♥ Septemberlies 2013 ♥
25.03.2013 16:11
Zitat von Redbabyization:
ich lebe noch komme momentan kaum zum schreiben, da Anna zu hause ist und ich ihr noch hinterherhumpeln muss überall
Jenny geht's hoffentlich besser? Sind bestimmt nur die Mutterbänder, die können richtig fies werden
Waffen???? Jaaaaaaaaaaa hier!!!! Wir bekommen ein Waffeleisen von meiner besten Freundin zur Hochzeit, da unseres den Geist aufgegeben hat
Crêpes? Jaaaa noch besser hier ich!! Yogi ich hab leider keine Crepiere aber mein papa hat so eine elektrische Crepiere Die ist toll
Ich hau meine immer in de Pfanne da muss ich aufpassen das se ni zu dick werden wie Schuhsolen aber sonst geht es gut....
25.03.2013 16:18
ich lebe noch komme momentan kaum zum schreiben, da Anna zu hause ist und ich ihr noch hinterherhumpeln muss überall
Jenny geht's hoffentlich besser? Sind bestimmt nur die Mutterbänder, die können richtig fies werden
Waffen???? Jaaaaaaaaaaa hier!!!! Wir bekommen ein Waffeleisen von meiner besten Freundin zur Hochzeit, da unseres den Geist aufgegeben hat
Crêpes? Jaaaa noch besser hier ich!! Yogi ich hab leider keine Crepiere aber mein papa hat so eine elektrische Crepiere Die ist toll
Hey, an dich hab ich vorhin erst gedacht, hast du das gemerkt?
Waffen?
Ich hab vorhin auch schon überlegt ob das kaputte Waffeleisen nicht ein guter Grund wäre mal wieder zu heiraten, das alte hab ich ja auch zur Hochzeit bekommen Und da war ja noch die Luxusfriteuse!
Crepe muss ich jetzt nicht haben, obwohl, wenn ich die mit Käse, Schinken und Champignon mache is das auch fast wie Pizza......
Nee, jetzt hab ich schon SMS geschrieben dass er Pizzasachen mitbringen soll Ich kann ja net weg, Ben is grad ins Bett und keiner da ausser ich, laß ihn nicht alleine
25.03.2013 16:22
Waffen ???? Jaaaaaaaaaaa hier!!!! Wir bekommen ein Waffeleisen von meiner besten Freundin zur Hochzeit, da unseres den Geist aufgegeben hat
25.03.2013 16:32
Also es tut immer noch richtig Dolle weh..... Hoffe dass das die Bänder sind.... Mal schauen.... Wollte mit dem Hund raus, bin bis zum Auto gekommen und dann wieder zurück, konnte nicht gerade laufen.....
25.03.2013 17:03
Ich hab gerade auf der Startseite nen Thread gefunden der mich etwas nachdenklich macht.
Wenn bei euch bei der FD oder der Nackenfaltenmessung rauskäme dass euer Baby Down Syndrom hat, würdet ihr noch abtreiben?
In dem Thread stand dass 9 von 10 Eltern dann abtreiben würden, ich glaub ich könnte das auch dann nicht.....
Wenn bei euch bei der FD oder der Nackenfaltenmessung rauskäme dass euer Baby Down Syndrom hat, würdet ihr noch abtreiben?
In dem Thread stand dass 9 von 10 Eltern dann abtreiben würden, ich glaub ich könnte das auch dann nicht.....
25.03.2013 17:07
Zitat von palule:
Ich hab gerade auf der Startseite nen Thread gefunden der mich etwas nachdenklich macht.
Ich könnte das nicht, deshalb haben wir die Nackenfaltenmessung unter anderem nicht machen lassen. Ich habe so lange um ein Baby gekämpft und werde es jetzt so lieben wie es ist.....
25.03.2013 17:18
Zitat von palule:
Never!!!!!!!!! Darum habe ich auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen und gehe auch nicht zur FD.
25.03.2013 17:27
Hallo mädels
Sorry das ich erst jetzt wieder von mir hören lasse. Stressige letzte woche und diese woche gehts so weiter mit viel arbeit
Hoffe euch allen gehts gut? Habe jetzt nicht nochmal alles nach gelesen, sorry. ...ist zu viel
Allen wochen wechslern glückwunsch, war auch gestern wieder dran .
Freue mich über jede woche
Sorry das ich erst jetzt wieder von mir hören lasse. Stressige letzte woche und diese woche gehts so weiter mit viel arbeit
Hoffe euch allen gehts gut? Habe jetzt nicht nochmal alles nach gelesen, sorry. ...ist zu viel
Allen wochen wechslern glückwunsch, war auch gestern wieder dran .
Freue mich über jede woche
25.03.2013 17:28
Zitat von palule:
nein niemals das Kind hat trotzdem ein recht zum leben. Ich wäre dann eine Mörderin...das ist ein Lebewesen da schlägt ein Herz und es ist mein Fleisch und Blut das würd ich nie machen deswegen mach ich auch keine Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung weil es käme ohnehin für mich nicht in frage das Kind zu Töten niemals.
25.03.2013 17:39
Nacken messung habe ich nur bei der 1.ss machen lassen. Dies ist eh keine diagnose und macht einen nur unnötig verrückt. Meine freundin hat aktuell einen erhöhten wert und macht sich nun gedanken.
Was ich in dem fall machen würde, erlich ich weiß es nicht. Sorry
Was ich in dem fall machen würde, erlich ich weiß es nicht. Sorry
25.03.2013 17:42
Fd möchte ich gerne machen lassen, um zu schauen ob mit dem herzchen alles gut ist usw.
25.03.2013 17:49
Also ich würde sicher niemanden verurteilen weil er bzw. sie sagt dass sie dann noch abtreiben würde, das muss jede/r selbst für sich entscheiden! Ich hab z.B. ne Freundin die einige Jahre älter ist als ich, als ich damals mit Lena schwanger war waren wir fast gleich weit nur dass sie eben schon 38 war und alleine mit zwei Kindern. Sie hat Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Sie sagte damals wenn das Kind jetzt schlimm behindert wäre und alleine nicht zurecht käme würde sie es nicht bekommen, denn wer weiß denn schon wielang sie für dieses Kind da sein könnte, sie könnte auch nicht daheimbleiben ohne zu arbeiten, wer soll sie und die Kinder denn dann ernähren. Sie hätte also definitiv abgetrieben (wegen Down Syndrom direkt weiß ich nicht).
Ich mach zwar FD, aber aus anderen Gründen. Meine Tochter hatte ne Zwerchfellhernie bei der Geburt, konnte man damals vorher nicht sehen und es war ein Riesenschock als mir das paar Stunden nach der Geburt mitgeteilt wurde, sie musste sofort in eine Kinderklinik 100km entfernt verlegt werden und uns wurde was von einer Sterblichkeitsrate von 40% erzählt (den Rest des Aufklärungsgesprächs hab ich komplett vergessen). Sie hat es allerdings besser weggesteckt als wir uns das jemals erträumt hätten, laut Ärzten sollte auf jeden Fall was zurückbleiben, aber ausser den Narben hat sie garnix! Sogar der Lungenarzt hätte es nicht bemerkt wenn ich es ihm nicht gesagt hätte! Wir hatten also verdammtes Glück.
Mit einer FD kann man das jetzt vorher erkennen und sogar noch im Mutterleib operieren. Alleine aus diesem Grund mach ich die FD (und weil es da so schöne Bilder gibt )
Ich mach zwar FD, aber aus anderen Gründen. Meine Tochter hatte ne Zwerchfellhernie bei der Geburt, konnte man damals vorher nicht sehen und es war ein Riesenschock als mir das paar Stunden nach der Geburt mitgeteilt wurde, sie musste sofort in eine Kinderklinik 100km entfernt verlegt werden und uns wurde was von einer Sterblichkeitsrate von 40% erzählt (den Rest des Aufklärungsgesprächs hab ich komplett vergessen). Sie hat es allerdings besser weggesteckt als wir uns das jemals erträumt hätten, laut Ärzten sollte auf jeden Fall was zurückbleiben, aber ausser den Narben hat sie garnix! Sogar der Lungenarzt hätte es nicht bemerkt wenn ich es ihm nicht gesagt hätte! Wir hatten also verdammtes Glück.
Mit einer FD kann man das jetzt vorher erkennen und sogar noch im Mutterleib operieren. Alleine aus diesem Grund mach ich die FD (und weil es da so schöne Bilder gibt )
25.03.2013 18:14
ne gannnzzzz doofe Frage :
was ist FD ....kostet das was und wann macht man das ?
NFM habe ich machen lassen....und es war Gott sei dank
alles in Ordnung !!!
alles in Ordnung !!!
25.03.2013 18:16
Zitat von kiaraha:
ne gannnzzzz doofe Frage :
alles in Ordnung !!!
Feindiagnostik, wenn dir dein FA ne Überweisung ausstellt zahlt das die KK
25.03.2013 18:41
@ palule: Das hört sich wirklich nach einem kaputten Waffeleisen an. Ich überleg grad, ob ich nicht mal herzhafte Waffeln ausprobiere. Ich mag ja im Moment nicht so viel süßes Zeug.
@ Sonja: Hört sich lustig an, was dein Sohn da treibt.
Thema Down-Syndrom: Nein, ich würde es nicht abtreiben lassen.
@ Sonja: Hört sich lustig an, was dein Sohn da treibt.
Thema Down-Syndrom: Nein, ich würde es nicht abtreiben lassen.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt