nuffi. Da hast echt n super Schnäppchen gemacht.
Ich hab übrigens Jungskleidung bis Gr. 80 vom letzten Jahr zum Schnäppchenpreis
Ich hab grad den Großen mit Oma losgeschickt...da das Geburtsvorbereitungskurs-Frühstück echt anstrengend war!!!
Alle versorgen, bedienen, bespaßen usw.
6 Muttis mit je nem 1-jährigen Energiebündel. Puhhh. Die Bude sah dann SO aus und musste 1,5 Std grundgereinigt werden
Ich hab morgen wieder CTG und hoffe er guggt dann nach dem MUMU.
Hebi meinte ja, da ist schon etwas Druck drauf.
06.08.2014 16:28
Meine Hebamme war grad da. Sie dachte, sie hätte die Nadeln hier gelassen, aber die Packungen, die hier waren, waren alle leer. Dann soll ich heute das Salzbad machen und morgen kommt sie ganz früh zur Akupunktur, bevor ich dann den Termin im Krankenhaus habe. Ich soll dort unbedingt sagen, dass die noch mal schauen müssen wie das Kind liegt, da sonst Anfang September ein Ks gemacht werden müsste, wenn der weiterhin noch quer liegen sollte.
Danach müssen wir zur Familie in Not beim Gesundheitsamt. Da wir nur 1 Gehalt haben steht uns noch was zu an Babyausstattung usw. Das kann man aber nur machen solange ich schwanger bin, sonst bekommen wir nichts sagte die Hebamme.
Danach müssen wir zur Familie in Not beim Gesundheitsamt. Da wir nur 1 Gehalt haben steht uns noch was zu an Babyausstattung usw. Das kann man aber nur machen solange ich schwanger bin, sonst bekommen wir nichts sagte die Hebamme.
06.08.2014 16:44
Zitat von stingerlady:
Meine Hebamme war grad da. Sie dachte, sie hätte die Nadeln hier gelassen, aber die Packungen, die hier waren, waren alle leer. Dann soll ich heute das Salzbad machen und morgen kommt sie ganz früh zur Akupunktur, bevor ich dann den Termin im Krankenhaus habe. Ich soll dort unbedingt sagen, dass die noch mal schauen müssen wie das Kind liegt, da sonst Anfang September ein Ks gemacht werden müsste, wenn der weiterhin noch quer liegen sollte.
Warum hat die Hebi dann nicht geguggt wie er liegt??
Also wenn sie eh nicht akupunktieren konnte, hätte sie doch Zeit gehabt
Da hast du morgen ja wieder einiges zu tun. Hoffe du übernimmst dich nicht
06.08.2014 18:07
Ich weiß auch nicht warum sie nicht nach geschaut hat. Vielleicht weil ich morgen den Termin hab im Kh und wir es dann eh genau wissen. Das Wasser ist aber echt besser geworden im Gegensatz zu 2 Wochen. Sie hat da noch mal gedrückt und die hellen Stellen waren nicht mehr so lange drinnen. Bin morgen froh, wenn ich genaueres weiß. Meinem Mann wäre das doch Recht wegen Ks, dann kann man das alles besser planen und vorbereiten. Ich freu mich natürlich überhaupt nicht. Ich hoffe es muss nicht sein. Auch wenn letztes Mal alles gut lief mag ich keine Operationen.
06.08.2014 18:19
Zitat von stingerlady:
Ich weiß auch nicht warum sie nicht nach geschaut hat. Vielleicht weil ich morgen den Termin hab im Kh und wir es dann eh genau wissen. Das Wasser ist aber echt besser geworden im Gegensatz zu 2 Wochen. Sie hat da noch mal gedrückt und die hellen Stellen waren nicht mehr so lange drinnen. Bin morgen froh, wenn ich genaueres weiß. Meinem Mann wäre das doch Recht wegen Ks, dann kann man das alles besser planen und vorbereiten. Ich freu mich natürlich überhaupt nicht. Ich hoffe es muss nicht sein. Auch wenn letztes Mal alles gut lief mag ich keine Operationen.
Mein Männe hätte die Püppi am liebsten zum 21.08.
Da bin ich dann 36+1 und es ist keine Frühgeburt, es ist ein Donnerstag, was für seine Arbeit gut ist und dann ist es noch KEINE Jungfrau, denn das sternzeichfn findet er anstrengend (ich bin übrigens Jungfrau )!! Also hab ich noch 2 Wochen und dann soll 'geliefert' werden
Ist deinem Mann nicht bewusst, dass eine natürliche Geburt soooo viel stressfreier und gesünder für Mutter und Kind ist??
06.08.2014 18:23
stimmt leider nicht ab 37+0 sind babys keine frühchen mehr! nur sind viele khs, ohne frühchenstation so kolant und nehmen auch mütter auf, die bei 36+ sind, weil die babys dann oft keine argen probleme mehr haben. macht aber auch noch nicht jedes kh!
stinger: ich drück dir ganz fest die daumen, dass du spontan entbinden kannst!
06.08.2014 18:27
Zitat von demianda:
stimmt leider nicht ab 37+0 sind babys keine frühchen mehr! nur sind viele khs, ohne frühchenstation so kolant und nehmen auch mütter auf, die bei 36+ sind, weil die babys dann oft keine argen probleme mehr haben. macht aber auch noch nicht jedes kh!
Bei uns zählt ab der 37.ssw also ab 36+0!
Unser KH hat ne sehr gute Neonatologie und ne super Kinderstation mit intensiv (drum muss ich als Diabetiker sowieso dort entbinden).
Der Frosch kam bei 35+1 und wir wurden bei 36+0 entlassen, weil er dann die Frühchengrenze überschritten hatte!
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt