Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.10.2015 18:32
Abend

@Little: wie schon in deinem Thread geschrieben, finde ich euer Bett sehr kuschelig
Vielleicht wäre das Familienbett ja doch etwas für mich gewesen naja nun ist es eh zu spät, Männe lässt da nicht mehr mit sich reden & unser Löwe liebt es sein Bettchen ganz für sich alleine zu haben
Echt Wahnsinn wie schnell die Schwangerschaft rum gegangen ist. Möchtest du eigentlich nach wie vor gerne eine Hausgeburt machen?
Unser Löwe ist auch so ein Klettermax, unsere Couch steht deshalb auch ganz am Fenster, da sitzt er gerne & hält nach dem Bus Ausschau der alle zwanzig Minuten vorbeifährt. Da freut er sich jedes Mal wie ein Schnitzel

@EarlyBird: ohh lecker selbstgemachter Apfelkuchen, davon hätte ich ja auch gerne ein Stück

@us: wir waren wie angekündigt in der Stadt bisschen bummeln & haben dort spontan meine Eltern getroffen. Dann sind wir zu fünft weiter geschlendert
Ein Kinderkarusell war auch da, da hat er draufgezeigt, geklatscht & gestrahlt. Gut haben wir uns gedacht, dann möchte er jetzt wohl mal damit fahren - auf den ganzen Sommerfesten wollte er nämlich nie, dementsprechend war ich etwas vorsichtig & saß neben ihn, nicht, dass er während der Fahrt so raushüpft oder so, er hatte aber riesigen Spaß, er saß im Polizeiauto & hat auch gelenkt & die Sirene betätigt
Der stolze Opa hat das Ganze natürlich auf Video festgehalten
Um kurz vor fünf waren wir wieder zuhause & um sechs fiel er hundemüde ins Bett.
Wir machen uns nun noch einen ruhigen, gemütlichen Abend, morgen früh geht dann ja wieder die Strohwitwenzeit los.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2015 00:04
@ Erdbeere: Danke fürs Daumen drücken!

@ Little: Im Grunde wie immer. Wobei unsere neue Chefin viel frischen Wind ins System gebracht hat, was mit einigen Veränderungen und Mehrarbeit einher ging. Aber ich finde die Veränderungen nur positiv. Trotzdem freue ich mich über die Ferien. Ich hab aber auch genug zu tun, sodass keine Langeweile aufkommen kann.

@ Early: Ei, so ein kleiner Klettermaxe.
05.10.2015 04:49
Guten Morgen

Little, habt ihr noch Platz neben dem Babybay? Bekommt Eule 2 dann auch eins neben ran? Und plant der Papa später die Rückkehr?
Bin gespannt wie es bei euch wird mit Nr 2 wenn auch ich innerlich froh bin das meine zwei auf den Geschmack gekommen sind durchzuschlafen Wir haben aber noch tolle Fotos wo beide angekuschelt in meinem Bett schlafen... Da ging nix getrennt, der Große kam konstant zu uns rüber ab 22 Uhr.

Zu früh abgehakt, gestern wollte sie abends wieder ihre Milch nach 3 Tagen Abstinenz. Macht für mich keinen Unterschied, ich trinke auch so nie Alk. Gestern war sie völlig knatschig und neben der Spur. Da diskutiere ich sowas nicht als Grundsatz aus.

Fensterbrett besteigen war hier auch mal ne Zeit lang. Zum Glück ist das jetzt uninteressant. Es war echt anstrengend. Die haben sich an offene Fenster Stühle hingeschoben um besser raus schauen zu können... Im ersten Stock.

Beim letzten Ikea Trip nahmen wir Wasserfarben mit heim. Die zwei könnten den ganzen Tag malen und matschen! Leider geht das Zeug nicht mehr aus den Klamotten raus und der zweite Umhang ist weg

Die Fee hat nen Schuss gemacht Oberteile in 92 sortiere ich die ersten aus. Und auf einmal ist der Rücken wieder verdeckt wenn sie in der Hocke spielt, Ärmel reichen bis zum Handgelenk ran und die Wampe spannt nicht mehr. 92er Hosen muss ich weiterhin richtig dolle hochkrempeln. Das hatte ich mit den Hosen auch beim Großen vorher.

Bei ihm habe ich gestern ebenfalls die 98/104 einkassiert. Ihm ging es mit den Mischgrößen wie der Fee mit 92 Einiges wanderte direkt rüber in ihren Schrank. Das gibt bei den nächsten Waschgängen wieder Verwirrung. Gerade der Papa möchte die 92er Schlafis heute noch in den Schrank des Großen legen.

Heute bis Mittwoch habe ich Urlaub wegen der Eingewöhnung. Mal schauen wie es wird Schau etwas anders aus als sonst. Ein Auge ist dick, heiß und dröhnt. Was zum Kuckuck reicht es nicht das mit dem Alter eh alles weh tut?!
05.10.2015 04:56
Ach so, Papa staubsaugen heißt er soll sauber machen (und aufräumen) weil er ja Urlaub hatte. Soweit unterscheiden beide schon wer wo hingeht.

Die Eingewöhnung soll 3 Tage dauern. Habe Überstunden gebunkert um die ersten Tage danach nicht gleich Volllast fahren zu müssen. Obwohl mir die Bude auf Arbeit brennt. Heute ist zb auch unser Kollege den ich dringend brauche nicht da. Daher muss ich möglicherweise morgen mal mit oder ohne Kind kurz rein. Es brennt wirklich und ist keine Schikane. Uns stehen sonst bald 2 Anlagen still.
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2015 17:24
@ Wusel: Gute Besserung für dein Auge! Ich bin gerade erst dabei 86 weg zu packen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.10.2015 18:44
Abend

@Wusel: gute Besserung an dein Auge & ich schicke dir eine Portion Kraft & Energie rüber für die stressige Arbeit!

@Thema Kleidung: unser Zwerg trägt seit Anfang des Monats die Größe 92

@us: so der erste Strohwitwentag ist überstanden; im Kindergarten lief's super, er hat mir einen Abschiedskuss gegeben & gewunken & war im Kindergarten super drauf
Männe ist gut in Leipzig angekommen & hat seine Stube bezogen, er hat eine für sich alleine.
Seit sechs Uhr schläft der Zwerg & ich versuche gerade die Stille zu ertragen ich hab noch ein paar Folgen von meiner Serie & ich werde heute wohl früh ins Bett gehen.
Morgen vormittag gehe ich zum Frühschwimmen, da freue ich mich schon drauf & Mittwoch treffe ich mich mit einer guten Freundin zum Frühstücksbuffet, das wird auch richtig schön & irgendwie muss man sich ja auch ablenken
EarlyBird
4961 Beiträge
05.10.2015 20:10
Vielleicht für die ein oder andere interessant:
Bei Vivanda kann man mit einem Gutscheincode 20 Euro Rabatt bekommen, wenn man mind. für 25 Euro einkauft.
Pro Account soll das bis zu 7 mal klappen. Ich habe heute vier mal was bestellt .
05.10.2015 20:28
Danke

Erdbeere, auf was bewirbst du dich? Suchst du nur ne Ausbildung oder auch was bis dahin?

Zwecks 92 / 98 die Fee ist nicht die dünnste. Die gängigen Mädchen Sachen in slimfit spannen total. Es hilft halt nix wenns da schon nicht passt. Zumal ich es gerne sehe das die Klamotten in der Hocke über den Hosrnbund reichen

Unsere Kiga Eingewöhnung läuft erschreckend zäh. Ich gestehe das meine Messlatte von der Krippe verdammt hoch hängt und ich intuitiv nicht auf deren Welle liege aber wir müssen da durch Nun ist Kiga und Krippe auch einfach unterschiedlich, alles gut! Mein Problem ist eher das die Erzieher nur als Richter auftreten und sich nur die Praktikanten überhaupt mit hinsetzen und wirklich zum Spielen anregen. Klar ist das jetzt ne Altersgruppe in der die Kids nicht mehr für jedes Ding an die Hand genommen werden müssen nur hätte ich da schon für mein scheues Wesen gerne zumindest am Anfang etwas mehr "Willkommenswärme" erwartet.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.10.2015 21:14
@EarlyBird: dankeschön für den Tipp

@Wusel: ich hab mich auch auf Nebenjobs beworben, aber ich bin allen zu unflexibel
Das mit dem Kindergarten ist ja doof zum Glück hat unser Löwe, vielleicht (bestimmt) auch weil er der jüngste ist, "Welpenschutz", die Erzieherinnen kümmern sich super um ihn
Vielleicht gibt sich das noch im Laufe der nächsten Tage, erstmal abwarten, er ist ja erst seit Freitag dort
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2015 21:32
Abend!

@ Wusel: Joa, das würde passen. Hab mir aber offen gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, wie wir es dann machen...

Ist doch toll, wenn das Abstillen so von ihr ausgehen kann.

Wie gehts dem Auge?

Was genau machen sie denn im Kindergarten? Kann da nicht mitreden, die Eule ist bei uns mit Abstand die Kleinste und Jüngste und hat Nestschutz. ^^

@ Größen: Man, sind eure groß! Ich kauf jetzt die Winterkleidung in 86/92, damit wir noch etwas Luft haben. Sonst trägt die Eule grade 86, war ja bei der U Ende August auch niedliche 80cm kurz.
Ok, Mädchensachen in Slimfit haben wir gar nicht, grade in Hosen krieg ich sie da nur rein, indem ich sie am Bund nehme und mal kräftig schüttel - kann ja nicht Sinn der Sache sein.

@ Erdbeere: Wahnsinn, was machst du mit der ganzen Zeit? Schick mir mal ein Tütchen vorbei!

@ me: Ergänzung auf der Liste der ätzenden Dinge: Banktermin um 16.30 Uhr, für den man den Mann vom Zug nach der Arbeit einsammelt und das Kind währenddessen knapp ne Stunde mit seinem Geldbeutel ruhig stellt, danach noch einkaufen und um 19.30 Uhr das müde Kind zusammen mit dem müden Mann am Abendbrottisch. Ich könnte immer noch schreien! Dass hier heute keine Köpfe gerollt sind, ist Glückssache!

Nun schläft die Madame (wieder ohne Milch trinken, grade will sie meine Brust nur festhalten und schläft kuschelnd ein... keine Ahnung, was mir das sagen soll?!) und der Herr sitzt mitm Laptop auf dem Sofa. Herrlich, dieser Frieden!
Morgen kommt meine Hebamme zum Baby- und Mamatüv. Mal schauen, ob wir uns dann diese Woche nochmal sehen... denke nicht. Ich brüte grade noch sehr entspannt vor mich hin, da tut sich nichts in Richtung Ausgang. Eilt auch nicht, die Ruhe grade hat schon was.
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2015 09:33
@ Erdbeere: Da gewöhnst du dich sicher schnell dran. Vielleicht ist es ja sinnvoll, wenn du dir auch noch einen Kurs zum Weiterbilden suchst. Dann hättest du noch was zu tun, wenn du abends alleine bist.

@ Wusel: Wir haben auch schon größere Sachen, die wir mehrmals umkrempeln müssen.

@ Little: Jetzt hab ich Kopfkino und seh dich die Eule in die Hose schütteln. Kann die Eule Carolyn nicht mal flüstern, dass Mama-Milch gar nicht mehr so dringend nötig ist?

Mein Mini-Monster ist gerade im Kindergarten. Die machen heute ein Erntedankfest und laufen dann zu einem Bauernhof, wo ich sie um zwei abholen muss. Und dann sind drei Tage Ferien im Kindergarten. Da werde ich mal versuchen zusammen mit der Maus aufzuräumen. Bin gespannt, ob das klappt. Aber an den Laptop kann ich ja nicht mit ihr zusammen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.10.2015 11:59

@Little: vormittags mache ich den Haushalt, schau meine Serie, lese oder verabrede mich. Abends wenn der Zwerg schläft mache ich auch noch etwas klarschiff & dann beginnt der Feierabend.
Ich genieße die viele Freizeit gerade total, ich spüre richtig wie ich auftanke & entspanne. Das tut gerade richtig gut
Ich schicke dir gerne ein Tütchen rüber, kommt per Eilmeldung
Ohje das mit dem Banktermin hört sich mega stressig an zum Glück stehen solche Termine ja nicht immer an.
Berichte mal wieder der Hebitermin gelaufen ist ich bin ja sooo gespannt wann es losgehen wird

@Aduja: das mit dem Erntedankfest klingt sehr schön
Warum hat euer Kindergarten denn drei Tage geschlossen?
Da fällt mir ein, dass ich noch bei uns im KiGa nachfragen wollte wann sie über Weihnachten & Neujahr schließen. Hoffentlich denk ich da gleich beim Abholen dran

@us: seit dem 01.10. bleibt unser Zwerg nun bis 13 Uhr im Kindergarten, er wollte einfach immer ungern um 12 Uhr mit nachhause, da dann alle Mittagessen & er wollte immer mit denen essen. Also haben wir das mal ausprobiert & es klappt super, er isst dort sogar mehr als zuhause
Also esse ich nun unter der Woche immer alleine, gerade backen im Backofen selbstgemachte Pizzaschnecken vor sich hin, das duftet schon köstlich
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2015 12:30
@ Aduja: Ich frag sie mal, ob sie das machen mag.
Mittags fordert sie das stillen lustigerweise total ein, manchmal will sie auch direkt nach dem Kindergarten erstmal "Mama Sofa, Milch trinken, kuscheln". Nur abends schläft sie grade ohne ein.

@ Erdbeere: Die Kombi war stressig - erst Bank, dann mit müdem Kind einkaufen und am Ende mit müdem, hungrigen Kind und ungeduldigem Mann dazu essen.

Respekt, dass du allein für dich kochst - mir ist das immer zu langweilig. Ich bin eher der Familienkoch. In der Küche liegt ein Hokkaidokürbis, den ich gleich schon mal verarbeite und dann Suppe für die nächsten 2 Tage und zum Einfrieren fürs Wochenbett draus mache.
Was kostet das Essen bei euch?

@ me: Meine Hebamme kommt erst morgen nachmittag, ihr Mann ist im Krankenhaus und sie schaffts heute nicht. Naja, eilt ja nicht.
Die Eule wollte heute nach dem Kindergarten gar nicht mehr heim. War sehr lustig, wie sie sich erst freute als ich kam, dann weiter spielte und meine Frage, ob wir nach Hause fahren wollen, mit einem ganz lockeren "Nein, Kindergarten bleiben" beantwortete. Morgen ist sie ja daheim, Donnerstag versuchen wir dann mal, dass ich sie erst um 11 hole.
Heute nachmittag gehen wir zur Krabbelgruppe (wahrscheinlich das letzte mal nur mit der Eule *seufz*) und grade ist mir siedend heiß eingefallen, dass noch die Winterreifen aufs Auto müssen das muss ich zum Wochenende mal machen, lieber schwanger als im Wochenbett. Letzte Woche durfte ich ja schon 2x morgens eiskratzen... kacke! Hätte ich mal eher dran gedacht, als es zumindest trocken war. Im Regen ist das doch bäh.
Alizee84
2248 Beiträge
06.10.2015 12:59
Hallo Hallo,
ich vergesse immer alles hier tut mir voll leid.

Alina ist 86cm und wiegt 10,5 kg. Sie fängt gerade mit 92 an, die Hosen sind nur viel zu weit wenn man sie nicht enger machen kann. Oberteile sind immer an den Armen zu lang und passen am Körper aber.

Mir geht's soweit gut. Der Kleine hatte gestern beim Ultraschall 32cm Kopfumfang und ca 3000g. Ich hoffe er macht sich bald auf den Weg damit wir eine Chance auf eine spontane Geburt haben.

Sonntag hat Alina Geburtstag, bin gespannt ob wir ihn feiern. Ist auf jeden Fall alles soweit vorbereitet.

Hoffe es geht euch soweit gut.
LG Alizee

LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2015 13:02
Schöner Bauch! Wie viel Umfang ist das? Ich glaub, da kann ich nicht mithalten...

Die Eule wiegt das gleiche, ist aber 6 cm kürzer. Zu weite Hosen hatte ich lang nicht mehr in der Hand.

Sagt mal, haben eure Kindergartenkinder auch so ne Dauerrotznase? Hier läufts seit Mitte September mal mehr und mal weniger. Ich hatte es schon einmal, grade ist mein Mann dran. Zumindest denke ich inzwischen immer daran, Taschentücher mitzunehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt