Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2013 21:05
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Ah ok wieder was dazu gelernt. Gut zu wissen. Danke für die info.
Hatte sonst immer so handpumpen. Habe ich aber nicht mehr.

Bitte Ich wollte mir eine kaufen, wo meine Mutter sagte, das man die sich auch in der Apo leihen kann. War echt super. Bei uns hat jetzt auch eine neue Apo aufgemacht, die dann die Medela Symphony anbieten, also noch eine super Pumpe.

Gut zu wissen, hab eben auch schon auf amaz*n geschaut...aber wenn ich die leihen kann

http://www.otto.de/NUK-Flaschen-Starterset-FIRST-C HOICE-PP-Silikonsauger-Wi/shop-de_dpip_A1Z812P-0/
..hat mein Freund mir eben gemailt. Ihm gefällt der Gedanke mit dem Füttern
25.03.2013 21:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Danke Euch! ja ich liebe ud genieße es auch sehr, während des Essens ins Grüne zu schauen!

...oder ins Graue, aktuell
Wird echt Zeit, dass Frühling wird

Hab mal wieder ne Frage...ich will ja stillen, aber es wär trotzdem sinnvoll, wenn ich n paar Flaschen hierhätte, oder?

also meine Hebi sagte brauch man nicht...aber ich war dennoch froh das ich Flaschen da hatte weil Joel glei mal de Flasche im KH bekommen hat durch den KS und die Schwestern und auch ich nich mal bissi dran gedacht haben den kleinen anzulegen. Lag aber auch daran das er ne Unterzuckerung hatte und die so versucht haben es in den griff zu bekommen.
naga90
2865 Beiträge
25.03.2013 22:02
Abend Mädels, meine letzten Tag waren nicht so toll. Leyla ist Mies drauf und ich hab schlimme Schmerzen

Hab alles gelesen. Aber kaum was gemerkt Sorry

@abtreiben bei Down Syndrom, niemals aber ich beneide Dow betroffenen Eltern nicht für die Situation eine Entscheidung treffen zu müssen.

@flaschen also ich würd auf alle Fälle welche Heim tun. Die allerbesten sind Avent. Bei Nuk waren leylas Bauchschmerzen viel schlimmer außerdem hat sie davon anfangs nix genommen. Und meine Milch war schwupp am eocjenenfe einfach komplett weg!!! Also würde ich immer dazu Raten was darin zu haben ich hatte übrigens keinerlei Probleme mit dem stillen und die Milch ging trotzdem von heute auf morgen weg
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 22:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Ah ok wieder was dazu gelernt. Gut zu wissen. Danke für die info.
Hatte sonst immer so handpumpen. Habe ich aber nicht mehr.

Bitte Ich wollte mir eine kaufen, wo meine Mutter sagte, das man die sich auch in der Apo leihen kann. War echt super. Bei uns hat jetzt auch eine neue Apo aufgemacht, die dann die Medela Symphony anbieten, also noch eine super Pumpe.

Gut zu wissen, hab eben auch schon auf amaz*n geschaut...aber wenn ich die leihen kann

http://www.otto.de/NUK-Flaschen-Starterset-FIRST-C HOICE-PP-Silikonsauger-Wi/shop-de_dpip_A1Z812P-0/
..hat mein Freund mir eben gemailt. Ihm gefällt der Gedanke mit dem Füttern

Genau sowas hab ich gemeint, später wenn Baby größer ist kann man dann andere Sauger draufmachen http://www.amazon.de/NUK-10256248-Soft-Trinkt%C3%B Clle-Silikon-auslaufsicher/dp/B00185LVQS/ref=sr_1_ fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1364245504&sr=8-1-fkmr 0 zum trinken lernen.
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 22:10
Zitat von naga90:

Abend Mädels, meine letzten Tag waren nicht so toll. Leyla ist Mies drauf und ich hab schlimme Schmerzen

Hab alles gelesen. Aber kaum was gemerkt Sorry

@abtreiben bei Down Syndrom, niemals aber ich beneide Dow betroffenen Eltern nicht für die Situation eine Entscheidung treffen zu müssen.

@flaschen also ich würd auf alle Fälle welche Heim tun. Die allerbesten sind Avent. Bei Nuk waren leylas Bauchschmerzen viel schlimmer außerdem hat sie davon anfangs nix genommen. Und meine Milch war schwupp am eocjenenfe einfach komplett weg!!! Also würde ich immer dazu Raten was darin zu haben ich hatte übrigens keinerlei Probleme mit dem stillen und die Milch ging trotzdem von heute auf morgen weg

Ich bin immernoch total begeistert davon dass deine Tochter blond ist, ich weiß nicht warum aber ich hatte sie mir irgendwie mit dunklen Locken vorgestellt

Was meinst du mit eocjenenfe???

palule
10755 Beiträge
25.03.2013 22:10
So, ich bin wieder da, hab die Küche fertig und Jenke-Experiment verpasst!
Aduja
28754 Beiträge
25.03.2013 22:16
Zitat von palule:

Ich ha relativ schnell umgeschaltet, weil ich es schlimm fand, wie die 'typische' Hartz4-Empfänger dargestellt haben.
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 22:28
Zitat von Aduja:

Zitat von palule:

Ich ha relativ schnell umgeschaltet, weil ich es schlimm fand, wie die 'typische' Hartz4-Empfänger dargestellt haben.

Ich hab die Vorschau gesehen und was ich schon fast amüsant fand, die haben zu dritt zum Leben soviel wie wir zu fünft wobei wir kein Hartz IV bekommen!!! Und bei uns isses nicht so versifft wie dort. Aber ich hab jetzt den Schluß gesehen und es hat in der Wohnung viel besser ausgesehen.

Jetzt is was dran über Altersarmut, die erzählen was sie so an Rente bekommen, obwohl sie ihr Leben lang gearbeitet haben.... Armes Deutschland!
Das blöde ist halt nur, wenn man private Rentenversicherungen hat und dann mal in ne Notlage kommt muss man ja die erstmal kündigen und davon leben! Wie soll man denn dann im Alter noch was haben und so richtig auf eigenen Beinen stehen können (finanziell). Da bin ich wieder froh dass ich wenigstens das Haus hab, zahl das halt jetzt ab und kann dann wohnen ohne dass ich Miete zahlen muss, Nebenkosten hat man ja immer. Sollte es mir zu groß werden kann ichs auch immernoch vermieten oder gar verkaufen (wenns garnicht anders geht)
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 22:53
*rofl* in zwei Wochen kommt dran wie sich Jenke als Frau verkleiden ließ, der hat sich sogar an nen Wehensimulator gelegt!!! Das MUSS ich sehen! Ein Mann mit Wehen! Wusste ich nicht dass es sowas gibt!
Ida2011
4724 Beiträge
25.03.2013 23:08
@Flaschen
Ich hatte für den Notfall und den Fall der Fälle die Medela Calma Flaschen da. Eine Medela Symphonie Verordnung werde ich mir diesmal auch wieder gleich geben lassen, denn das Teil ist super, auch wenn ich die medela Swing hier habe aber die reicht da nochlange nicht ran.
Ansonsten haben wir uns damals beraten lassen und es wurden uns noch sehr die MAM Flaschen empfohlen.

@Behinderungen
Ich denke, die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und sie wird niemanden leicht fallen.
Mein Mann hatte zwei schwerbehinderte Brüder (mittlerweile ist es nur noch einer) und ich bin voller bewunderung für meine Schwiegereltern, denn das ist definitiv kein leichtes Leben. Ich habe auch mit vielen Menschen mit den verschiedensten Behinderungsgraden gearbeitet und auch die Eltern davon waren unterschiedlichster Natur und Kraft aber viele davon würden sich trotz der vielen schönen Momente mit ihrem Kind ein anderes Mal anders entscheiden.
Es gibt Herrausforderungen im Leben, da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese annehmen möchte und da sollte sich niemand ein Urteil drüber erlauben.
25.03.2013 23:09
Zitat von Aduja:

Zitat von palule:

stimmt...wir haben auch Harz und ich kann überhaupt nicht verstehen wie man mit dem Geld nicht auskommen kann...wir haben alles was wir brauchen uns geht es gut und können uns auch nen Ausflug bzw Urlaub leisten und zur Tafel müssen wir auch nicht...wer damit nicht auskommt der teilt das nicht richtig ein. Klar muss man rechnen aber das eben gut und richtig. Mein Mann sagte nur das kann nicht sein das sie sich keine Farbe leisten....
Klar würden wir lieber ohne die Staatliche Hilfe verzichten und wollen uns nicht ausruhen darauf. Aber man kommt gut damit aus.
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 23:14
Zitat von Ida2011:

@Flaschen
Ich hatte für den Notfall und den Fall der Fälle die Medela Calma Flaschen da. Eine Medela Symphonie Verordnung werde ich mir diesmal auch wieder gleich geben lassen, denn das Teil ist super, auch wenn ich die medela Swing hier habe aber die reicht da nochlange nicht ran.
Ansonsten haben wir uns damals beraten lassen und es wurden uns noch sehr die MAM Flaschen empfohlen.

@Behinderungen
Ich denke, die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und sie wird niemanden leicht fallen.
Mein Mann hatte zwei schwerbehinderte Brüder (mittlerweile ist es nur noch einer) und ich bin voller bewunderung für meine Schwiegereltern, denn das ist definitiv kein leichtes Leben. Ich habe auch mit vielen Menschen mit den verschiedensten Behinderungsgraden gearbeitet und auch die Eltern davon waren unterschiedlichster Natur und Kraft aber viele davon würden sich trotz der vielen schönen Momente mit ihrem Kind ein anderes Mal anders entscheiden.
Es gibt Herrausforderungen im Leben, da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese annehmen möchte und da sollte sich niemand ein Urteil drüber erlauben.

Genau das denke ich auch, man muss wissen was man sich selber zutraut, denn man selbst muss damit leben, niemand anders kann einem diese Entscheidung abnehmen und niemand anders kann sich dann auch nur im geringsten vorstellen wie man damit lebt, ob man es nun bekommt oder nicht!
Mich haben eigentlich nur die Zahlen stutzig gemacht, 9 von 10 treiben ab, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen....
25.03.2013 23:14
Ich habe von Chicco die Flaschen total gerne genommen und nehm sie immer noch. http://www.chicco.de/ProdottiChicco/SchedaProdotto /tabid/678/art/00070740000000/Default.aspx

es gibt auch die, sind bissi ähnlich mit den Avent
http://www.chicco.de/ProdottiChicco/SchedaProdotto /tabid/678/art/00060071100000/Default.aspx

Ich hatte mir auch so eine Starter Tasche gefüllt gekauft
fand ich echt klasse...die war damals bei Müller runtergesetzt auf 15€ da musste ich zuschlagen
http://www.chicco.de/ProdottiChicco/SchedaProdotto /tabid/678/art/00001669300100/Default.aspx
Ida2011
4724 Beiträge
25.03.2013 23:43
@palule
Viele von denen die diese Untersuchungen machen lassen, lassen diese schon aus bestimmten Gründen machen, oft ist schon ein betroffenes Kind vorhanden oder im unmittelbaren familiären Umfeld vorhanden, und da ist diese Entscheidung oft im Vorfeld schon gefallen.
Sicher hören sich diese Zahlen gewaltig an aber ich halte sie für durchaus realistisch.
palule
10755 Beiträge
25.03.2013 23:58
Zitat von Ida2011:

@palule
Viele von denen die diese Untersuchungen machen lassen, lassen diese schon aus bestimmten Gründen machen, oft ist schon ein betroffenes Kind vorhanden oder im unmittelbaren familiären Umfeld vorhanden, und da ist diese Entscheidung oft im Vorfeld schon gefallen.
Sicher hören sich diese Zahlen gewaltig an aber ich halte sie für durchaus realistisch.

Hmm, macht Sinn. Wie gesagt, Down Syndrom wäre für mich kein Grund, wenn allerdings schwerere Behinderungen erkannt werden würden, die gleichzeitig bedeuten würden dass dieses Kind niemals alleine und selbstständig leben könnte...... dann wüßte ich auch nicht was ich machen würde.... ich glaube auf soeine Situation kann man sich auch nicht vorbereiten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt