♥ Septemberlies 2013 ♥
28.03.2013 16:49
@ Alkohol: der wird beim Backen verdampft, hab vorn paar Tagen beim Braten auch n Schluck Rotwein benutzt und mir das angeschaut *zisssscccchhh*
@ Britta: schöne Sachen hast du "gesehen"
@ Kuchen: ihr seid so gemein, jetzt will ich auch Kuchen
@ Ostereierfarbe: vlt Wasserfarbe? Aber die geht durch die Schale, hab das schonmal probiert
Hab übrigens auch keine Farbe mehr bekommen und die Schlange im Rewe ging bis zur Fleischtheke
Als ob an Ostern die Welt untergeht
Naja, wenigstens haben die mich alle vorgelassen mit meiner Packung Spülmaschinentabs
@ Bahnhof: die waren beide etwas, ähm, negativ überrascht
@ Aduja: wunderschöne Platte
Nee ehrlich, ich freu mich für euch will auch ein Haus haben ...von den Fliesen erkenn ich leider nicht viel am iPhone
@ earlybird: gute Besserung, und schön dass es deinem Krümel gut geht
@ me: ich fühl mich so unschwanger
@ Ostereierfarbe: vlt Wasserfarbe? Aber die geht durch die Schale, hab das schonmal probiert
Hab übrigens auch keine Farbe mehr bekommen und die Schlange im Rewe ging bis zur Fleischtheke
Naja, wenigstens haben die mich alle vorgelassen mit meiner Packung Spülmaschinentabs
Nee ehrlich, ich freu mich für euch will auch ein Haus haben ...von den Fliesen erkenn ich leider nicht viel am iPhone
28.03.2013 17:01
Zitat von LIttleOne13:
@ Alkohol: der wird beim Backen verdampft, hab vorn paar Tagen beim Braten auch n Schluck Rotwein benutzt und mir das angeschaut *zisssscccchhh*
Na beim Braten is mir das vollkommen klar, unsere Rouladen letzten Sonntag sind auch in einer Rotweinsauce geschwommen *g*
Back dir doch nen Kuchen! Da hast dann auch gleich was zu tun und deine "Mitbewohner" freuen sich auch noch drüber! Bei chefkoch.de gibt es total super Rezepte *g*
Ich färbe keine Ostereier, meine Kinder bekommen immer soviele Ostereier, da gibt's von uns keine, wer soll die denn alle essen? Aber dafür machen wir dann wieder Eier in Senfsoße, unser alljährliches Osteressen und ich freu mich schon sooooooo drauf
Wir müssen heute auch noch einkaufen, wenn der Herr Papa mal eintrudelt! Ben schläft schonwieder, den scheint das frühe aufstehen wohl mehr zu schaffen als mich
Nicht nur an Ostern geht die Welt unter, das ist an allen Feiertagen so, du müsstest mal in sonem Geschäft arbeiten, da fällst vom Glauben ab! Vor allem noch in solchen Geschäften die ne Prämie auszahlen wenn man mehr als 5 Min an der Kasse warten musste!
Die schärfsten sind die die dann kommen wegen nem Kasten Wasser!!! Nein, den hätten sie nicht schon ne Woche vorher kaufen können! Und dann noch meckern weil sie sich anstellen mussten? Ich hasse Feiertage!
Bahnhof - selber schuld, ganz einfach! Ich war auch mal Raucher und es heißt immer ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher, ich kann das nur bestätigen!
Dieses unschwangere Gefühl ist nur die Ruhe vor dem Sturm *g* du wirst dich noch ein paar Monate sehr schwanger fühlen, genieß dass du dich noch bewegen kannst wie du das willst ohne dass du Schmerzen hast, dass du nachts noch relativ gut schlafen kannst ohne dass du genötigt wirst dich in eine andere Position zu legen und auch nicht vor lauter Sodbrennen im Sitzen schlafen musst.
Ich hab kalte Füße
28.03.2013 17:03
@little
Unschwanger, aber fremden auf die Schuhe kotzen glaub ich gerne, das die eher angepisst waren, aber wetten, das die sowas nie wieder machen?
Unschwanger, aber fremden auf die Schuhe kotzen glaub ich gerne, das die eher angepisst waren, aber wetten, das die sowas nie wieder machen?
28.03.2013 17:10
Ich hab noch kein einziges Osterei
An Silvester haben wir auch bis ganz hinten gestanden...total krank, ein Feiertag und die Leute drehen durch
Ich will mein Baby endlich fühlen
Und: aaaaaaargh! Auf meinen netten, langen, sarkastischen Brief, in dem ich mich über die Unfreundlichkeit des Bahnpersonals ausgelassen hab, kam nicht mal ne Stellungnahme von denen zurück, nur ne Zahlugsaufforderung...krrrr, was denken die sich eigentlich? Wir zahlen jeden Monat fast 200€ an diesen *%@&?* Verein und die verarschen uns hier...nix kriegen die
An Silvester haben wir auch bis ganz hinten gestanden...total krank, ein Feiertag und die Leute drehen durch
Ich will mein Baby endlich fühlen
Und: aaaaaaargh! Auf meinen netten, langen, sarkastischen Brief, in dem ich mich über die Unfreundlichkeit des Bahnpersonals ausgelassen hab, kam nicht mal ne Stellungnahme von denen zurück, nur ne Zahlugsaufforderung...krrrr, was denken die sich eigentlich? Wir zahlen jeden Monat fast 200€ an diesen *%@&?* Verein und die verarschen uns hier...nix kriegen die
28.03.2013 19:03
Bei uns gab es gestern Senfeier und selbst meine Kinder haben was gegessen. Normalerweise verweigern die jegliches, was ich koche
28.03.2013 19:13
also ich hab noch eierfarbe bekommen Im DM
jetzt hab ich nur kein essig. lediglich essig esenz. ob ich das auch nehmen kann?
jetzt hab ich nur kein essig. lediglich essig esenz. ob ich das auch nehmen kann?
28.03.2013 19:13
28.03.2013 19:20
Zitat von willmamasein:
Ja kannst du auch nehmen
28.03.2013 19:24
Zitat von willmamasein:
nehm ich dann weniger oder auch 1 EL?
Ich wuerde 1EL nehmen
28.03.2013 19:37
Ich hab die Eier einfach mit Wasserfarbe angemalt...wenn sie durchgegangen sein sollte, hab ich noch welche in Reserve zum Nachkochn fürs Frühstück!
Oh, Senfeier...die könnt ich auch mal wieder essen. Mein Mann mag die gar nicht...vielleicht mach ich die am nächsten Dienstag! Er kann ja Kartoffeln und Eier essen! Sonst kriegt er ein bisschen grüne Soße!
Oh, Senfeier...die könnt ich auch mal wieder essen. Mein Mann mag die gar nicht...vielleicht mach ich die am nächsten Dienstag! Er kann ja Kartoffeln und Eier essen! Sonst kriegt er ein bisschen grüne Soße!
28.03.2013 19:41
Bei uns wird es morgen Frankfurter Grüne Soße geben
Aber Senfeier hören sich auch lecker an *mhmmmm
28.03.2013 19:43
@willmamasein
Ich würde etwas weniger nehmen, denn Essigessenz ist um einiges ätzender.
@little
Ich war auch mal Raucher aber die Olle am Bahnhof hatte es definitiv nicht besser verdient!
@Aduja
Schicke Fliesen!
Für die die keine Eierfarben mehr bekommen haben. Wachsmalstifte gehen auch und sind z.B. für Punkte vor dem eintunken in Farbe auch gut geeignet, können aber auch danach prima zum aufhübschen hergenommen werden.
Ansonsten kann man Farben auch leicht selbst machen.
Himmelblau
200 g grob gehackten Rotkohl
2 TL weißen Essig
lebhaftes Pink
2 große rote Beete Knollen, geschält und geraspelt
2 TL weißen Essig
tropisches Orange
30 g Zwiebelschalen
2 TL weißen Essig
sattes Gelb
1 El gemahlenen Kurkuma
1 kräftige Prise Safranfäden
1 TL weißen Essig
-jeweils zusammen mit 1 Liter Wasser kochen. Bei mittlerer Hitze 20 Minuten kächeln lassen. Durch ein feines Sieb in eine Schüssel abseihen und abkühlen lassen. Je nach eingekochter Menge mit kaltem Wasser auf 750 ml auffüllen.
Dunkelviolett
250 ml Traubensaftkonzentrat
1 TL weißen Essig
- mit 750 ml Wasser in einer Schüssel verrühren.
Bis die Eier die Farbe annehmen kann es ein bißchen dauern aber man kann derweil ja was anders machen.
Ich würde etwas weniger nehmen, denn Essigessenz ist um einiges ätzender.
@little
Ich war auch mal Raucher aber die Olle am Bahnhof hatte es definitiv nicht besser verdient!
@Aduja
Schicke Fliesen!
Für die die keine Eierfarben mehr bekommen haben. Wachsmalstifte gehen auch und sind z.B. für Punkte vor dem eintunken in Farbe auch gut geeignet, können aber auch danach prima zum aufhübschen hergenommen werden.
Ansonsten kann man Farben auch leicht selbst machen.
Himmelblau
200 g grob gehackten Rotkohl
2 TL weißen Essig
lebhaftes Pink
2 große rote Beete Knollen, geschält und geraspelt
2 TL weißen Essig
tropisches Orange
30 g Zwiebelschalen
2 TL weißen Essig
sattes Gelb
1 El gemahlenen Kurkuma
1 kräftige Prise Safranfäden
1 TL weißen Essig
-jeweils zusammen mit 1 Liter Wasser kochen. Bei mittlerer Hitze 20 Minuten kächeln lassen. Durch ein feines Sieb in eine Schüssel abseihen und abkühlen lassen. Je nach eingekochter Menge mit kaltem Wasser auf 750 ml auffüllen.
Dunkelviolett
250 ml Traubensaftkonzentrat
1 TL weißen Essig
- mit 750 ml Wasser in einer Schüssel verrühren.
Bis die Eier die Farbe annehmen kann es ein bißchen dauern aber man kann derweil ja was anders machen.
28.03.2013 19:43
Zitat von Tralala_Glamour:
Mhmm, oh ja, die lieb ich auch! Könnt ich drin baden!
Bei uns gibts morgen Lachs!
28.03.2013 19:50
Zitat von Tinka82:
Zitat von Tralala_Glamour:
Mhmm, oh ja, die lieb ich auch! Könnt ich drin baden!
Bei uns gibts morgen Lachs!
Ich auch Ist bei uns schon Tradition, das wir alle zu meinen Eltern fahren zum Grie Soß essen an Karfreitag.
Bin froh das meine Mama noch was bekommen hat, denn im Radio haben die heute morgen schon gesagt, wegen dem schlechten Wetter gibt es nicht genug Kräuter und die Grie Soß wird knapp.... hatte schon bammel!
**
Woher bist du denn das du Grüne Soße kennst?? Denn sonst werde ich immer gefragt, wer nicht aus Hessen ist "Was issen das?"
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt