Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
06.10.2015 13:12
Zitat von LIttleOne13:

Schöner Bauch! Wie viel Umfang ist das? Ich glaub, da kann ich nicht mithalten...

Die Eule wiegt das gleiche, ist aber 6 cm kürzer. Zu weite Hosen hatte ich lang nicht mehr in der Hand.

Sagt mal, haben eure Kindergartenkinder auch so ne Dauerrotznase? Hier läufts seit Mitte September mal mehr und mal weniger. Ich hatte es schon einmal, grade ist mein Mann dran. Zumindest denke ich inzwischen immer daran, Taschentücher mitzunehmen.

Danke Little… Sind 113cm
Und 18kg mehr… Aber wenigstens kein Wasser bisher diesmal.

Alina ist echt ein Spargel.. Es gehen da nur H&M Treggings oder eben dann Hosen mit Gummiband und Knopf innen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2015 13:15
Die Eule sieht auch nicht dick aus, aber Reserven hat sie jedenfalls.
Hier gehen am besten selbstgenähte Hosen, Stoffhosen von Jako-o... H&M ist auch so ein Kandidat für "Kind am Bund nehmen und kräftig schütteln".

Ich hab grade 101cm und 8kg mehr.
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2015 13:21
@ Erdbeere: Die machen auch ein bisschen Herbstferien.

@ Little: Carolyn braucht das auch häufig zum Kraft tanken nach dem Kindergarten. Jepp, Rotznasen gehören dazu. Warte mal ab, die wird diesen Winter bestimmt noch den einen oder anderen Virus mitbringen.

@ Alizee: Du platzt ja bald. Schön, dass es dir gut geht.

Alizee84
2248 Beiträge
06.10.2015 13:37
Zitat von Aduja:

@ Little: Carolyn braucht das auch häufig zum Kraft tanken nach dem Kindergarten. Jepp, Rotznasen gehören dazu. Warte mal ab, die wird diesen Winter bestimmt noch den einen oder anderen Virus mitbringen.

Hihi ja.. wobei er bei Alina noch größer war.
Wie geht's euch ?
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2015 13:39
Zitat von Alizee84:

Zitat von Aduja:

Wie geht's euch ?

Gut. Carolyn ist ein kleiner Sonnenschein. Wir haben nur alle ziemlich viel zu tun, da ist meine MC-Zeit ziemlich begrenzt.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.10.2015 13:59
@Little: dankeschön, ich bin kein Fan von Fertigessen & ich hab ja eh die Zeit zu kochen & ich koche & backe allgemein gerne
Oh lecker Kürbis, eine leckere Kürbissuppe steht bei mir auch noch auf dem Programm, da werde ich auch mehr kochen & einfrieren, die kalte Jahreszeit dauert ja bekanntlich lange an
Wir haben vorher 80€ (Überweisung) + 15€ (bar) für Frühstück & Ausflugskasse bezahlt. Nun bezahlen wir 100€ (Überweisung) + 50€ (bar) Frühstück, Mittagessen & Ausflugskasse - bei 35€ im Monat kann man aber absolut nicht meckern, das sind 2€ pro Tag für's Mittagessen, so günstig kann ich nicht einkaufen
Was zahlt ihr?

@KiGa Krankheiten: unser Löwe hustet seitdem Kindergartenstart Anfang September, es ist mittlerweile etwas besser geworden, aber er hustet dennoch viel im Schlaf

@Alizee84: schön mal wieder von dir zu lesen & schöne Kugel, lange dauerts wohl nicht mehr
Geht Alina eigentlich auch in die Kita oder den Kindergarten?

@Aduja: also unser Kindergarten hat in den Herbstferien geöffnet, die schließen nur in den Sommerferien & über Weihnachten. Das ist sehr Arbeitnehmerfreundlich.
Da fällt mir ein, ich hab vergessen wegen Weihnachten zu fragen .. morgen früh dann

@us: da Männe die erste Fahrt ja immer mit dem Auto fährt, wegen dem ganzen Gepäck, sitze ich hier bis Freitag ohne Auto & es soll die ganze Woche regnen ..
Heute wurden wir auf dem Rückweg nass, ich nicht wirklich, da ich meine Regenjacke aus dem Schrank gekramt habe, aber Leon etwas, weil er nicht unter dem Regenverdeck sitzen wollte
Zuhause gab's dann warmen Kakao zum aufwärmen & nun spielt er auch wieder vergnügt
Alizee84
2248 Beiträge
06.10.2015 14:01
Zitat von Aduja:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Aduja:

Wie geht's euch ?

Gut. Carolyn ist ein kleiner Sonnenschein. Wir haben nur alle ziemlich viel zu tun, da ist meine MC-Zeit ziemlich begrenzt.

Ich lese immer am Handy und mag da nicht antworten dabei würde ich gerne mehr schreiben
Alizee84
2248 Beiträge
06.10.2015 14:04
Zitat von KleineErdbeere:

@Little: dankeschön, ich bin kein Fan von Fertigessen & ich hab ja eh die Zeit zu kochen & ich koche & backe allgemein gerne
Oh lecker Kürbis, eine leckere Kürbissuppe steht bei mir auch noch auf dem Programm, da werde ich auch mehr kochen & einfrieren, die kalte Jahreszeit dauert ja bekanntlich lange an
Wir haben vorher 80€ (Überweisung) + 15€ (bar) für Frühstück & Ausflugskasse bezahlt. Nun bezahlen wir 100€ (Überweisung) + 50€ (bar) Frühstück, Mittagessen & Ausflugskasse - bei 35€ im Monat kann man aber absolut nicht meckern, das sind 2€ pro Tag für's Mittagessen, so günstig kann ich nicht einkaufen
Was zahlt ihr?

@KiGa Krankheiten: unser Löwe hustet seitdem Kindergartenstart Anfang September, es ist mittlerweile etwas besser geworden, aber er hustet dennoch viel im Schlaf

@Alizee84: schön mal wieder von dir zu lesen & schöne Kugel, lange dauerts wohl nicht mehr
Geht Alina eigentlich auch in die Kita oder den Kindergarten?

@Aduja: also unser Kindergarten hat in den Herbstferien geöffnet, die schließen nur in den Sommerferien & über Weihnachten. Das ist sehr Arbeitnehmerfreundlich.
Da fällt mir ein, ich hab vergessen wegen Weihnachten zu fragen .. morgen früh dann

@us: da Männe die erste Fahrt ja immer mit dem Auto fährt, wegen dem ganzen Gepäck, sitze ich hier bis Freitag ohne Auto & es soll die ganze Woche regnen ..
Heute wurden wir auf dem Rückweg nass, ich nicht wirklich, da ich meine Regenjacke aus dem Schrank gekramt habe, aber Leon etwas, weil er nicht unter dem Regenverdeck sitzen wollte
Zuhause gab's dann warmen Kakao zum aufwärmen & nun spielt er auch wieder vergnügt

Dankeschön. Ja maximal 3 Wochen, wenn überhaupt .. das kommt auf Narbe und sein Gewicht/Größe an.
Alina geht nicht in die Krippe nein. Sie geht vermutlich im Februar 2017 dann. Herbst 2016 ist mir zu knapp da sie ja erst im Oktober 3 wird. Aber denke das mach ich davon abhängig wie sie so drauf ist dann.
Ich bin ja eh wegen Jonas zuhause (der bleibt auch 3 Jahre daheim).
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2015 14:09
@ Aduja: Auf schicke Kindergarten-Viren freu ich mich ja schon. Bin da froh, dass sie noch gestillt wird...
Ich hab nur das Gefühl, es hört gar nicht mehr auf mit dem Gerotze. Ich glaub, ich näh mal Stofftaschentücher, wenn sie so weiter macht.

@ Erdbeere: Ohne Auto ist ja ätzend. Kommst du wenigstens weg mit den Öffentlichen? Wie lang habt ihrs zum Kindergarten? Hier geht nichts ohne Auto.

Ich koche auch gern, aber nicht für mich allein. *g* Da endet es meist bei Cornflakes und dann später gemeinsam kochen.
Kürbiscremesuppe gibts hier oft grade. Hab auch noch ein paar Zucchinis im Keller liegen, mal sehen, wie lang die sich halten. Der Garten hat da schon einiges abgeworfen.

Wir zahlen bisher nichts für den Kindergarten. Jetzt ab Oktober 3€ monatlich für Getränke, Essen bringt sie ja selbst mit.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.10.2015 14:20
@Alizee84: ja bei zwei kleinen Kindern geht das gut mit dem daheim bleiben, dann können sie miteinander spielen & voneinander lernen
Achso hattest du bei Alina einen Kaiserschnitt? Wenn ja willkommen im Club

@Little: der Bus fährt alle zwanzig Minuten Richtung Stadt & Richtung Hallenbad. Zum Kindergarten können wir laufen, da brauchen wir 7 Minuten, das ist richtig praktisch
Oh ne Cornflakes zum Mittag mag ich nicht, vorallem im Herbst brauche ich mittags etwas warmes, im Sommer reichen wiederum Cornflakes durchaus mal
Wenn wir später unsereigenes Haus + Garten haben möchte ich auch etwas Obst & Gemüse anbauen.
Wie ihr zahlt nichts für den Kindergarten?! Arbeiten die Erzieher dort kostenlos?!
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2015 19:50
Zitat von Alizee84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Aduja:

Wie geht's euch ?

Ich lese immer am Handy und mag da nicht antworten dabei würde ich gerne mehr schreiben

Geht mir manchmal auch so.
EarlyBird
4961 Beiträge
06.10.2015 20:44
@Alizee: Tolle Kugel! Das sieht wirklich sehr nach Endspurt aus . Und ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!!!

@Erdbeere: Ihr bezahlt nur für den Halbtagsplatz oder? Essensgeld ist hier fast genauso. Und ich drück dich mal...wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann nun weg müsste, puh, da wäre ich auch sehr traurig. Aber du machst das genau richtig: genieße die freie Zeit! Ich koche hier übrigens auch fast immer frisch für mich alleine. Ich brauche einfach einmal am Tag was Richtiges .

@Wusel: Was macht das Auge und wie sieht es an der (Ab-)Stillfront aus?

@Little: Wir hatten vorletzte Woche ja schon eine dicke Rotznase, aber jetzt ist wieder alles weg. Aber ich bin mir sicher, das ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm . Und was, du wechselst alleine die Räder ? Krass!

@Aduja: Ich drück mal trotzdem die Däumchen, auch wenn der Zyklus nicht vielversprechend klingt . Geht es deinem Rücken besser?

@us: Leute, der Herbst ist einfach die beste Jahreszeit! Es ist so schön draußen. Wir haben viele bunte Blätter gesammelt und Kastanientiere gebastelt. Naja, ich habe die zusammengebastelt und der Löwe hat nur mit dem Bohrer rumhantiert. Aber wir hatten beide Spaß .
Nächste Woche hat Vincent sozusagen auch Herbstferien. Die TaMu hat Urlaub und der Vertrag mit der bisherigen Ersatz-TaMu wurde vor kurzem mit dem Einverständnis aller Eltern gekündigt (da lief einiges ganz schief) und die neue Ersatz-TaMu steht erst ab November bereit. Da ich ja nicht arbeite , ist das ja aber diesmal kein Problem. Meine Eltern wollen uns auch besuchen kommen, da passt das auch ganz gut.
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2015 21:38
@ Early: Ja, meinem Rücken geht es schon viel besser. Das ist ja irgendwie blöd mit der Ersatztagesmutter. Ich drück euch die Daumen, dass die nächste gut ist.
07.10.2015 05:26
Huu,

Abstillen? No way... Heute Nacht haben außerdem beide Kids bei mir geschlafen und der Papa im Bett des Großen. In deren Köpfen muss es ganz schön arbeiten wegen dem Kindergarten. Beide sind richtig richtig anhänglich. Kein Wunder und in Anbetracht der kommenden Seuchen hat Abstillen jetzt eh Zeit bis zum Frühling.

Early, das mit der TaMu klingt von allen Seiten immer wieder irgendwie abenteuerlich! Ich drücke euch die Daumen das die nächste besser "passt" und der Kleine sich dort pudelwohl fühlt!

Mein Auge variiert. Gestern war Ober und Unterlid abends dick, heute nur noch unten. Sowas hatte ich auch noch nicht scheint aber von sich aus weg zu gehen?!

Krippe zahl ich den Mitarbeiterpreis von 309 + 49 Mittagessen (mit Nachtisch) und Kindergarten monatlich komplett 290 davon 66 für Essen und anteilig Brotzeit. Dazu einmalig im Jahr 25 für Getränke.
Normal kostet die Krippe etwas über 100 Euro mehr. Und selbst das ist hier günstig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2015 06:47
@ Alizee: Wow, da hab ich ja Respekt vor.
Bei der Eule hab ich jetzt im Sommer richtig gemerkt, dass es Zeit wurde. Sie ist richtig gut ausgelastet durch den Kindergarten. Ich freu mich aktuell über die Freizeit und bald über etwas Zeit mit dem Baby allein.

@ Erdbeere: Da bist du ja zumindest recht mobil.

Nee, Rheinland-Pfalz.

@ Early: Hat Vince schon Interesse an den Tieren?
Wir haben auch Kastanien zum Totschießen. Die Eule liebt es, die zu sammeln und trägt sie dann stolz heim. Da werden sie grade in der Spielküche gekocht...

Ich hoffe, Vince verträgt die Pause gut, wo es grade so schön klappt. Gabs sowas schon mal?

Joa, das mach ich. Bin zwar ein Leichtgewicht, aber mit Hebelgewalt klappt es. Mein Mann hat so selten Zeit und ehe ich warte, bis er das macht, fahr ich morgens nach dem Eiskratzen mit Sommerreifen zum Kindergarten. Ungern... also, selbst ist die Frau!
Er muss allerdings die Reifen vorher in der Garage bereit legen, die kann ich nur rollen, und abends dann die Schrauben richtig festziehen, dafür hab ich einfach nicht genug Kraft. Den zeitraubenden Teil mach ich, ist aber auch gar nicht so schwer.

@ Wusel: Hat die Fee festgestellt, dass mit Milch doch schöner ist?
Ich hoffe in Anbetracht des ersten Kindergarten-Winters, dass die Eule auch noch ein halbes Jahr weiter Stillen mag.

Klingt komisch mit dem Auge. Hast du ne Idee, was das sein kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt