Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Kitty13
826 Beiträge
02.06.2013 18:34
Zitat von Kitty13:

Zitat von Britta:

Zitat von Kitty13:

mädels wie macht ihr das so bei der anschaffung von den ganzen baby sachen,kauft ihr wirklich nur das nötigste und haltet euch an diese netten listen oder schaut ihr einfach was euch gefällt und nehmts mit!?

ich habe etwas angst hinterher wieder viel zu viel im schrank zu haben
finde aber auch das laut liste z.b. 4 strampler etwas wenig sind oder?

Ich weiss ja ca. was ich brauche, 4 Strampler sind echt wenig. Ich kaufe das, was mir gefaellt, habe aber nun auch genug
Ich halte mich ca. dran 1 Set ( Strampler) pro Tag und dann 2-3 extra. Und das gleiche fuer Bodies. Schlafanzuege habe ich glaub ich 4 oder 5, Spucktuecher mehr als genug

ok gut.
bei meiner großen habe ich damals auch gekauft was mir so gefallen hat und es war viel zu viel. zum glück konnte es dann noch die kleine tragen. aber nun ist der kleine mann der letzte im bunde und da wollte ich es nicht so übertreiben, da man doch immer was dazwischen hat, was nie getragen wurde. finde ich immer so schade.
nur nachdem ich die listen gesehen habe, da kam mir das ein oder andere so wenig vor.

davon habe ich auch mehr als genug
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 18:35
Zitat von Kitty13:

mädels wie macht ihr das so bei der anschaffung von den ganzen baby sachen,kauft ihr wirklich nur das nötigste und haltet euch an diese netten listen oder schaut ihr einfach was euch gefällt und nehmts mit!?

ich hab mir nen kaufstop auferlegt , ich habe nen riesen schock bekommen was ich alles von Finn noch im Keller hatte wahnsinn !Wollte ja für 0-3 monate jede Menge Tatty teddy zeugs kaufen doch das werde ich wohl lieber mit größe 9-12 monate machen, mal gucken. Klamotten brauch ich gar nimmer.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 18:37
Ich hab nen paar Strampler für Jungen, hat jemand intresse? Dann mach ich morgen bilder!
Britta
25259 Beiträge
02.06.2013 18:38
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kitty13:

ich hab mir nen kaufstop auferlegt , ich habe nen riesen schock bekommen was ich alles von Finn noch im Keller hatte wahnsinn !Wollte ja für 0-3 monate jede Menge Tatty teddy zeugs kaufen doch das werde ich wohl lieber mit größe 9-12 monate machen, mal gucken. Klamotten brauch ich gar nimmer.

Ich brauche eigentlich auch nichts mehr, ich habe jetzt naemlich alles zusammen habe selbst ganz kleine Schlafanzuege gefunde, das war ne Qual weil 0-3 Monate, da ist Kieran ja schon rausgefallen, selbst die deutsche 50 war noch etwas gross, also musste ich Premie Sachen suchen und die bekommt man hier gaaaaanz schwer
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 18:44
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kitty13:

Ich brauche eigentlich auch nichts mehr, ich habe jetzt naemlich alles zusammen habe selbst ganz kleine Schlafanzuege gefunde, das war ne Qual weil 0-3 Monate, da ist Kieran ja schon rausgefallen, selbst die deutsche 50 war noch etwas gross, also musste ich Premie Sachen suchen und die bekommt man hier gaaaaanz schwer
bei finn hatte ich alles schon in 56/62 gekauft und was war meine mutter musste los und hat ganz viel in 50 noch geholt
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2013 18:45
Ich will für den Anfang ein Didymos oder Hoppediz ersteigern, in 4,60m. Und dann schau ich mal weiter, hab vernommen dass Tücher sammelsüchtig machen

Die Listen ausm Internet find ich (als Erstlingsmama^^) nicht wirklich hilfreich...einerseits müsste ich Geld kacken um das alles kaufen zu können, andererseits haben die immer echt wenig Klamotten...naja, ich kauf lieber nach Empfehlungen von euch, meiner Hebi, n bisl meiner Ma und dem Dingsda, was ich Bauchgefühl nenne

So, hab die letzten 4 Stunden auf meinem Balkon gewerkelt, gleich mach ich euch mal Fotos
Redbabyization
10961 Beiträge
02.06.2013 19:38
Zitat von Kitty13:

solche Listen sind denk ich mal der Minimumbestand ... wobei ich sagen muss, dass ich manche dinge die da drauf standen, bei anna niemals verwendet habe - also geld umsonst ausgegeben
Karo82
622 Beiträge
02.06.2013 19:54
Zitat von Yogi_Baer:

Ich hab nen paar Strampler für Jungen, hat jemand intresse? Dann mach ich morgen bilder!

Gerne würde ich sie mir anschauen.
Gina83
879 Beiträge
02.06.2013 20:04
was halten wir von jersey-stoff für ein tt?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 20:05
Zitat von Karo82:

Zitat von Yogi_Baer:

Gerne würde ich sie mir anschauen.
Ich mach morgen mal Bilder von den Saachen die ich hier liegen habe
Ida2011
4724 Beiträge
02.06.2013 20:16
@Tinka
Viel Spaß zu Hause!

@Red
Tolles Tuch!

@Listen / Babysachen
Ich finde, man hat irgendwie letztlich doch immer viel zu viel Sachen da aber es kommt eben auch immer auf`s Kind an. Meiner Tochter waren auch alle Sachen in 50-56 noch viel zu groß und ich hatte Glück, das ich hier noch ein paar kleinere Sachen da hatte, die ich eigentlich mal zum verschenken gekauft hatte aber völlig vergessen habe und da ich zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Ahnung von Größen hatte, befanden sich darunter eben auch sehr winzige Sachen.
Ausserdem kommt es auch drauf an, wie die Sachen ausfallen und wie schnell die Kleinen dann letztlich auch wachsen, denn meine wuchs sehr langsam und viele Sachen, die wir zur Geburt im November in 62/68 bekommen haben, konnte ich ihr dann im Hochsommer anziehen und die Sachen in 74 dann im nächsten Winter (was dann ja wieder ganz praktisch war).
Diesmal hab ich nur ein paar klitzekleine Jungssachen auf Basaren gekauft aber alles noch recht überschaubar und die anderen Sachen muss ich erstmal noch sichten, wobei ich denke, ich kauf da nun auch nicht mehr groß irgendwas, denn wenn ein Body oder Schlafanzug dann mal ein Blümchen und eine Fee drauf hat, wird er es auch überleben.
Und solche Sachen wie Heizstrahler, hab ich mir für`s erste Kind nicht gekauft und werde ich jetzt auch nicht brauchen.

@Tragesystem
Ich habe hauptsächlich meinen Ergobaby Carrier genutzt und war und bin damit total zufrieden.
jaje
3203 Beiträge
02.06.2013 20:26
Ich habe mir jetzt das geholt (ist 4,60 lang)

http://www.ebay.de/itm/181151186154?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Und zur Not habe ich ja noch den Bondolino
Karo82
622 Beiträge
02.06.2013 20:47
Zitat von jaje:

Ich habe mir jetzt das geholt (ist 4,60 lang)

http://www.ebay.de/itm/181151186154?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Und zur Not habe ich ja noch den Bondolino

Coole Farbe. Mit 4,6 m macht man auch nie was falsch finde ich, da kann man immer einiges machen.

Meistens binde ich die Wickelkreuztrage, die man vorher schon binden kann und das Baby nur noch reinsetzt.
palule
10755 Beiträge
02.06.2013 21:27
Zitat von Kitty13:

Ich hab immer einfach gekauft was mir gefallen hat und hatte immer von allem viel zu viel
jaje
3203 Beiträge
02.06.2013 21:29
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Ich hab immer einfach gekauft was mir gefallen hat und hatte immer von allem viel zu viel

Dito
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt