Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.09.2015 11:11
@EarlyBird: wenn er Poop gemacht hat machen wir das auch nicht im stehen, da erwische ich sonst nämlich auch nicht alles
Klasse, dass er heute ohne Murren zur TaMu hin ist & super, dass er gestern schon so früh im Bett lag. Hoffentlich schläft er bald wieder ruhiger, ich drücke euch dafür die Daumen!

@us: hier regnet es in einer Tour wir wollten eigentlich spazieren gehen, aber das fällt buchstäblich ins Wasser
Naja dann machen wir uns einfach einen ruhigen Kuscheltag. Morgen geht's als zusätzliches Geburtstagsgeschenk in den Indoor-Spielplatz, hier wird's nämlich wohl die ganze Woche regnen
23.09.2015 12:32
Gemeinderatsitzung ist vorbei.
Wir waren der einzige Bauantrag der verhandelt wurde. Das wurde meinem Mann gesagt. Leider ist unsere Bearbeiterin noch nicht erreichbar. Der andere kennt und sagt uns nix. Stresstest darf heute keiner bei mir machen.

Egal - auf ins Landratsamt mit dem Karton voller Mappen da muss er mit oder ohne Fürsprache eh durch.

Hier war die Nacht sehr unruhig. Die beiden haben sich ganz viel durchs Bett gewälzt. Um 5:15 hat die Nachbarin volle Kanne die Rollos hoch. Somit kamen meine beiden postwendend heulend und verschreckt aus dem Zimmer gerannt. Schon wieder. Geht seit ein paar Tagen so. So langsam sollte sie uns bitte den Zusammenhang glauben Die Kids sind ab 17 Uhr nur noch zum an die Wand nageln.

Es glaubt mir kein Mensch wie sehr wir uns auf den Umzug freuen...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.09.2015 12:55
@Wusel: doch hier ich, ich kann's nachempfinden unsere ätzenden Nachbarn von unter uns waren schöne vier Wochen weg - diese Ruhe im Haus war einfach herrlich. Nun sind sie wieder da & deren dolby surround Anlage läuft wieder täglich ab 8 Uhr so laut, dass unsere Gläser im Schrank wackeln. Bei jedem kurzen Geräusch vom Zwerg wird's sogar noch weiter aufgedreht
Die wollen uns einfach raushaben, sowas machen die schon seitdem wir hier wohnen
Alsoo kann ich es gar nicht abwarten bis wir 2018 haben, dann sehen wir uns nämlich nach einem schönen, freistehendem (!!! ) Häuschen mit eigenem (!!! ) Garten um
23.09.2015 15:19
Da sind wir hoffentlich schneller
Gemeinde unterstützt das Freistellungsverfahren komplett. LRA muss zwar bearbeiten aber nicht prüfen. Weihnachten wird sportlich aber machbar
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.09.2015 16:23
Zitat von Wusel:

Da sind wir hoffentlich schneller
Gemeinde unterstützt das Freistellungsverfahren komplett. LRA muss zwar bearbeiten aber nicht prüfen. Weihnachten wird sportlich aber machbar

Also wenn ihr bis 2018 immer noch nicht in eurem Haus wohnt, dann wohl gar nicht mehr
Hui sportliche drei Monate stehen euch da bevor, aber das packt ihr schon & dann wohnt & lebt ihr endlich in euren eigenen vier Wänden
23.09.2015 17:15
Nee, in 3 Monaten sicher noch nicht. Bis dann haben wir aller frühestens die Baugenehmigung

Hier wird von früh bis abends das Xylophon vermöbelt und verglichen zu dem völlig falschen Metall Folter Vorgänger echt eine Wohltat! Little, nochmal danke für den Tipp!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.09.2015 17:36
Zitat von Wusel:

Nee, in 3 Monaten sicher noch nicht. Bis dann haben wir aller frühestens die Baugenehmigung

Hier wird von früh bis abends das Xylophon vermöbelt und verglichen zu dem völlig falschen Metall Folter Vorgänger echt eine Wohltat! Little, nochmal danke für den Tipp!

Achso, aber dann habt ihr wenigstens schon mal die Baugenehmigung

So ein Foltergerät hatten wir auch ungefähr vierundzwanzig Stunden. Er hat's geschenkt bekommen, darauf den ganzen Tag herumgehämmert wie verrückt, ist irgendwann ins Bettchen & am nächsten Morgen war es komischer weise nicht mehr auffindbar
Zum Glück hat er es nie gesucht oder danach gefragt
Alizee84
2248 Beiträge
23.09.2015 21:23
Leipzig sind hier 560 km Too much
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2015 21:47
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

@ palule: Ja, das kann durchaus sein. Es ist zum Beispiel so, dass es in Altenheimen im Eingang immer einen Streifen mit (ich glaube) dunklen Fliesen gibt. Das sieht für demente Personen wohl aus wie ein Abgrund und sie gehen nicht drüber. Das könnte ja bei kleinen Kindern ähnlich sein.
Und dann gibt es noch so was wie Synästhesie. Es gibt Personen, die nehmen Sinneseindrücke nicht getrennt war, sondern mit mehreren Sinnen. Das heißt sie hören zum Beipsiel etwas, wenn sie verschiedene Farben sehen, oder schmecken vielleicht auch was. Da gibt es auch viele unterschiedliche Kombinationen. Aber ich weiß gerade nicht, wie man sowas testen kann.
Farbenblindheit macht hier glaub ich keinen Sinn, da wären ja die Unterschiede wohl nicht so stark.

Aber achte doch einfach mal drauf, ob dir noch irgendwo sowas auffällt.

Uff, das hört sich ziemlich komplex an, ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen dass man das testen kann solange er nicht wirklich redet. Mal schauen, vielleicht wird es ja auch wieder besser wenn wir wieder jeden Tag dahin gehen. Seltsam war einfach dass er sich in der Gruppe zwischen den anderen Kindern ganz normal bewegt, wenn er aber vor der Tür steht und über den Flur zu mir will bleibt er wie angewurzelt stehen (vor der Farbgrenze), weint und streckt die Hände nach mir aus. Also glaube ich nicht dass er Angst vor den vielen Kindern hat oder ähnliches....

Das ist ja auch alles nichts schlimmes, nur eben eine Besonderheit.

@ Wusel: Örgs, die Dinger sind ja auch fies laut. Das mit den Rollos ist ja auch fies. Wenigstens gibts beim Hausbau gute Nachrichten!

@ Early: Carolyn sagt im Moment öfter mal, dass sie mein Baby ist.

LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2015 21:54
Abend!

@ Treffen: Indoorspielplatz kennt die Eule noch gar nicht. Aber jetzt über den Winter kommt sicher noch ne Gelegenheit zum "Training".
Tag ist mir egal, wir werden eh einige Tage drüben sein. Mach ich mal von der arbeitenden Bevölkerung (Wusel?) abhängig.

@ Wusel: *große Dosis Baldrian rüber schieb*
Das ist ja spannend! Wenn ihr hypothetisch die Baugenehmigung unterm Weihnachtsbaum habt, was kommt denn dann noch alles?

Wickeltisch ist hier seit Beginn der Schwangerschaft kein Thema mehr, wir wickeln auf dem Bett. Hat sich so eingebürgert, weil mir regelmäßig schwarz vor den Augen wurde neben der Kotzerei anfangs... und jetzt hätte ich Angst, dass sie mir in den Bauch tritt.
Ich kann auch große Geschäfte stehend wegmachen. Liegt vielleicht am Mädchen?

...und kein Thema. Hab ja damit offenbar dem halben Thread die Ohren gerettet.

@ Laufen: Die Eule läuft inzwischen sehr viel und gern. Wir sind ja viel draußen unterwegs und weils viel über Wiesen und Feldwege geht, hab ich fast nie nen Kinderwagen dabei und nur für ganz große Notfälle den Sling in der Tasche. Sehen darf sie den aber nicht, sonst läuft sie maximal 3 Schritte. So schafft sie inzwischen einen Kilometer ganz gut.

@ Alizee: Woher kommst du denn?

@ Aduja: Wie niedlich!
Die Eule besteht aktuell darauf, ein Kind zu sein. Genauer gesagt: "Määäääädchen!" Sie hat einen Mädchenbauch, Mädchenfüße und eine Mädchennase. Wisst ihr Bescheid.

@ me: Meine Schwiema kam heute Mittag. Ich muss sagen... es ist anstrengend.
Normal mag ich sie total gern und freu mich immer mega, wenn sie kommt. Aber grade ist die Eule sehr ruhebedürftig und mag nicht ständig getüddelt, befummelt und bespaßt werden und ich bin unglaublich dünnhäutig. Kack Kombi!
EarlyBird
4961 Beiträge
23.09.2015 22:20
Aduja, das ist süß !
Der Löwe sagt auch öfters, dass er ein Baby ist und will dann wie eins herumgetragen werden . Heute war er aber den ganzen Tag eine Katze...es ging die ganze Zeit: 'Katze hat Hunger', 'Katze macht Türe auf', 'Katze geht jetzt in den Garten', 'Katze schmust mit Mama' .
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2015 22:30
Zitat von EarlyBird:

Aduja, das ist süß !
Der Löwe sagt auch öfters, dass er ein Baby ist und will dann wie eins herumgetragen werden . Heute war er aber den ganzen Tag eine Katze...es ging die ganze Zeit: 'Katze hat Hunger', 'Katze macht Türe auf', 'Katze geht jetzt in den Garten', 'Katze schmust mit Mama' .
Süß!
24.09.2015 03:08
Little, versucht deine Schwiegermutter etwa auch jetzt das Spaßprogramm geballt sofort durchzuziehen? Das macht meine, nur sagt ihr die Fee knallhart wie der Hase läuft. Da muss ich niemanden decken. Wie lange bleibt sie bei euch?

Alizee, Hof ist einiges südlicher als Leipzig. Kommt dir das entgegen?

Katze hatten wir am Wochenende als wir bei Oma waren Der Große war dann aus Sympathie n Hund und ist mit ihr auf allen 4en durch die Bude gedonnert

Nach dem Bauantrag geht's zum Notar, Grund kaufen. Ist bisher nur per Vorvertrag "reserviert". Dann kommt die Feinabstimmung mit dem Kellerbau und der Termin für die Hausbemusterung. Den sollten wir jetzt mal zackig ausmachen! Dafür müssen wir zb 2 Tage zur Hausbaufirma, ohne Kids. Sonst wird das nix in der Zeit. Das muss vor Ort zackig ablaufen. Bis dahin müssen wir noch die Elektroplanung selber machen. Und und und. Für den Winter muss ich noch den Wettergott friedlich stimmen. Das wird die nächste große Unbekannte die uns noch richtig ins System spucken kann.
24.09.2015 05:12
Und täglich grüßt das Murmeltier
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2015 08:17
Wusel, sag mal...wann schläfst du denn ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt