Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 19:43
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Wohnung vermietet

An die nette Schwangere?
japp

Cooool
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 19:44
Zitat von willmamasein:

habt ihr eigentlich schon alle die linea nigra?

Habe auch keine bei meiner 1.SS gehabt
naga90
2865 Beiträge
01.06.2013 19:58
Abend,

@tralala, naja ich bleibe halt liegen, bin ja eh nicht mehr allein mit Leyla weil ich sie nicht geben darf. Lieg seit heute Mittag am Sofa und steh nur für aufs Klo gehen auf weil ich nach 5 min. Schon Schmerzen und Wehen hab wenn ich gerade sitze sticht es auch schon

Tinka82
8315 Beiträge
01.06.2013 20:00
@yogi: das ist schoen mit der neuen Mieterin!
@red: 6 Wochen...warst du danach noch du selbst? Hab grad aangst, dass ich nen Knacks weg bekomme!
@me: bin durch...bald brauch ich bestimmt nen Psychologen! Mein Sohn macht das auch nicht mehr so locker mit wie noch vor ein paar Tagen! Mach mir so Sorgen um ihn!
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 20:39
Zitat von willmamasein:

habt ihr eigentlich schon alle die linea nigra?

Ich nicht, hatte ich auch noch nie!
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 20:45
Zitat von Britta:

...

@Palule
Das, was deine Eltern mit dir gemahct haben, ist schrecklich, muss aber nicht immer so sein Meine Tochter war ja auch kurz vor ihrem 6. Geburtstag, als Kieran kam. Wir hatte sie zu den US Untersuchungen mitgenommen, sie durfte helfen beim Babyzimmer einraeumen, wenn sie was suesses fuers Baby gesehen hatte, dann wurde es gekauft, genauso wurde sie gefragt, ob ihr Sachen gefallen, die wir toll fanden. Sie hat genauso Sachen zwischen drinne bekommen. Und als Kieran dann da war, durfte sie ihn halten hat ihn gestreichelt, sie durfte sogar beim Windeln wechseln helfen, wenn sie wollte (allerdingst wollte sie nur bei den Pipi Windeln ) Sie durfte auch mal versuchen ihn mit der Flasche zu fuettern, aber er wollte nicht. Und sie hat mich immer gefragt, ob ich sie vom Kindergarten abhole MIT ihrem Bruder Sie war so stolz auf ihn und musste ihn ueberall zeigen. Wir haben sie mit einbezogen. Sie war nciht eifersuechtig, kam sich nicht zurueck gesetzt vor und das auch ohne ein Geschenk. Sie hat ihren Bruder als Geschenk gesehen und liebt ihn auch heute noch ueber alles.
Wie du siehst, geht es auch anders
...

Klar geht's auch anders, ich hab's ja auch anders gemacht Hat funktioniert, meine Großen können sich erst seit dem KiGa nicht mehr leiden, bzw. sind da wohl irgendwie zu Rivalen geworden, ich weiß auch nicht. Alle sagen immer wenn sie älter sind wird das wieder
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 20:55
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?

Ja muss man machen, es geht auch um die Klärung ob du evtl. PDA möchtest, Schmerzmittel etc. pp. ... Die trauen dir das nicht zu, dass du das unter Wehen konkret entscheiden kannst und haben Angst sonst verklagt zu werden

Neee Red, müssen tut man nicht, ich hab das dreimal ohne gemacht, da war das noch durchaus normal dass man erst ins KH geht wenn man Wehen hat. Mein Großer ist sogar schon ne dreiviertel Std nachdem wir im KH waren geboren und wir haben die ganze Anmeldung noch vorher über die Bühne gebracht
Gina83
879 Beiträge
01.06.2013 20:58
@tralala: is ja süß deine maja... und deine nichte auch..

@little: meine eine katze kuschelt sich jetzt auch gern an meinen bauch, is irgendwie süß. ich denk ja, das er riechen kann, das bei mir was anders ist als früher. aber ob er wirklich erschnuppern kann, dass ich "tragend" bin?

@reschen, jaje und palule und falls noch mehr sind: glückwunsch zum uhu

@yogi: glückwunsch zur vermietung.. und was du da an deinem maschinchen immer wieder zauberst, is echt beneidenswert. und man kann ein einzelzimmer reservieren im kh? familienzimmer kenn ich, wo der papa auch über nacht bleiben kann und die sind privatvergnügen..

@naga: hast du sowas wie bettruhe bekommen? wieso haben die dich überhaupt nach haus gelassen, wenn du sofort wehen bekommst, sobald du stehst? das is doch sehr riskant, oder nich? darf ich mal ganz indiskret fragen, wo es sticht? wenn ich länger rumlaufe, sticht es auch gern, ich denk dann immer, ich hab meine gebärmutter zu viel rumgeschaukelt..

@tinka: ich würde diese braunüle auch ablehnen. du bist doch da unter kontrolle..

@klo: noch bin ich weitgehend verschont von den nächtlichen gängen. aber ich trinke auch abends nich mehr so viel, eher morgens und tagsüber und da geh ich auch fast mehr, als das ich aufm sofa sitz

@sorgerecht: wir haben uns noch nich geeinigt, ob wir das teilen wollen oder nich. wir reden aber auch nich wirklich drüber.. ich weiß auch nich, wie ich das thema anpacken soll. falls wir uns mal trennen, möchte ich nich für jeden mist bei ihm anrufen und sein einverständnis holen müssen. aber andersherum, wenn ich ein mann wäre, und meine freundin das gemeinsame sorgerecht für unser kind ablehnt, würde ich mich ganz schön übergangen fühlen.. aber falls mir was passieren sollte, würde ich es schon gern sehen, dass er für die maus sorgen kann.

@linea nigra und bauchnabel: ich hab noch keine, und mein bauchnabel is auch noch da wo er sein soll, ohne ploppen

@ große geschwister: ich bin auch eine 6 jahre ältere schwester und ich weiß noch, das meine mutter mit nem dicken bauch im schaukelstuhl saß und mich gefragt hat ob ich gern einen bruder oder eine schwester haben wollte.. ich hab brav ja gesagt, aber ich weiß auch noch, dass ich mir veräppelt vorkam, denn ich wusste ganz genau, das in dem bauch was ist, dass ich nicht mehr rückgängig machen kann und dass sie mich ja ruhig schon viel früher mal hätte fragen können, ob ich das will, wenn meine meinung so wichtig is.. dementsprechend haben meine schwester und ich uns auch verstanden -> gar nicht. bis ich ausgezogen bin.
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 20:59
Zitat von Britta:

...

Hmm ich geh jetzt immer von mir aus Wenn ich mit jemanden ein Kind bekomme, bin ich auch der Meinung, dass er die Hälfte vom Sorgerecht bekommen soll Weil sonst hätt ich ja e kein Kind bekommen.

Es gibt natürlich solche Situationen, in denen man das wohl nicht so ganz vorhersehen kann ... da kann ich nicht mitreden

seh ich auch so und warum sollte ich die SORGE fuer mein Kind alleine tragen? Geteiltes Leid ist halbes Leid ....

Nein, jetzt mal im Ernst, wenn ich verheiratet bin, hab ich ja auch nicht die Wahl und auch in dem Fall kann sich der Vater zum Arsch entwickeln. Warum also sollte ich es in einer Beziehung anders handhaben? Nein, ich finde sowas gehoert dazu

Genau das ist mein Grund und meinem Freund war es nicht wichtig, wie gesagt, ich hab ihn ja selber entscheiden lassen. Is wohl einfach so wie mit nem Ehevertrag, sagt auch jeder 'ach, brauchen wir nicht' und dann......
Britta
25259 Beiträge
01.06.2013 21:04
@gina
ich wusste zB bis zur Geburt von meiner Tochter nicht mal, das es sowas gibt erst als wir im Standesamt beim abholen der Geburtsurkunden gefragt wurden, erfuhr ich davon. Naja, fuer mich war klar, er bekommt es, da gab es nichts zu ueberlegen und er wollte es. Die Tusse beim JA war sehr "hilfreich", sie meinte, "Das koennen sie aber nie wieder rueckgaengig machen" Ich sagte ihr dann, das ich das auch gar nicht will, er sei immerhin der Vater, da war sie dann still und hat mir den Wisch zum unterschreiben gegeben
Britta
25259 Beiträge
01.06.2013 21:05
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

...

Hmm ich geh jetzt immer von mir aus Wenn ich mit jemanden ein Kind bekomme, bin ich auch der Meinung, dass er die Hälfte vom Sorgerecht bekommen soll Weil sonst hätt ich ja e kein Kind bekommen.

Es gibt natürlich solche Situationen, in denen man das wohl nicht so ganz vorhersehen kann ... da kann ich nicht mitreden

seh ich auch so und warum sollte ich die SORGE fuer mein Kind alleine tragen? Geteiltes Leid ist halbes Leid ....

Nein, jetzt mal im Ernst, wenn ich verheiratet bin, hab ich ja auch nicht die Wahl und auch in dem Fall kann sich der Vater zum Arsch entwickeln. Warum also sollte ich es in einer Beziehung anders handhaben? Nein, ich finde sowas gehoert dazu

Genau das ist mein Grund und meinem Freund war es nicht wichtig, wie gesagt, ich hab ihn ja selber entscheiden lassen. Is wohl einfach so wie mit nem Ehevertrag, sagt auch jeder 'ach, brauchen wir nicht' und dann......

Wenn er es nicht wollte, ist doch ok, ich finde es nur arschig von vornherein zu sagen "Nein, du bekommst es nicht, weil..."
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 21:11
Zitat von Tinka82:

@red: 6 Wochen...warst du danach noch du selbst? Hab grad aangst, dass ich nen Knacks weg bekomme!
@me: bin durch...bald brauch ich bestimmt nen Psychologen! Mein Sohn macht das auch nicht mehr so locker mit wie noch vor ein paar Tagen! Mach mir so Sorgen um ihn!

Wenn lang genug keine Blutung is und nix passiert, besteht dann vielleicht die Chance dass du mal übers WE heim darfst? Wäre für dich und deinen Sohn sicher gut.
Britta
25259 Beiträge
01.06.2013 21:16
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Wenn lang genug keine Blutung is und nix passiert, besteht dann vielleicht die Chance dass du mal übers WE heim darfst? Wäre für dich und deinen Sohn sicher gut.

selbst wenn es mal nur fuer nen Tag waere
Karo82
622 Beiträge
01.06.2013 21:30
Schönen Guten Abend Mädels,

ich merke hab in den letzten Tagen viel verpaßt.

@Tinka : drücke dir alle meine Daumen und lass dich von diesen "Handwerkern" (mein Mann nennt Ärzte gerne so) nicht verschaukeln.

@Naga: Gute Besserung und dir drücke ich auch alle meine Daumen.

@Yogi: Na alles Gute zu Vermietung und hoffe es werden nette Mieter

@große Geschwister: bin selbst ein Mittelkind und aufgewachsen mit einer Schwester die 18 Jahre älter ist und einer Jüngeren die 1 Jahr und 10 Monate jünger ist. Hmm mein Verhältnis heute zu den beiden ist so. Mit der Älteren verstehe ich mich blind auch wenn wir nicht einer Meinung sind. Mit der Jüngeren hab ich keinen Kontakt mehr auf ihren Wunsch hin. Haben uns seid Kindertagen nicht wirklich gut verstanden. Meine Mama sagte immer wie Hund und Katze, wobei die Kleinere immer die war, die den Ärger heraufbeschworen hatte. Bestimmt hab ich auch meinen Beitrag geleistet, aber meist hab ich sie geschützt und betüttelt. Sie ist halt das Nesthäkchen und ein Frühchen von 1200 g gewesen, hat immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, hatte da nie ein Problem mit, wurde mir ja erklärt, aber sie bildet sich auch heute noch ein, dass nur sie etwas zählt und sonst keiner. Mit unserer Großen hat sie auch keinen Kontakt mehr.

Hoffe bei meinen beiden wird es anders. Sofia freut sich ja schon richtig und wir haben es ihr sehr früh gesagt. Heute wollte sie schon unbedingt eine Wunschliste für den Weihnachtsmann schreiben für sich und Florian. Fand ich süß, besonders als sie erklärt hat, dass sie ihm dann beim Spielen helfen will. Sie fragt auch oft, wann sie endlich mit ihm spielen kann und wann er endlich bei ihr im Zimmer schläft. Finde es total süß! Hoffe es bleibt so....

@me: So Spießer-Center-Parks-Urlaub in Holland hinter mir und bis auf einen Regentag hatten wir gutes Wetter. Man so viele Schwangere auf einem Haufen hab ich das letzte Mal zum Tag der offenen Tür im Sana Klinikum gesehen.
Fand ich schön und gibt selbst einem ein gutes Gefühl, da man ja nicht komisch angeschaut wird und keinen komischen Kommentare hört.
Waren heute dann mal hier bei uns schwimmen und Kommentare gab es keine aber komische Blicke. Finde die Holländer etwas entspannter in der Hinsicht, aber egal sind eh alle nur neidisch
FA auch gewechselt ohne Probleme mal schauen wie die dann ist.

In Sachen wichteln seid ihr ja auch schon alle weit, freu mich drauf.

@UHUs: Herzlichen Gühstrumpf euch allen!!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.06.2013 21:33
Im tv kommt nur scheisseeeeeeeee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt