Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 18:53
Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?

Ja muss man machen, es geht auch um die Klärung ob du evtl. PDA möchtest, Schmerzmittel etc. pp. ... Die trauen dir das nicht zu, dass du das unter Wehen konkret entscheiden kannst und haben Angst sonst verklagt zu werden
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 18:55
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?

Müssen tust du das nicht, das is nur dafür dass du im Ernstfall deine Daten nicht mehr angeben musst. Ich werde es nicht machen, bei meinen Großen gab es das auch noch nicht. Bei Ben wurde ich bei diesem Anmelden vom Oberarzt sehr verunsichert und will das nicht nochmal haben. Wegen diesem Arzt war ich bei der Geburt total verkrampft (und das beim 4. Kind!)
Diesmal marschier ich da einfach auf wenn ich Wehen hab und fertig, die bekommen meine KK-Karte und den MuPa und sollte dann schon keine Zeit mehr sein für den Rest können wir das nach der Geburt auch machen!

ok, scheint wohl überall anders zu sein bei uns muss man
Wobei ich nicht glaube, dass sie jemanden abweisen würden, der sich nicht angemeldet hat, aber mit PDA oder Schmerzmittel die bekommst du dann nicht, könnte ich mir vorstellen
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 18:57
Zitat von Tinka82:

Ich hab das Mittagessen samstags jetzt schon satt...da gibts immer Eintopf under ist nicht so wirklich immer mein Geschmack...heut fabs wieder nix nwas mir entsprach...muss mein Mann wohl nachher noch was mitbringen...diese "Eintoepfe" machen mich als Schwangere naemlich auch nicht langanhaltend aatt!
@Flaschen: ich hab das Starterset von Tommee Tippee bestellt...klang sehr gut im Testbericht...nur ansehen konnte ich sie mir noch nicht! Liegen zuhause! Bei Max mssten wir zufuettern, weil er Gelbsucht hatte...deswegen wollte ich diesmal auch wieder welche zuhause haben!
@Vorstellung im Kh: haette ich mir damals auch lieber gespart...der Doc hat uns auch ganz schoen aufgewuehlt...dieses Mal faellt es wohl eh aus...werd ja bestimmt hier entbinden!
@naga: hoffe, dass deine Wetterprophezeiung sich bewahrheitet!
@little: immer diese bloede Buerokratie...das mit deinem Kindergeld ist so ein Mist...hatte das nach dem Abi auch...ging zum Glueck recht schnell!

Ohh du glaubst gar nicht wie ich mit dir fühle ich war immer so froh, wenn mir jemand frische Erdbeeren oder sonstwas frisches, leckeres oder selbst gekochtes mit gebracht hat War ja auch 6 Wochen stationär und immer wenn du schreibst erinnert mich das an meine Zeit im KH ... im Nachhinein wars wirklich spannend, man wird schon fast zum Profi was wehende Frauen, oder Schwangerschaftskomplikationen angeht
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 18:58
Zitat von Yogi_Baer:

war gerade nen bisschen am Maschinchen spielen

süüüüß ich steh auf twinkle twinkle little star *hach* Anna hab ich im Bauch immer LaLeLu oder You are my Sunshine vorgesungen
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 19:01
Zitat von Tinka82:

Toolllll! Meine Braunuele musste raus! So, jetzt ust Schluss damit...werd gleich mit der Aerztin sprechen, dass sie mir keinen neuen Zugang legen sollen!
Ich krieg schon Panik, wenn ich nzr an diese Scheißbraunuele denke!
Ich lass mir doch nicht fuer den Notfall alle paar Tage nen neuen legen 8 Wochen lang!
Hatte das schonmal eine von euch im Kh? Hab total Angst vor dem Gespraech!

Kopf hoch, sei stark, du kannst drauf bestehen, dass sie das erst machen, wenn es soweit ist. Sie wird dir kommen mit "auf eigene Verantwortung" etc. aber so ein Zugang ist im Notfall wirklich schnell gelegt
Britta
25259 Beiträge
01.06.2013 19:03
Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

nee ich mein schon die anmeldung im kreißsaal
wir kamen um 23 uhr im kreißsaal an, mein mann musste direkt nochmal runter an die rezeption und mich im kh anmelden und die hebamme im kreißsaal hat mit mir dann noch die aufnahme für den kreißsaal gemacht ... was mein mann beruflich macht etc pp. warum auch immer die das wissen wollen...

@ little: ich würd einfach im kh anrufen und fragen ob es denen lieber ist, wenn man sich vorher anmeldet.
ich hab schon von großen großstadtkrankenhäusern gehört, wo man sich anmelden MUSS, und zwar frühzeitig, weil man sonst nicht mehr genommen wird!? weiß ich aber auch nur hier von mc und ich finds krass. ich mein man schickt doch keine gebärende weg?!

gut dass ich aufm dorf wohn

Das ist ja das verwirrende hier
Das was man jetzt mach und umgangssprachlich KH-Anmeldung nennt, ist eben NUR die Anmeldung im Kreisssaal, das die da die Daten haben. Im KH wird man erst angemeldet, wenn es wirklich los geht, das ist dann die stationaere, bzw. ambulante Aufnahme und das ist das, was dein Mann gemahct hat
Der Kreissaal hat neamlich nen anderes Computersystem als das KH

ja ich sag ja, dass die hebamme mich auch noch nen gefühlt unendlich (dummen) fragenkatalog gefragt hat, während ich am ctg hing.
ob man sich bei der vorgeburtlichen anmeldung auch dem arzt vorstellt, weiß ich nicht. find ich persönlich aber quatsch, weil man ja ohnehin beim fa in behandlung ist... klar, wenn man nen ks kriegt oder ein anderes anliegen - aber wenn alles normal läuft ... nö

Genau das sind die Sachen, die bei einer vorherigen "Anmeldung" gefragt werden
Also ich hab damals nen Arzt gesehen, weil ich Fragen zum KS hatte, vielleicht lag es daran, zudem wurde ich noch zum Narkosearzt geschickt, der mir alles ueber die PDA erklaerte und wo ich dann auch schon den Aufklaerungsbogen ausfuellen und unterschreiben musste.
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 19:04
Zitat von Britta:

Zitat von Reschen:

Mädels, ich bin ab heute ein uhu....
Wie geht's euch? Sagt mal hat eine von euch schon mal ne sorgerechtserklärung gemacht? Was muss ich da beachten?

Du musst dir sicher sein, das du es willst, denn Rueckgaengig machen kannst du es nicht.
Ich hab es damals mit meinem Mann gemacht, waren noch nicht verheiratet und mir war es wichtig, das wenn was ist, die kleine bei ihm bleiben kann. Außerdem wusste ich, das wir zusammen bleiben

Hmm ich geh jetzt immer von mir aus Wenn ich mit jemanden ein Kind bekomme, bin ich auch der Meinung, dass er die Hälfte vom Sorgerecht bekommen soll Weil sonst hätt ich ja e kein Kind bekommen.

Es gibt natürlich solche Situationen, in denen man das wohl nicht so ganz vorhersehen kann ... da kann ich nicht mitreden
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 19:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Wohnung vermietet

An die nette Schwangere?
japp

Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2013 19:07
Zitat von willmamasein:

habt ihr eigentlich schon alle die linea nigra?

ich bekomm ja generell nur ne ganz leichte linea nigra aufgrund meines blassen Taint(?) und die hab ich schon relativ früh wieder bekommen
Britta
25259 Beiträge
01.06.2013 19:10
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Britta:

Zitat von Reschen:

Mädels, ich bin ab heute ein uhu....
Wie geht's euch? Sagt mal hat eine von euch schon mal ne sorgerechtserklärung gemacht? Was muss ich da beachten?

Du musst dir sicher sein, das du es willst, denn Rueckgaengig machen kannst du es nicht.
Ich hab es damals mit meinem Mann gemacht, waren noch nicht verheiratet und mir war es wichtig, das wenn was ist, die kleine bei ihm bleiben kann. Außerdem wusste ich, das wir zusammen bleiben

Hmm ich geh jetzt immer von mir aus Wenn ich mit jemanden ein Kind bekomme, bin ich auch der Meinung, dass er die Hälfte vom Sorgerecht bekommen soll Weil sonst hätt ich ja e kein Kind bekommen.

Es gibt natürlich solche Situationen, in denen man das wohl nicht so ganz vorhersehen kann ... da kann ich nicht mitreden

seh ich auch so und warum sollte ich die SORGE fuer mein Kind alleine tragen? Geteiltes Leid ist halbes Leid ....

Nein, jetzt mal im Ernst, wenn ich verheiratet bin, hab ich ja auch nicht die Wahl und auch in dem Fall kann sich der Vater zum Arsch entwickeln. Warum also sollte ich es in einer Beziehung anders handhaben? Nein, ich finde sowas gehoert dazu
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2013 19:25
Zitat von willmamasein:

Nope, nur n rausgeploppten Bauchnabel

@ Vaterschaft/Sorgerecht: muss man nicht machen, wenn man in der Schwangerschaft heiratet, oder?
Ich würde es machen, für den fall dass mir was passiert, und weil ich finde, dass der Vater auch dazu gehört..

@ Anmeldung: naja, ich mach's. Wann macht man das ungefähr? Ich kann mich ja schlecht Ende Juni anmelden, auch wenn ich dann mit meinem Schülerticket noch umsonst fahren kann, oder?

@ Yogi: kann ich eine von deinen Spieluhren kaufen? Mein Freund hat die grade gesehen..hihi er findet die toll
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 19:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Nope, nur n rausgeploppten Bauchnabel

@ Vaterschaft/Sorgerecht: muss man nicht machen, wenn man in der Schwangerschaft heiratet, oder?
Ich würde es machen, für den fall dass mir was passiert, und weil ich finde, dass der Vater auch dazu gehört..

@ Anmeldung: naja, ich mach's. Wann macht man das ungefähr? Ich kann mich ja schlecht Ende Juni anmelden, auch wenn ich dann mit meinem Schülerticket noch umsonst fahren kann, oder?

@ Yogi: kann ich eine von deinen Spieluhren kaufen? Mein Freund hat die grade gesehen..hihi er findet die toll
ja kannst du
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 19:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Zitat von LIttleOne13:

Ich habe mich glaube ich in der 37. SSW angemeldet. Es wurden schon alle Formalitäten ausgefüllt, damit das nicht erst vor der Geburt alles machen muss. Außerdem habe ich die Aufklärung für eine Wassergeburt, PDA und Nabelschnurblutspende ausgefüllt. Pda brauchte ich zum Glück nicht .Hatte mehr Angst vor dem Stich, als vor den Wehen

Ich hab mir den Kreissaal vor n paar Wochen ja schon angesehen, und die meinten für Wassergeburt brauchen sie vom FA nen Bescheid über HIV und Hepatitis C.
Mit Nabelschnurblutspende war auch irgendwas, muss ich nochmal nachfragen...hm. Dann muss ich mich doch vorher anmelden.

Bei meinem KH meldet man sich ab der 34.Woche an. Da ist 2 x in der Woche Hebammensprechstunde und man füllt alle Formalitäten aus. Wegen Wassergeburt, wurde da auch schon Blut abgenommen und die haben selbst auf HIV und Hepatitis C getestet.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 19:37
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

war gerade nen bisschen am Maschinchen spielen

Also solltest du mich bewichteln......

Oder mich.......
Du machst echt tolle Sachen!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2013 19:42
Zitat von naga90:

@palule, das mit den Sorgerecht kann ich nicht bestätigen. Wenn dir nämlich was passiert hat dein Mann dann nämlich NICHT das Sorgerecht für euer Kind und erstmal nichts zu melden! Deswegen haben wird damals gemacht.

@tinka fühl dich mal gedrückt! Und Versuchs Positiv zu sehen, Les ein Buch oder so was du sonst keine zeit hast etc.!?

@little die Anmeldung hab ich bei Leyla gemacht und hab's als positiv empfinden das bei der letztendlichen Einleitung/ks dann kein große Gelaber mehr gab ^^ und die Hebamme und die Ärzte haben dann auch nicht so viel Papierkram und mehr zeit für dich.

@me wann hört endlich der Regen auf? Bei uns sind lauter Straßensperren, kommen nirgends mehr hin ^^ man hab ich Schmerzen. Wann ist endlich Montag, will nicht ins kh, die lassen mich nicht mehr Heim

Wie geht es dir???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt