Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
01.06.2013 10:02
Morgen

@yogi schön das du dein Würmchen von außen gespürt hast

@aengelchen, drück dir auch die Daumen für die Wohnung! Und Leyla schnallt das nicht wirklich mit Mamas Bauch ^^

@me, so werd mich mal hübsch machen und dann zur Hochzeit gehen. Meine Liedchen trällern und dann wieder zu meinen Schwiegereltern Leyla und Papa holen. Lieg noch bissl am Sofa zwecks schonen und so ^^ wünsch allen ein Schönes we!
Aytiny
1170 Beiträge
01.06.2013 10:06
Zitat von Aduja:

@ Ida: Wir sind in Dornum.

@ Tinka: Ach Mist, das ist doch echt Pech bei dir. Aber wenigstens gehts dem Kleinen gut. Und alles Gute zum Uhu!

@ Kitty: Nein, bisher hat mir das noch keiner gesagt.

@ LittleOne: Ich drücke dir die Daumen, dass es doch schneller geht mit dem Kindergeld. Die Nordsee ist schön, aber die Ostsee auch. Wir bleiben gerne in Deutschland, weil wir dann ganz ohne Probleme unseren Hund mitnehmen können. Wobei sie diesmal zu Hause bei meinen Eltern geblieben ist. Und sie fehlt uns.

@ Aytiny: Wie gehts dir denn so? Arbeitest du noch?

Wir hatten gestern einen schönen Tag. Morgens waren mein Schatz und ich in Aurich und nachmittags sind wir in Dornum spazieren gewesen. Hier gibts es die einzige erhaltene Synagoge in Ostfriesland. Da waren wir drin und haben uns stundenlang mit einem Ehepaar von dem Verein unterhalten, der die Synagoge betreut. Das war wirklich sehr interessant. Und teilweise echt erschreckend, wie die Leute in Dörfern heutzutage noch mit Juden umgehen. Und die Frau hat uns noch so herzlich alles Gute mit unserer Kleinen gewünscht. Das war wirklich schön. Aber nachdem wir so lange unterwegs waren, war ich wirklich platt.
Heute wollen wir nach Wilhelmshaven, weil unsere Freundin gebürtig da her kommt und sie uns die Stadt zeigen will. Und wir wollen ins Aquarium.

Hey, ja ich arbeite noch meine volle Stundenzahl. Letzte Woche hatte ich noch meine erste Revision, aber ich merke langsam wie das unterrichten sehr anstrengend wird. Ich weiss nicht genau ob ich bis zu den Ferien durchhalte. Die sind ja dieses Jahr sooo spät .

Und du?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 10:08
Zitat von Aengelchen:

So viel geschriebenes o.o

Hallo erst einmal und guten Morgen, der Schlaf wurde mir schon wieder gestohlen aber der Morgen lud nicht zum Aufstehen ein >.<

Meine beiden Zwerge bekommen auch etwas kleines von dem Baby mitgebracht, auch wenn sie alt genug sind alles zu verstehen, ist es einfach eine schöne Geste wie ich finde und sie lernen gleich nur weil ein Baby da ist das sie komplett zurück stecken müssen. Auch wissen sie genau das sie am Anfang, was wohl nicht zu verhindern ist, etwas zurück stecken müssen, den so ein Baby braucht viel Aufmerksamkeit. Ahaaaber da habe ich direkt mal noch eine kleine Frage an die Kugeln welche schon kleine Mäuse zu Hause haben...

Wie haben eure Zwerge reagiert, wann habt ihr es ihnen gesagt und wie benehmen sie sich euren, nun ja nicht mehr, zu versteckenden Bäuchen gegenüber?

Drückt mir bloß alle die Daumen, am Montag haben wir einen Termin wegen einer Wohnung *drückt Naga feste die Däumchen, alle vier die hat*

Maja wird übermorgen 22 Monate alt, also noch sehr klein. Denke nicht das sie es schon versteht. Aber wenn man sie fragt, wo das Baby ist, dann rennt sie zu mir, zeigt auf dem Bauch und da sagt:" Da ist es" oder man sagt "Gib dem Baby ein Kussi" dann küsst sie meinen Bauch.
Gestern bekam das Baby Weintrauben, da stand sie schmatzend vor mir und drückte eine Weintraube gegen meinen Bauch
Aduja
28754 Beiträge
01.06.2013 10:54
Zitat von Aytiny:

Zitat von Aduja:

@ Ida: Wir sind in Dornum.

@ Tinka: Ach Mist, das ist doch echt Pech bei dir. Aber wenigstens gehts dem Kleinen gut. Und alles Gute zum Uhu!

@ Kitty: Nein, bisher hat mir das noch keiner gesagt.

@ LittleOne: Ich drücke dir die Daumen, dass es doch schneller geht mit dem Kindergeld. Die Nordsee ist schön, aber die Ostsee auch. Wir bleiben gerne in Deutschland, weil wir dann ganz ohne Probleme unseren Hund mitnehmen können. Wobei sie diesmal zu Hause bei meinen Eltern geblieben ist. Und sie fehlt uns.

@ Aytiny: Wie gehts dir denn so? Arbeitest du noch?

Wir hatten gestern einen schönen Tag. Morgens waren mein Schatz und ich in Aurich und nachmittags sind wir in Dornum spazieren gewesen. Hier gibts es die einzige erhaltene Synagoge in Ostfriesland. Da waren wir drin und haben uns stundenlang mit einem Ehepaar von dem Verein unterhalten, der die Synagoge betreut. Das war wirklich sehr interessant. Und teilweise echt erschreckend, wie die Leute in Dörfern heutzutage noch mit Juden umgehen. Und die Frau hat uns noch so herzlich alles Gute mit unserer Kleinen gewünscht. Das war wirklich schön. Aber nachdem wir so lange unterwegs waren, war ich wirklich platt.
Heute wollen wir nach Wilhelmshaven, weil unsere Freundin gebürtig da her kommt und sie uns die Stadt zeigen will. Und wir wollen ins Aquarium.

Hey, ja ich arbeite noch meine volle Stundenzahl. Letzte Woche hatte ich noch meine erste Revision, aber ich merke langsam wie das unterrichten sehr anstrengend wird. Ich weiss nicht genau ob ich bis zu den Ferien durchhalte. Die sind ja dieses Jahr sooo spät .

Und du?

Ja, ich bin auch noch in der Schule. Allerdings habe ich nur ne halbe Stelle und finde es daher noch nicht so anstrengend. Ich hab noch 7 Wochen bis zu den Sommerferien. Und ich hoffe, dass ich das auch noch durch halte. Ich bin dann noch lang genug zu Hause.
Aengelchen
75 Beiträge
01.06.2013 10:55
Zitat von Yogi_Baer:

hab ja nen fetal Doppler hier, unddamit hat Finn schon nach Herztönen suchen dürfen. Mann kam der sich wichtig vor als er das auf meinem Bauch versuchen könnt Dann haben wir auch das Fruchtwasser gehört als sich das Baby bewegt hat, der hatte echt spass. Und bei Papa der Bauch ist ruhig

Ohh, das glaub ich gerne, war sicherlich auch stolz wie Oscar als er ihn gefunden hat. Also wenn bei dem Papa etwas zu hören gewesen wäre, hätte ich mir auch echt Gedanken gemacht* schmunzel*

Zitat von jaje:
@ Geschenk vom Baby fürs große Geschwisterchen: Gute Idee, habe ich garnicht dran gedacht Ob Jo es schon versteht das es vom Baby ist, weiß ich nicht.Sie wird ja erst drei Wochen nach der Geburt zwei Jahre

Ich denke mal das der Gedanke dahinter schon irgendwie verstanden wird, auch wenn die Mus erst dann zwei wird, immerhin soll es ja nur zeigen das man das Geschwisterchen nicht ersetzt sondern das man beide gleich liebt. ^^

Zitat von naga90:
@aengelchen, drück dir auch die Daumen für die Wohnung! Und Leyla schnallt das nicht wirklich mit Mamas Bauch ^^

@me, so werd mich mal hübsch machen und dann zur Hochzeit gehen. Meine Liedchen trällern und dann wieder zu meinen Schwiegereltern Leyla und Papa holen. Lieg noch bissl am Sofa zwecks schonen und so ^^ wünsch allen ein Schönes we!

Ich dank dir, wir drücken uns gegenseitig die Daumen
Ich wünsch dir viel Spaß und nicht zu viele Versuchungen

Zitat von Tralala_Glamour:
Maja wird übermorgen 22 Monate alt, also noch sehr klein. Denke nicht das sie es schon versteht. Aber wenn man sie fragt, wo das Baby ist, dann rennt sie zu mir, zeigt auf dem Bauch und da sagt:" Da ist es" oder man sagt "Gib dem Baby ein Kussi" dann küsst sie meinen Bauch.
Gestern bekam das Baby Weintrauben, da stand sie schmatzend vor mir und drückte eine Weintraube gegen meinen Bauch

Na aber immerhin versteht sie das dass Baby in dir ist und dort wächst, was ja schon mal viel ist und auch zeigt das sie sich damit deutlich beschäftigt, auch wenn man das nicht so glauben kann manchmal. So klein die Zwerge auch sind, die meisten bekommen einfach viel mehr mit als man glauben mag. Aber das mit der Weintraube find ich klasse. geil wäre gewesen wenn sie versucht hätte die Traube durch den Bauchnabel zu schieben zum Baby hin, hehe
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2013 11:11
Irgendwann muss es doch quer in meinem Bauch mal zu eng werden, oder?
Ava hat die ganze Nacht in meine Linke Seite getreten, so ganz knapp überm Becken...dann kam die Katze und hat sich da hin gekuschelt, meinen Bauch geputzt und Ava hat die Katze getreten
...und dann hat mein Freund mir meine provisorische Bettdeckenrolle geklaut
Zwischendrin war ich noch 3 mal aufm Klo und jetzt bin ich fit und, äh, ausgeschlafen...

Und, wie war eure Nacht so?
Reschen
4509 Beiträge
01.06.2013 11:15
Mädels, ich bin ab heute ein uhu....
Wie geht's euch? Sagt mal hat eine von euch schon mal ne sorgerechtserklärung gemacht? Was muss ich da beachten?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 11:16
Zitat von LIttleOne13:

Ava hat die ganze Nacht in meine Linke Seite getreten, so ganz knapp überm Becken...dann kam die Katze und hat sich da hin gekuschelt, meinen Bauch geputzt und Ava hat die Katze getreten
Zwischendrin war ich noch 3 mal aufm Klo und jetzt bin ich fit und, äh, ausgeschlafen...

ich hatte gestern abend bauchparty als wenn drei drin wären und musste 5 x aufs klo
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 11:17
Zitat von Aengelchen:

Na aber immerhin versteht sie das dass Baby in dir ist und dort wächst, was ja schon mal viel ist und auch zeigt das sie sich damit deutlich beschäftigt, auch wenn man das nicht so glauben kann manchmal. So klein die Zwerge auch sind, die meisten bekommen einfach viel mehr mit als man glauben mag. Aber das mit der Weintraube find ich klasse. geil wäre gewesen wenn sie versucht hätte die Traube durch den Bauchnabel zu schieben zum Baby hin, hehe

Oh ja Maja versteht unheimlich viel...
Wir haben ihr das Wieso weshalb warum Buch "Unser Baby" geschenkt und bei der Mama kann man den dicken Bauch aufklappen und man sieht das Baby
Bin schon ganz gespannt wie sie sein wird, wenn das Baby dann mal da ist
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 11:18
Heute nachmittag kommt eine potentielle Mieterin zum "engeren" Gespräch, meine Eltern wollen nur noch von der wissen ob sie ne negative Schufa hat und was genau mit dem Vater des ungeborenen Kindes ist. Ob der hier Theater machen würde oder so was in der Art. Hatten das schon mal vor ein paar Jahren, da hatte der Vater eines Babys hier voll Theater gemacht und gedroht etc. pp Und so was wollen wir nun nicht nochmal haben.
Wenn alles ok geht dann ist die Wohnung wieder vermietet.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 11:19

Zitat von Aengelchen:

Wir haben ihr das Wieso weshalb warum Buch "Unser Baby" geschenkt und bei der Mama kann man den dicken Bauch aufklappen und man sieht das Baby
das buch hat Finn auch er liebt es
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 11:22
Zitat von LIttleOne13:

Die Nacht war soweit ganz ok.... Nur das dauernd aufs Klo gehen, fängt nun auch bei mir wieder an
Aengelchen
75 Beiträge
01.06.2013 11:34

Zitat von Aengelchen:

So etwas ist ja auch wichtig, vor allem das man sich mit den Geschwistern sehr damit beschäftigt. Eifersuchteleien kommen noch früh genug, vor allem wenn man zwei Mädchen hat.. ich sag nur Zickenterror pur, manchmal ist es die absolute Hölle, aber man liebt sie dennoch ^^

Diese Bücher sind klasse, es gibt ja auch viele für werdene Papas welche super klasse sind, Bücher die man den Geschwistern von ganz klein bis größer geben kann, wobei meine 10 Jährige Tochter so weit aufgeklärt ist das sie kein Buch mehr brauchte den die weiß genau wie ein Baby ensteht und auch was dort im Körper passiert. Manchmal macht es mir schon ein wenig Angst wie aufgeklärt die Kinder von heute sind und wie weit das Verständnis auch im jungen alter schon geht ^^
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 11:36
Zitat von Reschen:

Mädels, ich bin ab heute ein uhu....
Wie geht's euch? Sagt mal hat eine von euch schon mal ne sorgerechtserklärung gemacht? Was muss ich da beachten?

Herzlichen Glückwunsch zum Uhu!

Sorgerechtserklärung? Du meinst so wie Vaterschaftsanerkennung? Nein, hab ich nicht gemacht, nur Vaterschaftsanerkennung ohne Sorgerecht, is eigentlich auch Blödsinn, entweder ich trau ihm das schon von selber zu, oder ich kann's ganz bleiben lassen. Eigentlich ändert sich durch das Sorgerecht ja nur dass du z.B. wenn dein Kind ne OP bekommen soll die jetzt nicht lebensnotwendig ist, der Papa auch mit unterschreiben muss, oder wenn das Kind in die Schule kommt oder solche Sachen. Viele Väter benutzen sowas nach einer Trennung als Druckmittel den Müttern gegenüber, hat mir der Herr vom Jugendamt gesagt. Ich hab meinem Freund damals bei Ben gesagt dass wir es machen können oder auch lassen, ganz wie er will. Er hat nicht darauf bestanden, also haben wir nur die Vaterschaftsanerkennung gemacht.

Sorry, will niemanden damit angreifen oder sonstwas, is einfach meine Meinung.
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 11:38
Ich seh grad, ich bin auch Uhu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt