Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Kitty13
826 Beiträge
02.06.2013 11:51
Zitat von Kitty13:

huch seh grad ich habe wieder wochenwechsel

allen anderen die heute auch dran sind alles gute.....jipi wieder ne woche geschafft
Kitty13
826 Beiträge
02.06.2013 11:55
Zitat von Tinka82:

Also ich wuerde natuerlich auf eigenes Risiko nach Hause gehen!
Mein Mann denkt grad drueber nach und meine Hebamme meint, es waere ok...sie wuerde es machen! Warte jetzt noch auf eine Hebamme hier aus dem Haus...wollte sie um ihre Meinung bitten...auf Anraten meinrr Hebamme, weil sie das ja nicht so gut einschaetzen kann. Sie ist ja nicht vor Ort

so bin dann mal mittag essen machen.
wenn alles gut geht und du heim kannst wünsche ich dir einen ganz tollen tag mit deinen liebsten und lass dich pflegen.
naga90
2865 Beiträge
02.06.2013 12:23
Jaje, ich hab ein Didymos und eine hoppediz und bin keine Fachfrau aber kann bin beiden gut binden und sind bequem...

Tinka, ich würde Heim gehen, aber daheim schön ins Bett oder Sofa sofa! Dann machst ja nix anderes als in kh. Keine Experimente, dann brauchst doch eine Angst haben oder? Aber dauerhaft Heim gehen geht nicht, da die engmaschig Kontrollen durchführen müssen und du sonst ja dauernd hin und her fahren müsstest und das befeutet körperliche Anstrengung und Stress. Also nur ab und zu Heim!
Ida2011
4724 Beiträge
02.06.2013 12:51
@Aengelchen
Meine Tochter war bis auf einmal immer bei den Ultraschalluntersuchungen dabei und wurde somit auch gleich zum Anfang der Schwangerschaft darüber informiert, wenn man es denn so bezeichnen möchte. Sie war auch mit zur Feindiagnostik und bei dem privaten 3D-Ultraschall und wird auch zu den nächsten Terminen wieder mitkommen. Sie fand immer alles ganz spannend.
Zur Vorbereitung haben auch das Wieso? Weshalb? Warum?-Buch aber ich persönlich fand für sie "Wir sind jetzt vier" etwas schöner.
Sie hat von Anfang an immer auf den Bauch gezeigt und "Baby" gesagt und mittlerweile werden auch Essen und Getränke durch den Bauchnabel angeboten. Kürzlich wollte sie dem Baby einen Stein schenken, dann wurde auch der in den Bauchnabel gestopft.
Ich denke, es ist schon wichtig, dass sie da mit integriert ist, denn sie versteht sicher schon mehr als man denkt, und wir üben an ihren Puppen gemeinsam schon fleißig das wickeln usw..
Stinkelotte wird übrigens erst 8 Wochen nach der Geburt 2 Jahre alt.

@Tinka
Es ist totaler Unfug die Braunüle für 8 Wochen liegen zu lassen und absolut sinnfrei noch dazu!
Er soll Dir dann doch bitte erklären, was da im Notfall schneller wäre, wenn die Braunüle dann wieder nicht brauchbar wäre und ob das Risiko, dass das dadurch dann alles länger wäre, nicht einfach viel Wahrscheinlicher wäre. Ausserdem solltest Du ihm klar machen, dass Du das keinesfalls ohne triftigen Grund wieder legen lässt und "für den Notfall" ist nicht "der Notfall" und in der Zeit, die eine Krankenschwester oder ein Arzt braucht, um das passende Medikament zu besorgen, wird es wohl Möglich sein, das eine andere Pflegeperson Dir da eine neue Braunüle legt.

@little
Das mit den Anmeldungen in Krankenhäusern ist unterschiedlich. Hier gibt es ein Krankenhaus da muss man sich schon in der 8. SSW anmelden, sonst kommt man da nur noch als totaler Notfall rein und ansonsten schwankt es hier zwischen der 30.- 35. SSW.
Es geht den Krankenhäusern um eine gewisse Vorplanung und die Erfassung Deiner Daten aber punktgenau ist so eine Anmeldung natürlich nur bei einem geplanten Kaiserschnitt möglich aber es schadet nicht, sich vorher anzumelden.
Den Wunsch nach einem Einzelzimmer kann man zwar vermerken lassen, es wird einem hier aber niemals definitiv reserviert, denn wenn keins frei ist, ist keins frei, denn ich hatte mich dafür auch vorher angemeldet und hätte die 110 Euro pro Nacht extra bezahlt aber da war nun mal nichts zu machen, denn als meine Tochter geboren wurde, waren alle Entbindungsstationen der Stadt masslos überfüllt.

@liea nigra
Hab ich noch nicht.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.06.2013 12:58
Zitat von jaje:

Weiß jemand ob die Tragetücher von Hoppediz gut sind?!

Ich habe noch keine TT Erfahrung, da ich Maja nur im Bondolino getragen habe. Da ich mich jetzt aber an ein TT traue, habe ich ein Hoppedit TT zu Hause. Habe ich für nur 21,- bei Ebay ersteigert. Also wenn ich damit nicht klar komme, setze ich es wieder bei Ebay rein.
Redbabyization
10961 Beiträge
02.06.2013 13:02
Zitat von Tinka82:

HAAAALLLOOOO WER DA?

Ich brauch dringend eueren Rat: Der Oberarzt hat mir jetzt ehrlich gemeint angeboten eine Nacht nach Hause zu gehen und morgen wieder zu kommen...so konnten wir es dann alle zwei Wochen machen! was haltet ihr davon...wuerdet ihr das in meiner Situation machen? Ich bin grad echt ueberfordet und weiß nicht, ob das nun uns allen wirklich gut tun wuerde oder ob es dann noch schlimmer werden wuerde!? Ich bin mir halt so unsicher...hab Angst, dass genau dann was passiert und wir uns dann ewig Vorwuerfe machen wuerden!

ich würde es auch machen - definitiv
würde aber beim kleinsten tröpfchen Blut ins KH fahren und zu hause auch nur liegen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.06.2013 13:03
Zitat von Tinka82:

HAAAALLLOOOO WER DA?

Ich brauch dringend eueren Rat: Der Oberarzt hat mir jetzt ehrlich gemeint angeboten eine Nacht nach Hause zu gehen und morgen wieder zu kommen...so konnten wir es dann alle zwei Wochen machen! was haltet ihr davon...wuerdet ihr das in meiner Situation machen? Ich bin grad echt ueberfordet und weiß nicht, ob das nun uns allen wirklich gut tun wuerde oder ob es dann noch schlimmer werden wuerde!? Ich bin mir halt so unsicher...hab Angst, dass genau dann was passiert und wir uns dann ewig Vorwuerfe machen wuerden!

Auch ich würde es machen
Ida2011
4724 Beiträge
02.06.2013 13:05
Zitat von Tinka82:

HAAAALLLOOOO WER DA?

Ich würde nach Hause gehen, das würde Dir und Deinem Sohnemann sicher gut tun und wenn der Oberarzt es Dir vorschlägt, dann ist das Risiko momentan doch übersehbar, denn soonst üwrde er es sicher nicht vorschlagen.
Redbabyization
10961 Beiträge
02.06.2013 13:07
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von jaje:

Weiß jemand ob die Tragetücher von Hoppediz gut sind?!

Ich habe noch keine TT Erfahrung, da ich Maja nur im Bondolino getragen habe. Da ich mich jetzt aber an ein TT traue, habe ich ein Hoppedit TT zu Hause. Habe ich für nur 21,- bei Ebay ersteigert. Also wenn ich damit nicht klar komme, setze ich es wieder bei Ebay rein.

ich will auch unbedingt das Tragen veruschen diesmal Ich hatte zwar bei Anna den Marsupi Plus, aber sie mochte den nicht leiden und war in ihrem Bettchen am zufriedensten

Ich möchte mir erstmal ein elastisches besorgen, und kucken wie ich klar komme, und dann ein normales, wenns gut läuft Also falls jemand ein (gutes) gebrauchte Tragetuch (elastisch) abgeben mag ... ich würde gegen selbstgemachte Klamöttchen tauschen
Reschen
4509 Beiträge
02.06.2013 13:08
Zitat von Ida2011:

Zitat von Tinka82:

HAAAALLLOOOO WER DA?

Ich würde nach Hause gehen, das würde Dir und Deinem Sohnemann sicher gut tun und wenn der Oberarzt es Dir vorschlägt, dann ist das Risiko momentan doch übersehbar, denn soonst üwrde er es sicher nicht vorschlagen.

Ich würde es auch machen. Dir geht's dabei bestimmt auch besser...
Tinka82
8315 Beiträge
02.06.2013 13:09
Werde gleich abgeholt... Muss jetzt noch alles abklaeren und dann freu ich mich auf eine Nacht in meinem Bett! Mit meinen Maennern!
Melde mich morgen wieder...bin wohl bis Mittags zuhause...mein Mann muss ha arbeiten morgens, danach faehrt er mich zurueck!
ICH FREU MICH SOOOOO!
Redbabyization
10961 Beiträge
02.06.2013 13:10
Zitat von Tinka82:

Werde gleich abgeholt... Muss jetzt noch alles abklaeren und dann freu ich mich auf eine Nacht in meinem Bett! Mit meinen Maennern!
Melde mich morgen wieder...bin wohl bis Mittags zuhause...mein Mann muss ha arbeiten morgens, danach faehrt er mich zurueck!
ICH FREU MICH SOOOOO!

ich freu mich für dich mit! genieße die Zeit mit deinen Männern
Reschen
4509 Beiträge
02.06.2013 13:11
Zitat von Tinka82:

ICH FREU MICH SOOOOO!

Das kann ich mir vorstellen. Ich wünsch dir einen schönen Tag...
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2013 13:44
Tinka, viel Spaß
palule
10755 Beiträge
02.06.2013 14:59
Zitat von jaje:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von jaje:

@ Red: wieviel Gewicht hatte Anna im Endeffekt als sie geboren wurde? Warum musste der Kaiserschnitt denn gemacht werden?
Ich finde es schrecklich, wenn jemand einen so verrückt macht. Man lässt es ja nicht so an sich vorübergehen, ist ja schließlich das eigene Kind um was es geht!

@linea: fängt bei mir langsam unten an und wächst jetzt schön nach oben.Hatte bei Jo am Ende auch ne ordentliche Linie.

@me: Tom hat sich heute morgen überhaupt nicht mehr aufgehört zu bewegen..Zehn Minuten am Stück, ohne Pause. Habe mir natürlich schon die übelsten Sachen ausgemalt..er kämpft mit der Nabelschnur, wird nicht mehr richtig versorgt usw. habe dann meinen Mann geweckt, er hat gesagt wenn es nicht besser wird fahren wir ins Kh, daraufhin meinte ich nur, soll ich denen sagen, hallo, untersucht mich, mein Kind bewegt sich!???
Naja , nachher war dann wieder gut. Aber in schlimmen Sachen vorstellen bin ich gut

bei der Geburt hatte sie im Endeffekt 2350g und war 46cm groß ... ich bin sicher, wenn man sie hätte einfach im Bauch gelassen, hätte man sie direkt mit 2600g oder 2800g zum Termin holen können, anstatt über 4 Wochen zu früh Anna ist immer noch schlank und hat nen zierlichen Kopfumfang - genau wie ihr Papa, der zwar groß ist, aber eben ein totaler Spargel

Kaiserschnitt haben sie deshalb gemacht, weil zum einen unter 2000g keine natürliche Geburt versucht wird in Rostock und weil sie in BEL lag und sich während der gesamten Schwangerschaft immer nur von rechts nach links bewegt hat - aber nie in Schädellage lag.
Daraufhin, hat man mit nem Doppler gekuckt, ob die Nabelschnur zu kurz sei oder ähnliches, sie hatte sie dann 2x um den Hals gewickelt gehabt und sich deshalb nie drehen können - natürliche Geburt wäre da fatal gewesen.

Diesmal hätt ich aber wirklich gerne eine natürliche Geburt auch wegen dem Anlegen und Stillen und Sehen und Fühlen Das wird einem beim Kaiserschnitt schon genommen und mir fehlte das auch wirklich bei Anna - gerade nach der Vorgeschichte

..da versteh mal einer die Ärzte.. und dann holen sie sie noch so früh, obwohl sie zu leicht sein soll..Unmöglich
Diesmal geht bestimmt alles gut Diese Nähe nach der Geburt ist wirklich unbeschreiblich schön..

Deswegen hör ich lieber auf die Hebamme als auf den Arzt (also im Zweifelsfall) Ärzte denken hauptsächlich medizinisch, Hebammen ans Kind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt