Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 20:46
Boah! Ich bin kaputt, Pizza war superlecker und ich hab viel zu viel gegessen ihr könnt euch also bedienen, hab euch extra was übrig gelassen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 20:47
Zitat von Kitty13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Zum thema fläschchen, ich hatte jedes mal ein bis zwei da und auch ein notfall paket milch, gibt so fertig portionierte von aptamil.praktisch für den notfall am abend oder we.

Ich hatte auch ein paar Fläschen und Portionspäckchen Milch da. Werde ich diesmal auch wieder da haben.

Werds auch so machen. Man weiß ja nie.

Ich werde mir auch im September gleich ein Rezept für eine Milchpumpe beim Arzt holen. Das Abpumpen zwischendurch war echt klasse, so konnte ICH mal was machen und Papa konnte füttern.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 20:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Danke Euch! ja ich liebe ud genieße es auch sehr, während des Essens ins Grüne zu schauen!

...oder ins Graue, aktuell
Wird echt Zeit, dass Frühling wird

Hab mal wieder ne Frage...ich will ja stillen, aber es wär trotzdem sinnvoll, wenn ich n paar Flaschen hierhätte, oder?

Also ich hatte immer Flaschen zuhause, wenigstens eine oder zwei, man weiß nie was passiert, ausserdem werde ich wieder am Anfang zusätzlich abpumpen. Und wenn du später Beikost fütterst brauchst ja auch was für's Getränk, die Flaschen sind also nicht für umsonst, es reichen auch kleine, die müssen keine 300ml Fassungsvermögen haben.

Freund hat beim Wort "Flaschen" erst die Augen verdreht, jetzt willer aber dann auch mal füttern...so einfach geht das

Hm, kleine Flaschen. Welche?

Ich bin Avent Fan Kleine Flaschen sind dann die 125ml. Bei Maja hatte ich dieses Set... http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD271-00-Neuge borenen/dp/B00305H9XI/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF 8&qid=1364240934&sr=1-2
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.03.2013 20:50
Zitat von LIttleOne13:

Ich weiß halt nicht, ob ich Fläschen brauch...weil dass das Stillen nicht klappt, da mach ich mir keine Sorgen drum, wieso auch...

vielleicht find ich Fläschen auch einfach nur süß
ich hatte bei Finn stillen wollen und daher keine flaschen gekauft, doch da mir das Hormon zur prolaktin Bildung fehlt musste meine Mama noch schnell welche kaufen
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 20:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Danke Euch! ja ich liebe ud genieße es auch sehr, während des Essens ins Grüne zu schauen!

...oder ins Graue, aktuell
Wird echt Zeit, dass Frühling wird

Hab mal wieder ne Frage...ich will ja stillen, aber es wär trotzdem sinnvoll, wenn ich n paar Flaschen hierhätte, oder?

Also ich hatte immer Flaschen zuhause, wenigstens eine oder zwei, man weiß nie was passiert, ausserdem werde ich wieder am Anfang zusätzlich abpumpen. Und wenn du später Beikost fütterst brauchst ja auch was für's Getränk, die Flaschen sind also nicht für umsonst, es reichen auch kleine, die müssen keine 300ml Fassungsvermögen haben.

Freund hat beim Wort "Flaschen" erst die Augen verdreht, jetzt willer aber dann auch mal füttern...so einfach geht das

Na die die dir am Besten gefallen Ich hab immer die Nuk, weil ich finde dass die die schönsten Motive haben ausserdem kann man da später die Schnäbel aus Silikon draufmachen. Ich hab auch schon immer Silikonsauger gekauft, weil die Kautschuk so hässlich gelb-braun werden. Solltest du aus irgendwelchen Gründen die Flaschen auch innerhalb der ersten 6 Monate benutzen brauchst du auch noch was zum Auskochen. Das geht aber auch in einem Kochtopf mit Wasser. Und wenn dann aus irgendwelchen Gründen das Stillen nicht gehen sollte kannst dir immernoch nen Sterilisator zulegen, die gibts auch für die Mikrowelle.
Kitty13
826 Beiträge
25.03.2013 20:53
Ich bin auch avent fan

Rezept vom doc für ne milchpumpe? Elektrische? Wielange darf man dann behalten?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.03.2013 20:55
wenn dann würd ich weithalsflaschen von nuk nehmen. mit silikonsauger
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 20:55
Zitat von Kitty13:

Ich bin auch avent fan

Kostet dann bei der Apotheke Kaution, ich habe 70,-€ bezahlt. Man kann die Pumpe so lange behalten wie man sie braucht, nur alle 4 Wochen brauch die Apotheke ein neues Rezept.
Kitty13
826 Beiträge
25.03.2013 20:56
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

...

Na die die dir am Besten gefallen Ich hab immer die Nuk, weil ich finde dass die die schönsten Motive haben ausserdem kann man da später die Schnäbel aus Silikon draufmachen. Ich hab auch schon immer Silikonsauger gekauft, weil die Kautschuk so hässlich gelb-braun werden. Solltest du aus irgendwelchen Gründen die Flaschen auch innerhalb der ersten 6 Monate benutzen brauchst du auch noch was zum Auskochen. Das geht aber auch in einem Kochtopf mit Wasser. Und wenn dann aus irgendwelchen Gründen das Stillen nicht gehen sollte kannst dir immernoch nen Sterilisator zulegen, die gibts auch für die Mikrowelle.

Der für die mikro reicht völlig. Gibt es z. B. Von nuk für 20euro
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 20:56

Zitat von Kitty13:

Zitat von Kitty13:

Zum thema fläschchen, ich hatte jedes mal ein bis zwei da und auch ein notfall paket milch, gibt so fertig portionierte von aptamil.praktisch für den notfall am abend oder we.

Ich hatte auch ein paar Fläschen und Portionspäckchen Milch da. Werde ich diesmal auch wieder da haben.

Werds auch so machen. Man weiß ja nie.

Ich werde mir auch im September gleich ein Rezept für eine Milchpumpe beim Arzt holen. Das Abpumpen zwischendurch war echt klasse, so konnte ICH mal was machen und Papa konnte füttern.

Genau, ausserdem kann man mit der Pumpe die Milchbildung anregen und die Milch kann man sogar einfrieren. Ich hab jetzt noch nen Schub voll und wir machen den langsam leer indem wir sie mit in die Badewanne geben, nen besseren Badezusatz kann man sich garnicht vorstellen, Ben hat seitdem eine richtig samtweiche Haut obwohl er vorher immer so trockene Hautstellen hatte.
Kitty13
826 Beiträge
25.03.2013 20:58
Ah ok wieder was dazu gelernt. Gut zu wissen. Danke für die info.
Hatte sonst immer so handpumpen. Habe ich aber nicht mehr.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 20:58
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

...

Genau, ausserdem kann man mit der Pumpe die Milchbildung anregen und die Milch kann man sogar einfrieren. Ich hab jetzt noch nen Schub voll und wir machen den langsam leer indem wir sie mit in die Badewanne geben, nen besseren Badezusatz kann man sich garnicht vorstellen, Ben hat seitdem eine richtig samtweiche Haut obwohl er vorher immer so trockene Hautstellen hatte.

Jaaaa jetzt erinner ich mich wieder... mit meiner Muttermilch ging die Babyakne und der Milchschorf richtig super weg. Und bei Mückenstichen hat sie auch geholfen
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 20:59
Zitat von willmamasein:

wenn dann würd ich weithalsflaschen von nuk nehmen. mit silikonsauger

Und Nuk bekommt man wirklich überall!
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 21:00

Zitat von Kitty13:

Ich bin auch avent fan

Kostet dann bei der Apotheke Kaution, ich habe 70,-€ bezahlt. Man kann die Pumpe so lange behalten wie man sie braucht, nur alle 4 Wochen brauch die Apotheke ein neues Rezept.

Genau, Medela Symphonie hieß die glaub ich, diesmal brauch ich nichtmal ein Set kaufen, hab ja noch 2 da *g*
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.03.2013 21:01
Zitat von Kitty13:

Ah ok wieder was dazu gelernt. Gut zu wissen. Danke für die info.
Hatte sonst immer so handpumpen. Habe ich aber nicht mehr.

Bitte Ich wollte mir eine kaufen, wo meine Mutter sagte, das man die sich auch in der Apo leihen kann. War echt super. Bei uns hat jetzt auch eine neue Apo aufgemacht, die dann die Medela Symphony anbieten, also noch eine super Pumpe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt