Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
16.10.2015 10:30
@Wusel, ja Thema war/ist es durchaus. Was uns eben etwas noch zögern lässt das ich ja diese 4 Wochen PPD oder Babyblues hatte. Weis nicht was es nun xplizit war. Für eine PPD sind zu viele Optionen für einen Blus gewesen (Schlagartig da, schlagartig weg).

Die Angst das es mir wieder so gehen könnte sitzt noch etwas im Nacken. Aber der Wunsch ist definitiv da. Bin unsicher. Frühestens wenn überhaupt, wenn Sophia im Sep. nächstes Jahr in den KiGa kommt oder so 2-3 Monate vorher Pille absetzen.
Wir haben halt auch nur 1 Kinderzimmer & du bist ja eine Rabenmutter wenn du keine 2 Kinderzimmer hast und aber auch es unmöglich ist eine Whng zu finden die größer ist.
Bei uns ist das Katastrophal. Suchen ja schon fast 2 Jahre was anderes.

Die Locken hat Püppi allerdings nur wenns schwitzt oder frisch gewaschene Haare.
Alizee84
2248 Beiträge
16.10.2015 11:10
Zitat von Wusel:

Little, wie... Heute das Bedürfnis die Wanne geburtsreif zu schrubben?! Das kann doch auch dein Mann DAS zumindest!

Erdbeere, bei meinen Leuten müssen heute morgen 7cm Schnee gelegen haben. Mein Opa war ganz stolz am Telefon das er ja schon die Winterreifen drauf hat!
Ärgere dich nicht über dein Strohwitwen Wochenende ist zwar nicht schön aber es geht vorbei. Du hockst ja nicht daheim in Isolationshaft

Wir haben zum Krippenende das Portfolio und eine dicke Bastelmappe überreicht bekommen. Unglaublich was die alles gebastelt haben! Vor allem zusätzlich zu dem was er regulär schob unter dem Jahr abgeschleppt hat!

Mode, du hast deinen Ticker ja auch geändert Sag mal, was macht denn eure Planung? Bleibt Sophia alleine? Das meine ich nicht negativ, ich erinnere mich nur dran das ihr ja auch schon die Diskussion hattet ob Geschwisterchen und wann...
Tolle Locken hat Sophia! Wow - bei unseren Kindern sind die Locken weg schnief

Alizee, hilft dir die Akupunktur?
Ich drücke allen Schwangeren hier die Daumen für eine komplikationsfreie Geburt!

Die Fee...
Ist heute mit Spieluhr ins Bett und ließ sie etwa 8x laufen. Jetzt herrscht Ruhe - auf zum nächsten Kind und ab ins Bett damit! Der will übrigens endlich im Stockbett schlafen. Oben natürlich Er ist ja schon... Ach was erzähl ich noch. Sein Klassiker diesen Monat eben.

Eigentlich hatte ich nach der Akupunktur Wehen jedesmal.
Leider ist Alina seit gestern total erkältet und fiebert.. Jetzt ist wieder vorbei mit "geburtsbereit" fühlen.
Der kleine Mann wurde gestern vermessen…
Ca 52cm, ca 34cm KU und ca 3800 Gramm…
Montag wieder Arzt und dann wird entschieden wann eingeleitet wird
Hibbel-Marie
169 Beiträge
16.10.2015 11:40
Danke für die Schuhtipps. Ich habe für Rosa nun mal gefütterte von Elefanten gekauft und die gefallen mir echt ganz gut. War mir nur unsicher ob es wirklich schon Zeit für Winterstiefel ist. Ich habe nämlich immer kalte Füße und bin da kein Maßstab.

Alizee: ich drücke die Daumen, dass du um die Einleitung rum kommst!Und gute Besserung für Alina!

Ansonsten bin ich heute morgen 20 min im Regen zur Babymassage gelaufen. Auf dem Hinweg ist die Kleine eingeschlafen, hat die ganze Massage über im Wagen geschlafen und schläft nun auf dem Balkon weiter. Und ich wärme mich mal auf bzw. trockne...
16.10.2015 22:15
Herzlichen Glückwunsch Little <3 Klingt nach einer Traumgeburt.

Wünsche euch eine ganz intensive Kuschel & Kennenlernzeit
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.10.2015 09:53
Guten morgen

@Little: & wie war die erste Nacht mit zwei Mäusen? Wie kommt die Eule damit zurecht nun nicht mehr der "Mittelpunkt" zu sein?
& wie fühlt man sich als zweifache Mama?

@Alizee84: ich drücke dir die Daumen, dass du auch eine unkomplizierte & schnelle Geburt haben wirst!

@us: der Löwe hat heute seinen ersten Zwei-Wort-Satz gesprochen, er sagte "Papa Tschu Tschu".
"Tschu Tschu" steht für den Zug mit dem Männe ja letzte Woche Sonntag losgefahren ist
Wir kommen vielleicht doch um die Sprachförderung herum
18.10.2015 18:48
Huu,
Unser verkaufsoffener Sonntag ist hier ins Wasser gefallen. Statt dessen haben wir die Bude geputzt und Schlachtpläne für Discounterabgebote erstellt.

Die Fee ist gerade wieder sehr anhänglich und in der Krippe wurde der Magen Darm Aushang durch Hand Fuß Mund ersetzt... Sie hat knallrote Backen, ich hoffe sie zieht nicht nach!

Wir haben zudem heute die Couch 3x mit einem Gerät zur Polsterreinigung massakriert. So langsam sieht sie wieder normal aus Abgesehen vom nassen Anblick. Runde 1 war nach 2h bereits erstaunlich gut abgetrocknet. Daher der geweckte Ehrgeiz

Die beiden Teppiche im Wohnzimmer sind auch wieder schick! Nur die Lautstärke war abartig... Ich musste mit den Kids in den Keller ausweichen.

Erdbeere, wenn euch die Sprachförderung nahegelegt wird, nehmt sie ruhig mit ist doch nix schlimmes!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.10.2015 07:44
Moin!
Danke für die Glückwünsche! Unser kleiner Mann kam am Freitag um Punkt 6 Uhr daheim im Wohnzimmer zur Welt. Maße: 50cm, 3340g, 35,5cm KU. So viel zum kleinen und leichten Baby!
Die Geburt war wunderschön, hätte nicht besser laufen können. Ausführlicher Bericht ist in Arbeit, aber das dauert noch etwas - so viele kleine, wichtige Details müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
Die Eule ist total lieb zu ihm, will ständig kuscheln und streicheln... mich fordert sie etwas durch penetrante Lautstärke, aber es läuft ganz gut. Mein Mann ist da deutlich reizbarer.

@ Erdbeere, steht bei euch echt schon Förderung im Raum? Wie viel spricht er denn? Kann ja nicht jeder so ne Quatschbacke wie die Eule sein, aber das kommt noch und dann wünscht du dir gelegentlich die Ruhe zurück...

@ Wusel: Wie gehts der Fee?
19.10.2015 08:15
Der Fee geht's gut, ihr Dickköpfchen steht ihr lediglich selbst im Weg. Bis jetzt... Die Bombe tickt.
Dafür hab ich Hand Fuß Mund. Mein Arbeitgeber wird vor Begeisterung.platzen
EarlyBird
4961 Beiträge
19.10.2015 09:05
@Little: Hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch ! Und das klingt alles nach einem tollen Start!

@Wusel: Mensch, du kommst aber auch ständig vom Regen in die Traufe . Gute Besserung! Aber toll, dass ihr nun einen zukünftigen Nachbarn habt.

@Erdbeere: Wenn Leon nun anfängt mit Sprechen würde ich wohl erst mal noch abwarten. Bei der TaMu hat ein Mädchen auch mit dem 2. Geburtstag angefangen zu reden und nun ein halbes Jahr später spricht sie sehr gut. Der Löwe fing auch erst so im Juni/Juli so richtig an und nun ist er keine Minute mehr still .

@Alina: Oje, ich hoffe, Alina ist schnell wieder gesund, damit du all deine Kraft für die Geburt übrig hast. Und ich ziehe meinen Hut vor dir...ich gebe zu, dass ich glaube mit zwei so kleinen Kindern daheim überfordert wäre.

@Mode: Schön, mal wieder von dir zu lesen.

@Hibbel-Marie: Richtige Übergangschuhe haben wir nicht. Bei milderem Wetter zieht er normale Halbschuhe mit dickeren Socken an und ansonsten hatte er letzte Woche, als es so kalt war, Kavat-Stiefel an.

So, mehr habe ich mir nicht gemerkt...ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Die letzte Woche war ziemlich anstrengend. Der Löwe war die ganze Woche daheim und von Mittwoch bis gestern waren meinen Eltern zu Besuch. Die Wohnung mit Kleinkind auf Vordermann zu bringen, war eine ganz schöne Sisyphus-Aufgabe. Man kann ihn gerade wirklich nicht aus den Augen lassen...er versucht überall hoch zu klettern, versucht die Fenster aufzukriegen, die Rollläden werden runtergeknallt, Stühle als Kletterhilfe rumgeschoben, auf dem Sofa so wild gehobst, dass er runter fällt und und und. Beim Essen kann er auch keine Sekunde still sitzen bzw. ist ja auf dem Stuhl stehen oder auf den Tisch klettern viel spannender. Dazu kriege ich mich mit meinem Mann manchmal in die Haare, weil wir unterschiedliche Dinge noch als ok ansehen.
Auch wenn er mir oft den Schweiß auf die Stirn treibt, ist er gleichzeitig auch unglaublich süß. Er kaut einem nun echt das Ohr ab und singt auch die ersten Lieder. Unglaublich, was er schon für Sprüche manchmal raus haut. Am liebsten würde er den ganzen Tag Karotten schälen und Stempeln ist sehr angesagt.
Die Tage mit den Großeltern hat er sehr genossen. Ich fand es auch schön, aber es hat dann auch gereicht. Das Wetter war halt echt mies und so saßen wir viel aufeinander.
Achja, es sieht so aus, als würde ich bald wieder dem arbeitenden Volk angehören . Die Chefin der Verwaltung hat der Teilzeit zugestimmt . Details erfahre ich wahrscheinlich am Mittwoch.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.10.2015 09:32
@Wusel: hoffentlich bleibt deine Fee verschont, ich drücke dir die Daumen dafür!

@Little: freut mich, dass alles so super mit dem Mäuserich läuft & das die Eule so gut mit ihm umgeht
Ich bin schon sehr auf deinenGeburtsbericht gespannt

@EarlyBird: schön mal wieder von dir zu lesen
Das klingt nach einer anstrengenden, aber auch schönen Zeit. Das mit dem klettern & toben kenne ich auch
Wir haben uns deshalb auch abschließbare Fenstergriffe gekauft, er hat sie zwar noch nicht aufbekommen, aber man muss ja nicht warten, bis es passiert
Das mit dem Job ist ja großartig, es bleibt spannend!

@us: er spricht gerade mal um die 15 Wörter, deshalb hat der Kinderarzt gesagt, wenn er bis Dezember nicht auf 50 Wörter ist &/oder 2-Wort-Sätze spricht sollte er zur Förderung. Nächste Woche haben wir auch einen HNO-Termin, aber er hört super, daran liegt es bestimmt nicht, aber man sollte ja alles durchchecken
Es wäre ja natürlich einfacher & schöner wenn er einfach reden würde, deshalb wäre es schön um die Förderung herum zu kommen
Mein Wochenende war eigentlich ganz schön, gestern Abend haben Männe & ich über drei Stunden miteinander telefoniert. Danach war mein Ohr rot & warm
Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Wochenende
EarlyBird
4961 Beiträge
19.10.2015 10:06
Erdbeere, wenn er nun mit 2-Wort-Sätzen anfängt, dann kommt das jetzt bestimmt ins 'Laufen'. Ich drück die Daumen, dass ihr um die Förderung drum herum kommt. Aber falls nicht, ist das ja auch kein Beinbruch. Und ich hoffe natürlich auch, dass beim HNO alles in Ordnung sein wird!
Da wird die Wiedersehensfreude ja nächstes Wochenende riesig sein, was !
Alizee84
2248 Beiträge
19.10.2015 11:59
Jetzt ist die Alina total verrotzt. Aber es geht besser.
Samstag Abend hatte ich das erste Mal in meinem Leben Migräne mit Aura. Dachte ich hab einen Schlaganfall.
Seit Sonntag Abend ist das Kopfweh besser. Nun hat mein Mann Halsweh und ist total heiser
Das nächste Mal fliege ich vor ET auf die Malediven
KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.10.2015 12:19
@EarlyBird: ja hoffentlich kommt das Sprechen nun richtig in Fahrt
Ohja wir freuen uns alle drei schon riesig

@Alizee84: beim nächsten Mal?! wieviele Krümel sind denn geplant?
Alizee84
2248 Beiträge
19.10.2015 12:20
Zitat von KleineErdbeere:

@EarlyBird: ja hoffentlich kommt das Sprechen nun richtig in Fahrt
Ohja wir freuen uns alle drei schon riesig

@Alizee84: beim nächsten Mal?! wieviele Krümel sind denn geplant?

Wenn überhaupt noch eins.. Aber das entscheiden wir später
19.10.2015 13:16
Oh, ihr kaut immer noch an den Viren?! Ätzend Gute Besserung!
Malediven, das wäre jetzt auch was - obwohl, der Flug dauert mir zu lang, mich schüttelt es noch beim Gedanken an meine einzige Langstreckenflüge. Schwanger.

Und herzlichen Glückwunsch zur jetzt sicheren (?) Jobzusage! Freut mich das es doch noch geklappt hat was machen die Nerven? Ich wär beim Aussitzen hops gegangen auch wenn man nix anderes machen kann...

Die Fee bestand heute morgen auf Leggings und Bluse. Ich darauf hin auf den Schneeanzug (4 Grad). Sie bekam ihr pink und war glücklich. Ich fiel aus allen Wolken das sie noch in Größe 92 vom Frühling passt. Mit Jeans und Strickpulli wird das nix mehr. Presspassung! Das Teil stammt noch von Frühling! Der 86er hatte nicht für den ganzen Winter gereicht. Hab sie heute morgen geistig schon in dem 98er Hm Monster versinken sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt