Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
29.04.2014 21:55
Mode, das mit eurer Wohnung ist ja übel. Ich drück die Daumen, dass ihr schnell was findet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2014 06:20
Zitat von EarlyBird:

So, ich brauche mal Hilfe: Seit kurzem läuft auf einmal nachts die Windel aus. Das hatten wir schon seit Monaten nicht mehr und nun ständig. Ich bin auf die 4er umgestiegen, keine Änderung....habe verschiedene Windeln probiert, keine Änderung. Ich bin echt genervt, jede zweite Nacht ist er inkl. Schlafsack nass, so dass ich ihn komplett umziehen darf. Bettlaken erwischt es auch.
Ich kapiere echt nicht, woher das auf einmal kommt. Kennt jemand diese Überziehhosen, z. B. von P*polini? Könnte das was bringen und wenn ja, welche nimmt man da am besten?

Blueberry Überhosen mit Ikea Waschlappen oder ähnlichem als Einlage, hab ich zeitweise auch schon gemacht als nächtliche Pipisperre... hielt super!
Die Überhosen kriegst du für 20€ rum auf Amazon.

@ me: mich hats total erwischt mit Kopf zu und Kotzerei. (Schwanger sein dürfte ich nicht, das geht sich nicht aus)
Avas Bindehautentzündung ist weg, sie schnieft nur noch... zum Glück ist der Papa daheim, um Miss ich will nicht hingelegt werden in der Frl Hübsch herum zu tragen.
30.04.2014 06:33
Das Windelproblem hatte ich beim Großen auch länger.
A) P*mpers, keine Rossis oder Stoffwindeln für die Nacht ohne zusätzlichen nächtlichen Poposervice
B) alles für die Katz wenn mein Sohn aufn Bauch mit angezogen Knien schläft. Gegen die Schwerkraft kommt auch P*mpers nicht an...
EarlyBird
4961 Beiträge
30.04.2014 11:29
Wie nehmen schon Pampers für nachts. Naja, heute blieb alles trocken. Mal sehen, wenn es wieder passiert, dann gibt es eine extra Einlage oder so. Er liegt halt auch immer auf der Seite oder Bauchlage und bewegt sich auch viel im Schlaf.

Chloe, Test gemacht???
30.04.2014 11:41
Chloeeee ???

Wir sind ganz nervös ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2014 13:58
So, ich hab auch grade Luft und kann mal schreiben...

Die Bindehautentzündung ist soweit weg, wir tropfen noch heute+morgen weiter, dann sollte es gut sein.

@ Trinken: die Eule trinkt aus nem normalen Becher. Müsste sie zwar eigentlich nicht, da sie eh nicht nennenswert isst, aber es scheint ihr Spaß zu machen. ^^

@ Tinka: wie schon in WA geschrieben, er wird schon zurecht kommen. Lass ihn doch jetzt schon einfach mal allein mit dem Papa und unternimm was mit dem Großen, um ihn langsam daran zu gewöhnen, dass die Milchbar nicht immer zur Verfügung steht.
Abpumpen würde ich im Übrigen nicht. Er kann ja essen und damit sollte ein Vormittag ohne Milch eigentlich zu überbrücken sein.

@ Early: Glückwunsch zum Tagesmutterplatz! Ab wann?
Ich denk auch drüber nach, die Eule ab nem Jahr oder so für 2 halbe Tage die Woche abzugeben. Mit ihr hier geht mein Studium grade nicht so richtig voran...

@ Wusel: hast du eigentlich auch irgendwann mal Pause? Ein Wochenende ohne Pläne etc? Das ist auf Dauer echt nicht gesund...

@ Genki: Klingt ja auch toll bei euch.
Hoffe, deinem Kiefer gehts jetzt wieder besser. Ist auf dem Rücken tragen eine Option für Juna?

@ Chloe: uuuuuund?

@ us: mir gehts besser, mein Kopf dröhnt noch und mein Bauch hatte auch schon bessere Tage, aber zumindest lauf ich nicht mehr mit Eimer in der Hand herum.

Nur Ava treibt mich derzeit zur Verzweiflung. Ich weiß absolut nicht, was ich falsch mache, und was ich noch versuchen könnte... das (ein)schlafen ist derzeit einfach ein Kampf. Sie ist hundemüde, aber die Augen gehen einfach nicht zu, und ich geb mir echt Mühe, hab sie gestern ne halbe Stunde auf dem Arm geschaukelt obwohls mir echt scheisse ging, ich lass sie nuckeln, kuschel sie, streichel ihre Haare(bisher hat sie das immer geliebt...).
Gestern Abend war sie um 6 müde und bettfertig, eingeschlafen ist sie weinend um halb 9. Heute Mittag war sie um 11 müde, und hat sich um halb 1 in den Schlaf geweint. Kein Wunder, dass sie weint, wenn sie so müde ist, aber vorher krieg ich sie einfach nicht zum schlafen. Das tut mir einerseits so leid, wer will schon dass sein Baby sich in den Schlaf weint... und andererseits fühl ich mich wie ne Versagerin und frag mich, was ich nur falsch mache.
Und wenn sie dann schläft, wird sie nach ner Stunde wieder wach und schreit, schreit, schreit. Sie hat nie so viel geschrien, eigentlich schreit sie ja nie wirklich. Ich denke, es liegt dran, dass sie wirklich müde ist, und dann drehen wir uns im Kreis.
Hat vielleicht jemand ne rettende Idee? Das Zimmer ist leicht abgedunkelt, mehr geht leider nicht da wir keine Rollos haben, das Ritual ist jedes mal das gleiche (Ausziehen, Wickeln, pucken, stillen).
Chloe-Marie
1732 Beiträge
30.04.2014 13:58
Jaaaaa süß von Euch!

Ich hab ganz vergessen zu schreiben, habe gestern Abend und heute früh einen Test gemacht aber war sowas von schneeweiß

Keine Ahnung was das ist, ich mach jetzt erstmal nichts und warte dann ab

@Little

Ohje, ihr Armen! Mein Schätzchen ist auch sooooooooo knatschig momentan, ich schwöre ja auf unsere Nonomo Federwippe, da schläft er nach einer Stunde Gebrüll auf dem Arm oder ähnliche Beruhigungsversuche nach max. 20 Min. ein. Die war echt jeden Cent wert.
EarlyBird
4961 Beiträge
30.04.2014 14:28
@Little: Oh, das klingt ja heftig...und das noch mit Magen-Darm ! Leider habe ich keinen tollen Ratschlag parat. Das Einschlafen klappt bei uns mit Stillen ganz gut...bei uns haperts am Weiterschlafen. Schreien ist normalerweise hier auch eher selten, aber gestern Abend hat er bestimmt fünfmal zwischen 19 und 22 Uhr im Schlaf losgeheult. Keine Ahnung, was das nun war. Und mich macht es kirre, nicht zu wissen, warum auf einmal irgendwas anders ist. Aber die Frage bringt wohl einfach nichts....es sind Babys und ihr Verhalten und Gewohnheiten ändern sich einfach. Vielleicht sind es bei Ava wieder die Zähne oder sie wächst oder muss ganz viel neues verarbeiten oder lernt gerade etwas....leider kann sie es nicht sagen . ABER es wird bestimmt irgendwann wieder besser, Kopf hoch!

TaMu haben wir erst ab November, vorher ist nichts frei.

@Chloe: Na dann Glückwunsch zum Fehlalarm . Passt denn etwa euer kleine Riese noch in die Federwiege? Habt ihr einen Korb oder Hängematte? Wir hatten so ein Moseskörbchen, aber da passt Vince schon länger nicht mehr rein bzw. wurde einfach zu beweglich dafür.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2014 14:37
Danke, ihr zwei!
Bisher ging stillen immer, aber das klappt ja nun auch nicht. Ich würd ihr so gern helfen, sie ist so müde...
Und das Geschrei tut echt weh im Kopf. Mein Mann meinte jetzt, sie sei einfach verunsichert, erst war sie krank und jetzt ich, hab sie seit 2 Tagen nicht getragen (normal tragen wir täglich und zt auch recht lang), daher hoffe ich mal ganz naiv, dass es in 2-3 Tagen vorbei sein sollte.
30.04.2014 15:33
Ach Little, da bist du ja gerade gut beschäftigt

Pause? Sind gestrichen bei uns. Gibt's hier nicht mit 2 kleinen Zwergen und ohne greifbare Hilfe aus der Sippe...

Die Fee hatte auch ihre 2 Wochen... Hinlegen ging nur mit Gebrüll, irgendwann beim Kuscheln hat sie dann mal die Kurve aus dem Kuschel-Wimmer-Aufschrei-Modus bekommen und ist eingeschlafen. Aber das ging auch nur so lange gut solange sie richtig an mir klebte! Das fing bei uns an als sie mobil wurde und somit alles selber erkunden konnte.

Abends muss ich immernoch die ersten 1,5h bei ihr bleiben. Sie wacht noch 2-3x brüllend auf und dann ist Ruhe. Zumindest für 2h insofern ich sie im Babybay lasse. Gitterbettchen geht garnicht.

Mein Mann schimpft mich dauernd... Der Große hat in dem Alter schon im KiZi geschlafen Mit dem Unterschied - er hat dort besser gepennt als bei uns! Das kann ich von ihr gerade überhaupt nicht behaupten! Und ich werde den Teufel tun und sie mit Gewalt zum "auswärts" schlafen zwingen! Dann kann ich eben die paar Wochen abends nur unter der Decke Nintendo spielen oder so. Aber das kommt ja auch mal wieder anders!
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2014 15:39
In der Tat.

Naja, so richtig Pause hat man irgendwie eh nie. Aber mal n terminfreies Wochenende, ohne Schwiegereltern etc... wo du vielleicht mal ne Stunde länger schläfst und dein Mann die Zwerge versorgt. Zu viel Stress auf Dauer ist auch ungesund.

Wegen der Schlafsituation: jedes Kind ist halt anders. Und ich glaube, die Mehrzahl der Babys hier schlafen noch bei den Eltern im Bett... da kannst du doch nichts für.

Jetzt heult sie schon wieder. Wie konnte der Papa nur auf die Idee kommen, ihr die Windel zu wechseln.
30.04.2014 15:52
Mit Stoffis habe ich verloren bei ihr. Das geht garnicht zur Zeit. Und mir fehlen die Nerven um das mit ihr auch noch zu diskutieren...
30.04.2014 17:00
Mei Wahnsinn, gestern legt die Motte los mit krabbeln und heute hat sie schon richtig nen Affenzahn drauf Ja wo ist die Zeit hin???
Tinka82
8315 Beiträge
30.04.2014 20:17
Ein dickes Kraftpaket ihr Lieben!

Jan schläft nur abends zurzeit so schlecht.
30.04.2014 20:52
Des Rätsels Lösung für einen gesunden Babyschlaf: 2 Kinder die sich gegenseitig aufarbeiten Louisa hört auf ihren Namen und lässt sich mit Spielzeug ködern, der Große hat sie die Bude rauf und runter gelockt, sogar durch den Krabbeltunnel durch!!! Fazit: Beide sind zeitgleich um 7 ohne Gegenwehr ins Bett gefallen! Die Fee habe ich sogar halbwach im Gitterbettchen ausgesetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt