Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
19.10.2015 13:25
Vergessen...
Alizee, du aktualisierst dann beide Ticker gleichzeitig?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.10.2015 13:35
@ Early: Genial, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich total für dich!

Mit meinem Mann gerate ich grade auch aus dem gleichen Grund aneinander. Er hat manchmal schrecklich hohe Erwartungen an die Eule. Klar ist sie nun große Schwester, aber sie ist halt trotzdem erst 2...

@ Alizee: Och nee, gute Besserung! Jetzt aber schnell!
Malediven, da komm ich mit. Der Hintergedanke an eine Nummer 3 ist ja hier auch existent.

@ me: Bin heute sehr, sehr nah am Wasser gebaut, dämliche Hormone. Die Eule war heute wieder im Kindergarten und als mir ihre Gruppenleiterin total herzlich gratuliert hat, musste ich mir auf die Zunge beißen...
Der Mini nimmt schon fleißig zu, Milch ist da. Solang er Körperkontakt hat, ist er sehr entspannt - also bekommt er das. Schläft grade auf nem Kissen auf meinem Schoß...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.10.2015 14:56
@Wusel: Wahnsinn ist das schon kalt bei euch brrr ...
Wir haben hier noch vergleichbare "kuschelige" 12 Grad

@Little: geht die Eule nun alleine in den Kindergarten? Dann genießt du es bestimmt nur den Mäuserich um dich zu haben, was?
Ich versuche mich gerade daran zu erinnern als der Löwe noch so klein war, aber das ist schon so weit weg & verblasst. Ich glaube, ich durchwühle nachher mal die Bilderordner auf meinem Laptop, da liegt alles schön sortiert nach Monat & Jahr - wenn das nur im Album auch so wäre ..

@us: der Löwe hatte wieder riesigen Spaß im Kindergarten & es lagen heute auch zwei Freundebücher in seinem Fach. Als ich ihn abholen kam waren gerade alle draußen auf dem Spielplatz, heute haben wir aber auch schönstes Herbstwetter
Endlich kommen nun auch die letzten Backenzähne durch, oben links ist er schon durchgebrochen & oben rechts sieht man den Zahn schon durchblitzen, bloß unten lassen beide noch auf sich warten, da ist alles bloß rot & dick. Er arbeitet schübeweise an seinen letzten Zähnen, momentan stecken wir wieder in einem; er sabbert ohne Ende, hat knallrote Wangen & hat oft Schmerzen. Wenn ich ihn frage wo er "Aua" hat, sagt er "Da" & zeigt dann immer auf seine Wangen.
Bald hat er es aber dann ja geschafft
Zudem hat er ja auch immer noch mit den ollen Kindergartenviren zutun seit September hustet er ja schon & seit dem Wochenende ist die Rotznase wieder bei uns eingezogen & mich hat's nun gleich miterwischt, meine Nase sitzt auch dicht
Aduja
28754 Beiträge
19.10.2015 18:53
@ Wusel: Ohje, gute Besserung!

@ Early: Das hört sich ja gut an mit deiner Arbeit! Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht!

@ Alizee: Migräne ist fies! Ich drück dir die Daumen, dass es nicht noch mal vorkommt!
EarlyBird
4961 Beiträge
19.10.2015 21:48
Danke für eure Glückwünsche...aber ganz in trockenen Tüchern ist es noch nicht. Wer weiß, was da noch für Klauseln kommen.

@Alizee: War das dein erster Migräneanfall oder der erste mit Aura? Eine Freundin von mir litt früher auch ganz schlimm darunter, aber seit sie Mutter ist, wurde es viel besser. Ich hoffe, dass es nicht wiederkommt und ihr alle bald wieder fit seid! Und jaaaa....ich komme auch mit auf die Malediven (lange Flüge machen mir nichts aus ). Ich habe hier vor mir auch den Kalender von unserer Indonesienreise...da würde ich am liebsten sofort meine Kraxe packen und ab an den Sandstrand in die Hängematte .

@Erdbeere: Bei euch gibt es schon Freundebücher? Das müssen dann ja die Eltern ausfüllen oder wie? Bei mir gab es das erst in der Schule. Gute Besserung an euch beide! Ich warte auch nur darauf, dass die nächste Erkältung zuschlägt... .

@Wusel: Och, inzwischen bin ich gelassener...das Ganze zieht sich nun schon so lange hin, da schaltet man irgendwann ab und harrt einfach der Dinge, die da kommen werden . Ich mach mir eher einen Kopf, wie das dann so wird wieder zu arbeiten mit Kind. Bei uns ist es früh auch schon sehr kalt. Aber tagsüber geht es dann wieder...also Schneeanzug brauchen wir noch nicht. Bist du nun krankgeschrieben wegen HMF?

@Little: Hattest du schon den Milcheinschuss? An dem Tag spielten die Hormone auch Gefühlsachterbahn mit mir. Ich weiß noch, dass ich fürchterlich weinte, als ich festgestellt habe, dass der Löwe viel zu klein für all die gekauften Sachen war . Aber toll, dass der Mini schon wieder zunimmt ! Wie sind die Nächte so zusammen mit der Eule?

Wir hatten einen ganz schönen Nachmittag: zuerst in der Bibo (der Löwe benimmt sich da schon, als wäre er zu Hause ) und dann haben wir noch eine Freundin und ihr Baby besucht. Wir hatten kurz überlegt, auf die Pegida-Gegendemo zu gehen...aber das war ihr mit dem kleinen Kind dann doch zu viel.
Bei der TaMu lief es heute wieder sehr gut, trotz der Pause. Und der Löwe singt ein Lied nach dem anderen und fängt an Reime und Gedichte aufzusagen. Das ist sooo süß und ich freu mich so, dass er da auch so viel Spaß dran hat.
19.10.2015 21:56
Bin nicht krank geschrieben. Trau mich nicht zum Arzt. Was ich heuer schon krank war, ich fühle mich nicht wohl damit!

Ich warte drauf das es die Kids haben. Solange ich da nix sehe, ok. Wenns kommt, kommts. Sicher nur ne Frage der Zeit.

Da ich auf Arbeit weder junge Eltern noch werdende Mamas oder Kollegen mit Autoimmunsachen um mich habe, geh ich hin. Müsste jetzt eh schon zu spät sein. Händeschütteln mach ich eben nicht. Fertig.
Alizee84
2248 Beiträge
20.10.2015 14:16
Zitat von EarlyBird:

Danke für eure Glückwünsche...aber ganz in trockenen Tüchern ist es noch nicht. Wer weiß, was da noch für Klauseln kommen.

@Alizee: War das dein erster Migräneanfall oder der erste mit Aura? Eine Freundin von mir litt früher auch ganz schlimm darunter, aber seit sie Mutter ist, wurde es viel besser. Ich hoffe, dass es nicht wiederkommt und ihr alle bald wieder fit seid! Und jaaaa....ich komme auch mit auf die Malediven (lange Flüge machen mir nichts aus ). Ich habe hier vor mir auch den Kalender von unserer Indonesienreise...da würde ich am liebsten sofort meine Kraxe packen und ab an den Sandstrand in die Hängematte .

@Erdbeere: Bei euch gibt es schon Freundebücher? Das müssen dann ja die Eltern ausfüllen oder wie? Bei mir gab es das erst in der Schule. Gute Besserung an euch beide! Ich warte auch nur darauf, dass die nächste Erkältung zuschlägt... .

@Wusel: Och, inzwischen bin ich gelassener...das Ganze zieht sich nun schon so lange hin, da schaltet man irgendwann ab und harrt einfach der Dinge, die da kommen werden . Ich mach mir eher einen Kopf, wie das dann so wird wieder zu arbeiten mit Kind. Bei uns ist es früh auch schon sehr kalt. Aber tagsüber geht es dann wieder...also Schneeanzug brauchen wir noch nicht. Bist du nun krankgeschrieben wegen HMF?

@Little: Hattest du schon den Milcheinschuss? An dem Tag spielten die Hormone auch Gefühlsachterbahn mit mir. Ich weiß noch, dass ich fürchterlich weinte, als ich festgestellt habe, dass der Löwe viel zu klein für all die gekauften Sachen war . Aber toll, dass der Mini schon wieder zunimmt ! Wie sind die Nächte so zusammen mit der Eule?

Wir hatten einen ganz schönen Nachmittag: zuerst in der Bibo (der Löwe benimmt sich da schon, als wäre er zu Hause ) und dann haben wir noch eine Freundin und ihr Baby besucht. Wir hatten kurz überlegt, auf die Pegida-Gegendemo zu gehen...aber das war ihr mit dem kleinen Kind dann doch zu viel.
Bei der TaMu lief es heute wieder sehr gut, trotz der Pause. Und der Löwe singt ein Lied nach dem anderen und fängt an Reime und Gedichte aufzusagen. Das ist sooo süß und ich freu mich so, dass er da auch so viel Spaß dran hat.

Es war das erste Mal. Ich kannte das vorher nicht. Hatte auch nur Aura am Anfang. Wir dachten erst an Schlaganfall. War echt heftig irgendwie.
Alizee84
2248 Beiträge
20.10.2015 14:17
War gestern beim Arzt, Gebärmutterhals bei 4,6cm…
Naja… Freitag wird eingeleitet wenn nix passiert bis dahin.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
20.10.2015 14:45
Moin

@Wusel: Gute Besserung!

@EarlyBird: Ja es gibt ja extra Freundebücher für den Kindergarten & das ist doch eine niedliche Erinnerung
Noch müssen wir Mütter reinschreiben, aber dort ist immer ein Feld wo die Kinder selbst etwas reinmalen können
Ich drücke dir weiterhin kräftig die Daumen für den Job!

@Alizee84: ohje wie heftig nun geht's dir aber wieder besser oder?

@us: während der Löwe im Kindergarten war, war ich wieder mit meiner Freundin zum frühstücken verabredet & anschließend sind wir noch etwas durch die Fußgängerzone gebummelt
Für den Löwen habe ich ein Stempelset gekauft, welches wir gerade auch schon ausprobiert haben & was ihm sehr gefällt.
Bei Deichma*n habe ich auch Winterstiefel von Elefanten ergattern können, die Regale waren schon ziemlich leergefegt, zum Glück gab's noch welche in seiner Größe
Dann war ich auch noch flott bei der Apotheke & hab mich erstmal mit Medikamenten eingedeckt. Morgen, nachdem ich den Löwen zum Kindergarten gebracht habe, gönne ich mir erstmal ein schönes Erkältungsbad, meistens geht's mir danach wieder richtig gut
Im Kindergarten hing heute die Liste für das Halloweenbuffet nächsten Freitag aus. Dort stehen dann verschiedene Dinge wie Geflügel-Würstchen, Baguettebrot usw. drauf & man trägt seinen Namen dahinter ein, wenn man das mitbringen möchte. Finde ich sehr praktisch, so hat man wenigstens nichts doppelt sondern es ist von allem etwas da sein Kostüm ist auch angekommen, dann kann's ja losgehen
Alizee84
2248 Beiträge
20.10.2015 15:03
Zitat von KleineErdbeere:

Moin

@Wusel: Gute Besserung!

@EarlyBird: Ja es gibt ja extra Freundebücher für den Kindergarten & das ist doch eine niedliche Erinnerung
Noch müssen wir Mütter reinschreiben, aber dort ist immer ein Feld wo die Kinder selbst etwas reinmalen können
Ich drücke dir weiterhin kräftig die Daumen für den Job!

@Alizee84: ohje wie heftig nun geht's dir aber wieder besser oder?

@us: während der Löwe im Kindergarten war, war ich wieder mit meiner Freundin zum frühstücken verabredet & anschließend sind wir noch etwas durch die Fußgängerzone gebummelt
Für den Löwen habe ich ein Stempelset gekauft, welches wir gerade auch schon ausprobiert haben & was ihm sehr gefällt.
Bei Deichma*n habe ich auch Winterstiefel von Elefanten ergattern können, die Regale waren schon ziemlich leergefegt, zum Glück gab's noch welche in seiner Größe
Dann war ich auch noch flott bei der Apotheke & hab mich erstmal mit Medikamenten eingedeckt. Morgen, nachdem ich den Löwen zum Kindergarten gebracht habe, gönne ich mir erstmal ein schönes Erkältungsbad, meistens geht's mir danach wieder richtig gut
Im Kindergarten hing heute die Liste für das Halloweenbuffet nächsten Freitag aus. Dort stehen dann verschiedene Dinge wie Geflügel-Würstchen, Baguettebrot usw. drauf & man trägt seinen Namen dahinter ein, wenn man das mitbringen möchte. Finde ich sehr praktisch, so hat man wenigstens nichts doppelt sondern es ist von allem etwas da sein Kostüm ist auch angekommen, dann kann's ja losgehen

Ja, hatte Sonntag noch Kopfweh aber ist wieder gut.
Bin auch "noch gesund"… Alina hat nur noch Schnupfen, Mann ist heiser…
Hoffe bleibt so bis Freitag
Tinka82
8315 Beiträge
20.10.2015 19:02
Wusel, warst du heute arbeiten? Wie schlimm ist es denn? Ich wäre ehrlich gesagt nicht so begeistert, wenn Kollegen das hätten. Ich hab ja auch Kinder zuhause, die ich dann möglicherweise anstecken könnte. Gute Besserung in jedem Fall!
20.10.2015 19:07
Wir sind durch. Keine neuen Blasen, die alten gehen weg. Gestern war Bergfest. Ja, ich war arbeiten. Unser Büro ist sehr abgelegen und die Eltern von denen ich von kleinen Kindern weiß, habe ich gewarnt. So oft wie diese Tage habe ich selten Hände gewaschen.
Dafür liegen viele Kollegen mit Grippe oder ähnlichen "Rüsselseuchen" flach. Vor HFM hatte komischerweise auch keiner Angst
Hibbel-Marie
169 Beiträge
21.10.2015 12:25
@Wusel: Ich wusste garnicht, dass Erwachsene HFM bekommen können. Gut, dass es vorbei ist. Und die Kinder haben es nicht bekommen!? Super.

@Early: Glückwunsch zum Job. Zu wann wäre das? //Welches Modell habt ihr von Kavat? Hast du es neu gekauft?

....sorry. Kind wach.
EarlyBird
4961 Beiträge
21.10.2015 13:07
Wir haben 'Oden'. Allerdings nicht neu und ich bin nicht zufrieden. Das ist ein älteres Modell und ich finde den Schuh schwer und unflexibel. Die neueren sollen besser sein. Ich wollte mir die bald mal im Laden anschauen und dann entscheiden, ob ein neuer Schuh einziehen darf.
Ich liebäugel auch mit den Waldviertlern. Ansonsten hat er noch Winterschuhe von Ricosta Pepino...das gleiche Modell wie letzten Winter nur größer.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
21.10.2015 15:02
Ich habe gerade eine Anzeige im Internet gesehen über ein Reihenmittelhaus zur Miete aufgeteilt auf drei Etagen, mit Garten, Terrasse, ausgebauten Dachboden & ausgebauten Partykeller.
Die Miete wäre bloß geringfügig teurer als die Mietkosten die wir hier in der Dachgeschosswohnung haben.
Am Samstag von 12-16 Uhr kann man das Haus besichtigen. Es haben sich schon viele auf die Anzeige gemeldet. Wir werden dort also um 12 Uhr pünktlich auf der Matte stehen! Drückt uns die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt