Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
25.04.2014 20:06
Zitat von Genki:

Kurzes update von uns:
Juna hat seit 2 tagen schnupfen und offensichtlich zahnungsschmerzen. Unsere sowieso schon grausigen nächte sind nun die hölle. Sie schreit nach 45min und hat lange wachphasen, in denen sie auch nur schreit. Ich hab so angst vor dieser nacht

Oh nein! Ganz viel Kraft für dich!!!
Genki
2437 Beiträge
25.04.2014 20:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Kurzes update von uns:
Juna hat seit 2 tagen schnupfen und offensichtlich zahnungsschmerzen. Unsere sowieso schon grausigen nächte sind nun die hölle. Sie schreit nach 45min und hat lange wachphasen, in denen sie auch nur schreit. Ich hab so angst vor dieser nacht

Ohjee.
Hast du Virbucol da? Das hat bei uns sehr geholfen, damit sie zur Ruhe kam.

Heute besorgt und vorhin verabreicht. Hoffentlich hilfts.
Aduja
28754 Beiträge
25.04.2014 20:23
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Kurzes update von uns:

Ohjee.

Hast du denn noch Paracetamol da, falls es nicht hilft?
25.04.2014 20:25
Toi toi toi

Louisa bekommt hier auch seit 1h nicht anständig die Kurve.
Genki
2437 Beiträge
25.04.2014 20:26
Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Kurzes update von uns:

Ohjee.

Hab ich vergessen einzupacken. Morgen gehts aber wieder nach haus. Da hab ich benuron.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2014 20:29
Zitat von Genki:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

...

Hab ich vergessen einzupacken. Morgen gehts aber wieder nach haus. Da hab ich benuron.

Hoffe, das Virbucol reicht. Ansonsten hab ich auch schon Benuron gegeben, als es ganz schlimm war. Wünsch dir starke Nerven...
Aduja
28754 Beiträge
25.04.2014 20:30
Zitat von Genki:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ich drück dir die Daumen, dass die Nacht halbwegs angenehm ist!
Redbabyization
10961 Beiträge
25.04.2014 20:34
Zitat von LIttleOne13:

Ava versucht seit dem Aufstehen, auf die Knie zu kommen. Natürlich mit viel Gemotz und Geheul, aber sie will unbedingt! Wie lang haben eure Zwerge gebraucht, bis sie hoch gekommen sind?

ungefähr eine Woche ... ein paar Tage später hat sie gekrabbelt

@all: bin momentan nur ganz wenig on, hab nen doofen Milchstau+offene BW und viel Arbeit *drückEuchalle*
Tinka82
8315 Beiträge
26.04.2014 02:53
Und Jan hat uns grad das halbe Bett vollgekotzt!  Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?
Genki
2437 Beiträge
26.04.2014 17:30
Ihr Lieben, vielen Dank für euer Mitgefühl
Viburcol hat geholfen - die Nacht war wirklich gut. Auch am Tag ist Juna heute viel besser drauf. Sie hat fast die gesamte Fahrt nach Haus verschlafen! Der Schnupfen scheint auch nicht mehr so schlimm zu sein.

@Tinka:
Ihr nehmt auch alles mit Gute Besserung an euch alle!

@red:
Ich hoffe, dein Milchstau löst sich ganz schnell auf!
26.04.2014 21:07
Super Genki =)

Letzten Abend haben wir es mal wieder mit Milchfreiem Getreidebrei versucht. Normal wars ja auf Abendbrei so, das sie sogar 3 mal nachts zur Flasche kam.

Was soll ich sagen. Letzte Nacht schlief sie dann durch bis um halb 10 !!! Vormittag Von 20 Uhr weg.

Heute am Tag verlangte sie auch nur 1x die Flasche.
Morgens, also Vormittag wie immer die Flasche und dann bis um 17 Uhr etwa wollte sie keine, bzw brauchte sie nicht.
Mittags gab es Brei mit Karotte,Kartoffeln und Truthahn, Nachmittags Bioobst-Müsli (naja viel Müsli war das ja nicht )
Dazwischen hat sie auch viel Wasser getrunken. Revolution, sie trinkt ennnndlich Wasser pur.
Und ja dann um 17 Uhr eine kleine 150ml Flasche, da es ja Brei zum Abend gab.

Ich hab ihr gestern im Bett einfach nochmal Wasser angeboten nach dem Abendbrei und darauf schlief sie dann durch.

Sie sitzt nun ohne Hände einige Sekunden total gerade und stabil, und wenn sie Spielt am Boden auf ihren Matten und gezielt was möchte, dann versucht sie zu krabbeln, rutscht aber eher mit den knieen vorwärts, platscht dann aufn Bauch und robbt sich hin.

Heute war Premiere, kurz nicht aufgepasst war sie schon in Greifbarer Nähe zum Katzenfutter, bzw, der Wasserschale.

Mein Mann war genial dann. Er nahm eine flache Auflaufform, die nicht leicht zu kippen ist, hat etwas Wasser rein und sie durfte pritscheln
Die war das glücklichste Kind der Welt

Als die das leergeplätschert hat, was macht sie? Schnurstracks richtung Katzenwasser. Sie weis ganz genau was sie will.

Irgendwie richtig der Knaller, wenn man bedenkt, nur wenige Wochen vorher, lagen unsere MINIS nur aufm Rücken und so langsam wirds echt mobil und lebendig.
Ich find das so schön ihre Fortschritte unter ganz viel Lob zu begleiten.
Ich glaub es gibt im Mama-Sein nichts vergleichbar schöneres.

27.04.2014 06:26
Schon irre was die Zwerge innerhalb weniger Wochen neues drauf haben Hier ist der Brummkreisel gerade das Spielzeug ihrer Wahl, sie hält ihn richtig und ditscht ihn auch richtig aufn Boden, zum Kreiseln fehlt dennoch a bissl mehr. Aber ich dachte mir es gestern... Scheiße! Die hat's verstanden!

Holzpuzzle vom Großen, sie schiebt in aller Ruhe die Teile (diese Holzeinzeller mit Knopf) die Teile auf dem Rahmen rum... Trifft zwar nix aber dreht sie zum Schieben richtig rum!

Geh ich in ein anderes Zimmer, wutsch wutsch, wutsch sie ist da! Wird's ihr bei mir zu langweilig, wutsch, wutsch wutsch - weg ist sie! Der Türrahmen an der Balkontür hält sie auch nicht mehr auf, wutsch wutsch wutsch - draußen ist sie!

Der Große kann inzwischen alle Türen aufmachen. Auch die zum Flur raus. Da wir im ersten Stock sind, er nicht verlässlich hört, sie schnell ist... Ja, ich brauch dann doch n Treppenschutzgitter Welche kann man denn ohne bleibende Schäden montieren? Welcher hält? Und wie bekomme ich den Großen dazu DAS nicht auch einfach aufzureißen? Hilft nix. Ich sollte nen Zweitschlüssel im Flur bunkern und die Tür einfach von innen absperren. Mag ich garnicht!
Ida2011
4724 Beiträge
27.04.2014 09:59
@Wusel
Könnt ihr den inneren Türgriff gegen einen Drehknauf austauschen?
Das haben wir uns überlegt, wenn die Rübe dann nicht mehr den Hocker direkt vor die Tür plazieren muss, um an den Türgriff zu kommen und sich dadurch beim öffnen selbst behindert.

Ich wohne übrigens auch in Oberbayern.

@DoodyCup
Ist toll, erspart einem dennoch nicht den Trinklernbecher, wenn das Kind so drauf ist, wie unsere Rübe, die wollte nämlich immer alles alleine machen und dazu gehörte auch das trinken und beim Bub sieht es nicht anderes aus. Auch für unterwegs haben wir dann einen Trinklernbecher bevorzugt und sind nach einigen Versuchen mit ganz dollen, ganz teueren, ganz besonderen Bechern, bei den günsten vom DM hängen geblieben.
Aduja
28754 Beiträge
27.04.2014 11:11
@ Wusel: Versuch doch mal den Türgriff senkrecht nach oben zu stellen.

Carolyn scheint zu zahnen und gestern abend hab ich sie nur durchs Tragen zum Schlafen kriegen können.
27.04.2014 11:36
Nen Drehknauf ist nen Versuch wert. Der Herr macht nämlich ohne Hocker den senkrechten Türgriff als ob es das normalste der Welt ist

Heute kein Problem, die Fee wohnt im Tuch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt