Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
01.06.2013 15:15
@palule, das mit den Sorgerecht kann ich nicht bestätigen. Wenn dir nämlich was passiert hat dein Mann dann nämlich NICHT das Sorgerecht für euer Kind und erstmal nichts zu melden! Deswegen haben wird damals gemacht.

@tinka fühl dich mal gedrückt! Und Versuchs Positiv zu sehen, Les ein Buch oder so was du sonst keine zeit hast etc.!?

@little die Anmeldung hab ich bei Leyla gemacht und hab's als positiv empfinden das bei der letztendlichen Einleitung/ks dann kein große Gelaber mehr gab ^^ und die Hebamme und die Ärzte haben dann auch nicht so viel Papierkram und mehr zeit für dich.

@me wann hört endlich der Regen auf? Bei uns sind lauter Straßensperren, kommen nirgends mehr hin ^^ man hab ich Schmerzen. Wann ist endlich Montag, will nicht ins kh, die lassen mich nicht mehr Heim
Tinka82
8315 Beiträge
01.06.2013 15:19
Toolllll! Meine Braunuele musste raus! So, jetzt ust Schluss damit...werd gleich mit der Aerztin sprechen, dass sie mir keinen neuen Zugang legen sollen!
Ich krieg schon Panik, wenn ich nzr an diese Scheißbraunuele denke!
Ich lass mir doch nicht fuer den Notfall alle paar Tage nen neuen legen 8 Wochen lang!
Hatte das schonmal eine von euch im Kh? Hab total Angst vor dem Gespraech!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.06.2013 15:29
Zitat von Tinka82:

Toolllll! Meine Braunuele musste raus! So, jetzt ust Schluss damit...werd gleich mit der Aerztin sprechen, dass sie mir keinen neuen Zugang legen sollen!
Ich lass mir doch nicht fuer den Notfall alle paar Tage nen neuen legen 8 Wochen lang!

ich würd auch sagen, dass der raus soll! im notfall hat man sooo schnell einen neuen gelegt.
und wenn die so weiter machen, dann haste im notfall keine vene mehr, die irgendein medikament durchlässt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 15:43
Zitat von Tinka82:

ist eher untypisch das man das nur für den Notfall legt. So was ist ja innerhalb von Sek. gelegt wenn es denn sein muss
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 16:00
Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?

Beim anmeldegespräch spricht man darüber was man sich vorstellt usw...ist dafür das die deine Daten schon alle haben...geht auch ohne, aber besser ist es mit...

Also mich hat keiner gefragt wie ich mir die Geburt vorstelle. Ich hatte an einem Freitag ET und am Samstag hätte ich schon zum CTG kommen sollen (wenn Ben nicht vorher raus wollte) Montag meinte der Herr Oberarzt machen wir einen Wehenbelastungstest, dazu sollte ich früh kommen, erst CTG, dann Wehengel, dann abwarten was passiert, wenn nix passiert nachmittag nochmal Wehengel, wenn dann bis abends immernoch nix passiert wäre hätte ich heim gedurft und am Mittwoch wiederkommen sollen, da wäre das ganze dann wiederholt worden. Wehenbelastungstest? Ich nenn das einleiten! Und warum bitte muss bei 40+3 eingeleitet werden? Der OA meinte dass der Kopf zu groß wäre, dabei hat er grad mal nen halben cm mehr gemessen als Lukas hatte und der Kopf schiebt sich bei der Geburt ja noch zusammen.

Als ich das alles meiner Hebamme erzählt hab hat sie sich richtig heftig aufgeregt und mir gesagt ich soll das ja nicht machen, das is eine Einleitung und ausbaden müssen sowas immer nur die Kinder! Ich hätte es auch nicht gemacht, Ben kam aber dann Sonntag früh und alles war gut, ausser eben dass ich mich bei der Geburt total verkrampft habe weil ich Angst hatte dass der Kopf wirklich nicht durchpasst! Danke Herr OA!

Neee, diesmal geh ich da vorher nicht hin, brauch keinen Arzt zum Kinderkriegen!
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 16:05
Zitat von naga90:

@palule, das mit den Sorgerecht kann ich nicht bestätigen. Wenn dir nämlich was passiert hat dein Mann dann nämlich NICHT das Sorgerecht für euer Kind und erstmal nichts zu melden! Deswegen haben wird damals gemacht.

@tinka fühl dich mal gedrückt! Und Versuchs Positiv zu sehen, Les ein Buch oder so was du sonst keine zeit hast etc.!?

@little die Anmeldung hab ich bei Leyla gemacht und hab's als positiv empfinden das bei der letztendlichen Einleitung/ks dann kein große Gelaber mehr gab ^^ und die Hebamme und die Ärzte haben dann auch nicht so viel Papierkram und mehr zeit für dich.

@me wann hört endlich der Regen auf? Bei uns sind lauter Straßensperren, kommen nirgends mehr hin ^^ man hab ich Schmerzen. Wann ist endlich Montag, will nicht ins kh, die lassen mich nicht mehr Heim

Aber für den Fall dass mir wirklich was passiert kommt natürlich der Vater als erstes als Erziehungsberechtigter in Frage, ist nur reine Formsache. Deswegen muss man das mit dem Sorgerecht nicht machen.

Wie Schmerzen? Wehen? Gibt es bei euch keine Notdienste? Bei uns hat immer ein FA Notdienst in seiner Praxis, so wie die Apotheken und anderen Ärzte auch. Ich wünsch dir mal Gute Besserung!
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 16:07
Zitat von Tinka82:

Nein hatte ich nicht, aber ich würde das auch nicht machen, danach is alles zerstochen und im Notfall funktioniert das Ding nicht, dann müssen sie doch ne neue stechen und finden nix mehr zum stechen! Du musst das auf jeden Fall ablehnen können, auf eigene Verantwortung oder so.
Britta
25259 Beiträge
01.06.2013 16:22
Zitat von Aengelchen:

So viel geschriebenes o.o

Hallo erst einmal und guten Morgen, der Schlaf wurde mir schon wieder gestohlen aber der Morgen lud nicht zum Aufstehen ein >.<

Meine beiden Zwerge bekommen auch etwas kleines von dem Baby mitgebracht, auch wenn sie alt genug sind alles zu verstehen, ist es einfach eine schöne Geste wie ich finde und sie lernen gleich nur weil ein Baby da ist das sie komplett zurück stecken müssen. Auch wissen sie genau das sie am Anfang, was wohl nicht zu verhindern ist, etwas zurück stecken müssen, den so ein Baby braucht viel Aufmerksamkeit. Ahaaaber da habe ich direkt mal noch eine kleine Frage an die Kugeln welche schon kleine Mäuse zu Hause haben...

Wie haben eure Zwerge reagiert, wann habt ihr es ihnen gesagt und wie benehmen sie sich euren, nun ja nicht mehr, zu versteckenden Bäuchen gegenüber?

Drückt mir bloß alle die Daumen, am Montag haben wir einen Termin wegen einer Wohnung *drückt Naga feste die Däumchen, alle vier die hat*

Wir haben es unseren sehr schnell gesagt. Wobei wir Kieran nichts sagen mussten, er ist kurz nach dem Test ziemlich anhänglich geworden. Inzwischen gibt er den Baby immer Küsschen. Juana freut sich auch, sie weiß ja wie es ist, wenn was kleines kommt
Tinka82
8315 Beiträge
01.06.2013 16:27
@naga: jetzt les ich das erst! Gehts dir besser? Wenn nicht solltest du schon zum Arzt! Drueck dir due Daumen!
@palule: bei uns gibts da aucb nur den Gang in die Uniklinik am Wochenende...einen Notdienst gibts hier nur beim Kinderarzt!
@ Zugang: bis morgen bleibt er jetzt erstmal draußen, dann werd ich erneut diskutieren duerfen! Der Oberarzt war so scheiße...ich krieg nen Nervenzusammenbruch als er mich fragt wie es mir gehe und erzaehle auch von meinem Sohn, der wohl mittlerweile nicht mehr so gut mit der Situation klarkommt under sagt nur: "Fuer ihren Sohn zuhause kann ich nichts tun!" in was fuer nem Tonfall!
Der Zugang ist doch eh zu am Ende...die spuelen den ja nicht mal regelmaessig! Immer wieder dieses Argument mit den Blutungen...wenn ich als Notfall kaeme, muessten sie das auch hinbekommen! Man!
Britta
25259 Beiträge
01.06.2013 16:32
Zitat von Reschen:

Mädels, ich bin ab heute ein uhu....
Wie geht's euch? Sagt mal hat eine von euch schon mal ne sorgerechtserklärung gemacht? Was muss ich da beachten?

Du musst dir sicher sein, das du es willst, denn Rueckgaengig machen kannst du es nicht.
Ich hab es damals mit meinem Mann gemacht, waren noch nicht verheiratet und mir war es wichtig, das wenn was ist, die kleine bei ihm bleiben kann. Außerdem wusste ich, das wir zusammen bleiben
naga90
2865 Beiträge
01.06.2013 17:12
@ja es ist aber ein Formularkrieg für den Mann und er dürfte vorerst nickt als Vormund fungieren und das kam für uns nickt in frage ne fä haben bei uns keinen Notdienst. Muss man ins kh. Naja Wehen und Schmerzen sobald ich 5 min. Auf den Beinen bin

@tinka, naja werde wohl jetzt liegen bleiben, bis Montag. Dann hab ich ach keine Schmerzen und Wehen... Und lass dich nicht ärgern! Die können dich nicht zwingen. Du willst keinen Zugang und fertig!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.06.2013 17:19
Zitat von naga90:

@ja es ist aber ein Formularkrieg für den Mann und er dürfte vorerst nickt als Vormund fungieren und das kam für uns nickt in frage ne fä haben bei uns keinen Notdienst. Muss man ins kh. Naja Wehen und Schmerzen sobald ich 5 min. Auf den Beinen bin

@tinka, naja werde wohl jetzt liegen bleiben, bis Montag. Dann hab ich ach keine Schmerzen und Wehen... Und lass dich nicht ärgern! Die können dich nicht zwingen. Du willst keinen Zugang und fertig!

kannste nicht deine hebamme anrufen?
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 17:24
Zitat von Tinka82:

@naga: jetzt les ich das erst! Gehts dir besser? Wenn nicht solltest du schon zum Arzt! Drueck dir due Daumen!
@palule: bei uns gibts da aucb nur den Gang in die Uniklinik am Wochenende...einen Notdienst gibts hier nur beim Kinderarzt!
@ Zugang: bis morgen bleibt er jetzt erstmal draußen, dann werd ich erneut diskutieren duerfen! Der Oberarzt war so scheiße...ich krieg nen Nervenzusammenbruch als er mich fragt wie es mir gehe und erzaehle auch von meinem Sohn, der wohl mittlerweile nicht mehr so gut mit der Situation klarkommt under sagt nur: "Fuer ihren Sohn zuhause kann ich nichts tun!" in was fuer nem Tonfall!
Der Zugang ist doch eh zu am Ende...die spuelen den ja nicht mal regelmaessig! Immer wieder dieses Argument mit den Blutungen...wenn ich als Notfall kaeme, muessten sie das auch hinbekommen! Man!

Na toll! Ich liebe Oberärzte! Sowas einfühlsames!
Gehört das seelische Wohl nicht genauso zu nem Patienten wie das organische?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 17:25
Wohnung vermietet
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 17:26
Zitat von willmamasein:

Zitat von naga90:

kannste nicht deine hebamme anrufen?

Eben, vielleicht kann die irgendwas mit Akkupunktur oder so machen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt