Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2014 20:55
Zitat von Wusel:

Des Rätsels Lösung für einen gesunden Babyschlaf: 2 Kinder die sich gegenseitig aufarbeiten Louisa hört auf ihren Namen und lässt sich mit Spielzeug ködern, der Große hat sie die Bude rauf und runter gelockt, sogar durch den Krabbeltunnel durch!!! Fazit: Beide sind zeitgleich um 7 ohne Gegenwehr ins Bett gefallen! Die Fee habe ich sogar halbwach im Gitterbettchen ausgesetzt

Glückwunsch!
Ich brauch ein 2. Kind...
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2014 20:55
Zitat von Wusel:

Des Rätsels Lösung für einen gesunden Babyschlaf: 2 Kinder die sich gegenseitig aufarbeiten Louisa hört auf ihren Namen und lässt sich mit Spielzeug ködern, der Große hat sie die Bude rauf und runter gelockt, sogar durch den Krabbeltunnel durch!!! Fazit: Beide sind zeitgleich um 7 ohne Gegenwehr ins Bett gefallen! Die Fee habe ich sogar halbwach im Gitterbettchen ausgesetzt

Hauptsache es wirkt!
30.04.2014 21:03
Joa Little, wenn dir mal wieder die Argumente für Nr 2 ausgehen

ich falle jetzt selber ins Bett... Wer weiß schon wie lange der Frieden anhält! Morgen früh kommen die Schwiegereltern. Ich brauch Erholung!
EarlyBird
4961 Beiträge
30.04.2014 21:22
@Wusel: Prima! Ich hoffe, sie sind nun alle so knülle, dass sie ganz laaaange schlafen !

Bei uns ist das Wickeln zum Ringkampf mutiert . Ich hätte nie gedacht, dass mich das so schaffen kann. Vor jedem Windelwechseln graut es mir inzwischen. Sobald ich ihn hinlege, dreht er sich SOFORT auf den Bauch und wenn ich ihn wieder umdrehe und versuche da zu halten, dann fängt er fürchterlich an zu weinen. Man, das tut mir dann so leid! Wenn er nur Pipi gemacht hat, dann kann ich ihn auch irgendwie anders sauber machen und ich habe es auch schon geschafft die Windel im Vierfüßler anzuziehen. Aber beim großen Geschäft geht es ohne Rückenlage nicht. Ablenken mit Spielzeug, Singen, Pusten, Grimassen etc. funktioniert nur (wenn überhaupt) ganz kurz.
Ich hoffe echt, dass das nur eine Phase ist...das stresst mich gewaltig.
30.04.2014 21:31
Pitstop... Ohne geht hier einfach nix alle 2h

Poposervice geht hier noch aber ich kenne das Drama noch und grad wieder vom Großen. Da toben jetzt 14kg auf 96cm Ich bin nur damit beschäftigt ihn nicht vom Wickeltisch kugeln zu lassen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2014 21:36
Es gibt doch auch diese Windeln, die man wie Unterheosen anzieht. Wär das vielleicht hilfreich? Oder irgendein ganz spezial besonderes Spielzeug am Wickeltisch? (Ava steht auf Kabel aller Art, das kann noch ein Spaß werden... )

Übrigens schläft die Madame seit 18.30 Uhr. Vorführeffekt, nachdem ich mich heute nachmittag noch ausgeheult hab... hingelegt und beim stillen eingeschlafen, seitdem musste ich nur 2x Schnuller einstöpseln und fertig.

@ die, deren Babys schon Zähne haben: putzt ihr schon? Wie oft, wie lang, womit?
Hab heute Abend mal die Zahnbürste aus irgendeinem Begrüßungspaket eingeweiht, sie durfte beim Baden damit spielen und anschließend hab ich kurz die 4 Zähnchen geputzt, was sie ziemlich witzig fand. Sinnig ist es eigentlich nicht, sie isst ja eh nix und wir haben 10 Minuten später gestillt...
Redbabyization
10961 Beiträge
30.04.2014 21:54
Zitat von EarlyBird:

@Wusel: Prima! Ich hoffe, sie sind nun alle so knülle, dass sie ganz laaaange schlafen !

Bei uns ist das Wickeln zum Ringkampf mutiert . Ich hätte nie gedacht, dass mich das so schaffen kann. Vor jedem Windelwechseln graut es mir inzwischen. Sobald ich ihn hinlege, dreht er sich SOFORT auf den Bauch und wenn ich ihn wieder umdrehe und versuche da zu halten, dann fängt er fürchterlich an zu weinen. Man, das tut mir dann so leid! Wenn er nur Pipi gemacht hat, dann kann ich ihn auch irgendwie anders sauber machen und ich habe es auch schon geschafft die Windel im Vierfüßler anzuziehen. Aber beim großen Geschäft geht es ohne Rückenlage nicht. Ablenken mit Spielzeug, Singen, Pusten, Grimassen etc. funktioniert nur (wenn überhaupt) ganz kurz.
Ich hoffe echt, dass das nur eine Phase ist...das stresst mich gewaltig.

oh das macht Tommy auch, also wirklich fast augenblicklich sich kramfhaft versuchen auf den Bauch zu drehen ... Ich geb ihm dann fix mein Handy mit Tastensperre, oder nen Schnürsenkel, dann ist er kurzfristig so fasziniert, dass ich ihn schnell wickeln kann
palule
10755 Beiträge
30.04.2014 23:01
@Wickeln: klappt hier GsD noch ohne Probleme und ich hoffe das bleibt auch so!

@Beikost: Lenny mag Zucchini, ok, dann still ich eben doch nicht voll bis er in die Schule geht gestern haben wir mit 2 Eiswürfeln getestet und heute hat er schon 4 verputzt. Mein FA hat mir allerdings heute gesagt dass es absolut nicht schlimm ist wenn er immernoch voll gestillt wird, stillen wird mittlerweile empfohlen bis über 2 Jahre, also solange es Mutter und auch Kind möchten....

@Vierfüßler und krabbeln: Lenny macht beides nicht, er rollt und schiebt sich dahin wohin er will, vorhin hat er rückwärts unter der Couch geparkt und kam dann nicht mehr weg. Heute morgen hat er sich vom Babybay aus unter meine Zudecke geschoben und dann GsD geweint, der Oberkörper lag komplett unter der Decke und die Füße im Babybay. In Zukunft muss ich meine Decke wegnehmen wenn ich vor ihm aufstehe!

@Durchschlafen: gibt es nicht, letzte Nacht waren wir bei Abständen von 1,5 Std. Tagsüber hat er locker 4 Std. zwischen seinen Mahlzeiten, manchmal sogar 5 Std.!
palule
10755 Beiträge
30.04.2014 23:04
Ach ja, diese Woche ist ja Absenden der Muttertagswichtelpäckchen, also sollten wir dann nächste Woche langsam anfangen mit Geburtstagswichteln. Tinka's Jan ist ja denk ich der Erste und in nichtmal mehr 2 Monaten hat er schon Geburtstag!

und wegen Zähne putzen, es gibt so silikon-Fingerlinge mit kleinen "Borsten" dran, damit "putze" ich Lenny die zwei Zähnchen und massiere ihm auch mal die Felgen damit, ihm gefällt das sehr gut und mir tut es nicht weh wenn er mal zubeißt
palule
10755 Beiträge
01.05.2014 00:24
Super! Lenny ist frisch gebadet, Bett neu bezogen und wir alle hellwach! Das einzige was daran nicht stimmt ist die Uhrzeit
01.05.2014 06:34
Wir schrubbeln und massieren die Zähne auch. Ist aber eher dafür gedacht das sie sich daran gewöhnt das wir da rummachen.

Tja, ins Bett fallen und schlafen sind 2 verschiedene Sachen, ne?
Ich bin entnervt aus meinem Bett geflüchtet nachdem die Fee teils alle 30 Minuten wach war (ok, sie hat auf 23 Uhr angefangen zu frieren) und dann kam sie mit Schlafsack eben noch zu mir mit unter die Decke.

Sie war dann ruhiger, ich bewegungsunfähig. Und weil ein Kind ja nicht reicht und bei dieser Körpernähe telepatisch das nächste ruft, um Mitternacht kam noch so ein Schlafsacktiger zu mir. Der hat mich auf Seite B auch noch eingekeilt und meine Decke immer weggeschoben. Ich habe somit auch gefroren wie ein Hund. Kind wegkugeln klappte nicht, der kam immer wieder zurück gerobbt...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.05.2014 06:50
Morgen!
Ich verweile wieder so einigermaßen unter den Lebenden.

@ palule: ach, immer dieses Uhrzeiten!
Hoffentlich hat er dann wenigstens schnell wieder geschlafen.

Hast du mal versucht, ihm tagsüber häufiger die Brust anzubieten, damit es vielleicht nachts weniger wird?

@ Wusel: Papa war auch out?
Hier ging es ähnlich zu. Ava beherrscht inzwischen eine Technik, sich gepuckt seitwärts voran zu bewegen um so eng es geht an mich ran zu rutschen. Und wenn ich irgendwann die Bettseite wechsel, kommt die kleine Stalkerin hinterher... mit Kissen einkeilen löst Protest aus, man braucht Körperkontakt.
01.05.2014 07:05
So toll Papa tags auch ist, nachts kleben beide an mir. Der Papa hatte 1,5 Betten für sich + Decke

Little, wann bist denn endlich deinen Bondo los?! Sonst mach ich dir noch n Angebot. Mag nicht mein schönes Tuch aufn Parkplatz durch den Schnodder ziehen. Die Fee wird mir mit der Schale nämlich auch langsam zu unhandlich... Und immer meinen Bondo zwischen Auto und Wohnung hin und her zerren, käst mich an. Habe eh kaum Platz zum schleppen und brauch den Bondo daheim zum rausgehen. Im Tuch kann ich mit der Fee keine 2h spazieren gehen, da kämpft sie die Arme frei, fuchtelt rum und ich fühle mich wie ausgepeitscht und überfahren von der Zappeltante...

So, die Männer machen Frühstück
Hatte die ganze Nacht Bauchweh als ob die Pest kommen würde. Meine Launen kommen wieder, mir ist spei schlecht und der Schädel brummt. Was auch immer da kommt (Pest? Die Seuche vom Großen? ...) ICH WILL ES NICHT! Hab ich letzten Sommer nicht genug gekotzt wenn die Schwiegereltern da waren?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.05.2014 07:55
Bisher hatte niemand ersthaftes Interesse, du kannst mir also gern ein Angebot machen.

Pest oder Seuche, beides bäh. Btw, meine Pest hab ich seit 3 Monaten nicht mehr gesehen...
01.05.2014 08:37
Halte mich für irre - mein Mann tut's ja auch! Ich will meinen Bondo gern im Auto deponieren, ne Hübsche für daheim und die Tücher zum Durchwechseln. Aufn Rücken ist sie mir im Tuch daheim zB lieber... Nur finde ich bisher kein Modell das mir so gut gefällt das ich dafür soviel Kohle ausgeben mag. Bzw beim letzten war ich zu langsam... Wie ich meinem Gatten schmackhaft mache das diese Tücher / Tragensammlung notwendig ist, weiß ich heute noch nicht. Der sah ja das kurze Tuch schon nicht ein

Ok, jetzt muss ich erst mal dieses WE überleben... Dann kann ich mir nochmal nen Kopf machen! Ich schätze spätestens im Juli trudelt doch ne Hübsche ein Da gibt's Urlaubsgeld! Für 10 Tage Urlaubsgeld sollte nach Abzügen reichen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt