Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
15.10.2015 09:28
Dürft ihr Schnürschuhe verwenden?

Unsere Krippe möchte leider nur Klett. Damit die Kids keine Hilfe brauchen. Das Schnürsenkel binden würde nur auf Kosten der Spielzeit gehen... (ist aber auch das einzige was ich dort meckern kann)
Das schränkt die vorhandene Auswahl im Schuhladen stets ungemein ein

Wie bekomme ich die Kälte aus mir raus?! Dieser Schüttelfrost hat mir schon nen fetten Ganzkörpermuskelkater beschert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2015 09:32
Vorgaben gibts. *kopfschüttel*
Hier ist das egal. Und die Eule hat nur Schnürschuhe, weil die mit Klett mir zu locker sind. Und das Kind auf Klett steht. Auf, zu, auf, zu...

Strickjacke, Decke, heißer Tee. Ich sitz grade mit alldem auf dem Sofa und bekämpfe die beginnende Kindergarten-Rotznase. Die Eule geht grade auch in die nächste Runde damit.
15.10.2015 09:45
Auf zu ist nur ne kurze Phase gewesen jetzt macht sie das alleine. Also an und ausziehen.

Biete hier dicken Männer Kapuzenpulli, dicken Bademantel plus Decke. Hoffentlich klingelt heute niemand! Kniestrümpfe und Jeans könnte ich noch mit Skihose toppen. Lächerlich ist das hier mit mir eh schon.

Dann muss ich mal meine Teereserven checken. Wenn ich irgendwie ohne Kältestarre in die Küche komme.

Gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2015 10:03
Danke!

Heiße Zitrone ist auch toll, das mag ich grade total gern.
Jetzt ne Wärmflasche oben drauf und ab in die Horizontale. Ich hab mich grade mal aufgerafft. Muss meine Badewanne nochmal geburtsreif schrubben.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.10.2015 10:09
@Wusel: komische Vorgabe, hier ist es egal welche Schuhe die Kids anhaben & er mag Schnürschuhe lieber momentan
Ich hab zwei Paar Socken an & liege unter meiner Kuscheldecke & die Heizung sorgt für kuschelige 22 Grad

@Little: gute Besserung an euch zwei! Der Löwe hustet auch immer noch, das geht seit Wochen so & hört einfach nicht auf

@us: im Kindergarten läuft es total super, er hat sich super in die Gruppe integriert & man merkt richtig, dass ihn jeder mag. Heute morgen z.b haben ein paar Kids fangen gespielt & er hat einfach mitgemacht & niemand von denen hatte etwas dagegen im Gegenteil
Heute morgen lag auch wieder etwas Gebasteltes in seinem Fach, ein Apfel mit Raupe. Der hängt nun beim Drachen in der Küche
Hat es bei euch schon geschneit? Im Harz (nicht sooo weit weg von uns) liegt schon Schnee. Ich bin mal gespannt wann es bei uns anfangen wird. Am Wochenende kommen auf jedenfall die Winterreifen drauf. Sicher ist sicher.

Seine gebastelten Werke

15.10.2015 11:28
Diese Klettschuhe sind auch der grund warum wir so viele Schulkinder haben, die teilweise sogar in der 3. Klasse keine Schnürsenkel binden können.
Find die vorgabe unmöglich. Wobei auch hier grad bei Schulkindern dann die Eltern da keine Arbeit geleistet haben.

@Little, jetzt aber los nun

@Erdbeere, ich wusste das du doch noch über Nr 2 nachdenkst =)

@Wusel, jetzt kanns ja dann endlich mal aufwerts gehen hm ?

Ja, sonst nix neues im Land. Uns gehts gut, Sophia fängt richtig mit Satzbildung an. Quasselt uns ein Ohr ab und hat gefühlt jeden Tag 5 neue Wörter.
Gestern z.b. ärger ich mich über diese nach 3x gewaschenen Strumpfhosen und sag "mein gott".
Und Sophia guckt mich an und sagte den ganzen Vormittag mein Gott, mein Gott
Jetzt musst wirklich aufpassen was du sagst.
An der Kasse auch mal, mein Mann sagte, mit betonung "achsoooooooo". Und sie machts nach, die Kassiererin & die Leute in der Schlange waren mehr als Unterhalten.

Schöne Woche euch noch
Alizee84
2248 Beiträge
15.10.2015 11:32
Zitat von LIttleOne13:

Die oberen gefallen mir, wie heißt das Modell?

OT: darf ich die Frage stellen, die mich aktuell in den Wahnsinn treibt? (tut sich schon was?)

Hast PN wegen den Schuhen. Ich finde die auch klasse.

Haha ja frag ruhig…
Es tut sich mal ein bisschen was, mal gar nix… Nix eindeutiges.
Heute zieht es mehr im Rücken. Mal sehen.. Heute Abend gibt's nochmal Nadeln. Und bei dir ?
Alizee84
2248 Beiträge
15.10.2015 11:36
Zitat von Wusel:

Dürft ihr Schnürschuhe verwenden?

Unsere Krippe möchte leider nur Klett. Damit die Kids keine Hilfe brauchen. Das Schnürsenkel binden würde nur auf Kosten der Spielzeit gehen... (ist aber auch das einzige was ich dort meckern kann)
Das schränkt die vorhandene Auswahl im Schuhladen stets ungemein ein

Wie bekomme ich die Kälte aus mir raus?! Dieser Schüttelfrost hat mir schon nen fetten Ganzkörpermuskelkater beschert.

Alina geht ja nicht in die Kita. Daher entscheide ich. Und ich will keinen Klett, da sie dann dauernd den Klett aufmacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2015 11:40
Zitat von Alizee84:

Zitat von LIttleOne13:

OT: darf ich die Frage stellen, die mich aktuell in den Wahnsinn treibt? (tut sich schon was?)

Haha ja frag ruhig…
Heute zieht es mehr im Rücken. Mal sehen.. Heute Abend gibt's nochmal Nadeln. Und bei dir ?

Danke!

Hier das gleiche. Aber bei dem Wetter wollte ich auch nicht raus.
Meine Hebamme kommt gleich irgendwann zum CTG. Mal schauen, was sie sagt. Letztes mal waren ein paar Kontraktionen drauf, aber nix was reicht, um ein Kind zu kriegen. Bin aber entspannt, jeder Tag im Bauch ist gut für den Zwerg und drin bleiben wirds schon nicht ewig. Lediglich die Fragerei von allen Seiten nervt - ich hätte den offiziellen ET auf Anfang Dezember legen sollen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.10.2015 11:49
@Modecat: schön mal wieder von dir zu lesen Klasse, dass Sophia so toll spricht
Hm ja es wird vermutlich doch ein zweites Wunder geben - wann genau steht aber noch nicht fest
Alizee84
2248 Beiträge
15.10.2015 14:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alizee84:

Zitat von LIttleOne13:

Haha ja frag ruhig…

Danke!

Hier das gleiche. Aber bei dem Wetter wollte ich auch nicht raus.
Meine Hebamme kommt gleich irgendwann zum CTG. Mal schauen, was sie sagt. Letztes mal waren ein paar Kontraktionen drauf, aber nix was reicht, um ein Kind zu kriegen. Bin aber entspannt, jeder Tag im Bauch ist gut für den Zwerg und drin bleiben wirds schon nicht ewig. Lediglich die Fragerei von allen Seiten nervt - ich hätte den offiziellen ET auf Anfang Dezember legen sollen.

Ich kann leider nicht ewig warten :/ Alina war ja so groß und schwer und 11 Tage drüber und ein Kaiserschnitt nach Einleitung.
Mein inneres Becken ist sehr schmal, daher sollte er nicht allzu groß werden und wegen der narbe sollten wir auch nicht lang drüber gehen.
Leider war mein Mann,seine beiden Brüder, mein Bruder und ich auch alle sehr groß und schwer.
Ist also ein bisschen blöd hier.. er sollte raus.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.10.2015 17:35
Männe kommt dieses Wochenende nicht nachhause
Er hat soviel nachzuarbeiten, dass er es einfach nicht schafft dieses Wochenende nachhause zu kommen. Dafür kommt er die letzten beiden Wochenenden im Oktober
15.10.2015 19:20
Hihi
Also zwischen Krippe und dritter Klasse liegt noch ne ordentliche Spanne Das wurde nicht in der Krippe versaut sondern wurde später völlig verpennt. Jetzt irgendwann im Kindergarten klappt das auch. Der Große knotet schon fleißig, passt nur noch nicht so ganz. Entweder bleibt es nicht zu oder geht nicht mehr so einfach auf . Ist in Arbeit!

15.10.2015 20:25
Little, wie... Heute das Bedürfnis die Wanne geburtsreif zu schrubben?! Das kann doch auch dein Mann DAS zumindest!

Erdbeere, bei meinen Leuten müssen heute morgen 7cm Schnee gelegen haben. Mein Opa war ganz stolz am Telefon das er ja schon die Winterreifen drauf hat!
Ärgere dich nicht über dein Strohwitwen Wochenende ist zwar nicht schön aber es geht vorbei. Du hockst ja nicht daheim in Isolationshaft

Wir haben zum Krippenende das Portfolio und eine dicke Bastelmappe überreicht bekommen. Unglaublich was die alles gebastelt haben! Vor allem zusätzlich zu dem was er regulär schob unter dem Jahr abgeschleppt hat!

Mode, du hast deinen Ticker ja auch geändert Sag mal, was macht denn eure Planung? Bleibt Sophia alleine? Das meine ich nicht negativ, ich erinnere mich nur dran das ihr ja auch schon die Diskussion hattet ob Geschwisterchen und wann...
Tolle Locken hat Sophia! Wow - bei unseren Kindern sind die Locken weg schnief

Alizee, hilft dir die Akupunktur?
Ich drücke allen Schwangeren hier die Daumen für eine komplikationsfreie Geburt!

Die Fee...
Ist heute mit Spieluhr ins Bett und ließ sie etwa 8x laufen. Jetzt herrscht Ruhe - auf zum nächsten Kind und ab ins Bett damit! Der will übrigens endlich im Stockbett schlafen. Oben natürlich Er ist ja schon... Ach was erzähl ich noch. Sein Klassiker diesen Monat eben.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.10.2015 08:19
Guten morgen

@Wusel: Super, dass das Einschlafen so toll mit der Spieluhr geklappt hat
& das glaube ich wohl, dass da ordentlich was zusammen kommt in drei Jahren.
Wie läufts denn im Kindergarten mit deinem Großen & wie läufts für die Fee ohne den Bruder in der Krippe? Haben sie sich daran gewöhnt?

@us: ich hab mir zum Glück, in weiser Voraussicht, ein gutes Wochenendprogramm überlegt; Samstagabend kommen meine Eltern & mein Bruder zum Spieleabend her & Sonntag geht's mit meinen Eltern & dem Löwen in den Indoor-Spielplatz, da es das gesamte Wochenende bloß regnen soll. Da gibt's Rutschen, Bällebad, Rutschautos &&&. Der Löwe wird sich riesig freuen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt