♥ Septemberlies 2013 ♥
01.06.2013 17:27
Zitat von Yogi_Baer:
Wohnung vermietet
An die nette Schwangere?
01.06.2013 17:29
Zitat von palule:japp
Zitat von Yogi_Baer:
Wohnung vermietet
An die nette Schwangere?
01.06.2013 17:31
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Yogi_Baer:
Wohnung vermietet
An die nette Schwangere?
01.06.2013 18:07
@yogi
ich hoffe das es diesmla passt mit der Mieterin
Die orangene Spieluhr ist toll
Wegen dem EInzelzimmer, du kannst im Vorgespraech zwar sagen, das du eins moechtest, aber ob du tatsaechlich eins bekommst, haengt von der Belegung ab
@alle Uhu's
glueckwunsch
@Palule
Das, was deine Eltern mit dir gemahct haben, ist schrecklich, muss aber nicht immer so sein Meine Tochter war ja auch kurz vor ihrem 6. Geburtstag, als Kieran kam. Wir hatte sie zu den US Untersuchungen mitgenommen, sie durfte helfen beim Babyzimmer einraeumen, wenn sie was suesses fuers Baby gesehen hatte, dann wurde es gekauft, genauso wurde sie gefragt, ob ihr Sachen gefallen, die wir toll fanden. Sie hat genauso Sachen zwischen drinne bekommen. Und als Kieran dann da war, durfte sie ihn halten hat ihn gestreichelt, sie durfte sogar beim Windeln wechseln helfen, wenn sie wollte (allerdingst wollte sie nur bei den Pipi Windeln ) Sie durfte auch mal versuchen ihn mit der Flasche zu fuettern, aber er wollte nicht. Und sie hat mich immer gefragt, ob ich sie vom Kindergarten abhole MIT ihrem Bruder Sie war so stolz auf ihn und musste ihn ueberall zeigen. Wir haben sie mit einbezogen. Sie war nciht eifersuechtig, kam sich nicht zurueck gesetzt vor und das auch ohne ein Geschenk. Sie hat ihren Bruder als Geschenk gesehen und liebt ihn auch heute noch ueber alles.
Wie du siehst, geht es auch anders
@tinka
ist Max Geschenk schon gekommen?
Und die 8 Wochen bekommst du auch noch rum hast ja nette Unterhaltung hier
@Anmeldung im KH
Bei meiner Tochter hab ich mich angemeldet. So hatte ich wenigstens noch die Moeglichkeit mir den Kreissaal anzuschauen, die waren naemlich immer belegt, wenn eigentlich Besichtigung war und die Aerztin hat mich aufgeklaert, was ich fuer moeglichkeiten habe und mir alle meine Fragen beantwortet
Und hier in Kanada ist es eh anders ich musste bei Kieran nur nen Zettel ausfuellen und den ins KH bringen und das war es. War eh das einzige, was in Frage kam
@Flaschen und Nahrung
Ich habe glaub ich 4 Flaschen zu stehen, mehr werden es auch nicht und Nahrung werde ich mir scon ein kleines Paeckchen zulegen, einfach zur Sicherheit. Man weiss ja nie, auch wenn ich mit dem Stillen bei den beiden anderen keine Probleme hatte
@willmamasein
Das was du meinst, ist die Aufnahem und die ist was anderes als die Anmeldung im Kreissaal
@Sachen verleihen
Ich habe ja diesmal auch gelernt, denn den Fusssack hatte ich an eine gute Freundin verliehen naja, ich werde NICHTS mehr verleiehen.... wenn jemand was von mir haben will, dann verkaufe ich es.
Meine Wiege hatte ich auch verliehen, jetzt ist die Matratze dreckig... eine Schraube verbogen (ok, das kann auch vom Versand kommen) und als ich sie meiner anderen Freundin geliehen hatte, hat ihr Freund ne Schraube abgebrochen. ABER sie hat es mir gesagt und dann hab ich damit kein Problem. Ich hasse es nur, wenn sowas einfach versucht wird unter den Teppich zu kehren
@tinka
ich wuerde mir das Ding auch nicht legen lassen. Wenn der Notfall eintritt, sollen sie dann stechen, dann ist es mir egal
Wegen dem EInzelzimmer, du kannst im Vorgespraech zwar sagen, das du eins moechtest, aber ob du tatsaechlich eins bekommst, haengt von der Belegung ab
@alle Uhu's
glueckwunsch
@Palule
Das, was deine Eltern mit dir gemahct haben, ist schrecklich, muss aber nicht immer so sein Meine Tochter war ja auch kurz vor ihrem 6. Geburtstag, als Kieran kam. Wir hatte sie zu den US Untersuchungen mitgenommen, sie durfte helfen beim Babyzimmer einraeumen, wenn sie was suesses fuers Baby gesehen hatte, dann wurde es gekauft, genauso wurde sie gefragt, ob ihr Sachen gefallen, die wir toll fanden. Sie hat genauso Sachen zwischen drinne bekommen. Und als Kieran dann da war, durfte sie ihn halten hat ihn gestreichelt, sie durfte sogar beim Windeln wechseln helfen, wenn sie wollte (allerdingst wollte sie nur bei den Pipi Windeln ) Sie durfte auch mal versuchen ihn mit der Flasche zu fuettern, aber er wollte nicht. Und sie hat mich immer gefragt, ob ich sie vom Kindergarten abhole MIT ihrem Bruder Sie war so stolz auf ihn und musste ihn ueberall zeigen. Wir haben sie mit einbezogen. Sie war nciht eifersuechtig, kam sich nicht zurueck gesetzt vor und das auch ohne ein Geschenk. Sie hat ihren Bruder als Geschenk gesehen und liebt ihn auch heute noch ueber alles.
@tinka
@Anmeldung im KH
Bei meiner Tochter hab ich mich angemeldet. So hatte ich wenigstens noch die Moeglichkeit mir den Kreissaal anzuschauen, die waren naemlich immer belegt, wenn eigentlich Besichtigung war und die Aerztin hat mich aufgeklaert, was ich fuer moeglichkeiten habe und mir alle meine Fragen beantwortet
Und hier in Kanada ist es eh anders ich musste bei Kieran nur nen Zettel ausfuellen und den ins KH bringen und das war es. War eh das einzige, was in Frage kam
@Flaschen und Nahrung
Ich habe glaub ich 4 Flaschen zu stehen, mehr werden es auch nicht und Nahrung werde ich mir scon ein kleines Paeckchen zulegen, einfach zur Sicherheit. Man weiss ja nie, auch wenn ich mit dem Stillen bei den beiden anderen keine Probleme hatte
@willmamasein
Das was du meinst, ist die Aufnahem und die ist was anderes als die Anmeldung im Kreissaal
@Sachen verleihen
Ich habe ja diesmal auch gelernt, denn den Fusssack hatte ich an eine gute Freundin verliehen naja, ich werde NICHTS mehr verleiehen.... wenn jemand was von mir haben will, dann verkaufe ich es.
Meine Wiege hatte ich auch verliehen, jetzt ist die Matratze dreckig... eine Schraube verbogen (ok, das kann auch vom Versand kommen) und als ich sie meiner anderen Freundin geliehen hatte, hat ihr Freund ne Schraube abgebrochen. ABER sie hat es mir gesagt und dann hab ich damit kein Problem. Ich hasse es nur, wenn sowas einfach versucht wird unter den Teppich zu kehren
@tinka
ich wuerde mir das Ding auch nicht legen lassen. Wenn der Notfall eintritt, sollen sie dann stechen, dann ist es mir egal
01.06.2013 18:08
Zitat von willmamasein:
habt ihr eigentlich schon alle die linea nigra?
Ich hab ne gaaaaaaanz schwache Linie bis jetzt
01.06.2013 18:13
nee ich mein schon die anmeldung im kreißsaal
wir kamen um 23 uhr im kreißsaal an, mein mann musste direkt nochmal runter an die rezeption und mich im kh anmelden und die hebamme im kreißsaal hat mit mir dann noch die aufnahme für den kreißsaal gemacht ... was mein mann beruflich macht etc pp. warum auch immer die das wissen wollen...
@ little: ich würd einfach im kh anrufen und fragen ob es denen lieber ist, wenn man sich vorher anmeldet.
ich hab schon von großen großstadtkrankenhäusern gehört, wo man sich anmelden MUSS, und zwar frühzeitig, weil man sonst nicht mehr genommen wird!? weiß ich aber auch nur hier von mc und ich finds krass. ich mein man schickt doch keine gebärende weg?!
gut dass ich aufm dorf wohn
wir kamen um 23 uhr im kreißsaal an, mein mann musste direkt nochmal runter an die rezeption und mich im kh anmelden und die hebamme im kreißsaal hat mit mir dann noch die aufnahme für den kreißsaal gemacht ... was mein mann beruflich macht etc pp. warum auch immer die das wissen wollen...
@ little: ich würd einfach im kh anrufen und fragen ob es denen lieber ist, wenn man sich vorher anmeldet.
ich hab schon von großen großstadtkrankenhäusern gehört, wo man sich anmelden MUSS, und zwar frühzeitig, weil man sonst nicht mehr genommen wird!? weiß ich aber auch nur hier von mc und ich finds krass. ich mein man schickt doch keine gebärende weg?!
01.06.2013 18:17
Zitat von LIttleOne13:
Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?
EIne solche Anmeldung ist hauptsächlich wichtig wenn man noch fragen hat, noch nie in einem Kreissaal war, nicht weiß was es alles für möglichkeiten gibt zu gebähren, gefahren, betäubungen, also PDA oder andere Schmerzmittel und so etwas. Vor allem bei mir ist es zum beispiel wichtig weil ich eine Allergie gegen ein bestimmtes Schmerzmittel habe, was ich mit Sicherheit unter Wehen vergessen würde zu erwähnen, könnte Fatal werden
Zitat von Yogi_Baer:
war gerade nen bisschen am Maschinchen spielen
Ich beneide dein Talent absolut, deine Sachen sehen total klasse aus, ich glaub ich muss mal eine Großbestellung bei dir aufgeben *räusper*
Zitat von Britta:
Zitat von Aengelchen:
So viel geschriebenes o.o
Hallo erst einmal und guten Morgen, der Schlaf wurde mir schon wieder gestohlen aber der Morgen lud nicht zum Aufstehen ein >.<
Meine beiden Zwerge bekommen auch etwas kleines von dem Baby mitgebracht, auch wenn sie alt genug sind alles zu verstehen, ist es einfach eine schöne Geste wie ich finde und sie lernen gleich nur weil ein Baby da ist das sie komplett zurück stecken müssen. Auch wissen sie genau das sie am Anfang, was wohl nicht zu verhindern ist, etwas zurück stecken müssen, den so ein Baby braucht viel Aufmerksamkeit. Ahaaaber da habe ich direkt mal noch eine kleine Frage an die Kugeln welche schon kleine Mäuse zu Hause haben...
Wie haben eure Zwerge reagiert, wann habt ihr es ihnen gesagt und wie benehmen sie sich euren, nun ja nicht mehr, zu versteckenden Bäuchen gegenüber?
Drückt mir bloß alle die Daumen, am Montag haben wir einen Termin wegen einer Wohnung *drückt Naga feste die Däumchen, alle vier die hat*
Wir haben es unseren sehr schnell gesagt. Wobei wir Kieran nichts sagen mussten, er ist kurz nach dem Test ziemlich anhänglich geworden. Inzwischen gibt er den Baby immer Küsschen. Juana freut sich auch, sie weiß ja wie es ist, wenn was kleines kommt
Das find ich klasse. So unproblematisch läuft es ja nun wirklich nicht bei jedem ab, aber es freut mich das ich bisher nichts negatives gesehen habe in die Richtung, zumindest hier ^^
Zitat von Yogi_Baer:
Wohnung vermietet
01.06.2013 18:21
Zitat von willmamasein:
Das ist ja das verwirrende hier
Das was man jetzt mach und umgangssprachlich KH-Anmeldung nennt, ist eben NUR die Anmeldung im Kreisssaal, das die da die Daten haben. Im KH wird man erst angemeldet, wenn es wirklich los geht, das ist dann die stationaere, bzw. ambulante Aufnahme und das ist das, was dein Mann gemahct hat
Der Kreissaal hat neamlich nen anderes Computersystem als das KH
01.06.2013 18:26
Zitat von Britta:
Zitat von willmamasein:
Das ist ja das verwirrende hier
Das was man jetzt mach und umgangssprachlich KH-Anmeldung nennt, ist eben NUR die Anmeldung im Kreisssaal, das die da die Daten haben. Im KH wird man erst angemeldet, wenn es wirklich los geht, das ist dann die stationaere, bzw. ambulante Aufnahme und das ist das, was dein Mann gemahct hat
Der Kreissaal hat neamlich nen anderes Computersystem als das KH
ja ich sag ja, dass die hebamme mich auch noch nen gefühlt unendlich (dummen) fragenkatalog gefragt hat, während ich am ctg hing.
ob man sich bei der vorgeburtlichen anmeldung auch dem arzt vorstellt, weiß ich nicht. find ich persönlich aber quatsch, weil man ja ohnehin beim fa in behandlung ist... klar, wenn man nen ks kriegt oder ein anderes anliegen - aber wenn alles normal läuft ... nö
01.06.2013 18:39
Zitat von willmamasein:
habt ihr eigentlich schon alle die linea nigra?
ich nicht , hatte ich bei finn auch nicht
01.06.2013 18:40
Zitat von Britta:nimm mir doch nicht die hoffnung auf ein einzelzimmer v
@yogi
@alle Uhu's
glueckwunsch
@Palule
@tinka
@Anmeldung im KH
@Flaschen und Nahrung
@willmamasein
@Sachen verleihen
@tinka
01.06.2013 18:48
@willmamasein, naja in dem fall kann mir die Hebamme nicht helfen, sie kann weder nach meiner Plazenta noch nach meiner inneren ks-Narbe schauen. Achso und ne ich hab keine Linea negra
01.06.2013 18:49
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Yogi_Baer:
Wohnung vermietet
An die nette Schwangere?
Oh super da freu ich mich für euch
01.06.2013 18:51
Zitat von palule:
Also wegen Geschenk für das größere Geschwisterchen...
Ich bin eine ältere Schwester und war damals 5einhalb Jahre Einzelkind bis meine Schwester geboren wurde. Es war wirklich die Hölle, alle haben sich nur noch um sie gekümmert, ich war nur noch Nebensache, obwohl ich doch vorher immer im Mittelpunkt stand, wenn ich helfen wollte war es eh falsch und überhaupt haben meine Eltern mich ja vorher gefragt was ich will und ich wollte nen Bruder!
Naja, das Drama nahm seinen Lauf als meine kleine Schwester älter wurde und alles was sie angestellt hatte war meine Schuld, ich war ja schon groß und hätte aufpassen können, wie soll die Kleine denn das wissen!
Gut, ein Punkt in dem mir meine Eltern gezeigt haben wie ich es niemals machen werde! Hat bei meinen auch ganz gut geklappt, sie waren allerdings auch nicht so weit auseinander, aber meine "Großen" waren immer sehr besorgt um die Kleinen und ich hab sie immer mit helfen lassen und alles machen, Tee geben, Baby halten, Schlaflied singen. Ich glaub das alles is viel mehr wert als ein Geschenk.
Ben wird wie gesagt auch was bekommen, aber von uns, nicht vom Baby. Es soll ihm sagen dass er nicht abgeschrieben ist, nur weil da jetzt noch jemand ist. Denn Elmo wird ja sicher viele Geschenke bekommen und Ben steht dann da und hat nix, das is doof! Ich finde es auch gut wenn z.B. Großeltern oder andere Besucher einfach ne Kleinigkeit für die größeren Geschwister mitbringen, eben aus dem gleichen Grund, werde ihnen das auch sagen, war bei meinen Großen auch so. (Die sind allerdings in einem Alter in dem sie nicht mehr beschenkt werden, würden mich wohl auch seltsam ansehen )
deshalb war es mir auch wichtig, dass der altersunterschied nicht all zu groß ist ich hab eine 4 und eine 6 Jahre ältere Schwester Das Verhältnis zur 4 jahre älteren Schwester war Liebe und Kabale und mit meiner großen Schwester, hab ich nicht so wirklich was anfangen können und sie nicht mit mir ... auch wenn ich überall mit hin gedackelt bin
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt