♥ Septemberlies 2013 ♥
10.10.2015 09:02
Zitat von Wusel:
Erdbeere, die jetzige Wohnung ist gekauft, oder?
Also wenn ihr jetzt eh schon so weit plant... An der Stelle würde ich jetzt anfangen wegen jedem Mist die Polizei zu informieren. Gerade wegen Leon. Der liegt euch irgendwann im Bett und schläft gar nicht mehr ein weil er eh gleich mit dem Krach rechnet. Gerade in Verbindung mit persönlich auffällig werden. Ich würde dem Herrn alles zu trauen.
Meinen Schwiegereltern in spe gehört die Wohnung, sie haben die damals quasi für uns gekauft - hätten die von den Nachbarn gewusst, hätten sie es nicht getan - & wir zahlen quasi den Familienpreis an Miete, deshalb war Männe auch immer gegen einen Umzug, weil 1. seine Eltern für die Wohnung viel Geld bezahlt haben & dafür einen Kredit aufgenommen haben - wir haben die beiden aber nie dazu gezwungen das für uns zu machen & 2. weil wir hier sehr wenig Miete zahlen. Aber bei den Nachbarn hier im Haus (wir wohnen in einem 5 Parteienhaus, wovon eine Wohnung seit einem Jahr leer steht) hält man es hier echt nicht mehr aus. Ich wurde auch schon mal angeschrien von der alten Dame ganz unten & musstr mir anhören, ich würde mich nicht um mein Kind kümmern, weil er nachts mal schreit
Wir haben es nun schon zwei Jahre versucht, auch wegen meinen Schwiegereltern in spe, weil sie halt dafür einen Kredit aufgenommen haben & so, aber es geht einfach nicht mehr. Die setzen alles daran uns raus zu bekommen. Hier haben vor uns schon 12 (!) Familien gewohnt die allesamt durch die unter uns rausgeekelt wurden. Es ist echt an der Zeit, dass wir das Weite suchen.
Die Polizei haben wir auch schon mal eingeschaltet, aber die unter uns sind ja nicht blöd, als die den Streifenwagen gesehen haben war die laute Schlagermusik plötzlich aus & der Polizei haben sie erzählt, dass wir uns alle super verstehen
Ich freue mich einfach nur hier in einem Jahr endlich raus zu sein!!
10.10.2015 09:31
@ Erdbeere: Ohje, das ist ja total blöd. Habt ihr das den Schwiegereltern schon mal erzählt?
10.10.2015 09:37
Zitat von Aduja:
@ Erdbeere: Ohje, das ist ja total blöd. Habt ihr das den Schwiegereltern schon mal erzählt?
Ja sie wissen darüber Bescheid, aber eigentlich sollten wir fünf Jahre hier wohnen bleiben, damit deren Kredit schon etwas getilgt ist. Wir wollen nun aber ja Ende 2016 / Anfang 2017 ausziehen, nicht nur wegen den Nachbarn, auch wegen dem Platzmangel, weil die Wohnung eine Dachgeschosswohnung ist & weil der Garten nicht wirklich zum entspannen & spielen genutzt werden kann ohne, dass sich gleich wieder die Renter durch Leon gestört fühlen
Wir müssen nun eh erstmal abwarten, dass ich eine Zusage für eine Ausbildung bekomme, denn ohne können wir uns den Umzug wie wir ihn uns vorstellen leider nicht leisten. Nach einer Zusage werden wir dann seine Eltern über unser Vorhaben informieren.
10.10.2015 14:27
Guten Mittag!
@ Erdbeere: Nee, nach der nächsten Wahl wirds damit vorbei sein. Ich hab mir grade mal den Verlauf der Pro-Kopf-Verschuldung angeschaut, da schlackern einem echt die Ohren. Hab da aber auch keinen Stress mit, für anständige Betreuung was zu zahlen, auch wenn das grade bequem ist... man kanns ja nicht immer bequem haben.
Puh, zum Glück ist "nichts" passiert, Glück gehabt!
@ Thema Schulferien: Wenns bei uns so weit ist, werd ich entweder noch mit meinem Master beschäftigt oder damit schon durch sein und dann arbeiten. Es läuft da eher auf Vollzeit hinaus, ich studier ja jetzt nicht, um damit später rumzusitzen. Über Ferienbetreuung mag ich noch gar nicht nachdenken, aber mit 2 Elternteilen, die Vollzeit arbeiten, wird das definitiv noch ein Spaß.
@ Hibbelmarie: Ich hoffe, diesmal ist nach der Geburt nicht noch mehr weg - bin ja eh mit nur 53kg gestartet.
HMF ist ja einer meiner Albträume, gut dass ihr es überstanden habt! Kann man das auch mehrmals bekommen oder ist das ne einmalige Angelegenheit?
Nimmst du Elise mit in die Vorlesungen?
Die Eule ist wach, ich schreib später weiter...
@ Erdbeere: Nee, nach der nächsten Wahl wirds damit vorbei sein. Ich hab mir grade mal den Verlauf der Pro-Kopf-Verschuldung angeschaut, da schlackern einem echt die Ohren. Hab da aber auch keinen Stress mit, für anständige Betreuung was zu zahlen, auch wenn das grade bequem ist... man kanns ja nicht immer bequem haben.
Puh, zum Glück ist "nichts" passiert, Glück gehabt!
@ Thema Schulferien: Wenns bei uns so weit ist, werd ich entweder noch mit meinem Master beschäftigt oder damit schon durch sein und dann arbeiten. Es läuft da eher auf Vollzeit hinaus, ich studier ja jetzt nicht, um damit später rumzusitzen. Über Ferienbetreuung mag ich noch gar nicht nachdenken, aber mit 2 Elternteilen, die Vollzeit arbeiten, wird das definitiv noch ein Spaß.
@ Hibbelmarie: Ich hoffe, diesmal ist nach der Geburt nicht noch mehr weg - bin ja eh mit nur 53kg gestartet.
HMF ist ja einer meiner Albträume, gut dass ihr es überstanden habt! Kann man das auch mehrmals bekommen oder ist das ne einmalige Angelegenheit?
Nimmst du Elise mit in die Vorlesungen?
Die Eule ist wach, ich schreib später weiter...
10.10.2015 15:18
2x Vollzeit mit 2 Kids ist hier oft nur für andere Spaß.
Hier fängt es jetzt an das Krippe und Kindergarten je 25 Schließtage zelebrieren. Davon außer Heilig Abend bis 3Konige und eine Woche im Sommer nicht gemeinsam. Und nebenbei noch Haus bauen... Meine Kinder werden nächstes Jahr gezwungen lernen wie man fliest, Türen setzt, Wände spachtelt, streicht und Laminat legt.
Auch das wird funktionieren. Müssen.
Irgendwann kommt die Zeit da wollen die Kids nicht mehr abends mit den Eltern rumhangen und ich schätze das kommt früher als man denkt.
Hier fängt es jetzt an das Krippe und Kindergarten je 25 Schließtage zelebrieren. Davon außer Heilig Abend bis 3Konige und eine Woche im Sommer nicht gemeinsam. Und nebenbei noch Haus bauen... Meine Kinder werden nächstes Jahr gezwungen lernen wie man fliest, Türen setzt, Wände spachtelt, streicht und Laminat legt.
Auch das wird funktionieren. Müssen.
Irgendwann kommt die Zeit da wollen die Kids nicht mehr abends mit den Eltern rumhangen und ich schätze das kommt früher als man denkt.
11.10.2015 08:53
Guten morgen
@Little: dann genießt es so lange es kostenfrei ist
Wie geht's denn deinem Bauchzwerg? Da tut sich auch noch nichts stimmts?
@Wusel: für Kinder ist mitwerkeln doch immer interessant & aufregend, als meine Eltern damals ihr Haus gebaut haben war mein großer Bruder drei & musste immer mithelfen mit seinem Plastikwerkzeug, das hat für niedliche Bilder gesorgt
@us: so heute ist schon wieder Sonntag, um 14:44 geht Männes Zug.
Wir waren gestern seine Eltern besuchen & sie schenken uns jeden Monat eine Heimfahrt, damit er uns öfter sehen kann, wir haben uns darüber sehr gefreut
& seine Eltern planen einen Familienurlaub, mit uns drei, Männes Bruder, deren Freundin & den beiden natürlich. Es soll für zehn Tage in die Türkei gehen (dorthin fliegen Männes Eltern jedes Jahr ) & meine Schwiegereltern in spe wollen den kompletten Urlaub für alleman bezahlen. Da waren wir erstmal sprachlos
Nun muss Männe gucken ob er nächstes Jahr im Mai Urlaub bekommt, weil wir nicht in der Hochsaison fliegen wollen, weil die beiden dann das doppelte zahlen würden. Falls Männe wegen dem Lehrgang keinen Urlaub bekommen sollte wird der große Familienurlaub auf Mai '17 verschoben. Wir freuen uns auf jedenfall schon riesig
@Little: dann genießt es so lange es kostenfrei ist
Wie geht's denn deinem Bauchzwerg? Da tut sich auch noch nichts stimmts?
@Wusel: für Kinder ist mitwerkeln doch immer interessant & aufregend, als meine Eltern damals ihr Haus gebaut haben war mein großer Bruder drei & musste immer mithelfen mit seinem Plastikwerkzeug, das hat für niedliche Bilder gesorgt
@us: so heute ist schon wieder Sonntag, um 14:44 geht Männes Zug.
Wir waren gestern seine Eltern besuchen & sie schenken uns jeden Monat eine Heimfahrt, damit er uns öfter sehen kann, wir haben uns darüber sehr gefreut
& seine Eltern planen einen Familienurlaub, mit uns drei, Männes Bruder, deren Freundin & den beiden natürlich. Es soll für zehn Tage in die Türkei gehen (dorthin fliegen Männes Eltern jedes Jahr ) & meine Schwiegereltern in spe wollen den kompletten Urlaub für alleman bezahlen. Da waren wir erstmal sprachlos
Nun muss Männe gucken ob er nächstes Jahr im Mai Urlaub bekommt, weil wir nicht in der Hochsaison fliegen wollen, weil die beiden dann das doppelte zahlen würden. Falls Männe wegen dem Lehrgang keinen Urlaub bekommen sollte wird der große Familienurlaub auf Mai '17 verschoben. Wir freuen uns auf jedenfall schon riesig
11.10.2015 18:56
Sind eben völlig matt vom Spielplatz zurück
Waren am Vormittag auf einem Basar. Klamottenmäßig war nicht viel für uns dabei dafür haben wir Spielsachen, Mops-Schwimmflügel und für Weihnachten einen schicken Kaufmannsladen aus Holz mitgenommen.
Letzteres war ganz witzig, ich musste die Kids ablenken bis er es heim gefahren hatte. In der Zeit sind die Zwerge wie blöd Roller und Dreirad gefahren. Mittag gab's aus Mangel an Alternativen und Papa einfach Kuchen für alle
Die Sippe darf dann das Zubehör besorgen. Theoretisch zumindest.
Erkenntnis des Tages: die Fee fährt alleine Tretroller! Zwar langsam aber sie fährt! 2 Minuten beim Großen gucken und ab ging die Fee!
Waren am Vormittag auf einem Basar. Klamottenmäßig war nicht viel für uns dabei dafür haben wir Spielsachen, Mops-Schwimmflügel und für Weihnachten einen schicken Kaufmannsladen aus Holz mitgenommen.
Letzteres war ganz witzig, ich musste die Kids ablenken bis er es heim gefahren hatte. In der Zeit sind die Zwerge wie blöd Roller und Dreirad gefahren. Mittag gab's aus Mangel an Alternativen und Papa einfach Kuchen für alle
Die Sippe darf dann das Zubehör besorgen. Theoretisch zumindest.
Erkenntnis des Tages: die Fee fährt alleine Tretroller! Zwar langsam aber sie fährt! 2 Minuten beim Großen gucken und ab ging die Fee!
11.10.2015 21:38
Guten Abend,
@little: ich besuche dieses Semester nur eine Veranstaltung von 9-13 Uhr. Zur Uni brauche ich ca. 40 min. Der Plan ist, dass ich mit Elise hinfahre und mein Mann Kind1 in die Kita bringt und dann nachkommt. Er s hreibt ja seine Masterarbeit und kann es auch da in der Bibliothek machen. Je nachdem ob Elise dann schläft/wach ist/trinken will ist sie bei einem von uns.
Wie sieht es mit der Unterbringung für die Eule zur Geburt aus?
@Erdbeere: lese deinen Namen ab und zu suf der Startseite bei Hibbelgruppen -was ist da los?
@wusel: coole socke die fee
@little: ich besuche dieses Semester nur eine Veranstaltung von 9-13 Uhr. Zur Uni brauche ich ca. 40 min. Der Plan ist, dass ich mit Elise hinfahre und mein Mann Kind1 in die Kita bringt und dann nachkommt. Er s hreibt ja seine Masterarbeit und kann es auch da in der Bibliothek machen. Je nachdem ob Elise dann schläft/wach ist/trinken will ist sie bei einem von uns.
Wie sieht es mit der Unterbringung für die Eule zur Geburt aus?
@Erdbeere: lese deinen Namen ab und zu suf der Startseite bei Hibbelgruppen -was ist da los?
@wusel: coole socke die fee
11.10.2015 21:40
@Wusel:
Na das war doch ne tolle Ausbeute! Kaufladen eignet sich prima zum dazukaufen! Warum theoretisch? Hören die nicht auf dich?
Tretroller fährt Lenny auch, wir haben daheim den Big aus Plastik für die Wohnung und für draußen den kleinen von Puky, haben beide hinten 2 Räder und ich finde sie toll! Lenny hat sich das auch einfach von Ben abgeschaut
Dass eure Krippe und Kiga zu verschiedenen Zeiten Ferien haben is ja sch....! GsD haben wir hier alles in einem, auch wenn ich es nicht brauche, Hort gehört ja auch dazu. Da is über Weihnachten/Neujahr 2 Wochen geschlossen und im Sommer muss man sich in der Ferienzeit 2 Wochen aussuchen. Also alles mit normalem Jahresurlaub überbrückbar.
Baustellenkinder hab ich auch hier, wir haben auch noch mittendrin gewohnt. Mittlerweile sind sie groß (erwachsen kann man nicht sagen ) und haben es gut überlebt, der eine lernt Dachdecker und der andere Zimmermann (ob das davon kommt? )
309€ Krippe??? WOW! Das ist schon happig, bei uns kosten 9-10Std 190€, das ist das längste und teuerste was möglich ist. Wieviel das Essen kostet weiß ich nicht.
@Erdbeere:
Na das is doch mal toll, Urlaub sponsored by Schwiegereltern kannst uns die mal ausleihen? Bist wieder Strohwitwe? Wie is das jetzt mit der zusätzlichen Heimfahrt? Kommt er jetzt öfter als nur alle 2 Wochen heim? Viel Glück bei der Wohnungs-/Haussuche! Vielleicht findet ihr ja auch ein fertiges Haus dass euren Ansprüchen genügt und ihr könnt es per Mietkauf haben? Dann könntet ihr euch den Baustress sparen und müsstet auch nicht nochmal umziehen. Na GsD ist deinem Freund bei dem Unfall nix passiert! Blech kann man reparieren! Sieht es denn sehr schlimm aus?
@little:
Aber die Betreuung in der Pfalz is doch schon einige Jahre kostenlos, ist die Verschuldung nicht schon immer so hoch? Es werden doch angeblich immer weniger Kinder oder liegt das jetzt am Mindestlohn oder der Erhöhung der Erzieherinnen-Gehälter? Gibt es bei euch im Kiga keinen Hort? Ich denke mal früher oder später werden die Schulen vielleicht doch noch auf die Idee kommen (wie bei uns) dass die Kinder auch betreut werden sollten wenn die Eltern arbeiten. Vielleicht habt ihr ja Glück und die Eule kann dann schon davon profitieren.
HMF hatte Ben gleich am Anfang seiner Kiga-Zeit und es war garnicht soo schllimm wie ich es erwartet hatte, seitdem hatte er es nicht nochmal
Bäuchlein noch ruhig?
@Aduja:
Wenn eure Kita zu hat, sind da auch in der Schule Herbstferien?
@Kleidergröße:
Lenny is hier immer der Zwerg, scheint aber an der Region zu liegen, denn hier sind die anderen Kinder in seinem Alter auch nicht größer. Wir haben gerade die 74 weggeräumt und er trägt 80 und teilweise 86, aber da nur die Sachen die klein ausfallen. Schuhe haben wir jetzt gerade zur 23 gewechselt. Die Probleme mit der Weite haben wir nicht, eher andersrum, wir müssen den Bund immer enger stellen, bzw. Hosenträger oder Gürtel benutzen, bei beiden!
@Hibbel-Marie:
Wie lief denn die U4? Alles super denk ich mal
Kochen muss ich hier ja eh immer, wenn ich aber keinen Hunger hab und Lena lange Schule hat bekommen die zwei Racker auch mal ein Gläschen, da freuen sie sich immer total drüber, weil sie da was aussuchen können und es eben was besonderes is
Kiga-Gebühren zahlen wir 79€ + 5€ Spielgeld und 6€ für Dienstags gemeinsame Brotzeit für 5-6 Std. also 80€ ohne Mittagessen. Krippe würde 130€+5€ kosten, ob es da auch ne gemeinsame Brotzeit gibt weiß ich nicht.
@EarlyBird:
Die Arbeitszeiten unseres Papas sind da auch nicht toll, die beiden fragen immer wieder nach ihm, auch wenn sie die Antwort eigentlich kennen. Gestern war er dann auch noch bei Bekannten mit eingespannt, kam nur zwischendrin mal heim. Ben wollte ihn garnicht mehr gehen lassen und hat geweint als er wieder losgefahren ist. Ich finde das jedesmal wieder blöd, aber man kann eben auch nix dran ändern
Auffangstation hört sich, finde ich, schon gruselig an, aber was du davon erzählst noch mehr!
So, das waren jetzt "nur" die letzten zwei Seiten, weiter zurück geh ich mal nicht.
Irgendwas wollte ich noch erzählen, hab ich jetzt aber vor lauter kommentieren wieder vergessen. Naja, wenn es mir wieder einfällt komm ich halt wieder
11.10.2015 23:19
Ich piep mal kurz, nicht dass hier noch jemand denkt, ich entbinde heimlich...
Nee, hier tut sich noch nichts spannendes. Baby liegt tief, so tief, dass meine Trage wieder über den Bauch passt. Hab die Eule heute ne halbe Stunde übers Stadtfest getragen, sie fands toll nach 5 Monaten Tragepause. Es drückt auch immer mal nach unten, aber so richtig nach Geburt schauts noch nicht aus. Ich sag euch natürlich Bescheid, wenn sich was tut.
Nee, hier tut sich noch nichts spannendes. Baby liegt tief, so tief, dass meine Trage wieder über den Bauch passt. Hab die Eule heute ne halbe Stunde übers Stadtfest getragen, sie fands toll nach 5 Monaten Tragepause. Es drückt auch immer mal nach unten, aber so richtig nach Geburt schauts noch nicht aus. Ich sag euch natürlich Bescheid, wenn sich was tut.
12.10.2015 09:35
Guten morgen
@Wusel: da habt ihr ja eine schöne Ausbeute ergattern können für Weihnachten
Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern auch noch meinen Kaufmannsladen aus Holz, den bekommt der Löwe nächstes Jahr entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten, mal sehen, dies Jahr gibt's erstmal die Spielküche
@Hibbel-Marie: das hat ganz schön lange gedauert, bis es einem von euch auffiel
Wir haben beschlossen, dass unser Löwe doch kein Einzelkind bleiben soll & wollen 2018 eventuell nochmal hibbeln. Ob sich unsere Entscheidung bis dahin noch ändert kann durchaus sein, deshalb ist es mit Fragezeichen versehen & erstmal nur unter Vorbehalt
@palule: ja wir waren auch total sprachlos als sie davon am Samstag erzählt haben & wir freuen uns einfach wahnsinnig darüber. Ich habe mir schon mal im Internet die Anlage angesehen, das ist nämlich keine Bettenhochburg sondern dort hat man eigene Bungalows mit Schlafzimmer & Bad & einer eigenen Terrasse. Das ist vorallem mit Kind sehr praktisch. Dann sind auf der Anlage zig Pools mit Rutschen & Spielplätze & auch der Strand & die Stadt sind zu Fuß schnell zu erreichen
Ja seit gestern mittag bin ich wieder eine Strohwitwe. Also seine Eltern schenken uns eine Heimfahrt, also das Zugticket von Leipzig nach zuhause & von zuhause nach Leipzig. Nun muss Männe allerdings gucken ob er dieses Wochenende schon wieder kommt, weil er auch viel büffeln muss & nächstes Wochenende sind der Löwe & ich bei meinen Eltern übers Wochenende. Also entweder kommt er dieses Wochenende oder erst das wo Halloween ist. Dann wäre er aber drei Wochen weg
Ja wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr ausziehen können, dafür brauche ich aber eine Ausbildung, deshalb müssen wir nun erstmal abwarten was bei den ganzen Bewerbungen herauskommt. Freitag habe ich auch einen Termin für einen Einstellungstest.
@Little: da lag ich mit meinem Tipp wohl daneben, schade
Vermutlich kommt dein Bauchzwerg genau am ET
Wisst ihr eigentlich schon das Geschlecht oder erfahrt ihr es auch erst bei der Geburt?
@us: seit gestern mittag bin ich nun wieder eine Strohwitwe & der Löwe ist seit acht Uhr wieder im Kindergarten. Diese Woche stehen auch wieder allerhand Termine an, also Langeweile werde ich wohl nicht bekommen & so verfliegt die Woche bestimmt auch schnell. Heute Abend z.b ist der erste Elternabend im Kindergarten
Da der Löwe dann schon schläft kommt mein Bruder & bewacht das Babyphone.
So ich werde dann mal durch die Wohnung wirbeln & für klarschiff sorgen
@Wusel: da habt ihr ja eine schöne Ausbeute ergattern können für Weihnachten
Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern auch noch meinen Kaufmannsladen aus Holz, den bekommt der Löwe nächstes Jahr entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten, mal sehen, dies Jahr gibt's erstmal die Spielküche
@Hibbel-Marie: das hat ganz schön lange gedauert, bis es einem von euch auffiel
Wir haben beschlossen, dass unser Löwe doch kein Einzelkind bleiben soll & wollen 2018 eventuell nochmal hibbeln. Ob sich unsere Entscheidung bis dahin noch ändert kann durchaus sein, deshalb ist es mit Fragezeichen versehen & erstmal nur unter Vorbehalt
@palule: ja wir waren auch total sprachlos als sie davon am Samstag erzählt haben & wir freuen uns einfach wahnsinnig darüber. Ich habe mir schon mal im Internet die Anlage angesehen, das ist nämlich keine Bettenhochburg sondern dort hat man eigene Bungalows mit Schlafzimmer & Bad & einer eigenen Terrasse. Das ist vorallem mit Kind sehr praktisch. Dann sind auf der Anlage zig Pools mit Rutschen & Spielplätze & auch der Strand & die Stadt sind zu Fuß schnell zu erreichen
Ja seit gestern mittag bin ich wieder eine Strohwitwe. Also seine Eltern schenken uns eine Heimfahrt, also das Zugticket von Leipzig nach zuhause & von zuhause nach Leipzig. Nun muss Männe allerdings gucken ob er dieses Wochenende schon wieder kommt, weil er auch viel büffeln muss & nächstes Wochenende sind der Löwe & ich bei meinen Eltern übers Wochenende. Also entweder kommt er dieses Wochenende oder erst das wo Halloween ist. Dann wäre er aber drei Wochen weg
Ja wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr ausziehen können, dafür brauche ich aber eine Ausbildung, deshalb müssen wir nun erstmal abwarten was bei den ganzen Bewerbungen herauskommt. Freitag habe ich auch einen Termin für einen Einstellungstest.
@Little: da lag ich mit meinem Tipp wohl daneben, schade
Vermutlich kommt dein Bauchzwerg genau am ET
Wisst ihr eigentlich schon das Geschlecht oder erfahrt ihr es auch erst bei der Geburt?
@us: seit gestern mittag bin ich nun wieder eine Strohwitwe & der Löwe ist seit acht Uhr wieder im Kindergarten. Diese Woche stehen auch wieder allerhand Termine an, also Langeweile werde ich wohl nicht bekommen & so verfliegt die Woche bestimmt auch schnell. Heute Abend z.b ist der erste Elternabend im Kindergarten
Da der Löwe dann schon schläft kommt mein Bruder & bewacht das Babyphone.
So ich werde dann mal durch die Wohnung wirbeln & für klarschiff sorgen
12.10.2015 12:19
Erdbeere, du hibbelst jetzt auf 2018, heiratest in 2 Jahren und willst nächstes Jahr umziehen? Liest sich so unflexibel Na hoffentlich klappt das alles so wie ihr plant
Urlaub mit den Schwiegereltern? Meinst das funktioniert? Ich hätte Panik. Nach spätestens 3 Tagen gäbe es Gemetzel weil sich meine SE nicht nehmen lassen würden uns den Tag vorzuschreiben. Nach dem Motto wir zahlen ja auch... Bin da grundsätzlich der Pessimist
Erst mal toi toi toi für den Test!
Wir sind langsam genervt vom Warten auf ne Info zum Bauantrag. Letzte Info war "geht's LRA ". Bestätigt wurde uns bisher leider noch nix neues. Können auch nicht nachhaken, geht keiner ran... Oder sagt nix.
Will auch nen Job zum Leute foltern!!!
Urlaub mit den Schwiegereltern? Meinst das funktioniert? Ich hätte Panik. Nach spätestens 3 Tagen gäbe es Gemetzel weil sich meine SE nicht nehmen lassen würden uns den Tag vorzuschreiben. Nach dem Motto wir zahlen ja auch... Bin da grundsätzlich der Pessimist
Erst mal toi toi toi für den Test!
Wir sind langsam genervt vom Warten auf ne Info zum Bauantrag. Letzte Info war "geht's LRA ". Bestätigt wurde uns bisher leider noch nix neues. Können auch nicht nachhaken, geht keiner ran... Oder sagt nix.
Will auch nen Job zum Leute foltern!!!
12.10.2015 12:42
Little, du machst es aber echt spannend! Wobei du noch chillig schreibst. Mein Großer kam von selbst bei 39+4. Sie hat überzogen und ich dann entnervt der Einleitung zugestimmt. Chillig war ich bei ihr nicht mehr
12.10.2015 13:21
@ palule: Ja, die Kita-Ferien liegen auch immer in den Schulferien.
@ Erdbeere: Viele Termine sind gut, um die Zeit zu überstehen.
@ Wusel: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es mal voran geht.
@ Erdbeere: Viele Termine sind gut, um die Zeit zu überstehen.
@ Wusel: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es mal voran geht.
12.10.2015 15:57
@Wusel: das mit dem Umzug & dem Hibbeln ist noch nicht spruchreif, weil noch nicht zu 100% beschlossen
Ich gebe nächste Woche die Anmeldeformulare für die schulische Ausbildung zur Sozialassistentin ab (davon hatte ich ja schon mal erzählt) & während dieser Ausbildung würde ich halt kein Gehalt bekommen & somit würden wir nicht umziehen
Das ist alles, wie gesagt, noch nicht spruchreif
Das einzige Event was zu 100% fest beschlossen ist, ist, dass wir 2017 heiraten. Alles andere wird die Zeit ergeben
Wir verstehen uns gut mit seinen Eltern & meine Schwiegermutter ist auch sehr handzahm, da muss ich mir gar keine Sorgen machen, dass sie da den kompletten Urlaub bestimmen wird
Das glaube ich dir, dass ihr genervt seit, das wäre ich auch & das die euch keine anständige Auskunft geben, geht auch überhaupt nicht
@Aduja: ja das denke ich mir auch
Ich gebe nächste Woche die Anmeldeformulare für die schulische Ausbildung zur Sozialassistentin ab (davon hatte ich ja schon mal erzählt) & während dieser Ausbildung würde ich halt kein Gehalt bekommen & somit würden wir nicht umziehen
Das ist alles, wie gesagt, noch nicht spruchreif
Das einzige Event was zu 100% fest beschlossen ist, ist, dass wir 2017 heiraten. Alles andere wird die Zeit ergeben
Wir verstehen uns gut mit seinen Eltern & meine Schwiegermutter ist auch sehr handzahm, da muss ich mir gar keine Sorgen machen, dass sie da den kompletten Urlaub bestimmen wird
Das glaube ich dir, dass ihr genervt seit, das wäre ich auch & das die euch keine anständige Auskunft geben, geht auch überhaupt nicht
@Aduja: ja das denke ich mir auch
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt