Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
01.06.2013 22:57
@tinka, ich drück dich mal, kann mir vorstellen wie du leidest wenn du siehst das dein Sohn unter der Situation leidet. Aber ihr schafft das und Kinder in dem alter gewöhnen sich schnell um! Achja und naja gut geht's mir nicht aber ich bleibe brav liegen bis Montag, Bettruhe wäre ok aber ich will nicht ins kh... Denke dann darf ich auch nicht mehr Heim...
Achja und gibt's bei euch keine famlienzimmer im kh?

@gina, die Schmerzen und Wehen hab ich erst seit gestern so schlimm. Im kh hätte ich nicht mehr Heim gedürft hätte ich Wehen gehabt, deswegen geh ich ja nicht sondern warte bis Montag. Ich bleib halt hier liegen.

@karo danke

@geschwister, ich denke wir werden alle unser bestes geben damit unsere Kinder sich verstehen und beide gleich viel Aufmerksamkeit bekommen aber ob die sich verstehen und ist nur begrenzt beeinflussbar und ich denke das der Altersabstand allein auch relativ unbedeutend ist...

@conny, is aber alles ok bei deinem Mann oder?

@all gute Nacht.
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 22:57
Zitat von Tinka82:

@yogi: das ist schoen mit der neuen Mieterin!
@red: 6 Wochen...warst du danach noch du selbst? Hab grad aangst, dass ich nen Knacks weg bekomme!
@me: bin durch...bald brauch ich bestimmt nen Psychologen! Mein Sohn macht das auch nicht mehr so locker mit wie noch vor ein paar Tagen! Mach mir so Sorgen um ihn!

ich würd ja behaupten, dass ich den Knacks schon vorher weg hatte
Mein selbstschutzsystem ist sehr gut ... ich war halt nachdem Anna da war generell etwas mit der Situation überfordert, weil 6 Wochen lang jeden Tag gesagt wurde ... sobald das ctg auffällig wird, wird Anna geholt ...

Ihr kuckt ja alle brav mittwochs das mit den Babies, ne? Das Krankenhaus in Rostock, da bin ich gelegen und der Dr. Olberts ist ja der Leiter der Neonatologie hat mit mir ein ernstes Gespräch geführt, dass ich mich drauf einstellen sollte, dass Anna auf die Neo muss weil sie auf 1900g geschätzt wurde am Tag des KS etc. pp. ... das hat mich alles etwas fertig gemacht - zumal Anna dann da war ... Apgar-Test 10/10 - sofort vital wie sau (meine Anna halt ) und nur einen Tag im Wärmebett gebraucht hat und direkt mit mir ans Bett durfte - da war ich wirklich überfordert und hab auch am dritten Tag nur geheult ...

allerdings ist deine Situation schon brisanter und komplizierter, weil du ja ein kleines Kind zu hause hast ...
naga90
2865 Beiträge
01.06.2013 23:01
Keine schöne Geschichte aber das mit der Überforderung und dem babyblues ist glaub ich normal hatte zwar auch ne bescheidene Geburt aber bin ne Woche nach leylas Geburt im kh mit ihr gelandet weil ich dank einer Wochenbettdepression dachte ich würde nicht merken wenn was me ihr nicht stimmt und habe sie beobachtet als wäre sie ne Patientin und alles überinterpretiert...
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 23:05
Zitat von naga90:

Keine schöne Geschichte aber das mit der Überforderung und dem babyblues ist glaub ich normal hatte zwar auch ne bescheidene Geburt aber bin ne Woche nach leylas Geburt im kh mit ihr gelandet weil ich dank einer Wochenbettdepression dachte ich würde nicht merken wenn was me ihr nicht stimmt und habe sie beobachtet als wäre sie ne Patientin und alles überinterpretiert...

ja das hat mir meine Hebamme auch gesagt
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 23:06
@Fernsehen: ich kuck Navy CSI

@Geschwistergeschenk: Eure Argumente sind gut, ich werd mir mal Gedanken machen, womit ich Anna dann eine besondere Freude machen könnte
01.06.2013 23:07
Zitat von naga90:

@tinka, ich drück dich mal, kann mir vorstellen wie du leidest wenn du siehst das dein Sohn unter der Situation leidet. Aber ihr schafft das und Kinder in dem alter gewöhnen sich schnell um! Achja und naja gut geht's mir nicht aber ich bleibe brav liegen bis Montag, Bettruhe wäre ok aber ich will nicht ins kh... Denke dann darf ich auch nicht mehr Heim...
Achja und gibt's bei euch keine famlienzimmer im kh?

@gina, die Schmerzen und Wehen hab ich erst seit gestern so schlimm. Im kh hätte ich nicht mehr Heim gedürft hätte ich Wehen gehabt, deswegen geh ich ja nicht sondern warte bis Montag. Ich bleib halt hier liegen.

@karo danke

@geschwister, ich denke wir werden alle unser bestes geben damit unsere Kinder sich verstehen und beide gleich viel Aufmerksamkeit bekommen aber ob die sich verstehen und ist nur begrenzt beeinflussbar und ich denke das der Altersabstand allein auch relativ unbedeutend ist...

@conny, is aber alles ok bei deinem Mann oder?

@all gute Nacht.

Ja ihm geht es gut...er hat nur angst vor der OP die wird mit Vollnarkose gemacht. Und er hat das noch alles im Kopf was er als Kind durchmachen musste...fängt an mit Angst vor Spritzen, Masken, Schläuchen und das er nicht aufwachen wird. Aber der Zahnarzt hat gesagt das es für Chris besser wäre wenn er gleich alles machen könnte weil er auch Würgereitz hat und ca die hälfte der Zähne raus müssen...da kommt ne dicke Rechnung auf uns zu aber das ist er mir wert, dann ist das Theater mit seinen Zähnen vorbei. Und für Ihn wäre es weniger Stress...Er ist Angstpatient...obwohl er ne Deutsche Eiche ist wie auch der Zahnarzt gesagt hatte.
Jenny1705
3824 Beiträge
01.06.2013 23:41
Huhu. Ich komme gerade von einem Geburtstag. Die find ich im Moment alle voll langweilig und den anderen beim Saufen zuzugucken ist mir auch zu blöd. Bin jetzt wieder zu Hause und komme einfach nicht zur Ruhe. Ich hasse es. Neele tritt fleißig und das freut mich. aber es sind immer noch Tritte die nicht weh tun und ob sie quer oder schief liegt merke ich auch nicht.

Ich gucke auf SAT1 einen Flugzeugfulm mit Jody Foster...der ist ganz ok.
Aduja
28754 Beiträge
02.06.2013 00:02
Glückwunsch an alle, die jetzt UHUs sind.

@ Tinka: Danke! Und man ist das ein blöder Oberarzt!

@ willmamasein: Ich habe eine linea negra, aber nur ganz hell, so dass man sie eben sehen kann.

Alles weitere morgen, mir fallen schon die Augen zu.
Jenny1705
3824 Beiträge
02.06.2013 00:24
Ich hab noch keine Linea negra und mein Bauchnabel ist auch noch nicht geploppt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2013 01:21
Hab grade mit meinem Freund Asterix und Obelix geschaut

@ Tinka: voll doof, dass du jetzt da bleiben musst...wie gehts deinem Sohn damit?

@ Jenny: kenn ich auch, das mit dem nicht zur Ruhe kommen. Ich roll mich abends immer im Bett rum und kau dem Hörrn ein Ohr ab..
Und mit dem Feiern, bin mal gespannt wie mein Abiball wird. Wahrscheinlich hab ich um 11 keine Lust mehr und geh nach Hause

So, ich leg mal mein Gehirn ins Wasserglas, vielleicht ist dann Ruhe...soooo viel zu denken.. blubb..aaah.. Gute Nacht
naga90
2865 Beiträge
02.06.2013 09:06
Morgen Mädels!

@conny, Ohje ich Denk ab deinen Mann! Drück im die Daumen das sich die Angst in grenzen hält. Nimmt er Baldrian oder so? Half mir immer bei meinen Angstattacken ein bisschen...

@all, schönen Sonntag euch allen!

@me, ich lieg hier rum, da ich wir gestern nach kurzen stehen/gehen Schmerzen habe, auch 2 Wehen haben sich eingeschlichen... aber Lilly geht es wohl gut. Spielt mit meinen Organen Basketball ^^
jaje
3203 Beiträge
02.06.2013 09:36
@ Red: wieviel Gewicht hatte Anna im Endeffekt als sie geboren wurde? Warum musste der Kaiserschnitt denn gemacht werden?
Ich finde es schrecklich, wenn jemand einen so verrückt macht. Man lässt es ja nicht so an sich vorübergehen, ist ja schließlich das eigene Kind um was es geht!

@linea: fängt bei mir langsam unten an und wächst jetzt schön nach oben.Hatte bei Jo am Ende auch ne ordentliche Linie.

@me: Tom hat sich heute morgen überhaupt nicht mehr aufgehört zu bewegen..Zehn Minuten am Stück, ohne Pause. Habe mir natürlich schon die übelsten Sachen ausgemalt..er kämpft mit der Nabelschnur, wird nicht mehr richtig versorgt usw. habe dann meinen Mann geweckt, er hat gesagt wenn es nicht besser wird fahren wir ins Kh, daraufhin meinte ich nur, soll ich denen sagen, hallo, untersucht mich, mein Kind bewegt sich!???
Naja , nachher war dann wieder gut. Aber in schlimmen Sachen vorstellen bin ich gut
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 09:41
Ich war die Nacht dank zwergenkind von 1-4.40 wach .Dann USt. Er zu meiner Mutter hoch und hat da bis 9 gepennt. Ich bin seit 10 min. Wach .
Redbabyization
10961 Beiträge
02.06.2013 09:48
Zitat von jaje:

@ Red: wieviel Gewicht hatte Anna im Endeffekt als sie geboren wurde? Warum musste der Kaiserschnitt denn gemacht werden?
Ich finde es schrecklich, wenn jemand einen so verrückt macht. Man lässt es ja nicht so an sich vorübergehen, ist ja schließlich das eigene Kind um was es geht!

@linea: fängt bei mir langsam unten an und wächst jetzt schön nach oben.Hatte bei Jo am Ende auch ne ordentliche Linie.

@me: Tom hat sich heute morgen überhaupt nicht mehr aufgehört zu bewegen..Zehn Minuten am Stück, ohne Pause. Habe mir natürlich schon die übelsten Sachen ausgemalt..er kämpft mit der Nabelschnur, wird nicht mehr richtig versorgt usw. habe dann meinen Mann geweckt, er hat gesagt wenn es nicht besser wird fahren wir ins Kh, daraufhin meinte ich nur, soll ich denen sagen, hallo, untersucht mich, mein Kind bewegt sich!???
Naja , nachher war dann wieder gut. Aber in schlimmen Sachen vorstellen bin ich gut

bei der Geburt hatte sie im Endeffekt 2350g und war 46cm groß ... ich bin sicher, wenn man sie hätte einfach im Bauch gelassen, hätte man sie direkt mit 2600g oder 2800g zum Termin holen können, anstatt über 4 Wochen zu früh Anna ist immer noch schlank und hat nen zierlichen Kopfumfang - genau wie ihr Papa, der zwar groß ist, aber eben ein totaler Spargel

Kaiserschnitt haben sie deshalb gemacht, weil zum einen unter 2000g keine natürliche Geburt versucht wird in Rostock und weil sie in BEL lag und sich während der gesamten Schwangerschaft immer nur von rechts nach links bewegt hat - aber nie in Schädellage lag.
Daraufhin, hat man mit nem Doppler gekuckt, ob die Nabelschnur zu kurz sei oder ähnliches, sie hatte sie dann 2x um den Hals gewickelt gehabt und sich deshalb nie drehen können - natürliche Geburt wäre da fatal gewesen.

Diesmal hätt ich aber wirklich gerne eine natürliche Geburt auch wegen dem Anlegen und Stillen und Sehen und Fühlen Das wird einem beim Kaiserschnitt schon genommen und mir fehlte das auch wirklich bei Anna - gerade nach der Vorgeschichte

Redbabyization
10961 Beiträge
02.06.2013 09:49
Zitat von Yogi_Baer:

Ich war die Nacht dank zwergenkind von 1-4.40 wach .Dann USt. Er zu meiner Mutter hoch und hat da bis 9 gepennt. Ich bin seit 10 min. Wach .

ohje ... bist du denn jetzt fit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt