Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2013 11:38
Zitat von Yogi_Baer:

Heute nachmittag kommt eine potentielle Mieterin zum "engeren" Gespräch, meine Eltern wollen nur noch von der wissen ob sie ne negative Schufa hat und was genau mit dem Vater des ungeborenen Kindes ist. Ob der hier Theater machen würde oder so was in der Art. Hatten das schon mal vor ein paar Jahren, da hatte der Vater eines Babys hier voll Theater gemacht und gedroht etc. pp Und so was wollen wir nun nicht nochmal haben.
Wenn alles ok geht dann ist die Wohnung wieder vermietet.

Hui, cool
Wir haben bisher nichts gefunden, wir bleiben also erstmal hier. Und ich freu mich, wenn Ava unsere Nachbarn zusammenschreit....
jaje
3203 Beiträge
01.06.2013 11:40
Zitat von palule:

Ich seh grad, ich bin auch Uhu!

Ich bin auch zufällig darauf aufmerksam geworden

Reschen
4509 Beiträge
01.06.2013 11:41
Zitat von palule:

Zitat von Reschen:

Mädels, ich bin ab heute ein uhu....
Wie geht's euch? Sagt mal hat eine von euch schon mal ne sorgerechtserklärung gemacht? Was muss ich da beachten?

Herzlichen Glückwunsch zum Uhu!

Sorgerechtserklärung? Du meinst so wie Vaterschaftsanerkennung? Nein, hab ich nicht gemacht, nur Vaterschaftsanerkennung ohne Sorgerecht, is eigentlich auch Blödsinn, entweder ich trau ihm das schon von selber zu, oder ich kann's ganz bleiben lassen. Eigentlich ändert sich durch das Sorgerecht ja nur dass du z.B. wenn dein Kind ne OP bekommen soll die jetzt nicht lebensnotwendig ist, der Papa auch mit unterschreiben muss, oder wenn das Kind in die Schule kommt oder solche Sachen. Viele Väter benutzen sowas nach einer Trennung als Druckmittel den Müttern gegenüber, hat mir der Herr vom Jugendamt gesagt. Ich hab meinem Freund damals bei Ben gesagt dass wir es machen können oder auch lassen, ganz wie er will. Er hat nicht darauf bestanden, also haben wir nur die Vaterschaftsanerkennung gemacht.

Sorry, will niemanden damit angreifen oder sonstwas, is einfach meine Meinung.

Danke, ach alles gut. Jeder hat ja seine eigene Meinung. Wir wollten beides machen. Da der kleine auch den Namen von meinem Freund haben soll...
Reschen
4509 Beiträge
01.06.2013 11:41
Zitat von jaje:

Zitat von palule:

Wir beide haben ja den gleichen et....
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 11:47
Zitat von Aengelchen:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aengelchen:

Maja wird übermorgen 22 Monate alt, also noch sehr klein. Denke nicht das sie es schon versteht. Aber wenn man sie fragt, wo das Baby ist, dann rennt sie zu mir, zeigt auf dem Bauch und da sagt:" Da ist es" oder man sagt "Gib dem Baby ein Kussi" dann küsst sie meinen Bauch.
Gestern bekam das Baby Weintrauben, da stand sie schmatzend vor mir und drückte eine Weintraube gegen meinen Bauch

Na aber immerhin versteht sie das dass Baby in dir ist und dort wächst, was ja schon mal viel ist und auch zeigt das sie sich damit deutlich beschäftigt, auch wenn man das nicht so glauben kann manchmal. So klein die Zwerge auch sind, die meisten bekommen einfach viel mehr mit als man glauben mag. Aber das mit der Weintraube find ich klasse. geil wäre gewesen wenn sie versucht hätte die Traube durch den Bauchnabel zu schieben zum Baby hin, hehe

Oh ja Maja versteht unheimlich viel...
Wir haben ihr das Wieso weshalb warum Buch "Unser Baby" geschenkt und bei der Mama kann man den dicken Bauch aufklappen und man sieht das Baby
Bin schon ganz gespannt wie sie sein wird, wenn das Baby dann mal da ist

So etwas ist ja auch wichtig, vor allem das man sich mit den Geschwistern sehr damit beschäftigt. Eifersuchteleien kommen noch früh genug, vor allem wenn man zwei Mädchen hat.. ich sag nur Zickenterror pur, manchmal ist es die absolute Hölle, aber man liebt sie dennoch ^^

Diese Bücher sind klasse, es gibt ja auch viele für werdene Papas welche super klasse sind, Bücher die man den Geschwistern von ganz klein bis größer geben kann, wobei meine 10 Jährige Tochter so weit aufgeklärt ist das sie kein Buch mehr brauchte den die weiß genau wie ein Baby ensteht und auch was dort im Körper passiert. Manchmal macht es mir schon ein wenig Angst wie aufgeklärt die Kinder von heute sind und wie weit das Verständnis auch im jungen alter schon geht ^^

Das erinnert mich an meine Nichte... bei Majas SS war sie so 4/ 5 jahre alt und ich wollte meine Schwägerin fragen, was ich sagen soll, wenn die Kleine mich fragt, wie das Baby in den Bauch gekommen ist usw.
Ha ha, fragen brauchte ich nicht! Paula hat es beim Kuchen essen schon selbst gesagt "Duuuuu Tante Steffi... Alex und du habt euch ganz doll lieb gehabt und wenn deine Scheide wehtut dann kommt das Baby"
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 11:48
Zitat von palule:

palule
10755 Beiträge
01.06.2013 11:49
Also wegen Geschenk für das größere Geschwisterchen...

Ich bin eine ältere Schwester und war damals 5einhalb Jahre Einzelkind bis meine Schwester geboren wurde. Es war wirklich die Hölle, alle haben sich nur noch um sie gekümmert, ich war nur noch Nebensache, obwohl ich doch vorher immer im Mittelpunkt stand, wenn ich helfen wollte war es eh falsch und überhaupt haben meine Eltern mich ja vorher gefragt was ich will und ich wollte nen Bruder!
Naja, das Drama nahm seinen Lauf als meine kleine Schwester älter wurde und alles was sie angestellt hatte war meine Schuld, ich war ja schon groß und hätte aufpassen können, wie soll die Kleine denn das wissen!

Gut, ein Punkt in dem mir meine Eltern gezeigt haben wie ich es niemals machen werde! Hat bei meinen auch ganz gut geklappt, sie waren allerdings auch nicht so weit auseinander, aber meine "Großen" waren immer sehr besorgt um die Kleinen und ich hab sie immer mit helfen lassen und alles machen, Tee geben, Baby halten, Schlaflied singen. Ich glaub das alles is viel mehr wert als ein Geschenk.

Ben wird wie gesagt auch was bekommen, aber von uns, nicht vom Baby. Es soll ihm sagen dass er nicht abgeschrieben ist, nur weil da jetzt noch jemand ist. Denn Elmo wird ja sicher viele Geschenke bekommen und Ben steht dann da und hat nix, das is doof! Ich finde es auch gut wenn z.B. Großeltern oder andere Besucher einfach ne Kleinigkeit für die größeren Geschwister mitbringen, eben aus dem gleichen Grund, werde ihnen das auch sagen, war bei meinen Großen auch so. (Die sind allerdings in einem Alter in dem sie nicht mehr beschenkt werden, würden mich wohl auch seltsam ansehen )
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Heute nachmittag kommt eine potentielle Mieterin zum "engeren" Gespräch, meine Eltern wollen nur noch von der wissen ob sie ne negative Schufa hat und was genau mit dem Vater des ungeborenen Kindes ist. Ob der hier Theater machen würde oder so was in der Art. Hatten das schon mal vor ein paar Jahren, da hatte der Vater eines Babys hier voll Theater gemacht und gedroht etc. pp Und so was wollen wir nun nicht nochmal haben.
Wenn alles ok geht dann ist die Wohnung wieder vermietet.

Hui, cool
Wir haben bisher nichts gefunden, wir bleiben also erstmal hier. Und ich freu mich, wenn Ava unsere Nachbarn zusammenschreit....

Und dann ist Ava das zufriedenste Kind und schreit nicht..........
jaje
3203 Beiträge
Zitat von Reschen:

Zitat von jaje:

Zitat von palule:

Ja, wir drei und alle Jungs. Da bin ich mal gespannt wer das Rennen macht

Ich hoffe der Kleine lässt sich nicht auch eine Woche Zeit wie Joana
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 11:50
Zitat von Reschen:

Zitat von jaje:

Zitat von palule:

alle 3, na da bin ich ja gespannt ob wir auch zusammen entbinden
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 11:51

Zitat von palule:

Und ich sehe grad wir haben ja noch mehr Uhus
Also allen Uhus: Glückwunsch
Tinka82
8315 Beiträge
01.06.2013 11:53
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke fuer eure lieben Worte! Hab mich jetzt schon mal auf einen laengeren Aufenthalt eingestellt und heute waeren es noch 8 Wochen! Hab mir jetzt auch mal die Netbooks auf dem Markt angeschaut und zwei in der engeren Auswahl!
Meld mich spaeter...es gibt Mittag!
@aduja: viel Spass noch an eer Nordsee!
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 11:54
Zitat von jaje:

Zitat von Reschen:

Zitat von jaje:

Zitat von palule:

Es heißt immer Mädchen brauchen ein bißchen länger weil sie sich noch hübsch machen müssen
Bei mir war meine Tochter 3 Tage drüber, bei den Jungs war einer pünktlich, einer 4 Stunden zu spät und der andere 2 Tage, naja, eigentlich nen Tag und anderthalb Stunden
Also trifft's zufällig zu. Wenn ich mir ein Datum aussuchen könnte würde ich den 9.9. nehmen, der passt am besten zu uns
Reschen
4509 Beiträge
01.06.2013 11:59
Zitat von palule:

Zitat von jaje:

Zitat von Reschen:

Zitat von jaje:

...

Es heißt immer Mädchen brauchen ein bißchen länger weil sie sich noch hübsch machen müssen
Bei mir war meine Tochter 3 Tage drüber, bei den Jungs war einer pünktlich, einer 4 Stunden zu spät und der andere 2 Tage, naja, eigentlich nen Tag und anderthalb Stunden
Also trifft's zufällig zu. Wenn ich mir ein Datum aussuchen könnte würde ich den 9.9. nehmen, der passt am besten zu uns

Ich bin gespannt. Nächstes Wochenende melde ich mich im Krankenhaus an. Mittwoch gucken wir uns noch eins an und dann melde ich mich da an...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2013 12:01
Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt