♥ Septemberlies 2013 ♥
24.09.2015 09:31
Zitat von EarlyBird:
Wusel, sag mal...wann schläfst du denn ?
Bevor ich nachts das Ladekabel fürs Babyphone suchen muss nachdem vorher Mann seine Logik damit praktiziert hat (Kabel im Wohnzimmer statt bei uns am Bett lassen)... Dann musste ich aufs Klo und war wach.
Notiz: neue Akkus besorgen. Und Fleckengel. Die Fee hat nen weißen Pulli an und heute gibt's Putengulasch...
Wiso? Wann schlaft ihr?
Spaß bei Seite, ich bin im Eimer...
24.09.2015 09:42
@Wusel: da steht euch ja noch einiges bevor. Ich schicke euch eine große Portion Geduld & Kraft rüber
@Little: ohje wie unangenehm hoffentlich legt sich dieses Betüddelverhalten schnell. Wie lange besucht sie euch denn?
@Thema laufen: Der Löwe läuft auch total gerne & viel. Wenn wir unterwegs sind haben wir aber trotzdem seinen Buggy immer dabei, denn geschoben werden liebt er auch seit der ersten Sekunde auf der Erde
@EarlyBird: süß, dass er Katze gespielt hat
@us: unser Geburtstagskind ist freudestrahlend zum Kindergarten gegangen. Die anderen Kinder haben über die Päckchen gestaunt & freuen sich schon auf den Stuhlkreis & das Verteilen
Nachdem Kindergarten bekommt er dann seine Geschenke & es gibt eine kleine Schokotorte - er lieeebt Schokolade, genau wie sein Papa
@Little: ohje wie unangenehm hoffentlich legt sich dieses Betüddelverhalten schnell. Wie lange besucht sie euch denn?
@Thema laufen: Der Löwe läuft auch total gerne & viel. Wenn wir unterwegs sind haben wir aber trotzdem seinen Buggy immer dabei, denn geschoben werden liebt er auch seit der ersten Sekunde auf der Erde
@EarlyBird: süß, dass er Katze gespielt hat
@us: unser Geburtstagskind ist freudestrahlend zum Kindergarten gegangen. Die anderen Kinder haben über die Päckchen gestaunt & freuen sich schon auf den Stuhlkreis & das Verteilen
Nachdem Kindergarten bekommt er dann seine Geschenke & es gibt eine kleine Schokotorte - er lieeebt Schokolade, genau wie sein Papa
24.09.2015 11:09
Zitat von LIttleOne13:
Abend!
@ Treffen: Indoorspielplatz kennt die Eule noch gar nicht. Aber jetzt über den Winter kommt sicher noch ne Gelegenheit zum "Training".
Tag ist mir egal, wir werden eh einige Tage drüben sein. Mach ich mal von der arbeitenden Bevölkerung (Wusel?) abhängig.
@ Wusel: *große Dosis Baldrian rüber schieb*
Das ist ja spannend! Wenn ihr hypothetisch die Baugenehmigung unterm Weihnachtsbaum habt, was kommt denn dann noch alles?
Wickeltisch ist hier seit Beginn der Schwangerschaft kein Thema mehr, wir wickeln auf dem Bett. Hat sich so eingebürgert, weil mir regelmäßig schwarz vor den Augen wurde neben der Kotzerei anfangs... und jetzt hätte ich Angst, dass sie mir in den Bauch tritt.
Ich kann auch große Geschäfte stehend wegmachen. Liegt vielleicht am Mädchen?
...und kein Thema. Hab ja damit offenbar dem halben Thread die Ohren gerettet.
@ Laufen: Die Eule läuft inzwischen sehr viel und gern. Wir sind ja viel draußen unterwegs und weils viel über Wiesen und Feldwege geht, hab ich fast nie nen Kinderwagen dabei und nur für ganz große Notfälle den Sling in der Tasche. Sehen darf sie den aber nicht, sonst läuft sie maximal 3 Schritte. So schafft sie inzwischen einen Kilometer ganz gut.
@ Alizee: Woher kommst du denn?
@ Aduja: Wie niedlich!
Die Eule besteht aktuell darauf, ein Kind zu sein. Genauer gesagt: "Määäääädchen!" Sie hat einen Mädchenbauch, Mädchenfüße und eine Mädchennase. Wisst ihr Bescheid.
@ me: Meine Schwiema kam heute Mittag. Ich muss sagen... es ist anstrengend.
Normal mag ich sie total gern und freu mich immer mega, wenn sie kommt. Aber grade ist die Eule sehr ruhebedürftig und mag nicht ständig getüddelt, befummelt und bespaßt werden und ich bin unglaublich dünnhäutig. Kack Kombi!
Aus dem Allgäu (BY)
24.09.2015 14:21
Leon!
@Alizee: Na da is Hof um einiges näher, aber nahe is trotzdem anders. Du hast warhscheinlich keine Verwandtschaft in der Nähe die du da mal besuchen kommen würdest?
@Wusel: Na endlich geht mal irgendwas voran! Plan mal jetzt nicht so viel, weißt schon, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Planen ist ganz schlecht.
Ben brütet was aus, hatte heute morgen Halsschmerzen (die dann aber wieder weg waren) plötzlich heftigen Schnupfen und geschwollene Lymphdrüsen. Wir waren beim Arzt, Sinupret, Nurofen und ein Notfallrezept AB falls es am WE akut wird, dann können wir uns den Notdienst schenken. Lenny hat auch immernoch ne Schnupfennase und es wechselt gerade von klar nach gelblich er is auch etwas jämmerlich. Für mich hab ich nen Antrag auf nen Antrag für ne Mutter-Kind-Kur mitgenommen, ich bin einfach leer und kaputt, fühl mich wie durchgekaut und ausgespuckt. Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Wusel, das wäre sicher für dich auch was!
@Alizee: Na da is Hof um einiges näher, aber nahe is trotzdem anders. Du hast warhscheinlich keine Verwandtschaft in der Nähe die du da mal besuchen kommen würdest?
@Wusel: Na endlich geht mal irgendwas voran! Plan mal jetzt nicht so viel, weißt schon, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Planen ist ganz schlecht.
Ben brütet was aus, hatte heute morgen Halsschmerzen (die dann aber wieder weg waren) plötzlich heftigen Schnupfen und geschwollene Lymphdrüsen. Wir waren beim Arzt, Sinupret, Nurofen und ein Notfallrezept AB falls es am WE akut wird, dann können wir uns den Notdienst schenken. Lenny hat auch immernoch ne Schnupfennase und es wechselt gerade von klar nach gelblich er is auch etwas jämmerlich. Für mich hab ich nen Antrag auf nen Antrag für ne Mutter-Kind-Kur mitgenommen, ich bin einfach leer und kaputt, fühl mich wie durchgekaut und ausgespuckt. Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Wusel, das wäre sicher für dich auch was!
24.09.2015 18:49
Dankeschön für die Glückwünsche
Der Tag war richtig, richtig schön. Die Päckchen kamen im Kindergarten super an, es wurden Geburtstagsspiele gespielt (Reise nach Jerusalem usw.) & Leon hat sogar eine selbstgebastelte Geburtstagskrone bekommen & übers ganze Gesicht stolz gestrahlt als ich ihn abgeholt habe
Die Erzieherin hat meine Päckchen ebenfalls gelobt
Zuhause wartete dann sein Gabentisch, aufgebaut in seinem Zimmer, auf ihn. Dann wurde fleißig ausgepackt & gestrahlt
Geschenkt bekommen hat er ein Vorlesebuch, ein Wimmelbuch, Bezüge für seine Bettdecke mit tollen Motiven & die selbstfahrende Eisenbahn von Dup*o. Über die Eisenbahn hat er sich am allermeisten gefreut, die natürlich sofort von Männe & ihm aufgebaut werden musste. Besonders das sie selbst fährt gefällt ihm besonders gut, er hat in die Hände geklatscht & gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd
Nachmittags kamen noch spontan meine Eltern & mein Bruder vorbei, er hat von meinen Eltern den Dup*o Krankenwagen bekommen, der natürlich auch gleich bespielt wurde. Dann gab's die kleine Schokotorte mit zwei Kerzen drauf, die er ganz alleine ausgepustet hat
Seit kurz nach sechs schläft unser Geburtstagskind schon, aber es war ja auch ein langer & aufregender Tag für ihn
Morgen vormittag geht's dann los mit den Vorbereitungen für die Feier am Samstag; ich muss Leon's Fondanttorte machen, den "Kalten Hund ( http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m435441135125421 /Kalte-Schnauze-Kalter-Hund.html ) für Männe - den Kuchen hat er sich gewünscht - & die Schafskäsesuppe.
Freitagabend fahre ich dann schon kurz zu meinen Schwiegereltern in spe & helfe dort mit aufbauen & dekorieren.
Für Samstagabend haben wir jetzt auch noch spontan unsere Babysitterin des Vertrauens (eine langjährige Freundin von uns) zum babysitten bekommen.
Da kann die Feier ja kommen
Hier noch ein paar Fotos vom Geburtstag
Der Tag war richtig, richtig schön. Die Päckchen kamen im Kindergarten super an, es wurden Geburtstagsspiele gespielt (Reise nach Jerusalem usw.) & Leon hat sogar eine selbstgebastelte Geburtstagskrone bekommen & übers ganze Gesicht stolz gestrahlt als ich ihn abgeholt habe
Die Erzieherin hat meine Päckchen ebenfalls gelobt
Zuhause wartete dann sein Gabentisch, aufgebaut in seinem Zimmer, auf ihn. Dann wurde fleißig ausgepackt & gestrahlt
Geschenkt bekommen hat er ein Vorlesebuch, ein Wimmelbuch, Bezüge für seine Bettdecke mit tollen Motiven & die selbstfahrende Eisenbahn von Dup*o. Über die Eisenbahn hat er sich am allermeisten gefreut, die natürlich sofort von Männe & ihm aufgebaut werden musste. Besonders das sie selbst fährt gefällt ihm besonders gut, er hat in die Hände geklatscht & gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd
Nachmittags kamen noch spontan meine Eltern & mein Bruder vorbei, er hat von meinen Eltern den Dup*o Krankenwagen bekommen, der natürlich auch gleich bespielt wurde. Dann gab's die kleine Schokotorte mit zwei Kerzen drauf, die er ganz alleine ausgepustet hat
Seit kurz nach sechs schläft unser Geburtstagskind schon, aber es war ja auch ein langer & aufregender Tag für ihn
Morgen vormittag geht's dann los mit den Vorbereitungen für die Feier am Samstag; ich muss Leon's Fondanttorte machen, den "Kalten Hund ( http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m435441135125421 /Kalte-Schnauze-Kalter-Hund.html ) für Männe - den Kuchen hat er sich gewünscht - & die Schafskäsesuppe.
Freitagabend fahre ich dann schon kurz zu meinen Schwiegereltern in spe & helfe dort mit aufbauen & dekorieren.
Für Samstagabend haben wir jetzt auch noch spontan unsere Babysitterin des Vertrauens (eine langjährige Freundin von uns) zum babysitten bekommen.
Da kann die Feier ja kommen
Hier noch ein paar Fotos vom Geburtstag
24.09.2015 19:21
Da habt ihr ja richtig toll gefeiert
Alles Gute noch zum Geburtstag!
Wir waren bis eben draußen...
Nachtrag. Ich habe die Kids nicht vor 7 ins Haus bekommen! Die sind mit den Nachbarskindern toben gewesen. Leider auf der Straße. Die beiden sind 5 und 7 - da ging der Bär ab ich erwarte jetzt keinen Widerstand hier...
Alles Gute noch zum Geburtstag!
Wir waren bis eben draußen...
Nachtrag. Ich habe die Kids nicht vor 7 ins Haus bekommen! Die sind mit den Nachbarskindern toben gewesen. Leider auf der Straße. Die beiden sind 5 und 7 - da ging der Bär ab ich erwarte jetzt keinen Widerstand hier...
25.09.2015 13:15
Steht denn der Februar auf jedenfall fest als Treffmonat? Das letzte Wochenende im Februar können wir nicht, erzählte mir Männe gerade, warum erfahre ich erst Weihnachten. Ich bin schon sehr gespannt
25.09.2015 18:18
Erdbeere, das war glaub ich etwas kurzfristiger gedacht als das was du gerade planst
25.09.2015 19:03
Zitat von Wusel:
Erdbeere, das war glaub ich etwas kurzfristiger gedacht als das was du gerade planst
Wieviel kurzfristiger war das denn geplant?
25.09.2015 21:56
Zitat von KleineErdbeere:
Zitat von Wusel:
Siehe Seite 2505, zweiter Beitrag. Einfach dann kurzfristig, Little muss ja erstmal sehen was da schlüpft, kann ja auch ein Terrorkrümel sein
(wird aber sicher ein ganz liebes kleines Babylein!)
25.09.2015 22:22
Zitat von palule:
Zitat von KleineErdbeere:
Zitat von Wusel:
Siehe Seite 2505, zweiter Beitrag. Einfach dann kurzfristig, Little muss ja erstmal sehen was da schlüpft, kann ja auch ein Terrorkrümel sein
(wird aber sicher ein ganz liebes kleines Babylein!)
Oh achso okay, jetzt verstehe ich wie's gemeint war
25.09.2015 22:23
@ palule: Ohje, gute Besserung an euch! Hoffentlich geht der Antrag für dir Kur schnell durch!
@ Erdbeere: Schön, dass der Geburtstag gut war.
Wir hängen auch alle etwas in den Seilen.
@ Erdbeere: Schön, dass der Geburtstag gut war.
Wir hängen auch alle etwas in den Seilen.
26.09.2015 11:09
@palule: gute Besserung an alle Kranken bei dir! & ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass der Antrag schnell genehmigt wird & du dich erholen kannst! Fühle dich gedrückt!
@Aduja: euch ebenfalls gute Besserung!
@us: soweit ist nun alles vorbereitet & wartet darauf, dass es 15 Uhr wird & die Feier losgeht
Wir machen uns jetzt einen entspannten Vormittag, Leon spielt super alleine & ruhig mit seinen Geschenken & wir können noch etwas durchatmen bevor die Gäste kommen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt